Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 3.090 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Josh Offline




Beiträge: 7.928

10.09.2011 22:31
#16 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Etwa der blinde Jack in den toten Augen?

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

10.09.2011 22:37
#17 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Ich bleibe bei "Die Bande des Schreckens". Aber wenn ich mir es recht betrachte, könnte es auch die Kampfszene vor dem Aufzugschacht sein...

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

10.09.2011 23:23
#18 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Nein, "Die Bande des Schreckens" wurde doch schon ausgeschlossen. Vielmehr sehen wir hier Kerkie Minelli aka Eric Pohlmann in "Das Rätsel der roten Orchidee".

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2011 13:50
#19 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Marmstorfer ist zu schlau für dieses Spiel.
Bild 3 ist aus "Das Rätsel der roten Orchidee" und damit sind alle Fotos gelöst.

Nun stellt sich die Frage: Welcher Film passt nicht in diese Gruppe und warum ist er der "Außenseiter"?
- Der Hund von Blackwood Castle
- Der schwarze Abt
- Das Rätsel der roten Orchidee
- Der Hexer

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.09.2011 13:52
#20 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Ich würde mal sagen, dass "Der Hund von Blackwood-Castle" nicht in diese Gruppe passt.
Es ist kein s/w-Film und Eddi Arent spielt nicht mit.
Oder ist das mal wieder zu einfach gedacht?

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.09.2011 13:56
#21 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Zu der Hund von Blackwood Castle gibt es keinen Roman von Edgar Wallace.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.09.2011 13:57
#22 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Ich würde sagen, es ist "Das Rätsel der roten Orchidee", der als einziger der vier Filme nicht in den CCC-Studios, sondern im Studio Hamburg gedreht wurde.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2011 14:05
#23 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Die richtige Lösung und damit auch der richtige Film sind noch nicht genannt worden, auch wenn mir die bisherigen Begründungen sehr gut gefallen. Denkt lieber an etwas, das man nicht sehen kann.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.09.2011 14:07
#24 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Ich weiß es jetzt, aber ich darf ja nicht...

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.09.2011 14:09
#25 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Die Musik vom Abt ist von Böttcher, der Rest von Thomas.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

11.09.2011 14:10
#26 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Eva Ebner war in allen Filmen die Regie-Assistentin, nur in "Der schwarze Abt" nicht (dort: Thomas Grimm).

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2011 14:21
#27 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Tatsächlich ist der "Abt" der gesuchte Film. Die Begründung von Josh war die gesuchte. Peter Thomas in "Hund", "Orchidee" und "Hexer" gegen Martin Böttcher im "Abt". Der Punkt für die Enttarnung des richtigen Films geht sowohl an Josh als auch an Percy Lister. Josh erhält zudem die 2 Punkte für die richtige Begründung. Damit sieht der Zwischenstand nach Runde 1 wie folgt aus:

(3 Punkte) Marmstorfer und Josh
(2 Punkte) Percy Lister

Für alle anderen stehen dennoch nach wie vor alle Chancen offen. Das Punktekonto könnte zum Beispiel mit den folgenden vier Bildern aufgefüllt werden. Auf zu Runde 2:

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.09.2011 14:24
#28 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 2: Der Rächer. Es handelt sich um Stella Mendozzas Wagen.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.09.2011 14:24
#29 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 1 könnte aus "Der Mann mit dem Glasauge" sein - aus dem reichhaltigen Kostümfundus des Theaters?

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

11.09.2011 14:25
#30 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 2 zeigt den schnittigen Sportwagen, den Heinz Drache in "Der Rächer" (1960) fährt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz