Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.813 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

11.09.2014 14:46
#16 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #15
[quote=Gubanov|p7369623]Kabel eins sendet heute Abend:

ab 20.15 Uhr Neues vom Wixxer
ab 22.15 Uhr Der Frosch mit der Maske
ab 00.10 Uhr Der grüne Bogenschütze (?)
ab 02.00 Uhr Neues vom Wixxer

Was bitte hat der Bogenschütze mit Blacky zu tun?


Der Kabel Eins Wixxer/Wallace-Abend war in dieser Form schon lange geplant und ist in allen Programmzeitschriften genauso angekündigt. Gut möglich, dass man bezüglich des "Bogenschützen" noch kurzfristig umdisponiert.

patrick Offline




Beiträge: 3.121

11.09.2014 14:48
#17 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Zitat von athurmilton im Beitrag #14

Mann, gerade den Tod von Richard Kiel bedauert, und dann so ein Schlag in die Magengrube auf dem Heimweg eben!

Die beiden Teile von "Die Spätzünder" würde ich gerne nochmal im TV sehen - so soll er mir in Erinnerung bleiben!


Das Kiel auch gestorben ist wusste ich noch gar nicht.

Peter Offline




Beiträge: 2.843

11.09.2014 14:52
#18 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Er hatte sich angekündigt, wir haben ihn ignoriert, verdrängt und ein wenig gefürchtet, diesen Tag. Nun ist er also da und fühlt sich beschissen an. Pardon, aber so hätte es Blacky wahrscheinlich selbst ausgedrückt. Er liebte die klaren Worte.
Es ist wirklich ein Gefühl, als sei ein großes, menschliches Stück der Wallace-Welt - und ein Stück der deutschen Mediengeschichte gestorben. Nun ist die Aufgabe derer, die sich am liebsten mit solch außergewöhnlichen Menschen beschäftigen, dafür zu sorgen, dass diese Menschen nicht nur in den Filmen, sondern auch im Dialog, im Bewußtsein - und natürlich in den Herzen noch lange weiterleben. Also unsere Aufgabe. Gehen wir´s an.
Lieber Blacky, ein sehr großes Dankeschön! Mehr können wir heute nicht zurückgeben. Als aufrechtes Vorbild, als großartiger Mensch, als Schauspieler und Autor warst Du uns nah - und doch weit entfernt. Aber irgend etwas hat bestimmt jeder von uns von Dir gelernt und mitgenommen. Und wird es bewahren.
Ruhe in Frieden.

brutus Offline




Beiträge: 12.956

11.09.2014 15:46
#19 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #16

Der Kabel Eins Wixxer/Wallace-Abend war in dieser Form schon lange geplant und ist in allen Programmzeitschriften genauso angekündigt. Gut möglich, dass man bezüglich des "Bogenschützen" noch kurzfristig umdisponiert.

Das Kabel Eins so schnell umzudisponieren in der Lage sein soll, ist kaum zu glauben. Aber es bleiben ja 2 Filme mit Blacky über.
Wobei ich heute stattdessen eher Rot sehe, ich hab mir Die feuerrote Baronesse und Endstation rote Laterne rausgelegt

Am Wochenende wär doch für diverse Sender noch eine gute Gelegenheit einige Schätze zu heben

greaves Offline




Beiträge: 522

11.09.2014 15:50
#20 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Habe es heut nachmittag auch erfahren.
Ich bin sehr traurig darüber.
Damit war zwar zu rechnen aber sicher doch nicht jetzt!
Ich hätte ihn gerne mal persönlich kennengelernt.
War ein toller schauspieler und ein toller mensch.ich konnte ihm bei fernsehsendungen stundenlang zuhören!
Wieder ein grosser von uns gegangen.

Ich verneige mich vor joachim fuchsberger

Ruhe in frieden BLACKY

Gubanov Offline




Beiträge: 16.100

11.09.2014 16:22
#21 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Auf kurzfristige Änderungen im TV-Programm weist DWDL hin. Auch die "Spätzünder" werden heute ausgestrahlt.
http://www.dwdl.de/nachrichten/47576/pro...ky_fuchsberger/

Wallace_Fan89 Offline



Beiträge: 97

11.09.2014 16:30
#22 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Schade um Blacky, aber er hatte ein gutes Alter und bevor man ewig mit Krankheiten sich herumplagen muss, ist das wahrscheinlich eine Erlösung. Trotzdem, tut mir wirklich richtig leid.

ewing2001 Offline



Beiträge: 5

11.09.2014 16:33
#23 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

R.I.P, Blacky

https://www.youtube.com/watch?v=sfgN3HE04fI
Klaus Kinksi zu Gast bei Joachim Fuchs

ewing2001 Offline



Beiträge: 5

11.09.2014 16:34
#24 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

R.I.P, Blacky

https://www.youtube.com/watch?v=sfgN3HE04fI
Klaus Kinksi zu Gast bei Joachim Fuchs

Miki Dorn Offline




Beiträge: 23

11.09.2014 16:39
#25 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Im letzten Jahr hatte ich Blacky Fuchsberger, Live bei uns in der Klinik gesehen. Dort hat er aus seinem letzten Buch vorgelesen und gesagt, das er ein neues Anfangen wollte zum schreiben. Vorausgesetzt, im bleibt noch Zeit dafür. Es wurde leider nichts merh daraus. Er wird uns allen Fehlen.

Stephan Offline



Beiträge: 114

11.09.2014 17:00
#26 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Ein weiterer unserer großen Wallace-Helden ist weg...sehr traurig

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

11.09.2014 17:08
#27 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Eine sehr traurige Nachricht. Da ist in der Tat ein Mann von uns gegangen, der sowohl als Schauspieler und Moderator wie auch als Mensch wahre Hochachtung verdient.

Ruhe in Frieden, Blacky!

lasher1965 Offline




Beiträge: 414

11.09.2014 17:19
#28 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Habe es eben auf einer Infotafel in der U-Bahn gelesen und hatte sofort Tränen in den Augen, was mir höchst selten passiert, wenn Personen sterben, die ich persönlich nicht kannte. Unserem "Blacky" ein großes Dankeschön für sein unvergessliches Lebenswerk. Mein Mitgefühl gehört seiner Frau und den übrigen Angehörigen. Ich werde mir heute Abend einen Blacky-Film anschauen, soviel steht fest.

Elford Offline




Beiträge: 1.015

11.09.2014 17:43
#29 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schönen Stunden, die du uns bereitest hast.

Josh Offline




Beiträge: 7.923

11.09.2014 18:01
#30 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Ich bin unendlich traurig, die Ikone der Wallacefilme ist von uns gegangen. Blacky hat die Reihe geprägt, er hat die deutsche TV-Unterhaltung geprägt und als Mensch war er ein Vorbild, manchmal sehr unbequem, aber er hat seine Meinung gesagt, auch wenn sie manchen Leuten nicht passte. Danke für das, was er uns hinterlassen hat, wir werden noch viele Stunden mit seinen Filmen und seinen Büchern verbringen. Es tut weh, dass er nicht mehr da ist, und uns ein paar alte Geschichten erzählen kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz