Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.507 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2013 11:15
Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen



Der Giallo-Grandprix 2013

Ich begrüße alle Teilnehmer nach einem verhältnismäßig langen Vorgeplänkel zur eigentlichen heißen Phase des Giallo-Grandprix 2013, der zunächst für Mitte Juli geplant war und nun aufgrund von Urlaubsunpässlichkeiten Anfang August startet. Das ist gar nicht schlecht, denn einerseits haben wir erst vor wenigen Tagen die Veranstaltung zum Lieblings-Ermittler beendet und andererseits verleihen wir mit jeder Verschiebung dem Grandprix zusätzliches südländisches Flair abseits des nordischen Pünktlichkeitswahns.

Keine lange Vorrede: Mit von der Partie sind 14 Abstimmer und 34 Filme. Welche, kann bei Bedarf nochmal unter diesem Link nachgelesen werden. Eine Nachnominierung ermögliche ich noch aufgrund mehrfacher Nachfrage. Das betrifft den Titel „Nude per l’assassino“, der bitte zu Beginn der heute startenden Runde nochmal im Stil der Vorauswahl mit „Kenne ich nicht“ oder „Kenne ich“ und den dazugehörigen Abstufungsmöglichkeiten bewertet wird.

Ansonsten beginnt heute die Top-Ten-Runde, die im Prinzip nur daraus besteht, dass jeder seine persönliche Giallo-Top-Ten zusammenstellt. Den Link zum entsprechenden Wertungsformular schicke ich allen Teilnehmern per PM. Nach welchen Kategorien ihr bei der Auswahl eurer Lieblings-Gialli vorgeht, ist nicht vorgeschrieben. Persönliche Vorlieben sind ebenso erlaubt wie das Berücksichtigen verschiedener film- und storytechnischer Komponenten.
Wenn jemand noch nicht so viele Gialli kennt, um eine sinnvolle Top-10 zusammenzustellen, kann derjenige auch gern weniger Filme nominieren. Es geht bei der Top-10 im Übrigen nur um eine gleichrangige Nennung von Titeln; eine zusätzliche Unterscheidung nach Plätzen von 1 bis 10 gibt es nicht.
Für jede Nennung erhält ein Film einen Punkt. Die zehn Filme mit den meisten Punkten werden am Ende als beliebteste Gialli des Wettbewerbs auch tatsächlich die Top-10 darstellen, auch wenn sie vielleicht teilweise im späteren Verlauf des Wettbewerbs in den Einzelrunden schlechtere Bewertungen erhalten haben werden.

Vielleicht können wir den anfänglichen Zögerlichkeiten zum Trotz die Veranstaltung nun ohne zusätzliches Warten über die Bühne bringen. Dazu schickt bitte die ausgefüllten Wertungsformulare bis spätestens Samstag, den 10. August, ab und bestätigt eure Wertung noch einmal in diesem Thread, um technisches Versagen auszuschließen und alles eindeutig zuordnen zu können.

Viel Spaß im Land der italienischen Alpträume, zwischen scharfen Messern und blanken Brüsten, im Land der gruseligen Effekte und wunderschönen Breitwandfotografie.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2013 11:31
#2 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Meine Top-Ten habe ich zusammengestellt. Das heißt, es handelt sich eigentlich nur um eine Top-8. Ich möchte mir einen Slot noch für "Der Schwanz des Skorpions" vorhalten, den ich frühestens am Montag in Händen halten werde. Und ein leerer Trauerplatz gebührt immer noch "The Psychic".

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

04.08.2013 13:40
#3 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Ich habe meine Wertung heute abgeschickt und bin gespannt auf die Auswertung

Mfg Jacob

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

04.08.2013 14:06
#4 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Ich habe meine bescheidene Liste eingereicht.

Prisma Offline




Beiträge: 7.566

04.08.2013 14:14
#5 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Auch ich habe es geschafft.

Peter Offline




Beiträge: 2.882

04.08.2013 14:15
#6 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Top-Ten-Wertung versendet. War nicht einfach, obwohl meine Auswahl nicht allzu groß ist. Daher beneide ich die echten Giallo-Fanaticos nicht um die Aufgabe....

Blap Offline




Beiträge: 1.128

04.08.2013 20:05
#7 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Formular gesendet.

Obligatorische Nörgelanmerkung: Leider fehlen etliche Lieblinge, da sich die Vorauswahl auf in Deutschland veröffentlichte Werke beschränkt. Sehr schade.

***

Vom Ursprung her verdorben

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.08.2013 21:41
#8 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung ist raus, am liebsten hätte ich 20 Kreuze gemacht. Einige der ganz grossen Klassiker konnte ich schweren Herzens nicht berücksichtigen.

Georg Offline




Beiträge: 3.217

05.08.2013 15:33
#9 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Per dirlo in italiano: ho votato (um es auf Italienisch zu sagen: ich habe abgestimmt :-)).

Selwyn Offline



Beiträge: 81

06.08.2013 18:28
#10 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Top-Ten ausgewählt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2013 19:22
#11 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Nach neun Wertungen gibt es nur einen Film, der von allen Abstimmern in die Top-10 aufgenommen wurde. Ein weiterer schafft es auf acht Nennungen. Einen Siebener haben wir nicht zu verzeichnen, dafür einen Sechser und drei Fünfer.

Unter den aktuellen Bedingungen würde es zu einer Stichwahl kommen müssen unter den Filmen, die drei Nennungen erhielten. Darunter befinden sich u.a. ein (B)EW- und ein anderweitiger Argento-Film.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.08.2013 19:48
#12 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #11
Nach neun Wertungen gibt es nur einen Film, der von allen Abstimmern in die Top-10 aufgenommen wurde.

Dann wage ich mal die Prognose, das sollte die grüne Stecknadel sein, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand die schwarzen Handschuhe nicht dabei hat.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

07.08.2013 00:43
#13 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Es freut mich, zu sehen, dass der Grand Prix gut läuft.

-----

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

07.08.2013 11:46
#14 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Die Wertung ist raus!

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Helmo Kindermann für Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

07.08.2013 21:15
#15 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

so liebe kinder

meine wertung ist raus!
auch wenn es mir äußerst schwer gefallen ist! hätte am liebsten mind. 15 nominiert!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz