Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 8.004 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2010 16:34
#46 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Sir 100 ASA
Gubanov, kann es sein dass die Giallo-Fraktion seit dem letzten Grand Prix dahingeschmolzen ist? Oder haben die Giallo-Fans unter den Teilnehmern ihre Stimmen in der Vorrunde eher auf Stoll, Mell, Baal, Glas und Fuchsberger verteilt?


Interessante Fragen. Allerdings lassen sie sich nicht so einfach beantworten, denn wer will sich schon in die Schublade "Giallo-Fraktion" stecken lassen? kaeuflin, Prisma und ich, die wir durchaus großen Gefallen an Gialli finden, sind ja jedenfalls unverändert wieder dabei. Auch andere werden den Italo-Wallaces und ihren Darstellern sicher nicht völlig verschlossen gegenüberstehen. Insofern kann ich nicht sagen, auf wen die "Giallo-Fans" ihre Stimmen konzentriert haben. Einzig Fuchsberger und Glas lassen sich natürlich ausschließen, weil diese ja automatisch qualifiziert waren und nicht an der Auswahlphase teilnahmen.

Unabhängig von der Einordnung, wer als Giallo-Fan gelten kann, hast du aber Recht mit deiner Vermutung: Die Giallo-Schauspieler sind sehr unterdurchschnittlich bedacht worden:

Zitat von Sir 100 ASA
Wer war denn der bestplatzierte Darsteller, der nur in den 3 Giallo-Wallace in Erscheinung getreten ist? Sabato?


Wenn ich das richtig sehe, entsprechen nur folgende sieben Schauspieler dieser Beschreibung: Sidney Chaplin, Annabella Incontrera (Gesicht im Dunkeln); Fabio Testi, Christine Galbo, Claudia Butenuth (Geheimnis der grünen Stecknadel); Antonio Sabato, Pier Paolo Capponi (Rätsel des silbernen Halbmonds). Von diesen Schauspielern erhielt lediglich Capponi eine einzige Stimme (1,00 Punkte, Platz 93).
Die Liste der Nichtqualifizierten kannst du übrigens hier einsehen: Link.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2010 16:45
#47 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XVI. Ergebnisse der dritten Gruppenrunde (Gruppen 9 bis 12)


21 User haben ihre Gruppenwertungen zur Runde 2 eingereicht. Alle Wertungen erfolgten im vorgegebenen Zeitfenster.

In jeder der vier Gruppenrunden traten zwölf Schauspieler in vier Dreiergruppen gegeneinander an. Die vier Gruppensieger erreichen die Finalphase. Insgesamt konnte jeder Schauspieler in der Gruppenphase maximal 420 (21*20) Punkte erreichen, in jeder Kategorie 105 (21*5). Die Balken über den Ergebnissen der Schauspieler verdeutlichen, wie nah sie der vollen Punktzahl gekommen sind.

Jeden Tag werden die Ergebnisse einer Gruppe präsentiert, die dann gern ausführlich diskutiert werden dürfen. Denkt daran: Auch wenn der Wettbewerb noch lange nicht vorbei ist – auf der Gruppenrunde mit den Vergleichen mit ähnlich gelagerten Schauspielern soll das Hauptaugenmerk liegen.

Gruppe 9: Die reizenden Damen (2)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 1 (364 Punkte): Renate Ewert

• schauspielerische Überzeugungskraft: 95 Punkte
• Sympathie / Mitfieber-Faktor: 86 Punkte
• Aussehen / Charme: 94 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 89 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 2 (327 Punkte): Brigitte Grothum

• schauspielerische Überzeugungskraft: 84 Punkte
• Sympathie / Mitfieber-Faktor: 84 Punkte
• Aussehen / Charme: 74 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 85 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 3 (323 Punkte): Karin Baal

• schauspielerische Überzeugungskraft: 90 Punkte
• Sympathie / Mitfieber-Faktor: 79 Punkte
• Aussehen / Charme: 79 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 75 Punkte


Im Vergleich mit der ersten „Die reizenden Damen“-Gruppe ergibt sich folgende Rangliste:
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 1 (373 Punkte): Karin Dor
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 2 (364 Punkte): Renate Ewert
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 3 (327 Punkte): Brigitte Grothum
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 4 (323 Punkte): Karin Baal
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 5 (287 Punkte): Marisa Mell
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 6 (220 Punkte): Uschi Glas

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

14.08.2010 18:38
#48 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Bedenkt man, dass Renate Ewert nur in einem einzigen Film mitgespielt hat, schlägt sie sich wirklich exzellent.

Thomas Offline




Beiträge: 244

14.08.2010 19:13
#49 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Das ist für mich völlig überraschend. Bei mir stehen die Baal und die Grothum klar vor der Ewert und ich dachte so würde das hier auch rüberkommen. Die Ewert hat ja auch nur in einem Film mitgespielt und die anderen in drei.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

14.08.2010 19:19
#50 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Mich hats gar nicht so überrascht. Diese Top 6 habe ich mir genau in dieser Reihenfolge so gedacht, vielleicht noch Karin Baal vor Brigitte Grothum. Meine persönliche Reihenfolge sieht da schon etwas anders aus
Was Renate Ewert angeht, so zeigt sich ja, dass sie wohl sehr überzeugend rüberkam, die Anzahl der Auftritte ist bei der Bewertung ja eigentlich nur sekundär.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

14.08.2010 20:54
#51 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Für mich ist das auch eine Überraschung, zumal Renate Ewert die Serie wie bereits gesagt nur mit einem Film bereichert hat.

Insbesondere die Auftritte von Grothum in Gasthaus finde ich brilliant und auch die gute Karin Baal hat in Augen und Hund klare Glanzszenen der Serie hingelegt.

Daher diesmal aus meiner Sicht kein gutes Ergebnis. Vielleicht kann mir einer der Fürsprecher von Ewert erklären, wie es zu der Wertung gekommen ist.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

14.08.2010 21:20
#52 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich gehöre zu der Gruppe von Bewunderern, die Renate Ewert 20 Punkte gegeben hat und versuche den Erfolg der Schauspielerin mit folgenden Worten zu erklären:

Renate Ewert fasziniert durch ihre sinnliche Ausstrahlung, die einhergeht mit selbständigem Handeln und einem wachen Geist. Sie verfügt über Charisma und Geheimnis, was auch durch den Hauch des Todes begründet wird, der sie umgibt. Ihr Schicksal ist immer präsent und stilisiert sie zur Ikone, während die irdische Brigitte Grothum das nette Mädchen von nebenan ist. Das schmälert keineswegs die darstellerischen Qualitäten der Grothum, macht sie für den Zuschauer jedoch begreiflicher und menschlicher, was einen Teil des Zaubers wegnimmt. Film ist schließlich immer auch Illusion und Traumwelt, und Renate Ewert ist neben Karin Dor die Göttin der Wallace-Filme.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

14.08.2010 21:22
#53 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Peter, da bin ich ähnlich überrascht wie du. Mit der Ewert als Gruppensiegerin hätte ich gerade wegen ihres einmaligen Auftritts in der Serie (wegen ihres durchaus einmaligen Auftretens in der Serie) nicht gerechnet. Ehrlich gesagt hatte ich mir schon überlegt, für welche Rolle der Grothum ich in der nächsten Runde gestimmt hätte. Meine Favoritin für diese Gruppe, die Baal, findet sich leider hier nur auf dem 3.Platz und ist somit raus.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2010 11:39
#54 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich traue mich kaum, es zu posten...



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XVI. Ergebnisse der dritten Gruppenrunde (Gruppen 9 bis 12)


Gruppe 10: Komiker (1)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 1 (389 Punkte): Agnes Windeck

• schauspielerische Überzeugungskraft: 96 Punkte
• Humor: 96 Punkte
• Sympathie: 103 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 94 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 2 (387 Punkte): Eddi Arent

• schauspielerische Überzeugungskraft: 91 Punkte
• Humor: 97 Punkte
• Sympathie: 102 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 97 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 3 (236 Punkte): Heinz Spitzner

• schauspielerische Überzeugungskraft: 75 Punkte
• Humor: 54 Punkte
• Sympathie: 54 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 53 Punkte

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

15.08.2010 11:47
#55 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Das enttäuscht mich sehr. Kein anderer Schauspieler hat in der Serie so viel mitgewirkt und damit solch einen Beitrag geleistet. Schade, Eddi!

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

15.08.2010 12:09
#56 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Kaum zu glauben

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

15.08.2010 12:54
#57 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Skandal!!! Wie konnte das nur passieren?

Gruß,
Daniel

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

15.08.2010 13:26
#58 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Da war ich schon am Überlegen, welche von Eddi Arents Rollen ich für die KO-Runde auswählen soll, und war unentschieden über Josua Harras aus dem Zinker und über seine Rolle aus dem "Rätselschloss". Aber jetzt ist er leider nicht weitergekommen. Ich muß allerdings auch an dieser Stelle zugeben, dass Agnes Windeck bei mir mehr Punkte bekommen hat als Eddi, weil sie ihre hervorragenden Auftritte in wesentlich weniger Filmen hatte als er.

Gubanov, du hast von mehreren Überraschungen in dieser Runde gesprochen. Es kommt also morgen oder übermorgen noch eine weitere?

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

15.08.2010 13:33
#59 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich glaube ich habe beiden die olle Punktzahl gegeben

Aber eigentlich wollte ich Eddi weiter haben

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2010 13:38
#60 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Sir 100 ASA
Gubanov, du hast von mehreren Überraschungen in dieser Runde gesprochen. Es kommt also morgen oder übermorgen noch eine weitere?


Ja, das würde ich sagen. Nicht so krass wie diese, aber schon auf eine eigene Weise überraschend.

Zur Frage Arent-Windeck:
Das Ergebnis ist ungerecht. Daran dürfte nach Meinung der Mehrheit der Werter und Wallace-Fans kein Zweifel bestehen. Ich bin mir sicher, dass, wenn sich die Werter der jeweiligen Zwischenstände bewusst gewesen wären, sie in vielen Fällen ganz anders gewertet hätten. Oftmals erfolgte hier wohl eine Wertung nach dem Prinzip: "Arent erhält sowieso genug Stimmen, also kann ich Agnes Windeck ein wenig 'absichern'." - Mit fatalem Ergebnis: Eddi Arent erhielt nicht genug Stimmen, verpasste knapp, nämlich mit zwei klitzekleinen Punkten, den Sieg. Mit dem Resultat, dass der am meisten beschäftigte Wallace-Darsteller überhaupt nun aus dem Rennen ist. Mit dem Resultat, dass der als erstes mit Wallace-Humor in verbindung gebrachte Schauspieler nun aus dem Rennen ist. Mit dem Resultat, dass ein Mensch, der in seinem heutigen Zustand Unterstützung seiner Fangemeinde gebrauchen könnte, nun aus dem Rennen ist.
Das schmälert nicht die Leistung von Windeck, doch die Reaktionen zeigen: Ihre dreimal gezeigte Qualität kann Arents immer und immer wieder erprobte Beständigkeit nicht aufwiegen.

PS: Ich habe beiden Schauspielern 19 Punkte gegeben. Bei Arent musste ich einen Abstrich in puncto "schauspielerische Überzeugungskraft" machen, bei Windeck ging der Punkt bei der freien Vergabe ab, um sie nicht Arent vorzuziehen. Beide Schauspieler gehören für mich zu den stärksten der Serie. Komödianten-, Hauptverbrecher- und Eminenzen-Gruppen sind für mich die schwierigsten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz