Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 8.009 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

31.08.2010 20:54
#106 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Wann kommen denn die Ergebnisse des Viertelfinales?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2010 11:45
#107 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Ganz genau jetzt:



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XXII. Ergebnisse der Viertelfinals


21 User haben ihre Viertelfinalwertungen eingereicht. 20 Wertungen erfolgten im vorgegebenen Zeitfenster. HerrEppler konnte seine Verspätung noch aufholen, sodass die Gewinner der Viertelfinals mit der heutigen Bekanntgabe der Ansetzungen für die Halbfinals feststehen. Die detaillierten Ergebnisse folgen geordnet nach dem Punkteabstand der beiden Gegner.



Qualifikant Viertelfinale 3: Joachim Fuchsberger

• Joachim Fuchsberger gewinnt mit 111,6 Punkten Vorsprung gegen Harry Wüstenhagen.
• Das Verhältnis wurde durchschnittlich mit 70:30 angegeben.

• Joachim Fuchsberger erhielt durchschnittlich...
--- 4,6 Punkte für Nachhaltigkeit und
--- 4,9 Punkte für die Rollenwertung


• Als Lieblingsauftritte Fuchsbergers wurden gewählt:
--- 8x „Der Frosch mit der Maske“ (4,63 Punkte Nachhaltigkeit / 4,88 Punkte Rolle)
--- 4x „Im Banne des Unheimlichen“ (4,50 Punkte Nachhaltigkeit / 4,75 Punkte Rolle)
--- 3x „Die toten Augen von London“ (4,67 Punkte Nachhaltigkeit / 5,00 Punkte Rolle)
--- des weiteren: 2x „Das Gasthaus an der Themse“, 2x „Der Hexer“, 1x „Die Bande des Schreckens“, 1x „Zimmer 13“


• Harry Wüstenhagen erhielt durchschnittlich...
--- 4,0 Punkte für Nachhaltigkeit und
--- 4,1 Punkte für die Rollenwertung


• Als Lieblingsauftritte Wüstenhagens wurden gewählt:
--- 7x „Der grüne Bogenschütze“ (4,29 Punkte Nachhaltigkeit / 4,29 Punkte Rolle)
--- 5x „Die toten Augen von London“ (4,40 Punkte Nachhaltigkeit / 4,80 Punkte Rolle)
--- 5x „Der schwarze Abt“ (4,00 Punkte Nachhaltigkeit / 4,00 Punkte Rolle)
--- 3x „Die Gruft mit dem Rätselschloss“ (2,67 Punkte Nachhaltigkeit / 3,00 Punkte Rolle)
--- des weiteren: 1x „Der Hund von Blackwood Castle“



Qualifikant Viertelfinale 1: Elisabeth Flickenschildt

• Elisabeth Flickenschildt gewinnt mit 48,0 Punkten Vorsprung gegen Werner Peters.
• Das Verhältnis wurde durchschnittlich mit 56:44 angegeben.

• Elisabeth Flickenschildt erhielt durchschnittlich...
--- 4,8 Punkte für Nachhaltigkeit und
--- 4,7 Punkte für die Rollenwertung


• Als Lieblingsauftritte Flickenschildts wurden gewählt:
--- 9x „Die Bande des Schreckens“ (4,67 Punkte Nachhaltigkeit / 4,67 Punkte Rolle)
--- 7x „Das indische Tuch“ (4,86 Punkte Nachhaltigkeit / 4,57 Punkte Rolle)
--- 5x „Das Gasthaus an der Themse“ (5,00 Punkte Nachhaltigkeit / 5,00 Punkte Rolle)

• Werner Peters erhielt durchschnittlich...
--- 4,3 Punkte für Nachhaltigkeit und
--- 4,2 Punkte für die Rollenwertung


• Als Lieblingsauftritte Peters’ wurden gewählt:
--- 11x „Die Tür mit den 7 Schlössern“ (4,27 Punkte Nachhaltigkeit / 4,18 Punkte Rolle)
--- 5x „Der schwarze Abt“ (4,20 Punkte Nachhaltigkeit / 4,00 Punkte Rolle)
--- des weiteren: 2x „Der Fluch der gelben Schlange“, 2x „Die Gruft mit dem Rätselschloss“, 1x „Die Tote aus der Themse“



Qualifikant Viertelfinale 2: Heinz Drache

• Heinz Drache gewinnt mit 23,0 Punkten Vorsprung gegen Karin Dor.
• Das Verhältnis wurde durchschnittlich mit 52:48 angegeben.

• Heinz Drache erhielt durchschnittlich...
--- 4,6 Punkte für Nachhaltigkeit und
--- 4,7 Punkte für die Rollenwertung


• Als Lieblingsauftritte Draches wurden gewählt:
--- 5x „Der Hexer“ (5,00 Punkte Nachhaltigkeit / 5,00 Punkte Rolle)
--- 4x „Der Zinker“ (4,50 Punkte Nachhaltigkeit / 4,75 Punkte Rolle)
--- 4x „Der Hund von Blackwood Castle“ (5,00 Punkte Nachhaltigkeit / 5,00 Punkte Rolle)
--- 3x „Die Tür mit den 7 Schlössern“ (4,33 Punkte Nachhaltigkeit / 4,67 Punkte Rolle)
--- 3x „Das indische Tuch“ (4,67 Punkte Nachhaltigkeit / 4,33 Punkte Rolle)
--- des weiteren: 2x „Der Rächer“


• Karin Dor erhielt durchschnittlich...
--- 4,3 Punkte für Nachhaltigkeit und
--- 4,4 Punkte für die Rollenwertung


• Als Lieblingsauftritte Dors wurden gewählt:
--- 7x „Zimmer 13“ (4,29 Punkte Nachhaltigkeit / 4,43 Punkte Rolle)
--- 5x „Der unheimliche Mönch“ (4,00 Punkte Nachhaltigkeit / 4,20 Punkte Rolle)
--- 4x „Der Fälscher von London“ (4,50 Punkte Nachhaltigkeit / 4,50 Punkte Rolle)
--- 3x „Die Bande des Schreckens“ (4,33 Punkte Nachhaltigkeit / 4,00 Punkte Rolle)
--- des weiteren: 2x „Der grüne Bogenschütze“



Qualifikant Viertelfinale 4: Klaus Kinski

• Klaus Kinski gewinnt mit 21,4 Punkten Vorsprung gegen Pinkas Braun.
• Das Verhältnis wurde durchschnittlich mit 52:48 angegeben.

• Klaus Kinski erhielt durchschnittlich...
--- 4,7 Punkte für Nachhaltigkeit und
--- 4,6 Punkte für die Rollenwertung


• Als Lieblingsauftritte Kinskis wurden gewählt:
--- 7x „Die seltsame Gräfin“ (4,86 Punkte Nachhaltigkeit / 4,71 Punkte Rolle)
--- 4x „Das Gasthaus an der Themse“ (4,75 Punkte Nachhaltigkeit / 4,75 Punkte Rolle)
--- des weiteren: 2x „Das indische Tuch“, 2x „Die Gruft mit dem Rätselschloss“, 2x „Die blaue Hand“, 1x „Der Rächer“, 1x „Das Geheimnis der gelben Narzissen“, 1x „Der Zinker“, 1x „Der schwarze Abt“


• Pinkas Braun erhielt durchschnittlich...
--- 4,5 Punkte für Nachhaltigkeit und
--- 4,3 Punkte für die Rollenwertung


• Als Lieblingsauftritte Brauns wurden gewählt:
--- 7x „Die Tür mit den 7 Schlössern“ (4,86 Punkte Nachhaltigkeit / 4,29 Punkte Rolle)
--- 4x „Das Rätsel der roten Orchidee“ (4,25 Punkte Nachhaltigkeit / 4,00 Punkte Rolle)
--- 4x „Der Fluch der gelben Schlange“ (4,75 Punkte Nachhaltigkeit / 4,00 Punkte Rolle)
--- 4x „Der Bucklige von Soho“ (3,75 Punkte Nachhaltigkeit / 4,75 Punkte Rolle)
--- des weiteren: 2x „Im Banne des Unheimlichen“

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

03.09.2010 23:22
#108 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Meine, unserer, und aller Karin (und natürlich auch Uwe's!) ist raus!

52:48 für Heinz Drache - ein knapper Sieg für den "alten Haudegen",

...und dabei war ich mir doch sooooooo sicher, das die Karin zumindest noch in dieser Runde weiter kommt.

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

04.09.2010 22:01
#109 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Nun liegt es an Joachim Fuchsberger. Ich hoffe, er schafft es, einen haushohen Sieg einzufahren. Er war von Anfang bis zum Ende dabei und hat seine Rollen immer überzeugend und sympathisch gespielt. Er wird von Männern und Frauen gleichsam geschätzt, weil er seinem guten Aussehen auch jugendlichen Charme beimischte und man ihm nie Arroganz oder Eitelkeit vorwerfen konnte.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2010 23:40
#110 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XXIV. Ergebnisse der Halbfinals


21 User haben ihre Halbfinalwertungen eingereicht. Alle Wertungen erfolgten im vorgegebenen Zeitfenster, sodass die Gewinner der Halbfinals mit der heutigen Bekanntgabe der Ansetzungen für die Finals feststehen. Die detaillierten Ergebnisse folgen geordnet nach dem Punkteabstand der beiden Gegner.



Qualifikant Halbfinale 1: Joachim Fuchsberger

• Joachim Fuchsberger gewinnt mit 37,8 Punkten Vorsprung gegen Elisabeth Flickenschildt.
• Das Verhältnis wurde durchschnittlich mit 58:42 angegeben.

• Joachim Fuchsberger erhielt durchschnittlich...
--- 4,4 Punkte für Nachhaltigkeit und
--- 4,7 Punkte für Überzeugungskraft


• Als Lieblingsauftritte Fuchsbergers wurden gewählt:
--- 3x „Die Bande des Schreckens“ (4,67 Punkte Nachhaltigkeit / 4,67 Punkte Überzeugungskraft)
--- 3x „Die toten Augen von London“ (4,67 Punkte Nachhaltigkeit / 5,00 Punkte Überzeugungskraft)
--- 3x „Der schwarze Abt“ (4,67 Punkte Nachhaltigkeit / 5,00 Punkte Überzeugungskraft)

--- des weiteren: 2x „Die seltsame Gräfin“, 2x „Das Gasthaus an der Themse“, 2x „Zimmer 13“, 2x „Der Mönch mit der Peitsche“, 1x „Der Frosch mit der Maske“, 1x „Das Geheimnis der gelben Narzissen“, 1x „Der Hexer“, 1x „Im Banne des Unheimlichen“


• Elisabeth Flickenschildt erhielt durchschnittlich...
--- 4,5 Punkte für Nachhaltigkeit und
--- 4,5 Punkte für Überzeugungskraft


• Als Lieblingsauftritte Flickenschildts wurden gewählt:
--- 9x „Die Bande des Schreckens“ (4,22 Punkte Nachhaltigkeit / 4,33 Punkte Überzeugungskraft)
--- 8x „Das Gasthaus an der Themse“ (4,88 Punkte Nachhaltigkeit / 4,88 Punkte Überzeugungskraft)
--- 4x „Das indische Tuch“ (4,25 Punkte Nachhaltigkeit / 4,00 Punkte Überzeugungskraft)

Wer genau nachzählt, wird bemerken, dass „Die Bande des Schreckens“ bei Flickenschildt einmal mehr bewertet wurde als eigentlich möglich. Der User, der hier eine falsche Bewertung vornahm und sie nicht rechtzeitig korrigierte, wird im Match um den dritten Platz den bisher unbewerteten Flickenschildt-Film berücksichtigen.



Qualifikant Halbfinale 2: Heinz Drache

• Heinz Drache gewinnt mit 10,4 Punkten Vorsprung gegen Klaus Kinski.
• Das Verhältnis wurde durchschnittlich mit 52:48 angegeben.

• Heinz Drache erhielt durchschnittlich...
--- 4,5 Punkte für Nachhaltigkeit und
--- 4,6 Punkte für Überzeugungskraft


• Als Lieblingsauftritte Draches wurden gewählt:
--- 6x „Die Tür mit den 7 Schlössern“ (4,67 Punkte Nachhaltigkeit / 4,50 Punkte Überzeugungskraft)
--- 4x „Der Hexer“ (4,25 Punkte Nachhaltigkeit / 4,25 Punkte Überzeugungskraft)
--- 3x „Neues vom Hexer“ (4,67 Punkte Nachhaltigkeit / 4,67 Punkte Überzeugungskraft)
--- 3x „Der Hund von Blackwood Castle“ (4,67 Punkte Nachhaltigkeit / 5,00 Punkte Überzeugungskraft)
--- des weiteren: 2x „Der Rächer“, 2x „Das indische Tuch“, 1x „Der Zinker“


• Klaus Kinski erhielt durchschnittlich...
--- 4,3 Punkte für Nachhaltigkeit und
--- 4,6 Punkte für Überzeugungskraft


• Als Lieblingsauftritte Kinskis wurden gewählt:
--- 4x „Die toten Augen von London“ (5,00 Punkte Nachhaltigkeit / 5,00 Punkte Überzeugungskraft)
--- 4x „Die seltsame Gräfin“ (4,50 Punkte Nachhaltigkeit / 4,75 Punkte Überzeugungskraft)
--- 4x „Das Gasthaus an der Themse“ (5,00 Punkte Nachhaltigkeit / 5,00 Punkte Überzeugungskraft)

--- 3x „Der Zinker“ (3,67 Punkte Nachhaltigkeit / 4,33 Punkte Überzeugungskraft)
--- 3x „Die blaue Hand“ (4,00 Punkte Nachhaltigkeit / 5,00 Punkte Überzeugungskraft)
--- des weiteren: 2x „Das Verrätertor“, 1x „Das Rätsel der roten Orchidee“

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2010 23:53
#111 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Dieses ist für mich eines der überraschendsten Zwischenergebnisse des gesamten Wettbewerbs. Gerade als Veranstalter mit Blick hinter die Kulissen war mir von Anfang an aufgefallen, dass vor allem Gangster und gesetzte Damen und Herren in den Wertungen oftmals vornliegen. In den allgemeinen Top-10 der Gruppenrunden finden sich nur wenige Darsteller, die nicht in eine der beiden Kategorien einzuordnen sind. Mit unter diesen großen Ausnahmen: Fuchsberger und Drache. Dass sie es so weit schaffen, freut mich sehr; dass sie das Finale unter sich ausmachen, umso mehr. Es ist fast schon eine richtige Wunschgruppierung für mich und dürfte sich auch äußerst spannend gestalten, nachdem beide die Gruppenrunde ja mit einem Gleichstand beendet hatten!

Zu Beginn der Halbfinals war ich mir sicher, dass Drache gegen Kinski nicht die geringste Chance haben würde. Umso erstaunlicher fand ich, dass er ziemlich schnell ziemlich locker in Führung ging. Erst gen Ende schrumpften seine Reserven relativ massiv ein - über lange Zeiten hatte er einen größeren Vorsprung zu Kinski als Fuchsberger zu Flickenschildt. Dieses andere Pairing stellte sich gen Ende dennoch als das eindeutlichere heraus. Dies ist ebenfalls eine durchaus positive Überraschung, weil Frau Flickenschildt schließlich lange Zeit als eine der punktstärksten Schauspielerinnen galt. Nun aber heißt es: Lasst der damaligen "jungen Riege" den Vortritt und entscheidet euch zwischen den beiden großen Starermittlern der Reihe.

Viel Spaß in der letzten Runde!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

05.09.2010 00:38
#112 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

In der Tat ein Traumpairing für das große Finale.

Da ich ebenfalls zu den Leuten gehöre, bei denen die alten Damen und Herren und die Schurken sehr hoch im Kurs liegen, hätte ich mir natürlich die Finals umgekehrt gewünscht. Aber mit den Paarungen an sich bin ich mehr als zufrieden.

Manchmal scheint es wirklich hinderlich zu sein, mehr zu wissen als der Normalwerter. Ich hatte so gut wie gar keine Zweifel an diesem Ergebnis.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

06.09.2010 13:19
#113 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

So das war's - vorbei die letzte Runde (für die Wertung!) das Ergebnis kommt ja noch.

Das Duell Fuchsberger : Drache hat schon was, da muß ich zustimmen. In keiner anderen Kategorie, auch in dieser nicht, hätte es ein ähnlich schlagkräftiges und gleichwertiges gegeben, wie dieses.
Für mich ist dieses zwar nicht so spannend, denn ich wußte von vornherein, wer bei mir die Nase vorn haben wird. Ganz sicher nicht der, der mir meine Karin ins Aus gestoßen hat.

Aber mal sehen, wer am Ende (mehr) überzeugt???

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

06.09.2010 14:36
#114 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Wow, was für ein Finale! Aber auch das Match um Platz 3 hat es in sich. Da treten die beliebtesten Helden der Serie im Finale und die beliebtesten Nebendarsteller der Serie im kleinen Finale gegeneinander an. Möge die/der Bessere gewinnen!

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2010 22:39
#115 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XXV. Ergebnis: Match um den dritten Platz


21 User haben ihre Finalwertungen eingereicht. Alle Wertungen erfolgten im vorgegebenen Zeitfenster, sodass die Gewinner des Matchs um den dritten Platz sowie des Finales feststehen. Die detaillierten Ergebnisse folgen an zwei Tagen: heute die Partie Elisabeth Flickenschildt gegen Klaus Kinski, morgen Joachim Fuchsberger gegen Heinz Drache.



Elisabeth Flickenschildt gewinnt mit 4,2 Punkten Vorsprung gegen Klaus Kinski.
Das Verhältnis wurde durchschnittlich mit 48:52 angegeben. Das bedeutet, dass Kinski dem reinen Verhältnis nach „die Nase vorn hatte“.

Elisabeth Flickenschildt erhielt in der letzten Runde durchschnittlich...
• 4,8 Punkte für Nachhaltigkeit und
• 4,9 Punkte für Überzeugungskraft


Als Lieblingsauftritte Flickenschildts wurden insgesamt gewählt:
• 34x „Das Gasthaus an der Themse“
• 27x „Das indische Tuch“
• 23x „Die Bande des Schreckens“

• 34x „Das Gasthaus an der Themse“
--- (4,88 P. Nachhaltigkeit / 4,75 P. Film / 5,00 P. Rolle / 4,90 P. Überzeugungskraft)

• 27x „Das indische Tuch“
--- (4,59 P. Nachhaltigkeit / 4,26 P. Film / 4,57 P. Rolle / 4,55 P. Überzeugungskraft)
• 23x „Die Bande des Schreckens“
--- (4,43 P. Nachhaltigkeit / 4,75 P. Film / 4,67 P. Rolle / 4,40 P. Überzeugungskraft)

Klaus Kinski erhielt in der letzten Runde durchschnittlich...
• 4,6 Punkte für Nachhaltigkeit und
• 4,6 Punkte für Überzeugungskraft


Als Lieblingsauftritte Kinskis wurden insgesamt gewählt:
• 17x „Die seltsame Gräfin“
• 12x „Das Gasthaus an der Themse“
• 10x „Das indische Tuch“
• 09x „Die toten Augen von London“
• 09x „Der Zinker“
• 08x „Das Geheimnis der gelben Narzissen“
• 08x „Die blaue Hand“
• 04x „Das Verrätertor“
• 17x „Die seltsame Gräfin“
--- (4,82 P. Nachhaltigkeit / 4,13 P. Film / 4,71 P. Rolle / 4,83 P. Überzeugungskraft)

• 12x „Das Gasthaus an der Themse“
--- (4,75 P. Nachhaltigkeit / 4,75 P. Film / 4,75 P. Rolle / 5,00 P. Überzeugungskraft)
• 10x „Das indische Tuch“
--- (4,60 P. Nachhaltigkeit / 4,26 P. Film / --- P. Rolle / 4,67 P. Überzeugungskraft)
• 09x „Die toten Augen von London“
--- (4,89 P. Nachhaltigkeit / 4,87 P. Film / --- P. Rolle / 4,86 P. Überzeugungskraft)
• 09x „Der Zinker“
--- (4,33 P. Nachhaltigkeit / 4,36 P. Film / --- P. Rolle / 4,25 P. Überzeugungskraft)
• 08x „Das Geheimnis der gelben Narzissen“
--- (4,50 P. Nachhaltigkeit / 4,17 P. Film / --- P. Rolle / 4,60 P. Überzeugungskraft)
• 08x „Die blaue Hand“
--- (4,13 P. Nachhaltigkeit / 4,00 P. Film / --- P. Rolle / 5,00 P. Überzeugungskraft)
• 04x „Das Verrätertor“
--- (4,25 P. Nachhaltigkeit / --- P. Film / --- P. Rolle / 3,75 P. Überzeugungskraft)
des weiteren: 02x „Das Rätsel der roten Orchidee“, 02x „Die Gruft mit dem Rätselschloss“, 01x „Der Rächer“, 01x „Der schwarze Abt“, 01x „Neues vom Hexer“

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

09.09.2010 00:23
#116 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Meine Gratulation an die Grande Dame für die Bronzemedaille!

Meine Wertung war ähnlich wie das Gesamtergebnis. Flickenschildt hatte nur aufgrund der Nachhaltigkeit die Nase vorn und nicht beim Verhältnis. Und auch Flickenschildts Filmauftritte treffen genau meine persönliche Rangfolge ihrer Rollen. Kinski mag ich hingegen am liebsten im INDISCHEN TUCH.

Jetzt bin ich wirklich auf das Ergebnis des Finales gespannt.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

09.09.2010 16:20
#117 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Gubanov, es waren doch 22 Stimmberechtigte. Die 34 * Gasthaus sind doch bestimmt nicht aus dem "Spiel um den 3.Platz", da nur 22 Stimmen zu vergeben waren. Wieviele User haben denn im Finale für die jeweiligen Filme der beiden Darsteller gestimmt? Danke für die Info.

Meine Favoritin für den Gesamtsieg im Wettbewerb landet nun auf einem voll verdienten 3. Platz.
Mal sehen, was morgen die Kommissare machen werden.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 17:04
#118 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Sir 100 ASA
Gubanov, es waren doch 22 Stimmberechtigte. Die 34 * Gasthaus sind doch bestimmt nicht aus dem "Spiel um den 3.Platz", da nur 22 Stimmen zu vergeben waren. Wieviele User haben denn im Finale für die jeweiligen Filme der beiden Darsteller gestimmt? Danke für die Info.


Die Lieblingsauftrittsrankings beziehen sich auf alle vier Runden gemeinsam. Es waren 21 Stimmberechtigte, sodass die Summen aller Auftritte 84 ergeben (34+27+23 bei Flickenschildt; 17+12+10+9+9+8+8+4+2+2+1+1+1 bei Kinski).

Hier eine kurze Übersicht der allein in den Finals gewählten Filmauftritte:

Zitat von Gubanov
Drache: 5x Hexer, 3x Tür/Zinker/Tuch/Hund, 2x Rächer/Neues

Flickenschildt: 13x Gasthaus, 7x Tuch, 1x Bande

Fuchsberger: 5x Gasthaus, 3x Hexer, 2x Bande/Augen/Narzissen/Banne, 1x Gräfin/Fluch/Zimmer/Peitsche/Stecknadel

Kinski: 5x Narzissen/Zinker, 3x Augen/Tuch, 2x Gräfin/Verrätertor, 1x Gasthaus


Beim Sieg Flickenschildts über Kinski zeigt sich einmal mehr die Unvorhersehbarkeit des Wettbewerbs. Nicht einmal Schauspieler mit einer massiven Anzahl an Filmauftritten und einer riesenhaften Reputation wie Kinski konnten auf sichere Bank setzen, sondern wurden teilweise von richtiggehenden Underdogs ausgestochen. Arent und Schürenberg sind weitere Beispiele dafür, wenngleich natürlich gänzlich andere Charaktere. Mich freut der dritte Platz Flickenschildts trotzdem: Ihre Nelly Oaks gehört zu den beeindruckendsten Figuren der gesamten Serie - ihre anderen beiden Auftritte sind da lediglich gute Zugaben. Kinski war dagegen fast ausschließlich auf Kleinrollen fokussiert, die ihm zwar unterm Strich Ruhm und Anerkennung einbrachten (man darf auch nicht vergessen, dass ein vierter Platz ein tolles Ergebnis ist), doch ihm im finalen Match nicht wirklich halfen. Gerade seine Spezifizierung auf Miniparts (Nachhaltigkeit) und durchgeknallte Typen (Überzeugungskraft) könnten Fallstricke gewesen sein. Es ist allerdings auch anzumerken, dass nicht ein einziger Werter in irgendeiner Runde die einmalige Hauptrolle aus "Das Gesicht im Dunkeln" als Kinskis Lieblingsauftritt angeführt hat. Keiner.

horatio Offline




Beiträge: 577

09.09.2010 20:17
#119 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Wow,der Wettbewerb hats in sich...so viele Überraschungen...

Schürenberg und Arent sind schon lange raus,

und Platz 3 geht an die Flickenschildt...
Ich hab ja für Kinski gestimmt,
bin schon gespannt auf morgen...


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2010 10:49
#120 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Bevor ich das Endergebnis verkünde, hier noch eine Liste der durchschnittlichen Filmbewertungen (ist vielleicht recht interessant im Vergleich zu anderen speziellen Filmbewertungs-Veranstaltungen):

Unsere Lieblingsfilme der Lieblingsstars

Platz 01 - 4,87 Punkte: Die toten Augen von London (Fuchsberger, Kinski)

Platz 02 - 4,76 Punkte: Der Frosch mit der Maske (Fuchsberger)

Platz 03 - 4,75 Punkte: Die Bande des Schreckens (Flickenschildt, Fuchsberger)
Platz 03 - 4,75 Punkte: Das Gasthaus an der Themse (Flickenschildt, Fuchsberger, Kinski)

Platz 05 - 4,67 Punkte: Im Banne des Unheimlichen (Fuchsberger)
Platz 05 - 4,67 Punkte: Das Geheimnis der grünen Stecknadel (Fuchsberger)

Platz 07 - 4,36 Punkte: Der Zinker (Drache, Kinski)

Platz 08 - 4,26 Punkte: Das indische Tuch (Drache, Flickenschildt, Kinski)

Platz 09 - 4,22 Punkte: Der Hexer (Drache, Fuchsberger)

Platz 10 - 4,17 Punkte: Das Geheimnis der gelben Narzissen (Fuchsberger, Kinski)

Platz 11 - 4,13 Punkte: Die seltsame Gräfin (Fuchsberger, Kinski)

Platz 12 - 4,10 Punkte: Der schwarze Abt (Fuchsberger)

Platz 13 - 4,00 Punkte: Zimmer 13 (Fuchsberger)
Platz 13 - 4,00 Punkte: Die blaue Hand (Kinski)
Platz 13 - 4,00 Punkte: Der Hund von Blackwood Castle (Drache)

Platz 16 - 3,47 Punkte: Die Tür mit den 7 Schlössern (Drache)

Platz 17 - 3,00 Punkte: Der Mönch mit der Peitsche (Fuchsberger)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz