Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 11.500 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Nedwed Offline




Beiträge: 158

16.07.2014 11:37
#256 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Bei der Top10 bin ich mir sicher, ausser bei der Gruppenrunde 2.
Da sollte es ja 2 Top-Filme dabei haben. Gasthaus ist klar. Aber der zweite kann entweder Zimmer 13, Stecknadel oder Narzissen sein. Vor dem Grand-Prix hätte ich nie gedacht, dass es einen von diesen Filmen in die Top 10 schaffen würde.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

16.07.2014 22:07
#257 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Nedwed im Beitrag #256
Bei der Top10 bin ich mir sicher, ausser bei der Gruppenrunde 2.
Da sollte es ja 2 Top-Filme dabei haben. Gasthaus ist klar. Aber der zweite kann entweder Zimmer 13, Stecknadel oder Narzissen sein. Vor dem Grand-Prix hätte ich nie gedacht, dass es einen von diesen Filmen in die Top 10 schaffen würde.


Bin da auch überrascht.

Aber auch bei der letzten Runde. Hexer,Frosch, Kreis, Bande,Hund, Fälscher. Zwei von denen haben`S demnach nicht geschafft. Dabei hätte ich diese alle, außer Hexer, dafür mit schwarzem Abt gerne dort gesehen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

18.07.2014 01:26
#258 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Hurra, geschafft, alle Filme bewertet und alles losgeschickt. Das war mal wieder ein Kampf

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

18.07.2014 13:26
#259 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Die letzte Wertung ist raus.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2014 21:31
#260 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen



Die Vierte Gruppenrunde läuft nur noch heute und morgen. Ab Sonntag folgen dann die Ergebnisse. Bis dahin liegen die letzten sechs Wertungen hoffentlich vollständig vor. Sie können noch bedeutsame Änderungen bewirken, z.B. auch was die Belegung des Siegertreppchens angeht.



Kurz vor Toresschluss möchte auch ich noch einmal auf unsere Aktionen in Verbindung mit diesem Filmgrandprix hinweisen. Unter allen Teilnehmern wird eine von Georg und Pidax-Film spendierte DVD des Francis-Durbridge-Klassikers "Interpol ruft Berlin" ausgespielt. Des weiteren kann sich jeder Experte und Tippbegeisterte daran wagen, die Top-10 vorauszusagen. Die prognostizierten Plätze 1 bis 10 bis einschließlich morgen per PM an @Josh geschickt - und schon seid ihr bei einer Verlosung der DVD oder Blu-ray von "Die weiße Spinne" dabei: Klick mich.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 242

18.07.2014 23:40
#261 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung der 4 Gruppenrunde ist raus.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.617

19.07.2014 10:15
#262 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung abgegeben!

Zitat von Count Villain im Beitrag #90
Ich war insgesamt weniger spendabel. Meine Wertungen reichen nur von 17 bis 36. Und wenn ich mir das Egebnis so anschaue, bekomme ich ein wenig das Gefühl, dass die Top Ten der Gruppenrunden nicht mit meiner Top Ten der Vorrunde übereinstimmen wird. Aber man wird sehen.

In dieser Runde habe ich zwischen 21 und 40,5 gestreut. Es wird also tatsächlich "besser". Und meine Vermutung hat sich ebenfalls bewahrheitet. Ein Film hat eine sehr hohe Wertung bekommen, der in der Vorrunde nicht von mir genannt worden ist. Aber dabei handelt es sich auch um einen Film, der objektiv gesehen wirklich ein Kracher ist, während ich in der Vorrunde dann doch eher mit dem Herzen abgestimmt habe.

In dieser Runde ging es von 20 bis 45. Es gab also einmal die Höchstpunktzahl. Trotzdem war der Gesamtdurchschnitt in der zweiten Runde etwas besser. Drei Filme haben überdies in dieser Runde bei mir dieselbe Punktzahl erreicht. Ist bisher auch noch nicht vorgekommen.

Dürfte wohl auch nicht schwer zu erraten sein, welcher Film derart bei mir abgeräumt hat. Interessanterweise basieren damit der beste und der schlechteste Film der Runde auf demselben Roman.


In der letzten Runde gingen meine Wertungen von 21 bis 44,5. Damit hat tatsächlich nur ein Film von mir die Höchstwertung bekommen. Vom Punktedurchschnitt her (Runde 1: 27,72, Runde 2: 31,33, Runde 3: 31,06) war dies aber nichtsdestotrotz der klare Spitzenreiter (36,06). Es waren unleugbar viele Topfilme dabei. Aus der ersten Gruppenrunde hat es auch kein Film in meine Top Ten geschafft, nur auf den undankbaren 11. Platz. Dafür sind sechs Filme aus der vierten Runde dabei (sowie drei aus der zweiten und einer aus der dritten).

In der Gesamtbetrachtung haben die Schwarzweißfilme bei mir besser abgeschnitten als die Farbfilme und innerhalb der Schwarzweißfilme vor allen Dingen die Frühphase, die sich noch sehr nah an die Vorlagen hielt. Der schlechteste Schwarzweißwallace ist immerhin auf Platz 31, während es der beste Farbwallace nur auf Platz 8 geschafft hat.

Dass ich in der Vorrunde vor allen Dingen taktisch und in der Hauptrunde eher analytisch gewertet habe, zeigt sich daran, dass es nur 6 Filme meiner Vorrunden-Top-Ten tatsächlich in meine End-Top-Ten geschafft haben. So scheiterte zum Beispiel das indische Tuch dank der Zehn-Kleine-Negerlein-Anleihen vor allen Dingen an seinem geringen Wallace-Faktor. Und meinem letztendlichen Sieger habe ich in der Vorrunde gar keinen Punkt gegeben, da ich seinen Einzug in die Top Ten auch ohne meine Hilfe für sicher hielt. Die beiden Filme, denen ich in der Vorrunde die meisten Punkte gegeben habe, sind allerdings auch am Ende in meiner Top Ten gelandet (Platz 3 und Platz 7). Und ich wage zu behaupten, dass kein anderer diese beiden Filme so hoch eingeschätzt hat.

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht! Danke, Gubanov!

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

19.07.2014 11:35
#263 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Geschafft - und auch noch mal vielen Dank für die unglaubliche Mühe lieber Gubanov

Selwyn Offline



Beiträge: 82

19.07.2014 14:54
#264 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Wertungen abgegeben.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

19.07.2014 14:57
#265 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Hallo liebe TeilnehmerInnen und lieber Gubanov,

leider habe ich aus persönlichen Gründen von der Austragung eines weiteren Grand Prix in diesem Forum nichts mitbekommen, bis ich zufällig mal wieder hier vorbeischaute. Zu diesem Zeitpunkt war die Vorrunde allerdings schon abgeschlossen und eine oder 2 weitere Runden waren schon von den Votern begonnen worden. Und da wollte ich als ehemaliger Teilnehmer der Grand Prix in den Jahren 2009 und 2010 auch nicht mehr einmischen.

Das dürfte dann zwar zur Folge haben, dass "Der Mann mit dem Glasauge" und "Die Gruft mit dem Rätselschloß" schlechter abschneiden, als im Falle meiner Teilnahme, aber diese Filme haben schon ganz andere Sachen überstanden ;-)

Ich freue mich auf die Verkündung der Ergebnisse, die ich dann hier demnächst lesen werde, und möchte dem Veranstalter Gubanov für die Organisation des Grand Prix danken - und den Moderatoren dieses Forums ebenso.

Und dann, Fräulein Mabel, schreiben Sie "Mit freundlichen Grüßen" und bla, bla ...

Sir 100 ASA

-----

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

19.07.2014 18:07
#266 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung abgegeben, trotz erheblicher Netzabbrüche. Ich hoffe, es ist angekommen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2014 18:43
#267 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Ist sie.

@Sir 100 ASA: Schade, dass es zeitlich nicht geklappt hat. Ich bin aber auf deine Ergebnisanalysen gespannt.

Daniel86 Offline



Beiträge: 715

19.07.2014 19:17
#268 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

... und meine Wertung ist auch raus. Für mich so ziemlich die schwierigste Runde, da die Sichtung der Filme leider nicht so zeitnah erfolgen konnte. Bin gespannt auf die Ergebnisse!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2014 20:09
#269 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Damit haben wir ein eindeutiges Endergebnis!
Gewisse Platzierungen könnten für Überraschungen / Diskussionsbedarf sorgen ...

Count Villain Offline




Beiträge: 4.617

19.07.2014 20:51
#270 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #269
Gewisse Platzierungen könnten für Überraschungen / Diskussionsbedarf sorgen ...


Das hoffe ich doch!

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz