Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 13.602 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

12.10.2011 16:03
Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Hallo,
Welche Wallace Filme sind bei euch auf den letzten fuenf Plätzen ???
Hier sind meine(von oben):
1. Die toten Augen von London
2. Neues vom Hexer
3. Der Hexer
4. Der Gorilla von Soho
5. Der Bucklige von Soho

Billyboy03 Offline




Beiträge: 707

12.10.2011 17:07
#2 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Oh, da wirst du mit einigen deiner Filme "Proteste" auslösen, denke ich.

Das Thema ist ja so oder andersherum schon oft diskutiert worden, aber mit dem "Hexer" oder den "toten Augen" wirst du vermutlich eher allein stehen ...
Solche Gurken wie "Das Gesicht im Dunkeln" (der als einzigen Pluspunkt für mich nur die tolle Filmmusik aufzuweisen hat) hätten es sher verdient, auf diesem "Podest" zu landen, denke ich.

BillyBoy03 - alles andere ist nur Gummi

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

12.10.2011 18:57
#3 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03
Oh, da wirst du mit einigen deiner Filme "Proteste" auslösen, denke ich.

Das Thema ist ja so oder andersherum schon oft diskutiert worden, aber mit dem "Hexer" oder den "toten Augen" wirst du vermutlich eher allein stehen ...
Solche Gurken wie "Das Gesicht im Dunkeln" (der als einzigen Pluspunkt für mich nur die tolle Filmmusik aufzuweisen hat) hätten es sher verdient, auf diesem "Podest" zu landen, denke ich.



Da schließe ich mich voll und ganz an! "Der Hexer" und "Neues vom Hexer" sind zwei meiner liebsten Wallace-Filme. "Die toten Augen von London" hat unglaublich viel Atmosphäre, und ist einer der gruseligsten Filme der gesamten Reihe.

Was die beiden übrigen genannten Filme angeht, will ich Jacob Starzinger jedoch nicht widersprechen.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

12.10.2011 22:33
#4 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Zitat von Jacob Starzinger
Hallo,
Welche Wallace Filme sind bei euch auf den letzten fuenf Plätzen ???
Hier sind meine(von oben):
1. Die toten Augen von London
2. Neues vom Hexer
3. Der Hexer
4. Der Gorilla von Soho
5. Der Bucklige von Soho




Sind das die einzigen Wallacefilme die du kennst?

Der Gorilla von Soho
Der Bucklige von Soho
Die Tür mit 7 Schlössern
Das Gesicht im Dunkeln
Der Fälscher von London

Glasauge
Nichts kann ewig sein, außer Freiheit...

Janek Offline




Beiträge: 1.852

12.10.2011 22:52
#5 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Bei mir:

Der Bucklige von Soho
Der Gorilla von Soho
Das Gesicht im Dunkeln
Die Gruft mit dem Rätselschloss
Neues vom Hexer

MfG

Janek

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.460

12.10.2011 23:45
#6 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

In chronologischer Reihenfolge (nur Rialto):

Das Geheimnis der gelben Narzissen
Die Gruft mit dem Rätselschloss
Das Verrätertor
Das Geheimnis der weissen Nonne
Das Gesicht im Dunkeln

Am "Gorilla" habe ich trotz der bekannten Defizite immer wieder einen Heidenspaß. Der "Bucklige" hat bei mir einen Stein im Brett. Er zählt sogar zu meinen persönlichen Top 10; ich mag die effekthascherische Regie, die knallige Thomas-Musik und die geniale Besetzung (Pinkas Braun, Eddi Arent, Agnes Windeck, Gisela Uhlen, Hubert von Meyerinck...). Zudem bin ich ein großer Fan von Günther Stoll und seiner Interpretation eines Yard-Inspektors. Tatsächlich gibt es nur wenige Wallace-Filme, die ich noch häufiger gesehen habe.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

13.10.2011 07:19
#7 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

ich finde das ist schwierig zu beurteilen... ich versuchs dennoch mal...

chronologisch, diese sind dann bei mir ganz klar:
Das Geheimnis der gelben Narzissen
Das Rätsel der roten Orchideen
Das Verrätertor
Der Gorilla von Soho

uuuund nein, nicht IBDU

-> Das Geheimnis der weißen Nonne

tilomagnet Offline



Beiträge: 547

13.10.2011 10:31
#8 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Alle Filme:

GORILLA
BUCKLIGER
VERRÄTERTOR
HUND
GRUFT

nur s/w

VERRÄTERTOR
GRUFT
NEUES v. HEXER
BOGENSCHÜTZE
ORCHIDEE

Tremor Offline



Beiträge: 128

13.10.2011 10:56
#9 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Es geht mit dem meiner Meinung nach schlechtesten los:

1. Das Gesicht im Dunkeln
(Einfach nur ein dummer Film. Kinski als Held und FX zum Davonlaufen.)

2. Das Rätsel des silbernen Halbmonds
(Im Grunde null Wallace - nur ein unterdurchschnittlicher Krimi.)

3. Die Gruft mit dem Rätselschloß
(Lanweilig und mit ziemlich einfallslos. Judith Dornys und Harry Meyen betrachte ich als Fehlbesetzungen.)

4. Die blaue Hand
(Konfus und unoriginell. Ein cineastisches Flickwerk.)

5. Der Gorilla von Soho
(Ein dämlicher Abklatsch der "Toten Augen". Horst Tappert, Uwe Friedrichsen und Albert Lieven reissen Vieles heraus.)

Blap Offline




Beiträge: 1.128

13.10.2011 13:30
#10 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Rialto und Mitbewerber:

Die seltsame Gräfin 6/10
Die blaue Hand 6/10
Der Zinker 6/10
Die Gruft mit dem Rätselschloß 5,5/10
Der Rächer 5/10

Obwohl diese fünf Titel quasi den "Bodensatz" meiner persönlichen Rangliste bilden, möchte ich trotzdem keinen Film in meiner Sammlung missen. Selbst die schwächeren Streifen haben ihre Reize.

***

Vom Ursprung her verdorben

tilomagnet Offline



Beiträge: 547

13.10.2011 14:29
#11 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Zitat
Die seltsame Gräfin 6/10
Die blaue Hand 6/10
Der Zinker 6/10
Die Gruft mit dem Rätselschloß 5,5/10
Der Rächer 5/10



Ist in der Regel müßig solche Listen zu diskutieren, aber mich würde doch interessieren, warum jemand einen Film wie den ZINKER ganz hinten plaziert. Für meine Begriffe ist das eine der "heiligen Kühe" der Reihe. Keine polarisierenden Handlungsstränge, klassische Story, Bestbesetzung und eine der wenigen rundum gelungenen Inszenierungen Vohrers....

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

13.10.2011 14:33
#12 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Danke für eure antworten. Ich kann einige von euch sehr gut verstehen.

MfG Jacob

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.475

13.10.2011 14:52
#13 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Ich muss diesen Thread schnellstens wieder verlassen, sonst kriege ich die Krise.
Wie kann man ein kleines Meisterwerk wie DER FÄLSCHER VON LONDON zu den schlechtesten Wallace Filmen zählen. Das hat nicht mal was mit Geschmack zu tun.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

13.10.2011 16:16
#14 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Ich muss mich entschuldigen. Ich habe das Gesicht im Dunkeln mit die toten Augen von London verwechselt.

MfG Jacob

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

13.10.2011 16:41
#15 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Der Teufel kam aus Akasava
Der Rächer
Das Gesicht im Dunkeln
Der Gorilla von Soho
Die seltsame Gräfin

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Helmo Kindermann für Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz