Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 3.080 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2011 15:44
#91 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Stimmt ganz genau, Janek. Bild 3 ist aus "Der unheimliche Mönch" und damit sind alle Bilder gelöst.

Abschließend bleibt ein letztes Mal zu klären, welcher Film aus welchem Grund nicht zu den übrigen dreien passt. Zur Wahl stehen:
- Die Bande des Schreckens
- Der Mann mit dem Glasauge
- Der unheimliche Mönch
- Zimmer 13

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

13.09.2011 16:54
#92 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Am naheliegendsten wäre "Der Mann mit dem Glasauge" da es sich dabei um einen Vohrer-Film handelt; die anderen drei sind alle von Reinl. Oder ist das zu einfach gedacht?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2011 18:14
#93 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

In der Tat: So einfach mache ich es am Ende dann doch nicht.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

13.09.2011 20:23
#94 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Der Mann mit dem Glasauge ist in Farbe die anderen SW, aber das ist glaube ich zu einfach Oder so, dass in Der Mann mit dem Glasauge nicht mehr Eddi Arent mit spielt

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

13.09.2011 20:42
#95 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Der unheimliche Mönch hat als einziger einen männlichen Haupttäter.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

13.09.2011 20:44
#96 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Zimmer 13 war der erste Edgar Wallace mit einer FSK 18 Freigabe.

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

13.09.2011 20:48
#97 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Zimmer 13 war der erste Edgar Wallace mit einer FSK 18 Freigabe.

MfG

Janek


Auch nicht schlecht.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

13.09.2011 20:52
#98 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Dann darf ich ja jetzt auch noch mal raten: Zimmer 13 hat zwei Handlungen, die anderen Filme nur eine.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

13.09.2011 20:53
#99 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Oder, der Mann mit dem Glasauge war Vohrers letzte Regie Arbeit Innerhalb der Wallace Serie oder in den 3 Reinl Filmen spielte Karin Dor mit in Glasauge nicht.

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

13.09.2011 21:07
#100 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

An "Die Bande des Schreckens" war Horst Wendlandt noch nicht beteiligt, an den anderen dreien schon.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

13.09.2011 21:18
#101 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Janek, "Der Mann mit dem Glasauge" ist es doch auf keinen Fall, sonst hätte Gubanov dies nach meinem ersten Lösungsversuch bereits bekanntgegeben. Joshs Lösungsansatz bezüglich des Geschlechts des Haupttäters finde ich stark und überaus logisch - das muss eigentlich stimmen. Ich versuche es dennoch mit "Die Bande des Schreckens", der bei mir in der Nähe im Atelier Bendestorf gedreht wurde. Das jeweilige Atelier der anderen drei Filme: die CCC-Studios.

Golly Oaks Offline



Beiträge: 5

13.09.2011 21:18
#102 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

"Der Mann mit dem Glasauge" basiert nicht einmal dem Titel nach auf einem Roman von Wallace

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

13.09.2011 21:21
#103 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Noch eine Möglichkeit: "Zimmer 13" ist eine deutsch-französische Koproduktion, die anderen drei rein deutsche Produktionen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

13.09.2011 21:26
#104 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

"Die Bande des Schreckens" beinhaltet keine Komposition von Peter Thomas.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

13.09.2011 21:33
#105 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Die Bande des Schreckens ist der einzige Film, bei dem Jutta Hering nicht für den Schnitt verantwortlich war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz