Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 4.042 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.06.2013 22:30
#31 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Zitat von Blap im Beitrag #30
Der Film aller Filme wurde noch nicht gelistet! "Das Grauen kommt nachts" (Italien 1972, Originaltitel: Delirio Caldo)!!!

Mit Rita Calderoni!!! Meiner Todesgöttin aus dem Schlund der Hölle!!! Marcia, Marcia ... Waaaruuuum???

Stimmt, Herbert darf nicht fehlen
Opera fehlt auch noch
http://www.ofdb.de/film/1216,Terror-in-der-Oper

Blap Offline




Beiträge: 1.128

07.06.2013 01:44
#32 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #31

Opera fehlt auch noch
http://www.ofdb.de/film/1216,Terror-in-der-Oper


... und etliche andere Perlen des Genres. Wenn sich eine Abstimmung lediglich auf die in Deutschland auf DVD veröffentlichten Filme beruft, wird man diesem faszinierenden Genre nicht gerecht. Hm ...

Vielleicht sollte Gubi einfach starten, sonst wird die gute Idee nur zerredet. Also Schnauze, Herr Blap.

***

Vom Ursprung her verdorben

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.548

07.06.2013 07:26
#33 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Da ich nur eine Handvoll dieser Filme kenne (mehr oder weniger) und ich kein Fan dieses Genres bin, kann ich hier nicht teilnehmen.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

07.06.2013 09:00
#34 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

...bei sleepless und opera bin ich klar dabei

bei den anderen (noch genannten) muss ich leider passen...
aber: eyes of crystal und phenomena stehen schon seit längerer zeit auf meiner ofdb-wunschliste

Elford Offline




Beiträge: 1.026

07.06.2013 11:38
#35 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Mir geht's da ähnlich wie Marmstorfer:

Gesehene Filme:

1. Das Geheimnis der grünen Stecknadel
2. Das Rätsel des silbernen Halbmonds
3. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
4. Das Geheimnis des gelben Grabes
5. Die neunschwänzige Katze
6. Vier Fliegen auf grauem Samt
7. Sieben Tote in den Augen der Katze

Stehen bei mir noch ungesehen im Regal:

1. Der Mann ohne Gedächtnis
2. Malastrana

Für einen Grandprix ist das etwas wenig. Deshalb werde ich mich diesmal nicht beteiligen, das Event aber mit Interesse verfolgen.

Selwyn Offline



Beiträge: 81

07.06.2013 18:56
#36 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Ich würde einen Giallo-Grandprix sehr begrüßen und gerne teilnehmen. Die nötigen Filmkenntnisse sind vorhanden.

Peter Offline




Beiträge: 2.882

08.06.2013 19:18
#37 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Wie bereits angedeutet, bin ich ja nur zu einem Zweck nach Italien gereist, um nämlich festzustellen, ob die Heimat der Giallo-Filme sich auch wirklich intensiv auf unseren Giallo-Grandprix vorbereitet....Und tatsächlich: Kaum eine Stunde in der Gegend von Neapel unterwegs, sah ich es in großen Lettern: GIALLO INFERNO
Sofort witterte ich ein Argento-Filmfestival, doch beim zweiten Hinsehen entpuppte sich das Plakat als ganz andere Werbebotschaft....
.....Und zwar für ein - Solarium. Va bene. Ob das "Gelblicht-Inferno" als Vorbote für das "Rothaut-Desaster" wirklich Werbezwecken dient, überlasse ich dem Betrachter.
Mit der Themen-Vorbereitung der Italiener ist also doch nicht so weit her...
Apropos Argento, apropos schlechte Vorbereitung: Meine Giallo-Kenntnisse sind mit dem Beinahe-Gesamtwerk Argentos schon fast zur Hälfte abgedeckt. daher würde ich mich natürlich über möglichst viele Argentos in der Auswahl freuen - da gerade von den neueren Filme auch noch nicht alle genannt wurden. Meine Lücken sind also größer als die Kenntnisse, trotzdem dürfte es für eine einigermaßen sinnvolle GP-Teilnahme reichen, die restlichen mir bekannten Filme sind relativer Mainstream - und wohl viele von Euch haben sie auch gesehen, wir werden also insgesamt schon ´ne gute Schnittmenge finden.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

08.06.2013 20:00
#38 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Auch wenn ich weniger on bin - wäre auf jedenfall dabei


Peter

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Peter Offline




Beiträge: 2.882

09.06.2013 11:07
#39 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Meine gesehenen Gialli und Giallo-Ähnlichen - darunter vorweggenommene Medaillenkandidaten (2, 16, 24) :

1. Blutige Seide (Bava 1964)
2. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (Argento 1969)
3. Das Gesicht im Dunkeln (Freda 1969)
4. Contronatura / Schreie in der Nacht (Margheriti 1969)
5. Das Messer / Blutspur im Park (Tessari 1971)
6. Die Neunschwänzige Katze (Argento 1971)
7. Der Killer von Wien (Martino 1971)
8. Das Geheimnis der grünen Stecknadel (Dallamano 1972)
9. Das Rätsel des silbernen Halbmonds (Lenzi 1972)
10. Vier Fliegen auf grauem Samt (Argento 1972)
11. Das Geheimnis des gelben Grabes (Crispino 1972)
12. Sieben Tote in den Augen der Katze (Margheriti 1972)
13. La Mansión de la Niebla (Polop 1972)
14. Die Nacht der rollenden Köpfe (Pradeaux 1973)
15. Spasmo (Lenzi 1974)
16. Deep Red (Argento 1975)
17. Suspiria (Argento 1977)
18. Inferno (Argento 1980)
19. Tenebrae (Argento 1982)
20. Phenomena (Argento 1985)
21. Aura - Trauma (Argento 1993)
22. Das Stendhal-Syndrom (Argento 1996)
23. Opera (Argento 1998)
24. Sleepless (Argento 2001)
25. The Card Player (Argento 2004)
26. Do You Like Hitchcock? (Argento 2005)
27. Giallo (Argento 2009)

Einige ungesehene Regalschlummerer lasse ich draußen, weil sie demnächst aus Zeitgründen wohl eher nicht im Player landen. Außerdem sind Gialli ja leider nicht so familienfreundlich, dass man sie immer sehen kann....

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

09.06.2013 11:11
#40 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Also 2 und 16 kann ich sehr gut nachvollziehen aber 24? Nicht mit mir

Mfg Jacob

Peter Offline




Beiträge: 2.882

09.06.2013 11:19
#41 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Zitat von Jacob Starzinger im Beitrag #40
Also 2 und 16 kann ich sehr gut nachvollziehen aber 24? Nicht mit mir


Doch, wirklich. Den fand ich fulminant und grandios spannend. Aber ich fürchte, das wird hier nicht der einzige Streitpunkt bleiben....

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

09.06.2013 11:32
#42 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Zitat von Peter im Beitrag #41
Zitat von Jacob Starzinger im Beitrag #40
Also 2 und 16 kann ich sehr gut nachvollziehen aber 24? Nicht mit mir


Doch, wirklich. Den fand ich fulminant und grandios spannend. Aber ich fürchte, das wird hier nicht der einzige Streitpunkt bleiben....


Das ist ja auch ganz gut so.... Aber der kann nicht mit den alten Schönheiten mithalten

Mfg Jacob

Josh Offline




Beiträge: 7.928

09.06.2013 11:35
#43 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Zitat von Peter im Beitrag #41
Zitat von Jacob Starzinger im Beitrag #40
Also 2 und 16 kann ich sehr gut nachvollziehen aber 24? Nicht mit mir


Doch, wirklich. Den fand ich fulminant und grandios spannend. Aber ich fürchte, das wird hier nicht der einzige Streitpunkt bleiben....

Da bin ich genau deiner Meinung. Sleepless ist ein Meisterwerk. Den würde ich auch sehr weit vorne platzieren. Leider war es der letzte gute Film von Argento.

Peter Offline




Beiträge: 2.882

09.06.2013 11:58
#44 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #43
Da bin ich genau deiner Meinung. Sleepless ist ein Meisterwerk. Den würde ich auch sehr weit vorne platzieren. Leider war es der letzte gute Film von Argento.

Ja, bitte unbedingt weit vorn....

Es sieht so aus, als sei dieses Spätwerk leider auch eine Art von Qualitäts- bzw. Kreativitätsabschluss von Argento. Aber man weiss ja nie, was kommt - in einem echten Giallo.

Jedenfalls hat Josh gerade im ersten Vorrundenspiel das 2:1 für Sleepless geschossen.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

09.06.2013 12:07
#45 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Achwas ich zähl doppelt 2:2

Mfg Jacob

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz