Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 5.890 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

01.12.2016 19:34
Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Nach einer Pause im letzten Jahr möchte ich euch dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit nicht schon wieder hängen lassen. Alle Rätselfreunde sind herzlich eingeladen, ihr Glück am diesjährigen Edgar-Wallace-Adventskalender zu versuchen.

Die Regeln bleiben gegenüber den Vorjahresausgaben unverändert. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Bild aus einem der 36 Edgar-Wallace-Filme, zu dem außerdem eine Frage über zugehörige Figuren oder Darsteller, Dialoge oder Produktionsumstände gestellt wird. Bilder aus Farbfilmen werden in Schwarzweiß dargestellt, um das Spiel etwas kniffliger zu machen.

Jeden Tag wird ein Türchen geöffnet. Es kann von diesem Tag an bis einschließlich 27. Dezember 2016 gelöst werden.

Lösungen bestehen aus dem gesuchten Filmtitel und der Antwort auf die gestellte Frage. Jeder Teilnehmer kann pro Türchen nur einen Lösungsvorschlag abgeben. Ich nehme sie ausschließlich per PM entgegen. Bitte postet hier keine Versuche im Thread, um die anderen nicht zu benachteiligen.

Vollständige, richtige Lösungen bringen dem Teilnehmer für Türchen 1 einen Punkt, für Türchen 2 zwei Punkte etc. Türchen 24 ist 24 Punkte wert. So können insgesamt 300 Punkte erreicht werden. Wer 190 Punkte erreicht, darf sich nach Weihnachten auf eine kleine Überraschung freuen.

Viel Spaß allen findigen Tüftlern!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

01.12.2016 19:38
#2 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten



1. Dezember:
Welches wenig schmeichelhafte Selbstverständnis gesteht dieser Ermittler offen ein?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.306

01.12.2016 19:43
#3 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Juhu. Ein weiteres Jahr ohne Adventskalender hätte ich nur schwer durchgestanden. Ein Hoch auf den edlen (Rätselspaß-)Spender!

#perfectscore #diesesjahrschaffichs

brutus Offline




Beiträge: 12.799

01.12.2016 19:47
#4 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Du bist mal wieder der Größte. Auch wenn meine freie Zeit mal wieder schmilzt wie die Gletscher der Arktis im Sommer

Josh Offline




Beiträge: 7.840

01.12.2016 19:57
#5 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Ich habe doch momentan so wenig Zeit. Egal, ich mache, wie immer mit, danke, Gubi.

greaves Offline




Beiträge: 295

01.12.2016 20:06
#6 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Tolle Idee 💡
Ich probiere auch mal mitzumachen,wenn ich hoffentlich jeden Tag dazukomme

Count Villain Offline



Beiträge: 3.835

01.12.2016 20:20
#7 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Alle Jahre wieder ... bin ich schon vom ersten Bild komplett überfordert.

Josh Offline




Beiträge: 7.840

01.12.2016 20:31
#8 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Ich war mir eigentlich sehr sicher, welcher Film das ist, der ist es aber nicht.

brutus Offline




Beiträge: 12.799

01.12.2016 20:45
#9 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Meine erste Idee war gleich der Treffer, aber ist ja auch nur ein Punkt

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

02.12.2016 14:12
#10 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Die Reaktionen im Thread sind ja geradezu umwerfend, auf die PMs warte ich noch.

2. Dezember:
Was wird wo aufgetischt?

brutus Offline




Beiträge: 12.799

02.12.2016 20:58
#11 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Die Tischleindeckdich-Frage hat meinen Punktestand nun auf sagenhafte 3 erhöht, fehle noch popelige 297

Fräulein Janine Offline




Beiträge: 124

02.12.2016 23:16
#12 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Das ist ja eine großartige Sache, aber ich bin genauso rat- wie chancenlos

Josh Offline




Beiträge: 7.840

02.12.2016 23:24
#13 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Guck dir die Bilder noch einmal genau an, für Gubanov sind die noch ziemlich harmlos, ich befürchte, da kommen noch einige schlimme Rätsel auf uns zu. Ich habe zwar noch keine Bestätigung für Bild 1, aber die ersten Beiden waren für mich machbar.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

03.12.2016 10:05
#14 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

3. Dezember:
Welches wegweisende „Neuland“ betrat die Rialto bei den Dreharbeiten zu diesem Film?

Count Villain Offline



Beiträge: 3.835

03.12.2016 10:27
#15 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #13
Guck dir die Bilder noch einmal genau an, für Gubanov sind die noch ziemlich harmlos, (...)


Theoretisch harmlos. Mir fallen irgendwie nur Filme mit Morden ein, nicht mit Einbrüchen. Und die Szenen, die mir eingefallen sind, sind es nicht.

Zitat von Josh im Beitrag #13
(...) ich befürchte, da kommen noch einige schlimme Rätsel auf uns zu.



Ja, Tag 3. Da fällt mir noch nicht mal eine falsche Lösung zu ein.

Aber ich muss gestehen, ich habe auch schon lange keinen Wallace-Film mehr gesehen. Wäre jetzt eigentlich ein guter Grund für einen kleinen Marathon.

@Gubanov Jeder Film ist wie immer nur ein mal dabei?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen