Nach einer Pause im letzten Jahr möchte ich euch dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit nicht schon wieder hängen lassen. Alle Rätselfreunde sind herzlich eingeladen, ihr Glück am diesjährigen Edgar-Wallace-Adventskalender zu versuchen.
Die Regeln bleiben gegenüber den Vorjahresausgaben unverändert. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Bild aus einem der 36 Edgar-Wallace-Filme, zu dem außerdem eine Frage über zugehörige Figuren oder Darsteller, Dialoge oder Produktionsumstände gestellt wird. Bilder aus Farbfilmen werden in Schwarzweiß dargestellt, um das Spiel etwas kniffliger zu machen.
Jeden Tag wird ein Türchen geöffnet. Es kann von diesem Tag an bis einschließlich 27. Dezember 2016 gelöst werden.
Lösungen bestehen aus dem gesuchten Filmtitel und der Antwort auf die gestellte Frage. Jeder Teilnehmer kann pro Türchen nur einen Lösungsvorschlag abgeben. Ich nehme sie ausschließlich per PM entgegen. Bitte postet hier keine Versuche im Thread, um die anderen nicht zu benachteiligen.
Vollständige, richtige Lösungen bringen dem Teilnehmer für Türchen 1 einen Punkt, für Türchen 2 zwei Punkte etc. Türchen 24 ist 24 Punkte wert. So können insgesamt 300 Punkte erreicht werden. Wer 190 Punkte erreicht, darf sich nach Weihnachten auf eine kleine Überraschung freuen.
Guck dir die Bilder noch einmal genau an, für Gubanov sind die noch ziemlich harmlos, ich befürchte, da kommen noch einige schlimme Rätsel auf uns zu. Ich habe zwar noch keine Bestätigung für Bild 1, aber die ersten Beiden waren für mich machbar.