Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.809 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Josh Offline




Beiträge: 7.923

13.09.2014 20:42
#61 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #60
Zitat von Gubanov im Beitrag #59
...Ich habe Daniel aber bereits diesbezüglich kontaktiert.

Daniel ist aber doch gar nicht mehr da, zumindest seit einem Monat nicht mehr im Forum gewesen.


Ich denke mal, Gubi hat für den Notfall auch die Handynummer von Daniel.

patrick Offline




Beiträge: 3.121

13.09.2014 23:07
#62 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #59
Das kann ich technisch leider nicht realisieren. Ich habe Daniel aber bereits diesbezüglich kontaktiert.


Da würd ich nicht drauf warten. Habe ihn vor ca.2 Monaten wegen einer Anfrage bezüglich möglicher Änderung meines Foren-Namens kontaktiert und bis heute keine Antwort erhalten.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

14.09.2014 14:15
#63 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten



"Ein letzter Blick zurück..."

Johnny Gray steht gefasst am Rande der Allee, die von Marney Castle wegführt und wirft einen letzten Blick auf das Zuhause von Denise, die auf so tragische Weise ums Leben kam. Dann setzt er sich in seinen Wagen und fährt davon, nicht, ohne noch einmal zurückzuschauen.

Joachim Fuchsberger ist tot. Er starb in seinem Haus in München-Grünwald im Beisein seiner Gattin Gundel, die bis zuletzt und jetzt auch über seinen Tod hinaus "seine Regierung" ist, wie er sie liebevoll nannte. Sie kümmerte sich um alles und wird nun darüber wachen, dass er einen würdigen Abschied erhält. Unsere Aufgabe ist es, seine Hinterlassenschaft als Schauspieler lebendig zu halten und durch Gespräche und Diskussionen dafür zu sorgen, dass er wie eine frische Brise durchs Forum weht, das ohne ihn undenkbar wäre. Er blieb im Gegensatz zu einigen Berufskollegen immer ein bereitwilliger Ansprechpartner und sprach gern über die Filmreihe, die ihm den größten Erfolg seines Lebens beschert hat. Sein Gesicht und sein Name wurden zum Synonym für gute Unterhaltung. Blacky Fuchsberger war charmant und schneidig und gab den Menschen das Gefühl, es wirklich mit einem Kumpel zu tun zu haben, der dennoch Unbequemes aussprach und nichts beschönigte. Er tat dies jedoch nicht belehrend oder von oben herab, sondern ehrlich und aus dem Schatz seiner Lebenserfahrung. Ein rundes, ein erfülltes Leben. Leb wohl, Blacky und danke schön für die angenehmen Fernsehstunden!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.156

15.09.2014 12:25
#64 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Wenn ein Mensch stirbt, hinterläßt er uns persönlich immer etwas, das man greifen und nutzen sollte.

Joachim Fuchsber hinterläßt uns eine wichtige Einstellung zum Leben. Ich zitiere :
Die Grundvoraussetzung für Erfolg ist die Freude an dem was man tut ... Man muß Freude haben
an dem was man tut. Das ist die einzige Garantie, wenn es so etwas gibt, für Erfolg.

Das trifft im Kern auch meine Lebenseinstellung und meine Beobachtungen an erfolgreichen Menschen
die zugleich authentisch sind, wie sollte es auch anders sein. Danke Blacky, hoffentlich erreicht Deine
Lebensweisheit noch viele Menschen.

Gruss
Havi17

TV-1967 Offline



Beiträge: 484

15.09.2014 16:01
#65 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Am 29.09.14 um 20:15 ist BLACKY noch einmal in seinem allerletzten Interview
zur ARD-Dokumentation "Der Mann der Udo Jürgens ist" zu sehen.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

17.09.2014 20:10
#66 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Danke Daniel, für den Trauerflor.

Danke auch dafür, das hier z. Z. nicht gespielt wird, und so dem übergroßen Verlust unseres Wallace-Helden Blacky gedacht wird.

Es ist schön zu erfahren, was er uns allen bedeutet hat.

brutus Offline




Beiträge: 12.956

19.09.2014 16:26
#67 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Eine Woche ist nun auch schon wieder vergangen und ich habe in dieser Zeit darauf verzichtet irgendwelche Filme oder TV-Beiträge anzusehen und stattdessen nochmal eines seiner Bücher gelesen: Altwerden ist nichts für Feiglinge. Und obwohl das Buch ja eigentlich kein Ratgeber ist, hat es mir irgendwie geholfen, einfach durch die positive Grundeinstellung des Autors.

Oliver Offline



Beiträge: 8

20.09.2014 13:52
#68 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Und wieder einer der ganz großen Menschen und Schauspieler von uns gegangen. Blacky hatte soviel was manchen anderen fehlt, z.B. Rückgrat. Er hat sich nichts gefallen lassen, ging auch Konfrontationen mit den Oberen ein, ohne dabei die Haltung zu verlieren. Wünsche jetzt seiner Familie, insbesondere Gundel viel viel Kraft. Mir persönlich wird mit dem Tod von Blacky ein Vorbild fehlen. Mach es gut Blacky und vielen Dank für alles.

Arild Rafalzik Offline



Beiträge: 12

21.09.2014 19:26
#69 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Anlässlich des Todes von Joachim Fuchsberger
habe ich 3 Clips aus dem 67-minütigen Filminterview von 2009 zusammengestellt, bei denen er so ist, wie wir ihn auch privat gerne in Erinnerung haben.

1) über Qualität im TV und bei Edgar Wallace http://youtu.be/mmH2MoD6Eqs
2) Blacky bei Hitchcock – Wallace/Wixer http://youtu.be/uf56cu0uhnk
3) als Regisseur und Zukunftspläne http://youtu.be/6f9ZB1Ilotk

Ja, und morgen gehe ich (mal wieder) zu einer (seiner) Beerdigung (... schade, Karin Dor kann nicht ddabei sein).

Havi17 Offline




Beiträge: 3.156

21.09.2014 20:15
#70 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Danke für diese Zusammenstellung. Leider si mein Eindruck, wollen viele
diese Kritik nicht hören, insbesondere wenn es um Qualität im TV geht.
Vor Jahren gab es dazu eine sehr gute Reportage "Fernsehgeschichten Deutsch",
von der Raphaela-Film GmbH, welche ich bzgl. der Thematik einmal zusammengeschnitten
hatte. Raphaela-Film gestattete mir auch das Tonmaterial zu veröffentlichen.

Gruss
Havi17

Markus Offline



Beiträge: 650

22.09.2014 09:18
#71 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #65
Am 29.09.14 um 20:15 ist BLACKY noch einmal in seinem allerletzten Interview
zur ARD-Dokumentation "Der Mann der Udo Jürgens ist" zu sehen.



Hab's gestern schon auf Arte gesehen. Ein ausführliches, stimmiges Jürgens-Portrait. Schön, Blacky noch einmal so sehen zu können. Neben dem Interview wird er in einem making of bei plattenaufnahmen gezeigt. Dort kommt ein Lied vor, das zu diesem Anlass gut passt:

https://m.youtube.com/watch?v=s-bl6pm8tVc

Der große Abschied

Musik: Udo Jürgens
Text: Joachim Fuchsberger

Gruß
Markus

Oliver Offline



Beiträge: 8

22.09.2014 10:39
#72 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Möchte in diesem Zusammenhang gerne noch an weiteres, wundervolles Lied aus Blacky's Feder erinnern. Es zählt mit zu einem meiner Lieblingslieder. Hier sogar mal mit José Carreras

https://www.youtube.com/watch?v=Q4bNA5E11z4

Musik: Udo Jürgens
Text: Joachim Fuchsberger

Gruß
Oliver

P.S. : Danke Markus für dein Video, ich kannte es bis eben gar nicht.

TV-1967 Offline



Beiträge: 484

22.09.2014 10:51
#73 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Ein wirklich trauriger Tag heute. Sogar der Himmel weint...! Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht auch noch hinfahre.
Habe mir aus der ganzen Situation heraus, auch noch einmal die Sendung "Ein Abend für Joachim Fuchsberger" aus dem Jahre
1987 per Mitschnitt geordert. Das war eine Gala mit vielen Stars (wie z.B. Karin Dor, Horst Wendlandt, Christopher Lee,
Udo Jürgens, Mario Adorf, Lilo Pulver u.v.a.) zu seinem 60. Geburtstag. Eine sehr schöne Sendung.

patrick Offline




Beiträge: 3.121

22.09.2014 13:32
#74 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #73
Ein wirklich trauriger Tag heute. Sogar der Himmel weint...! Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht auch noch hinfahre.
Habe mir aus der ganzen Situation heraus, auch noch einmal die Sendung "Ein Abend für Joachim Fuchsberger" aus dem Jahre
1987 per Mitschnitt geordert. Das war eine Gala mit vielen Stars (wie z.B. Karin Dor, Horst Wendlandt, Christopher Lee,
Udo Jürgens, Mario Adorf, Lilo Pulver u.v.a.) zu seinem 60. Geburtstag. Eine sehr schöne Sendung.


Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Wahnsinn, dass das schon so lange her ist. Kommt mir noch gar nicht so weit weg vor. Kann mich noch erinnern wie Wendlandt sagte, Blacky wollte der Eroll Flynn der 60er Jahre werden.

TV-1967 Offline



Beiträge: 484

22.09.2014 14:45
#75 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Um 22:30 Uhr überträgt das Bayerische Fernsehen unter dem Titel "ZIELGERADE" eine
Zusammenfassung der heutigen Trauerfeier.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz