Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 3.090 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.09.2011 17:06
#46 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Die toten Augen von London, weil dort nicht an oder in einem Schloss gedreht wurde.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.09.2011 17:08
#47 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Die toten Augen von London hat zwei Täter, die restlichen nur einen.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.09.2011 17:10
#48 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Oh nein, ich durfte ja gar nicht raten; ich konnte dem Impuls nicht widerstehen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.09.2011 17:12
#49 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Oh nein, ich durfte ja gar nicht raten; ich konnte dem Impuls nicht widerstehen.


Ging mir eben auch so.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.09.2011 17:17
#50 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Zitat von Josh

Ging mir eben auch so.



Das hätte mir Warnung genug sein müssen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.09.2011 17:32
#51 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

"Die toten Augen von London" ist der einzige Film mit Farbcredits?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2011 19:39
#52 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

In der Tat sind die "toten Augen von London" der gesuchte odd one out. Josh und Prisma erhalten dafür je einen Punkt, Marmstorfer wegen Doppelratens nicht. Prisma hat zudem genau den richtigen Grund herausgefunden. Alle Filme außer den "toten Augen" haben schwarzweiße Credit-Sequenzen, nur in den "Augen" wurden die Lettern blutrot gefärbt. 2 Punkte dafür. Der aktuelle Punktezwischenstand:

(6 Punkte) Josh
(4 Punkte) Percy Lister
(3 Punkte) Marmstorfer und Prisma

Und sogleich wird Runde 3 aus dem Ärmel geschüttelt:

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.09.2011 19:41
#53 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 1 - Das Geheimnis der grünen Stecknadel. Nicht nur die Queen, sondern auch der Prinzgemahl hängt in den Yard-Büros an der Wand.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.09.2011 19:49
#54 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 4 ist Blacky im Gasthaus an der Themse.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.09.2011 19:51
#55 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 2 könnte aus "Der unheimliche Mönch" sein, das Verlies in der Mühle.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.09.2011 19:55
#56 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bei Bild 2 würde ich auf einen Schatten von Kinski mit Knarre im Zinker tippen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2011 20:00
#57 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

@ Marmstorfer: Detailwissen par excellence. Bild 1 ist aus "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" und damit aus dem Spiel.
@ Josh #54: Blacky ist (offensichtlich) richtig, der Film aber nicht. Wir suchen einen anderen SW-Rialto.
@ Prisma und Josh #56: Weder "uMönch" noch "Zinker". Bewaffneter Schatten und "Verlies" stimmen aber so weit. - Nicht, dass beides bei Wallace rar gewesen wäre.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.09.2011 20:08
#58 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bei Bild 3 könnte ich mir die Szene an der Waterloo Station in "Die Tür mit den sieben Schlössern" vorstellen.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

11.09.2011 20:11
#59 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 2 zeigt die Oberin des Mädchenheims (Hilde Sessak) in der Szene, in der sie den Buckligen (Richard Haller) erledigen will. Er sieht ihren Schatten und ist gewarnt (aus: Der Bucklige von Soho, 1966).

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.09.2011 20:15
#60 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 4 könnte "Das Geheimnis der gelben Narzissen" sein; die passende Szene fällt mir spontan nicht ein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz