Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 9.506 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
brutus Offline




Beiträge: 13.030

03.12.2016 12:18
#16 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Den Film zu finden ging ja noch, ich knabbere eher an der Frage

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2016 12:25
#17 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

@Count Villain: Ja, es sind 24 verschiedene Filme gesucht.

Fräulein Janine Offline




Beiträge: 130

03.12.2016 23:27
#18 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

So, ich hab mir heute mal genüßlich zwei Edgar Wallace Filme angesehen, und weis nun immerhin, dass diese Filme mich den Antworten nicht näher bringen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2016 09:43
#19 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten



4. Dezember:
In wievielen Filmen, die als Edgar-Wallace-Filme vermarktet wurden, trat dieser Schauspieler auf?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2016 13:31
#20 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Da dachte ich mir, sei heute mal nett und stelle ein einfaches Rätsel. Und was kommt heraus? Drei von vier Antworten bisher waren falsch. Konzentration bitte - was soll sonst erst bei den schweren Türchen passieren?

Sonst für die Statistik: Ich freue mich über mittlerweile schon acht Mitspieler, die bisher 19 Antworten gegeben haben und davon 14 mal richtig lagen. Und wer sich bisher noch scheute: Für Einsteiger besonders geeignet scheint das vorgezogene weihnachtliche Festessen in Türchen 2 zu sein.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

04.12.2016 13:51
#21 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #20
Für Einsteiger besonders geeignet scheint das vorgezogene weihnachtliche Festessen in Türchen 2 zu sein.


Bei der Bekömmlichkeit sind aber Zweifel erlaubt

Ray Offline



Beiträge: 1.931

04.12.2016 14:27
#22 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Auch von mir nachträglich ein großes Kompliment für Idee und konkrete Umsetzung.

Sehe mich heute erstmals imstande, ein Rätsel zu lösen. Werde mich aber auch weiterhin bemühen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.12.2016 17:02
#23 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #20
Konzentration bitte - was soll sonst erst bei den schweren Türchen passieren?

Hast du etwa bei Ebay ein paar Super 8-Rollen ersteigert, und wir müssen beantworten, welche Sequenzen darin gekürzt waren?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2016 17:14
#24 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Das war doch schon deine Empfehlung vor zwei Jahren.

Das heutige "Problemtürchen" hat sich auch schon von einer 25-prozentigen auf eine 44-prozentige Erfolgsquote verbessert. Auch der momentane Zwischenstand der Mitspieler sieht ganz gut aus:

7 Punkt(e) bei 3 Antwort(en) (fehlerfrei)
6 Punkt(e) bei 2 Antwort(en) (fehlerfrei)
6 Punkt(e) bei 2 Antwort(en) (fehlerfrei)
6 Punkt(e) bei 4 Antwort(en)
6 Punkt(e) bei 4 Antwort(en)
4 Punkt(e) bei 1 Antwort(en) (fehlerfrei)
3 Punkt(e) bei 3 Antwort(en)
2 Punkt(e) bei 4 Antwort(en)
1 Punkt(e) bei 2 Antwort(en)
0 Punkt(e) bei 1 Antwort(en)

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.12.2016 17:20
#25 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Vielleicht hast du es ja in der Zwischenzeit gemacht, vor zwei Jahren hast du uns ja mit VHS-Aufnahmen geärgert, wenn ich mich recht erinnere hat Marmastorfer den Abt noch auf VHS im Keller gefunden, und so konnte er die Frage beantworten. Ich rechne noch mit Fragen, bei denen ich dir am liebsten den Mönch oder den blinden Jack vorbeischicken möchte

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2016 07:22
#26 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

5. Dezember:
In welchem Londoner Stadtteil soll dieses ehrenwerte Haus angeblich stehen?

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

05.12.2016 13:36
#27 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an Gubanov für seine Mühe mit dem Adventskalender!

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Helmo Kindermann für Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2016 16:27
#28 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

6. Dezember:
Vor welche Schwierigkeit stellte die abgebildete Szene bei ihrem Dreh den Fahrer des Autos?

brutus Offline




Beiträge: 13.030

06.12.2016 16:40
#29 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Wie immer: den Film auf Anhieb gefunden, von der Frage keinen Schimmer

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.12.2016 16:42
#30 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Geht mir genauso , der Film war mir sofort klar, aber die Frage???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz