Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 3.095 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.09.2011 14:25
#31 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 2 könnte Heinz Draches Auto im Rächer sein.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2011 14:30
#32 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Nicht so stürmisch, meine Damen und Herren.

@ Prisma, Percy Lister und Josh: Ihr habt den "Rächer" völlig richtig enttarnt und seid nicht auf die gewünschte falsche Fährte hineingefallen. Bild 2 ist aus "Der Rächer" und damit aus dem Spiel. Percy Lister und Josh erhalten jeweils einen Punkt für die Lösung. Prisma, dir kann ich leider keinen Punkt geben, denn das abgebildete Auto gehört Michael Brixan und nicht Stella Mendoza.
@ Marmstorfer: Es handelt sich nicht um den Kostümfundus in "Der Mann mit dem Glasauge". Was die Art der Location angeht, ist dein Tipp aber ziemlich akkurat.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

11.09.2011 14:35
#33 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 1 zeigt das Atelier von Ella Ward (Ida Ehre) in "Die toten Augen von London".

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.09.2011 14:37
#34 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 3 könnte aus der seltsamen Gräfin sein. Der Schmuck ist bei diesem Schrank mit Starkstrom gesichert.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.09.2011 14:41
#35 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 4 ist das Sprechgerät vom Gerissenen im Fälscher von London.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.09.2011 15:03
#36 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Ich habe noch einmal eine Frage zur Punktevergabe, die mir nicht ganz einleuchtet. Ich bin davon ausgegangen, dass jeder der 28 zu erspielenden Punkte nur einmal vergeben wird. Wenn Josh also den "Schwarzen Abt" plus den richtigen Grund für dessen Status als "odd one out" genannt hat, ist dieser damit aus dem Spiel. Alles was danach gepostet wird kann doch eigentlich nicht bepunktet werden. Etwas anders läge der Fall, wenn Percy Lister zuerst den richtigen Film plus den falschen Grund genannt hätte - und Josh anschließend den richtigen Film plus den richtigen Grund. Ich hätte gedacht, dass Percy Lister in diesem Fall einen Punkt (für die Erstnennung des richtigen Films) und Josh zwei Punkte (für die Erstnennung des richtigen Grundes) erhalten würde. Andererseits wird der Punkt für den "Rächer" zweimal vergeben, aber nicht an Prisma, der als erster den richtigen Film genannt hat.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2011 15:12
#37 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

@ Percy Lister: So ist es. Bild 1 ist aus "Die toten Augen von London" und damit aus dem Spiel.
@ Prisma: Ich möchte ja nicht immer Nein schreiben, aber leider stimmt auch dieser Tipp nicht. Das Regal, das zu sehen ist, ist mitnichten durch Starkstrom gesichert und im Gegensatz zum Schrank der Gräfin wohlbekömmlich.
@ Josh: Ein weiterer Punkt für dich. Bild 4 ist aus "Der Fälscher von London" und damit aus dem Spiel. Es bleibt Bild 3 zu raten.
@ Marmstorfer: Vergeben werden Punkte für alle richtigen Lösungen, wenn davon auszugehen ist, dass diese zeitgleich erfolgten. Prisma erhielt keine Punkte, weil beim Erraten der Fotos eine genaue Verortung im Film verlangt wird, während beim odd one out Film und Begründung zwei unterschiedliche Kategorien bilden.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.09.2011 15:15
#38 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Das Weinregal im Keller von Abel Bellamy im?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2011 15:21
#39 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Sorry Josh, die Antwort stimmt, aber ich darf dir keinen Punkt dafür geben, weil du nun zweimal hintereinander geraten hast. Für Bild 3 wird also niemand belohnt. Bild 3 ist aus "Der grüne Bogenschütze" und damit sind alle Fotos gelöst.

Jetzt könnt ihr noch an dem Außenseiter herumknobeln. Wer und warum?
- Die toten Augen von London
- Der Rächer
- Der grüne Bogenschütze
- Der Fälscher von London

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.09.2011 15:23
#40 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Der Rächer, weil er als einziger im Jahr 1960 seinen Kinostart erlebte, die anderen 1961.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.09.2011 15:26
#41 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bogenschütze ist ohne Kinski, in den anderen Filmen spielt er mit.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.09.2011 15:27
#42 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Der Rächer ist kein Rialto Film.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.09.2011 15:28
#43 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Zitat von Josh
Bogenschütze ist ohne Kinski, in den anderen Filmen spielt er mit.


Im Fälscher spielt er natürlich auch nicht mit, war also Blödsinn.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.09.2011 15:28
#44 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Der Rächer, weil als einziger nicht in Hamburg gedreht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2011 17:03
#45 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bisher war weder der richtige Film noch die richtige Lösung dabei. Die Begründung hat nur indirekt etwas mit den beteiligten Personen zu tun.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz