Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 4.042 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.06.2013 21:33
#91 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Dank dir für die schnelle Antwort.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

26.06.2013 22:33
#92 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Ich hatte ein derartiges Ergebnis befürchtet. Alles was nicht bequem auf deutschen DVDs erhältlich ist, hat keine Chance in die engere Wahl zu gelangen. Hm, so kommt zwar eine brauchbare Anzahl zusammen, dennoch bleiben wichtige Klassiker unberücksichtigt. Schade.

***

Vom Ursprung her verdorben

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

27.06.2013 10:41
#93 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Aber wie du schon gesagt hast, es war zu erwarten.

Mfg Jacob

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

06.07.2013 13:48
#94 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Gehts dann hier mal irgendwie weiter?

Mfg Jacob

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2013 14:39
#95 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zitat von Gubanov im Beitrag #50
Ihr könnt zum Grandprix-Standardtermin, also etwa ab Mitte Juli, wie angekündigt einen Giallo-Grandprix erwarten. [...] Bis Mitte Juli, mögen einige sagen, ist es ja noch ein ganzes Weilchen hin. Das ist auch gut so, denn mehrfach wurde angemerkt, dass einige Giallo-Erinnerungen nicht mehr ganz aktuell sind und deshalb vor der Veranstaltung durch erneute Filmsichtungen aufgefrischt werden sollten.

Also schnell vor den Fernseher, gelbe DVDs rausholen und erstmal ein paar gruselige Filmtage einlegen! Dann sehen wir weiter.

PS: Aus Eigeninteresse würde ich es auch gern so timen, dass die DVD-Veröffentlichung von "Der Schwanz des Skorpions" von FilmArt am 5. August noch mit für den Grandprix berücksichtigt werden kann. Das heißt nicht, dass der Wettbewerb nicht schon vorher beginnen könnte, sondern einfach dass "Skorpion" wohl tendenziell in einer der späteren Wertungsgruppen auftauchen wird. Auch wenn der Film 10 Teilnehmern schon bekannt ist, geht es dem einen oder anderen Giallisten vielleicht auch so wie mir.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

07.07.2013 09:59
#96 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Gut das ist mal ne klarere Antwort, denn Mitte Juli ist ja auch ein bisschen Interpretationssache. Das mit dem Skorpion halte ich übrigens für keine schlechte Idee, da die X-Rated ja nur schwer erhältlich ist.

Mfg Jacob

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2013 10:19
#97 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Dafür, dass du eine Ja-Nein-Frage gestellt hast, finde ich meine Antwort schon ziemlich umfangreich. Wenn du Genaueres wissen möchtest: Unitechnisch ist die kommende Woche bei mir auf jeden Fall noch Sperrzone, deshalb könnte ich den 15. Juli als Startschuss anbieten. Erhebt jemand Einspruch zwecks Ferienplanung oder dergleichen?

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

07.07.2013 13:19
#98 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Nein deine Antwort war schon Antwort genug Also ich wäre unter gegebenen Umstände eher dafür den VÖ Termin des Skorpions noch abzuwarten. Ich werde nämlich auch vom 19.7 bis zum 1.8 weg sein.

Mfg Jacob

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2013 13:47
#99 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Dieses Reisedatum wäre prinzipiell kein Hinderungsgrund an der Teilnahme. Geplant ist der übliche Ablauf mit einer Vorrunde und vier Gruppenrunden. Wichtig wäre, dass jeder am Anfang dabei sein könnte, d.h. in der Woche vom 15. bis 21. Juli, und dann noch mindestens einmal während der Gruppenphase in der Zeitspanne vom 22. Juli bis 18. August (im Optimalfall aber natürlich viermal). Sollte es dagegen weitere Einsprüche geben, stünde der Vorschlag, am 5. August zu beginnen, im Raum. Dann würde sich der Grandprix aber bis 8. September ziehen.

Selwyn Offline



Beiträge: 81

17.07.2013 22:43
#100 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Was mir zwischenzeitlich aufgefallen ist: Warum war eigentlich "Die Nacht der blanken Messer" / "Der geheimnisvolle Killer" nicht in der Auswahlrunde?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2013 22:48
#101 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Den hat einfach niemand vorgeschlagen. Mir sind zwischenzeitlich auch noch interessante Titel eingefallen, aber das Teilnehmerfeld ist schon recht vielseitig.

Dummerweise habe ich den Start des GP zum Wochenanfang verschlafen. Mit Jacobs Wertung wird es dann schwierig, wenn ich erst morgen oder übermorgen alles einrichte. Asche über mein Haupt. Wir müssen das Ganze damit wohl auf Anfang August vertagen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

17.07.2013 23:18
#102 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Anfang August ist doch völlig OK. Dann kann ich mir noch ein paar Sachen mehr mal wieder angucken, die ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

18.07.2013 08:50
#103 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

hmm, mir war auch so, als hätten wir was wichtiges verpasst...

äahm, da würde ich doch glatt beantragen, dass wir Nude per l'assassino doch noch mit aufnehmen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2013 12:02
#104 RE: Was haltet ihr von einem Giallo-Grandprix? Thread geschlossen

Gut, dann werde ich im Wertungsformular der ersten Runde nochmal danach fragen, wie viele Leute den Film kennen, und wenn er über die Sieben-Wertungen-Schwelle kommt, kann er gern noch in eine der späteren Runden aufgenommen werden.

Für weitere Fragen und Diskussionen bitte diesen Thread nutzen. Gubanov

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz