Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.564 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
dirki001 Offline



Beiträge: 7

23.11.2007 17:37
Das Geheimnis der jungen Witwe Zitat · Antworten




Gruß

Dirk

Editiert von Daniel Lantelme
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

23.11.2007 18:07
#2 RE: Das Geheimnis der jungen Witwe Zitat · Antworten

Der Film würde mich auch interessieren

Gruss
Havi17

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.11.2007 18:13
#3 RE: Das Geheimnis der jungen Witwe Zitat · Antworten

as hat denn dieser Film mit Edgar Wallace zu tun? Es ist eine italienisch-deutsche Co-Produktion, bei der Italien federführend war. Ich habe den Film (leider) bisher nicht gesehen, aber außer der Tatsache, dass es ein Krimi ist Dellamano ("Das Geheimnis der grünen Stecknadel") Regie führt, fällt mir nichts ein, was eine Verbindung zum Namen "Wallace" nahelegt. Vor allem ähnelt die Story nicht im Mindesten dem, was man unter Edgar Wallace versteht...
Aber als Italo-Fan hätte ich ganz abgesehen davon dennoch Interesse an diesem Streifen!

---
[url=http://www.euro-spy-trash.de.ms]Bunte Agentenabenteuer der 60er[/url]
[url=http://fabi88.blogspot.com]Mein Blog[/url]
[url=http://www.meine-filmsammlung.de/?Fabi88]Meine Filmsammlung[/url]

Kürzlich gehörte Musik:
[url=http://www.lastfm.de/user/Fabi88/?chartstyle=kunzilla] [img]http://imagegen.last.fm/kunzilla/recenttracks/3/Fabi88.gif[/img] [/url]

teddy Offline



Beiträge: 1.001

23.11.2007 18:13
#4 RE: Das Geheimnis der jungen Witwe Zitat · Antworten
Zitat von Havi17
Der Film würde mich auch interessieren


Hast Du Info`s darüber?
Ich bin mir nicht bewusst, dass mir ein Wallace-Film entgangen wäre,
zudem fällt mir auch kein passender Roman dazu ein.
dirki001 Offline



Beiträge: 7

23.11.2007 18:32
#5 RE: Das Geheimnis der jungen Witwe Zitat · Antworten

Ursprünglich hatte das Drehbuch den Titel "Die Katze mit den Tigerkrallen". Was der mit Wallace zu tun hat: läuft unter den sogenannten "Epigonen".

Gruß

Dirk

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.11.2007 20:00
#6 RE: Das Geheimnis der jungen Witwe Zitat · Antworten

Zitat von dirki001
Ursprünglich hatte das Drehbuch den Titel "Die Katze mit den Tigerkrallen". Was der mit Wallace zu tun hat: läuft unter den sogenannten "Epigonen".
Gruß
Dirk
Diese Aussage ist definitiv falsch. "Das Geheimnis der jungen Witwe" hat überhaupt nichts mit "Die Katze mit der Tigerkralle" zu tun.
"Das Geheimnis der jungen Witwe" ist eine deutsch/ italienische Co-Produktion von 1968, die federführend durch die Produktionsfirma Top-Film in Hamburg für den Nora-Filmverleih realisiert wurde.

Joachim.

dirki001 Offline



Beiträge: 7

23.11.2007 20:15
#7 RE: Das Geheimnis der jungen Witwe Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Zitat von dirki001
Ursprünglich hatte das Drehbuch den Titel "Die Katze mit den Tigerkrallen". Was der mit Wallace zu tun hat: läuft unter den sogenannten "Epigonen".
Gruß
Dirk
Diese Aussage ist definitiv falsch. "Das Geheimnis der jungen Witwe" hat überhaupt nichts mit "Die Katze mit der Tigerkralle" zu tun.
"Das Geheimnis der jungen Witwe" ist eine deutsch/ italienische Co-Produktion von 1968, die federführend durch die Produktionsfirma Top-Film in Hamburg für den Nora-Filmverleih realisiert wurde.

Joachim.

Sorry, du hast recht! "Die Katze mit den Tigerkrallen" war das ursprüngliche Drehbuch von "Die Schokoladen-Schnüffler.

Gruß

Dirk

Lutz Offline



Beiträge: 397

24.11.2007 09:06
#8 RE: Das Geheimnis der jungen Witwe Zitat · Antworten

Zitat von dirki001

Sorry, du hast recht! "Die Katze mit den Tigerkrallen" war das ursprüngliche Drehbuch von "Die Schokoladen-Schnüffler.

Gruß

Dirk


Hallo,

war das nicht :Der Mörder mit der Tigerkralle? Jedenfalls ist der Film später so umbenannt worden.

Tschüss
Lutz

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

24.11.2007 14:12
#9 RE: Das Geheimnis der jungen Witwe Zitat · Antworten

Zitat von teddy
Zitat von Havi17
Der Film würde mich auch interessieren


Hast Du Info`s darüber?
Ich bin mir nicht bewusst, dass mir ein Wallace-Film entgangen wäre,
zudem fällt mir auch kein passender Roman dazu ein.


Ich schaue mal nach

Gruss
Havi17

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 11:01
#10 RE: Das Geheimnis der jungen Witwe Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Infos zum Film "Das Geheimnis der jungen Witwe"


Fotos:
http://www.film.tv.it/gallery.php/film/3...e-non-ha-sesso/

Filmbericht mit Bildern:
http://giallo-fever.blogspot.com/2007/07...k-veil-for.html

Filmplakat (deutsch) zu erwerben unter
Werbung: http://cgi.ebay.at/MASSIMO-DALLAMANO-GEH...emZ150147423588

Mögliche DVD in englischer Sprache:
http://www.rezarected.com/movies/italian...a/prod_573.html


Gruß
Mike

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

16.01.2009 07:18
#11 RE: Das Geheimnis der jungen Witwe Zitat · Antworten

Die beschriebene DVD REZARECTED ist eine DVD-R bietet aber im Gegensatz zu Naked Girl Killed In The Park ein brauchbares wenn auch nicht geniales Bild und eine Gutverständliche englische Tonspur .

Hab den Film Gestern Angesehen - Bei La In Morte non ha sesso erkennt man das Massimo Dallamano einfach ein guter Regiseur ist .

Die Story wird spannend und in schönen Bildern erzählt und die Schauspieler liefern auch eine Ordentliche Leistung ab - Hier wäre eine deutsche DVD echt schön ....



Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Geri Offline



Beiträge: 32

26.01.2009 11:08
#12 RE: Das Geheimnis der jungen Witwe Zitat · Antworten

hi,

den film kenn ich nicht, leider. wer hat ihn schon gesehen?

gruß geri

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

10.03.2009 13:18
#13 RE: Das Geheimnis der jungen Witwe Zitat · Antworten

Gibt es (mittlerweile) eine Fassung mit deutscher Synchro oder Untertiteln ?

Gruss
Havi17

Georg Online




Beiträge: 3.263

07.09.2011 11:02
#14 Bewertet: "Das Geheimnis der jungen Witwe" (I/ BRD 1968) Zitat · Antworten

Das Geheimnis der jungen Witwe (La morte non ha sesso)

Der Inhalt lässt sich knapp zusammenfassen: der Chef des Hamburger Drogendezernats stellt per Zufall einen länger gesuchten Killer. Von Eifersucht geplagt, nimmt er dem bereits Festgenommenen die Handschellen ab und macht mit ihm einen Deal: wenn er seine um viele Jahre jüngere bildhübsche Frau tötet, ist er frei …

Weder Epigone noch Giallo!
Nur weil ein Film, der kriminalistische Elemente besitzt
a) in Deutschland der 60er-Jahre spielt,
b) zur Zeit der Wallace-Phase produziert wurde,
c) eine deutsche (Co-)Produktion ist oder
d) einen Regisseur hat, der später für die "Wallace"-Reihe aktiv wurde,
handelt es sich dabei noch lange um keine Epigone!!!
Massimo Dallamanos Werk ist durchaus die Spannung nicht abzusprechen, aber der Inhalt - ein Inspektor fasst einen Mörder und beauftragt ihn aus Eifersucht, seine junge Frau zu töten - hat rein gar nichts mit den Inhalten der deutschen Wallacewelle oder mit denen der Gialli zu tun. Hinzu kommt, dass der Film - obwohl Coproduktion - nicht einen halbwegs bekannten deutschen Schauspieler aufweisen kann (und ich kenne viele viele Nebendarsteller in Klein- und Kleinstrollen aus deutschen Fernsehserien und TV-Filmen jener Zeit). Auch hinter der Kamera ist nicht ein bekannter deutscher Name zu lesen. Der Film als Ménage-à-trois funktioniert hingegen sehr gut, interessant ist auch die Bildgestaltung durch Angelo Lotti. Dramaturgisch ist er auch recht geschickt angelegt und das Zusammenführen der Handlungen in eine neue Richtung gelingt Dallamano recht gut. Dass man schon nach 30 Minuten den Mörder kennt, irritiert allerdings. Auch das Spiel von John Mills ist anfangs recht blass, wenn man den Film dann aber als ganzes sieht, passt seine Spielart durchaus. Robert Hoffmann als Killer ist recht gut besetzt und auch die weibliche Hauptrolle mit der bildschönen Luciana Paluzzi. Die Musik von Giovanni Fusco und Gianfranco Reverberi erinnerte mich stets an die kongenialen Soundtracks von Laurie Johnson zur britischen 1a-TV-Serie "Thriller".
Die Szenenbilder stören mich allerdings teilweise. Man hat häufig nicht das Gefühl, in Deutschland bzw. in Hamburg zu sein. Das Büro des Inspektors sieht eher amerikanisch als deutsch aus. Hat denn da der Verantwortliche nicht einmal versucht, sich den Arbeitsraum eines deutschen Polizeibeamten wenigstens im Entferntesten anzusehen? Hier lobe ich mir z.B. den deutschen Regisseur Rolf von Sydow, der , als er die Durbridge-Filme gedreht hat, mit dem Ausstatter durch zahlreiche britische Wohnungen ging, sie fotografierte und sie nachbaute (so existierte das nachgebaute Wohnzimmer bei „Wie ein Blitz“ tatsächlich!!!), um größt mögliche Authentizität zu bewirken.
Der deutsche Titel "Das Geheimnis der jungen Witwe" impliziert bereits das Ende und ist daher äußerst ungeschickt gewählt. Auch der italienische Originaltitel "La morte non ha sesso" - "Der Tod hat kein Geschlecht" passt nicht wirklich, zumal hier die Vorstellung vermittelt wird, dass es sich um einen weiblichen Täter handelt, was nicht stimmt.
Fazit: Als Psychothriller nach französischem Vorbild ganz brauchbar und spannend, als Wallace-Epigone oder Giallo eine Enttäuschung. Daher wäre es günstig diesen Threas in "Film- und Fernsehklassiker national" oder "International" zu verschieben.

Regie: Massimo Dallamano, Idee: Giuseppe Belli, Drehbuch: Giuseppe Belli, Vittoriano Petrilli, Massimo Dallamano, Audrey Nohra, Musik: Giovanni Fusco, Gianfranco Reverberi, Kamera: Angelo Lotti, Produzent: Giancarlo Marchetti
Mit Luciana Paluzzi, John Mills, Robert Hoffmann


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz