Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 7.969 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 12:10
#76 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XVI. Ergebnisse der dritten Gruppenrunde (Gruppen 9 bis 12)


Gruppe 12: Ermittler (3)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 1 (358 Punkte): Siegfried Lowitz

• schauspielerische Überzeugungskraft: 96 Punkte
• Schläue / Fitness / Effizienz: 87 Punkte
• Selbstsicherheit / Charme: 88 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 87 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 2 (331 Punkte): Charles Regnier

• schauspielerische Überzeugungskraft: 89 Punkte
• Schläue / Fitness / Effizienz: 79 Punkte
• Selbstsicherheit / Charme: 83 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 80 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 3 (300 Punkte): Horst Tappert

• schauspielerische Überzeugungskraft: 80 Punkte
• Schläue / Fitness / Effizienz: 76 Punkte
• Selbstsicherheit / Charme: 70 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 74 Punkte


Im Vergleich mit den ersten beiden „Ermittler“-Gruppen ergibt sich folgende Rangliste:
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 1 (383 Punkte): Joachim Fuchsberger
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 1 (383 Punkte): Heinz Drache
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 3 (358 Punkte): Siegfried Lowitz
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 4 (331 Punkte): Charles Regnier
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 5 (316 Punkte): Christopher Lee
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 6 (305 Punkte): Ernst Fritz Fürbringer
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 7 (300 Punkte): Horst Tappert
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 8 (294 Punkte): Harald Leipnitz
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 9 (291 Punkte): Günther Stoll


Wie beeinflussen die Ergebnisse die Aufstellungen der Finalphase?

Die Finalphase wird aus direkten Zweikämpfen zweier Schauspieler im KO-System bestehen. Diese sind, da es 16 Gruppensieger geben wird, im Fußballstil in Achtel-, Viertel-, Halbfinals sowie ein kleines und ein großes Finale unterteilt. Dies sind die offenen Ansetzungen für die Achtelfinals:

Zitat von Gubanov
Achtelfinals
• Sieger Gruppe 01 – Sieger Gruppe 09
• Sieger Gruppe 02 – Sieger Gruppe 10
• Sieger Gruppe 03 – Sieger Gruppe 11
• Sieger Gruppe 04 – Sieger Gruppe 12
• Sieger Gruppe 05 – Sieger Gruppe 13
• Sieger Gruppe 06 – Sieger Gruppe 14
• Sieger Gruppe 07 – Sieger Gruppe 15
• Sieger Gruppe 08 – Sieger Gruppe 16


Nach momentanem Stand sehen die Achtelfinals wie folgt aus:

Zitat von Gubanov
Achtelfinals
• Elisabeth Flickenschildt – Renate Ewert
• Karin Dor – Agnes Windeck
• Joachim Fuchsberger – Jan Hendriks
• Pinkas Braun – Siegfried Lowitz
• Gert Fröbe – Sieger Gruppe 13
• Heinz Drache – Sieger Gruppe 14
• Harry Wüstenhagen – Sieger Gruppe 15
• Klaus Kinski – Sieger Gruppe 16

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

17.08.2010 15:43
#77 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Tappert mehr Punkte als Leipnitz und Stoll überrascht mich. Ansonsten war das wohl die offensichtlichste Gruppe dieser Runde.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

20.08.2010 12:19
#78 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Nachdem das Achtelfinale angefangen hat, staune ich, dass Ady Berber nicht mehr dabei ist. Sehr schade.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2010 14:55
#79 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Heute hat mich Barnabys postalische Wertung erreicht. Somit stehen die Ergebnisse nun auch ganz detailliert fest. Da es zeitlich perfekt passt, werde ich entgegen früherer Planung nun doch jeden Tag eine Gruppe bekanntgeben. Heute also Gruppe 13:



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XVIII. Ergebnisse der vierten Gruppenrunde (Gruppen 13 bis 16)


21 User haben ihre Gruppenwertungen zur Runde 2 eingereicht. Alle Wertungen erfolgten im vorgegebenen Zeitfenster.

In jeder der vier Gruppenrunden traten zwölf Schauspieler in vier Dreiergruppen gegeneinander an. Die vier Gruppensieger erreichen die Finalphase. Insgesamt konnte jeder Schauspieler in der Gruppenphase maximal 420 (21*20) Punkte erreichen, in jeder Kategorie 105 (21*5). Die Balken über den Ergebnissen der Schauspieler verdeutlichen, wie nah sie der vollen Punktzahl gekommen sind.

Jeden Tag werden die Ergebnisse einer Gruppe präsentiert, die dann gern ausführlich diskutiert werden dürfen. Denkt daran: Auch wenn der Wettbewerb noch lange nicht vorbei ist – auf der Gruppenrunde mit den Vergleichen mit ähnlich gelagerten Schauspielern soll das Hauptaugenmerk liegen.

Gruppe 13: Handlanger und schwere Jungs (2)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 1 (351 Punkte): Werner Peters

• schauspielerische Überzeugungskraft: 98 Punkte
• Schläue / Durchtriebenheit / Effizienz: 89 Punkte
• Thrill- und Angst-Faktor / ggf. Brutalität: 76 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 88 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 2 (340 Punkte): Ady Berber

• schauspielerische Überzeugungskraft: 87 Punkte
• Schläue / Durchtriebenheit / Effizienz: 68 Punkte
• Thrill- und Angst-Faktor / ggf. Brutalität: 103 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 82 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 3 (251 Punkte): Kurd Pieritz

• schauspielerische Überzeugungskraft: 74 Punkte
• Schläue / Durchtriebenheit / Effizienz: 59 Punkte
• Thrill- und Angst-Faktor / ggf. Brutalität: 60 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 58 Punkte


Im Vergleich mit der ersten „Handlanger und schwere Jungs“-Gruppe ergibt sich folgende Rangliste:
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 1 (351 Punkte): Werner Peters
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 2 (340 Punkte): Ady Berber
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 3 (335 Punkte): Jan Hendriks* (6 Auftritte)
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 4 (335 Punkte): Dieter Eppler* (3 Auftritte)
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 5 (316 Punkte): Hans Clarin
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 6 (251 Punkte): Kurd Pieritz

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

20.08.2010 15:24
#80 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich hab die Ergebnisse jetzt alle nicht mehr so im Blick, aber könnten Berbers 103 Punkte bei Brutalität/Angstfaktor das höchste Einzelergebnis sein?

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

20.08.2010 16:22
#81 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich finde es schade, dass Berber schon raus ist aus dem GP. Er war für die Serie ein so prägender Darsteller, daß auch nachdem er nicht mehr zur Verfügung stand, sein Rollentyp weitergeführt wurde. Beispiele wären der "Bucklige von Soho", der Gärtner aus der "Blauen Hand" und Grimsby, die rechte Hand des Kapitäns im "Hund".
Auch in der eher untypischen Rolle, die er im "Indischen Tuch" hatte, gefiel er mir sehr gut.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2010 19:02
#82 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Ich hab die Ergebnisse jetzt alle nicht mehr so im Blick, aber könnten Berbers 103 Punkte bei Brutalität/Angstfaktor das höchste Einzelergebnis sein?


Berbers Brutalität teilt sich die Spitzenposition mit Windecks Sympathie (beide 103). Einen anderen Rekord wird es in dieser Runde aber noch geben...

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

20.08.2010 19:34
#83 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Vermute ich richtig, dass der neue Rekordhalter Schürenberg ist?

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2010 20:22
#84 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Morgen wird sich zeigen, ob du mit deiner Vermutung richtig liegst...

Hier noch einige nachträgliche Anmerkungen meinerseits zur dritten Gruppenrunde:

Agnes Windeck sticht Eddi Arent aus - er liegt in puncto "Humor" aber vor ihr!
In der ersten Komikergruppe gab es den bislang größten Skandal des Wettbewerbs: Eddi Arent wird der Einzug in die Finalrunde verwehrt. Sein Bändiger: die resolute Dame Agnes Windeck, die die Sympathien der Werter auf ihrer Seite wissen kann. Soweit, so bekannt. Was bislang aber noch unentdeckt blieb: Windeck gewann die Komikergruppe, obwohl ihre Humorwertung einen Punkt hinter der Arents zurückbleibt: Sie erreichte 96, er 97. Dies sei den Freunden der quirligen Kriminalassisten-Butler-Mischung als Trost mitgegeben.

Der erste und einzige Gleichstand der Gruppenrunde: Der Fall Hendriks / Eppler.
Während sich in den meisten Gruppen schon recht früh ein Führender abhob und dieser auch nur im seltensten Fall wieder eingeholt wurde, blieb die Clarin-Eppler-Hendriks-Gruppe bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem bis zur vorletzten Wertung jeder einzelne der drei Schauspieler noch den Gruppensieg in Reichweite hatte.

Renate Ewert neben Gert Fröbe als einziger Gastdarsteller für die Achtelfinals qualifiziert.
14 von 16 Darstellern der Finalrunde können drei oder mehr Wallace-Auftritte vorweisen. Dagegen hat es kein Schauspieler, der zweimal mitspielte, ins Achtelfinale geschafft. Dabei möchte man nicht auf den Gedanken kommen, diese Zunft sei unbegabt, kann sie doch klangvolle Namen wie Dieter Borsche, Hans Clarin, Marisa Mell, Charles Regnier, Klausjürgen Wussow, Jochen Brockmann oder René Deltgen vorweisen. Das Licht der Gastdarsteller halten in den Finals aber Renate Ewert und Gert Fröbe hoch. Renate Ewert ist mithin eine von vier Frauen in der Finalrunde. Diese dürften im Vergleich zu den zwölf qualifizierten Herren ungefähr dem Geschlechterverhältnis in den meisten Wallace-Filmen (in denen keine Mädchenheime und Internate auftauchten) entsprechen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2010 18:14
#85 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XVIII. Ergebnisse der vierten Gruppenrunde (Gruppen 13 bis 16)


Gruppe 14: Komiker (2)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 1 (402 Punkte): Siegfried Schürenberg

• schauspielerische Überzeugungskraft: 101 Punkte
• Humor: 102 Punkte
• Sympathie: 101 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 98 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 2 (318 Punkte): Ilse Pagé

• schauspielerische Überzeugungskraft: 76 Punkte
• Humor: 76 Punkte
• Sympathie: 87 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 79 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 3 (297 Punkte): Hubert von Meyerinck

• schauspielerische Überzeugungskraft: 75 Punkte
• Humor: 77 Punkte
• Sympathie: 75 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 70 Punkte


Im Vergleich mit der ersten „Komiker“-Gruppe ergibt sich folgende Rangliste:
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 1 (402 Punkte): Siegfried Schürenberg
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 2 (389 Punkte): Agnes Windeck
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 3 (387 Punkte): Eddi Arent
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 4 (318 Punkte): Ilse Pagé
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 5 (297 Punkte): Hubert von Meyerinck
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 6 (236 Punkte): Heinz Spitzner

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

21.08.2010 18:57
#86 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Glückwunsch, Herr Schürenberg, für den neuen Punkterekord!

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

21.08.2010 23:25
#87 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Nach dem Fazit der Auswahlrunde nun wie angekündigt meine ganz persönlichen Anmerkungen zu den Gruppenrunden.

Nachdem es bei der Auswahlrunde bereits mehr als knifflig war, innerhalb der aberdutzenden von hervorragenden Schauspielern eine Auswahl zu treffen, so ging doch zumindest nach der Grundentscheidung recht flott, denn es musste ja noch keine differenzierte Wertung vorgenommen werden.

Nun aber kam alles Anders. Ich muss zugeben, nach dem ersten Durchsehen der Wertungsaufgaben in der Gruppenrunde regelrecht ein wenig erschrocken gewesen zu sein. Ich habe mich ja bereits bei vorigen Wertungsveranstaltung verschiedener Art eher als Kritiker von sehr detaillierten Bewertungsschemata zu Erkennen gegeben. Zwar hat Gubanov bereits im Vorfeld den vorwiegenden Unterhaltungswert der Veranstaltung klar gemacht, doch nun zum Beispiel bei Fürbringer im Vergleich zu Fuchsberger "Fitness" und/oder "Effizienz" zu bewerten, wobei der ungleich ältere Fürbringer zwar Ermittler gespielt haben mag aber zudem auch noch im Gegensatz zu Blacky kein Protagonist war, das hat mir zunächst jeglichen verbliebenen Ernst an den Aufgaben genommen.

Zum Glück habe ich mich nach kurzer Zeit wieder gefangen und für mich beschlossen, im Zweifel, also insbesondere dann, wenn ich der Meinung war, das jeweile Schema könnte einem Schauspieler ohne Eigenverschulden zum Verhängnis werden, äußerst wohlwollend bewertet. Insgesamt habe ich aber ohnehin auf einem sehr hohen Niveau gewertet und fast immer 3-5 Punkte vergeben. So hat auch Fürbringer bei mir bei "Schläue / Fitness / Effizienz" ordentlich Punkte gemacht, obwohl er natürlich weder seine Fitness unter Beweis stellen konnte noch annähernd so viele Schurken maßgeblich dingfest gemacht hat wie Blacky. Unbewertbar habe ich hier sozusagen gleichgesetzt mit dem Motto "Im Zweifel für den Angeklagten" und dann nach bestem Gewissen Punkte verteilt. Es gab weitere solcher Beispiele aber dies empfand ich als das krasseste.

Im Nachhinein bin ich froh, nicht verfrüht Kritik ausgesprochen zu haben, denn ich hätte mich und die anderen Werter wohlmöglich um den Spaß gebracht. Denn der stellte sich recht schnell wieder voll ein. Mit den ersten Wertungsergebnissen war es wirklich spannend, auch dank der glänzenden Organisation von Gubanov. So möchte ich schlußendlich bemerken, dass ich zwar den genannten Kritikpunkt als Notiz aufzeigen möchte, doch mein Fazit ein außerordentlich positives ist!

Kurz einige Kommentare zu den Ergebissen:

- Elisabeth Flickenschildt: Die große Dame und die große Dame der wallace'schen Schattenwelt. Unvergessene Auftritte und im GASTHAUS setzte sie sich mit "Besonders in der Nacht" ein Denkmal. Verdienter Finaleinzug. Bessler ist ein weiterer Liebling aber im Direktvergleich einfach ohne Chance. Ilse Steppats Kälte liebe ich, aber sie hat ihr persönliches Denkmal bei mir in GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT!

- Karin Dor schlägt Marisa Mell und Uschi Glas aus. Alles andere wäre mehr als nur eine Überraschung gewesen. Mell hilft wahrscheinlich ihr sexy Endsechziger-Eurokult-Ruhm an der doch eigentlich ungleich prominentere Uschi Glas hinwegzuziehen.

- Blacky macht das Rennen. Na klar! Fürbringer hätte ich in einer reinen Wallace-Abstimmung vor Lee gesehen.

- Braun gegen Borsche. Zwei Lieblinge. Schwere Entscheidung. Bryan Edgar Wallace rausgerechnet geht das Ergebnis in Ordnung. Dieter Borsche gehört damit allerdings zu den stärksten Persönlichkeiten ohne Achtelfinaleinzug. Häussler ohne Chance.

- Gert Fröbe. Ein Film- aber den trägt er fast im Alleingang. Verdienter Einzug. Hilde Sessak spielt immer überzeugend, aber darf sich nicht über den auferlegten Rollentyp hinaus auszeichnen. Berlepsch dagegen ohne Chance.

- Heinz Drache zieht davon. Das war klar und ist absolut verdient. Leipnitz steckt zum Glück den mir etwas zu faden Ermittler Stoll in die Tasche.

- Wüstenhagen vorneweg. Zustimmung! Riebauer ist bei mir übrigens auch sehr als BEW Ermittler geprägt.

- Man fragt sich wie überhaupt jemand Klaus Kinski NICHT volle Punktzahl geben konnte bei Überzeugungskraft oder Thrill-Faktor. Hätte Kinski jemals vor mir gestanden und mit vollem Einsatz eine Wallace-Rolle abgespult, wäre ich vermutlich vor Furcht erstarrt.

- Percy Listers Beschreibung zu Renate Ewert ist ein kleines Kunststück für sich. Genauso sehe ich es auch, wahrscheinlich aber hätte ich niemals so treffend formuliert. Bravo!

- Agnes Windeck, natürlich ein Schätzchen der Reihe. Doch wie schmerzlich dieser Sieg doch zum Nachteil von Eddi Arent ist. Eddi Arent, einer DER Wallace-Schauspieler. Auch wenn er noch mit HARALD & EDDI Erfolg hatte, er ist doch "Edgar-Wallace-Filme"! Fuchsberger das ist Wallace & Fernsehshows; Karin Dor ist Wallace, Hitchcock und Bond; aber Eddi Arent, der selbst nach der Reihe immer von seiner Wallace-Zeit schwärmte, ein Aushängeschild der Serie, der selbst 1998 aus Liebe zur Reihe noch die TV-Filme macht und nur zugern mit Blacky bei N V WIXXER mitgespielt hätte, wenn es ihm die Gesundheit erlaunbt hätte. Das Ausscheiden ist peinlich! Beflügelt zwar die Dynamik des Wettbewerbs, ist aber dennoch ganz einfach peinlich!

- Epplers Darstellungen schwirren mir eher im Kopf als Hendriks. Aber beide sehe ich gern. Clarin ist sehr sympathisch, aber rein bei Wallace geht die Konstellation so in Ordnung.

- Regnier ist mir weniger als Ermittler in bleibender Erinnerung, denn zb. als kalter Geschäftsmann in SCHLANGE. Als Inspektor im ABT zu harmlos. Da hätte ich Tappert den 2. Platz überlassen. Der 1 Platz ist natürlich schlicht besetzt durch Lowitz.

- Ady Berber ist auch so ein kleines großgewichtiges Aushängeschild der Reihe. Aber an Peters kann man ihn dann doch nicht vorbeiziehen lassen, meine ich. Zustimmung!

- Sir John hätte hier auch die ersten drei Plätze allein belegen können. Pagé soll nicht unter Wert verkauft werden und Hubsi hat es ja nicht wirklich einfach mit diesen Dialogen und diesem Amtsvorgänger. Aber gegen Schürenberg sind beide ganz einfach zurecht ohne Chance.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2010 13:03
#88 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zum Thema Fürbringer habe ich schon einmal etwas geschrieben und ich wiederhole meinen Standpunkt gern, dass dem Herrn keinerlei Nachteil aus den Bewertungskriterien erwächst. Trifft das Thema "Fitness" sicher auf ihn nicht zu, so bleiben im gleichen Bewertungsstichpunkt noch immer zwei andere Aspekte, unter denen Fürbringer ohne Abstriche ganz eindeutig so wie alle anderen Ermittler bewertet werden kann: Auch Fürbringer darf zeigen, ob er schlau und effizient ist (ob es zum Beispiel seine Untergebenen händeln kann, ob er zum richtigen Zeitpunkt Befugnisse ausstellt, Handlungen anordnet etc.). Warum also für ihn keine volle Punktzahl möglich sein kann oder man die Frage bei ihm sogar für albern hält, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Selbst wenn man der Auffassung ist, dass ein Wegfallen des Fitness-Faktors sich negativ auf die Bewertung auswirken müsste, so ist es möglich, erlaubt und erwünscht, diesen Umstand - dies wurde von Anfang an in den Regeln deutlich herausgestrichen - durch die Punkte zur freien Vergabe problemlos auszubügeln.

Zum heutigen Ergebnis:



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XVIII. Ergebnisse der vierten Gruppenrunde (Gruppen 13 bis 16)


Gruppe 15: Handlanger und schwere Jungs (3)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 1 (367 Punkte): Carl Lange

• schauspielerische Überzeugungskraft: 97 Punkte
• Schläue / Durchtriebenheit / Effizienz: 89 Punkte
• Thrill- und Angst-Faktor / ggf. Brutalität: 94 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 87 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 2 (331 Punkte): Ulrich Beiger

• schauspielerische Überzeugungskraft: 88 Punkte
• Schläue / Durchtriebenheit / Effizienz: 87 Punkte
• Thrill- und Angst-Faktor / ggf. Brutalität: 77 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 79 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 3 (257 Punkte): Kurt Waitzmann

• schauspielerische Überzeugungskraft: 72 Punkte
• Schläue / Durchtriebenheit / Effizienz: 64 Punkte
• Thrill- und Angst-Faktor / ggf. Brutalität: 57 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 64 Punkte


Im Vergleich mit den ersten beiden „Handlanger und schwere Jungs“-Gruppen ergibt sich folgende Rangliste:
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 1 (367 Punkte): Carl Lange
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 2 (351 Punkte): Werner Peters
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 3 (340 Punkte): Ady Berber
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 4 (335 Punkte): Jan Hendriks* (6 Auftritte)
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 5 (335 Punkte): Dieter Eppler* (3 Auftritte)
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 6 (331 Punkte): Ulrich Beiger
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 7 (316 Punkte): Hans Clarin
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 8 (257 Punkte): Kurt Waitzmann
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 9 (251 Punkte): Kurd Pieritz

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

22.08.2010 15:14
#89 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Warum also für ihn keine volle Punktzahl möglich sein kann oder man die Frage bei ihm sogar für albern hält, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.



Mein persönliches Resümee ist letztlich nur eine Information darüber, wo ich mit mir gehadert habe. Es mag anderen leichter von der Hand gegangen sein. Mir ist eben ganz einfach eine Einordnung von Fürbringer im direkten Vergleich zu zwei Protagonisten mehr als schwer gefallen. Letzlich habe ich in der Tat auch Fürbinger volle 20 Punkte gegeben, wie zuvor auch Blacky. Lediglich Christopher Lee hat von mir etwas weniger, nämlich 17 Zähler bekommen.

Gruß,
Daniel

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

23.08.2010 23:37
#90 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Beiger steckt Clarin locker in die Tasche - das hätte ich so nicht gedacht, aber trotzdem freut es mich, denn Beiger ist einer der Darsteller, der die zwielichtigen Typen, für die die Wallacefilme berühmt sind, so gut verkörpert wie es nur wenige können. Leider war er nicht noch in mehr Filmen zu sehen. In der "Bande des Schreckens" hatte er wohl seine beste Wallace-Rolle.
Ich hätte ihn mir wunderbar als Sir Cecil vorstellen können.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz