Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #299.........das "Ungeheuer", na ja, solide..........
Das ist noch der schlechteste von den dreien. Unausgegoren, einfallslos, langweilig und dann noch dieses grauenhafte Klamauk-Pärchen, welches das Ungeheuer jagt. Einfach mies....
Vielleicht kommen wir hier eher auf einen Nenner als bei der 7. Oper....
Zitat von Peter im Beitrag #298Die echten Schlaftabletten des obigen Rundumschlags heißen doch wohl "7. Opfer"
Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #299Gottliebs temporeichster Krimi überhaupt mit spritziger Handlung, guten Darstellern und gutem Humor.
Wo kommt so eine Fehleinschätzung her... ?
Diese Fehleinschätzung nennt sich guter Geschmack, pfeif du dir lieber mal wieder den unheimlichen Mönch rein, vielleicht entwickelst du dann auch so etwas wie guten Geschmack.
Ihr Lieben, ich würde euch die Aussagen zu "Henker", "Phantom" einerseits, zu "uMönch" & allen weiteren Ungereimtheiten der Weltfilmgeschichte andererseits uneingeschränkt zugestehen, wenn, ja wenn ihr heut´ Abend nicht Dinge wir den zähen, drögen Backdoor-Würger oder das zähe, dröge, unlustige "7. Opfer" so vehement verteidigen würdet...
Da ich weiß, dass ihr es irgendwie genau andersherum seht, bleibt mir nur dieser hier:
Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #295Für mich ist "Das 7. Opfer" nach dem "Würger" der zweitbeste s/w-BEW. Mit den anderen kann ich nichts anfangen. "Henker", "Ungeheuer" und "Phantom" sind dröge Schlaftabletten und die "Koffer" sind nicht einmal handwerklich solider Trash. Ich will daher mal stark hoffen, dass der "Henker" jetzt endlich das Zeitliche segnet. "Die 1000 Augen des Dr. Mabuse" ist übrigens mein absoluter Lieblings-Epigone und darf in dem bisher durch und durch perfekt gefüllten 1er-Topf keineswegs fehlen.
Für mich ist das 7.Opfer völlig langweilig und reizlos und hat dazu noch einen Schluss, dessen Albernheit richtig weh tut. Da kommt dann wohl auch der Titel her, was schon allein für die nicht vorhandene Qualität dieses BEW-SW-Ausrutschers spricht. Der "Würger" ist der zweitbeste nach dem genialen und atmosphärisch einwandfreien "Henker". Das ist echte Wallace-Atmosphäre und wird in einem etwas dichteren Teilnehmerfeld dann auch entsprechend goutiert, vom Mainstream eben, der natürlich keine Ahnung hat und die Qualität "wahrer Perlen" nicht erkennen kann. "Phantom" finde ich weit überdurchschnittlich und "Ungeheuer" ganz OK. Die "Koffer" kann man ruhig verstauen.
P.S.: Den "1000 Augen" ziehe ich die "Krallen" und "Stahlnetz" deutlich vor.
Zitat von Peter im Beitrag #304Ihr Lieben, ich würde euch die Aussagen zu "Henker", "Phantom" einerseits, zu "uMönch" & allen weiteren Ungereimtheiten der Weltfilmgeschichte andererseits uneingeschränkt zugestehen, wenn, ja wenn ihr heut´ Abend nicht Dinge wir den zähen, drögen Backdoor-Würger oder das zähe, dröge, unlustige "7. Opfer" so vehement verteidigen würdet...
Da ich weiß, dass ihr es irgendwie genau andersherum seht, bleibt mir nur dieser hier: