Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.517 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Peter Offline




Beiträge: 2.882

19.08.2013 13:31
#46 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung abgegeben.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

24.08.2013 13:38
#47 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

heyhey :-) wertung ist raus

Selwyn Offline



Beiträge: 81

24.08.2013 15:56
#48 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Wertungsformular abgeschickt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2013 01:37
#49 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen



Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsrunde 3 von 4

Jetzt schon gebe ich den Startschuss (oder vielmehr: den ersten Stich) zur dritten Wertungsrunde des Giallo-Grandprix. Die Giallo-Freunde bewegen sich auf einem stabilen Level und haben in 12 von 14 Fällen ihre Wertungen ausgegeben. Brutus müsste uns ja alsbald wieder beglücken, wenn ich den Kalender richtig im Auge habe – nur um kaeuflin mache ich mir (hoffentlich unberechtigte) Sorgen. Die dritte Wertungsrunde funktioniert genauso wie die erste und die zweite – wer die Regeln vergessen hat oder sich nochmal die Kategorien im Detail anschauen möchte, sollte hier klicken.

In Kurzform: Jeder Teilnehmer wird jedem Film in jeder Kategorie 1 (schlecht) bis 5 (gut) Punkte verteilen, wobei Abstufungen in 0,5-Punkt-Schritten möglich sind. Natürlich ist es möglich, Filme, die man selbst nicht kennt, zu überspringen. Das Wertungsformular für die dritte Runde schicke ich gleich per PM an alle Teilnehmer.

Hier aber schonmal die Liste der Filme für Wertungsrunde 3:

• 06.03.1970: Tödliches Erbe
• 19.11.1970: Frauen bis zum Wahnsinn gequält
• 11.02.1971: Die neunschwänzige Katze
• 18.08.1971: Die Grotte der lebenden Leichen / Die Nacht, in der Evelyn aus dem Grab kam
• 12.05.1972: The Child – Die Stadt wird zum Alptraum
• 23.11.1972: Die Waffe, die Stunde, das Motiv
• 23.08.1974: Der Mann ohne Gedächtnis
• 16.08.1978: Das Haus der lachenden Fenster
• 19.08.1978: Orgie des Todes / Das Phantom im Mädchenpensionat


Nach aktuellem Stand befinden sich in dieser Runde drei Top-10-Filme. Ihr könnt, wenn ihr eure Wertungen bestätigt, ja auch gleich kräftig spekulieren, um welche Filme es sich handeln könnte.

Schickt bitte die ausgefüllten Wertungsformulare bis spätestens Samstag, den 31. August, ab und bestätigt eure Wertung noch einmal in diesem Thread, um technisches Versagen auszuschließen und alles eindeutig zuordnen zu können. Ich wünsche euch abermals viel Spaß.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2013 02:01
#50 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Meine Wertung ist eingereicht. Ich vergaß, in der letzten Runde zu erwähnen:
Höchste verteilte Punktzahl in Runde 2: 33,5 von 35 Punkten
Höchste verteilte Punktzahl in Runde 3: volle 35 Punkte

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

25.08.2013 09:06
#51 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

ich find es interessant einmal eine Liste aller relevanten Giallos zu kriegen inkl. einer Bewertung - Bin also auf euer Ergebnis gespannt !!! maximal 6 kenne ich ja etwas ...

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Peter Offline




Beiträge: 2.882

25.08.2013 09:59
#52 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Die Wertung ist raus, der Beitrag leider minimal. Ich kenne nur einen Film davon...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2013 10:03
#53 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

@Matze K.: Leider sind wir weit davon entfernt, alle relevanten Gialli zu bewerten, dafür wird die Liste hoffentlich sehr aussagekräftig und detailreich werden. Ich gebe jetzt schon den Hinweis auf die besten und schlechtesten Punktzahlen in den Runden 1 und 2 nach bisherigm Stand. Sie werden letztlich wie alle anderen auf einer Skala von 1 bis 70 zu finden sein und betragen für die "Extremfälle" 43,20 bzw. 64,86 Punkte.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

25.08.2013 10:53
#54 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

klar - ich nehme an es lief wie zuvor - wer kenn welche Filme und die, die kaum Einer kennt wurden nicht bewertet. Ist auch besser so, da damit die Repräsentativität und damit die Aussagekraft erhalten bleibt. Nützt mir na nix wenn ein Film gewinnt den nur einer kennt - der aber diesen Film für super erachtet .

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Peter Offline




Beiträge: 2.882

25.08.2013 11:05
#55 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Passend zum Thema habe ich gestern die Versandbestätigung für das langersehnte Buch "Dario Argento: Anatomie der Angst" erhalten....

Josh Offline




Beiträge: 7.928

25.08.2013 11:48
#56 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung ist raus, zwei der drei Kandidaten sind für mich klar - Katze und Child. Beim dritten tippe ich mal auf den Mann ohne Gedächtnis.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

25.08.2013 13:14
#57 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

wertung ist raus :-)

bin sehr auf die ergebnisse gespannt!

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

26.08.2013 18:34
#58 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Meine Wertung ist auch raus... Es müssen aber leider immer ein zwei ziemlich gute Filme gehen

Mfg Jacob

Georg Offline




Beiträge: 3.222

26.08.2013 19:25
#59 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Abgestimmt...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2013 19:47
#60 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Nachdem in den bisherigen Runden mit dem Wertungsformular alles glatt gegangen ist, möchte ich euch bitten, eure Runde-3-Wertungen vorerst nicht über den bereitgestellten Link einzutragen. Es gingen gestern und heute nach mir unbekannten Kriterien mehrere Wertungen verloren, sodas mir momentan nur die Abstimmungen von Josh, Georg und Peter vorliegen. An einer Lösung wird gearbeitet!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz