Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

09.10.2010 22:55
Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Rein theoretisch, ihr könntet jetzt fünf Filme nochennal im Kino sehen (Egal aus welcher Zeit), welche würdet ihr wählen?:

EDGAR WALLACE
1. DER UNHEIMLICHE MÖNCH
2. DAS GEHEIMNIS DER RÜNEN STECKNADEL
3. DAS GEHEIMNIS DES GELBEN GRABS
4. DIE BLAUE HAND
5. DER SCHWARZE ABT

SONSTIGE
1. JAMES BOND 007 IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT
2. DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER
3. BLADE RUNNER
4. BIS DAS BLUT GEFRIERT
5. PSYCHO I/II

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

10.10.2010 09:58
#2 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Für mich eine ganz einfache Entscheidung:
1. Der schwarze Abt (einer meiner Lieblingsfilme, noch dazu in Ultrascope)
2. Im Geheimdienst Ihrer Majestät (mein Lieblings-Bondfilm, und die Verfolgungsjagd in der Bobbahn auf einer Kinoleinwand...)

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

10.10.2010 10:14
#3 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Edgar Wallace:
- Das Gasthaus an der Themse
- Das indische Tuch
- Der Hexer
- Der Mann mit dem Glasauge
- Der Hund von Blackwood Castle

Sonstige:
- Eine Leiche zum Dessert
- Goldfinger

Tom Offline



Beiträge: 739

10.10.2010 11:14
#4 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Edgar Wallace
Gasthaus an der Themse
Der Hexer

Sonstige
James Bond - Der Spion der mich liebte
Mord im OrientExpress

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.10.2010 11:25
#5 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Edgar Wallace:
1. Das Geheimnis der grünen Stecknadel
2. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
3. Die neunschwänzige Katze
4. Der unheimliche Mönch
5. Im Banne des Unheimlichen

sonstige:
1. Spiel mir das Lied vom Tod
2. Zwei glorreiche Halunken
3. Das war der Wilde Westen (70mm)
4. James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät
5. Balduin, der Trockenschwimmer

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

10.10.2010 12:36
#6 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

(Bryan) Edgar Wallace:

• Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
• Das Geheimnis der grünen Stecknadel
• Das Rätsel des silbernen Halbmonds
• Der Teufel kam aus Akasava
• Der Frosch mit der Maske

("Handschuhe", "Stecknadel" und "Halbmond" bitte in den internationalen, ungekürzten Versionen)

Freie Wahl:

• Der Killer von Wien
• Dracula jagt Mini-Mädchen
• Suspiria
• Blutige Seide
• Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies

(Mir würden noch unzählige Filme einfallen, doch dieser Fünfer wäre ein Traum)

***

Vom Ursprung her verdorben

greaves Offline




Beiträge: 583

10.10.2010 13:44
#7 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

edgar wallace:

im banne des unheimlichen
der mönch mit der peitsche
der hund von blackwood castle
der unheimliche mönch
die tür mit den 7 schlössern
das indische tuch


andere:

lümmel von der ersten bank-teil 1,2,3,5
dracula-nächte des entsetzens
tanz der vampire
batman 1+2

Christopher Offline



Beiträge: 239

10.10.2010 15:51
#8 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Edgar Wallace:
- Der Frosch mit der Maske
- Die Bande des Schreckens
- Der Fälscher von London
- Die Tür mit den sieben Schlössern
- Das Gasthaus an der Themse


Sonstige:
- Zwei glorreiche Halunken
- Die große Sause uncut
- Die dummen Streiche der Reichen
- Hasch mich,ich bin der Mörder
- Eine Leiche zum Dessert

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

10.10.2010 18:12
#9 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Bei mir füge ich noch die FANTOMAS-Reihe (insbesondere Teil 3) an. Ein MUSS.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2010 01:50
#10 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Im Rahmen der Edgar-Wallace-Reihe würde meine Wahl auf folgende Filme fallen:

1. Die toten Augen von London – der Gruselklassiker im dunklen Kinosaal, der blinde Jack in Überlebensgröße und die schäbigen Ecken Londons in düsterer Pracht. Das wäre bestimmt der ultimative Genuss.

2. Der Zinker – mein Lieblings-Ultrascoper darf nicht fehlen, denn auch Wallace im Winter könnte ich mir als Augenschmaus im Kino vorstellen.

3. Das Geheimnis der grünen Stecknadel – dass dieser Film ein kinematografisches Kleinod ist, wird jeder bestätigen, der ihn jemals vorurteilsfrei gesehen hat.

4. Das Gasthaus an der Themse – allein schon für das Lied der Flickenschildt, das als Schlussmusik die Kinogänger aus dem Saal entließe. Aber auch für die Unmengen toller Atmosphäre.

5. Das Geheimnis der weißen Nonne – einer der farbenprächtigsten Wallace-Filme, dessen britische Schnittfassung mir noch immer unbekannt ist. Eine O-Ton-Kino-Ausstrahlung wäre die beste Gelegenheit, diesen Zustand zu ändern.

Andere Filme, die ich gern im Kino sehen würde, sind:

1. Die Perle der Borgia – oder irgendeinen anderen Basil-Rathbone-Film. Leider liefen diese tollen kleinen Kinofilme in Deutschland bislang ausschließlich im Fernsehen (abgesehen von den verschollenen Kompilationsfilmen).

2. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe – ein großartiger Giallo, der auf deutschen DVDs bislang sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Wie schön er aussehen kann, zeigen bislang nur ausländische Ausgaben.

3. Das Böse unter der Sonne – mit Peter Ustinov verbindet starke Bildmotive mit einem der besten Kriminalfälle von Agatha Christie. Einen Kinobesuch wäre mir dieser Film ohne Frage wert.

4. Das kalte Herz – der beeindruckendste DEFA-Märchenfilm in seiner neuen, brillant restaurierten Fassung in komplettem Vollbild. An dieser Stelle freue ich mich, anfügen zu können, dass „Das kalte Herz“ am 27. Oktober anlässlich des „Tages des audiovisuellen Erbes“ der UNESCO im Berliner Kino Toni am Antonplatz um 19 Uhr in einer Sondervorstellung gezeigt wird.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

11.10.2010 07:43
#11 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Edgar Wallace:
auf Platz eins bei mir ganz klar: Im Banne des Unheimlichen
2. Der Mann mit dem Glasauge
3. Der unheimliche Mönch
4. Der Frosch mit der Maske
5. Die toten Augen von London

sonstige:
1. Die rote Dame aka Red Queen kills...
2. Dario Argento's Geheimnis der schwarzen Handschuhe
3. Dario Argento's Deep Red
4. Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
5. High Tension
natürlich alle in uncut-verionen!

horatio Offline




Beiträge: 577

11.10.2010 13:40
#12 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

An 1.Stelle natürlich

DER SCHWARZE ABT-stell ich mir so richtig unheimlich und gruselig vor...

2.DER ZINKER
3.DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE
4.DAS RÄTSEL DER ROTEN ORCHIDEE
5.DER ROTE KREIS

ANDERE FILME

DAS PHANTOM VON SOHO VON BRYAN EDGAR WALLACE
DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS-hab ich als Kind so gerne gesehen
TANZ DER VAMPIRE-ein Klassiker unter den Gruselfilmen
Einen "Münster"-Tatort-die zwei coolsten Tatort-Ermittler auf der Leinwand-herrlich wäre das...
DOLORES von Stephen King


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

12.10.2010 04:15
#13 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Interessante Frage

Edgar Wallace:

1. Der Frosch mit der Maske
2. Der Fälscher von London
3. Der Hexer
4. Die toten Augen von London
5. Der Fluch der gelben Schlange



Sonstige Filme:

1. Hasch mich, ich bin der Mörder
2. Buio Omega
3. A Texas Funeral
4. Tale of a Vampire
5. Liebe kann wie Gift sein


... Und ich mogel als #11 einfach mal "Die weisse Spinne" dazu

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2010 12:20
#14 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
... Und ich mogel als #11 einfach mal "Die weisse Spinne" dazu


Gar keine schlechte Idee. Die nehme ich als meine bislang fehlende Nummer 10 mit ins Boot!

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

12.10.2010 19:29
#15 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Edgar Wallace

1. Der rote Kreis
2. Der Zinker
3. Zimmer 13
4. Der unheimliche Mönch
5. Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Andere

1. Das Testament des Dr. Mabuse (1933)
2. Der Schatz im Silbersee
3. Zwei glorreiche Halunken
4. Der Stoff aus dem die Träume sind
5. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz