Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 7.969 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2010 09:35
Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XII. Ergebnisse der ersten Gruppenrunde (Gruppen 1 bis 4)


21 User haben ihre Gruppenwertungen zur Runde 1 eingereicht. 20 Wertungen erfolgten im vorgegebenen Zeitfenster. Während Sir 100 ASA seine Verspätung noch aufholen konnte, muss sich Havi17 nun aus dem Wettbewerb verabschieden.

In jeder der vier Gruppenrunden traten zwölf Schauspieler in vier Dreiergruppen gegeneinander an. Die vier Gruppensieger erreichen die Finalphase. Insgesamt konnte jeder Schauspieler in der Gruppenphase maximal 420 (21*20) Punkte erreichen, in jeder Kategorie 105 (21*5). Die Balken über den Ergebnissen der Schauspieler verdeutlichen, wie nah sie der vollen Punktzahl gekommen sind.

Jeden Tag werden die Ergebnisse einer Gruppe präsentiert, die dann gern ausführlich diskutiert werden dürfen. Denkt daran: Auch wenn der Wettbewerb noch lange nicht vorbei ist – auf der Gruppenrunde mit den Vergleichen mit ähnlich gelagerten Schauspielern soll das Hauptaugenmerk liegen.

Gruppe 1: Große Damen und Herren (1)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 1 (396 Punkte): Elisabeth Flickenschildt

• schauspielerische Überzeugungskraft: 101 Punkte
• Ehrwürdigkeit / Respekt / Erfahrung: 102 Punkte
• Selbstsicherheit / Führungsstärke: 102 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 91 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 2 (327 Punkte): Albert Bessler

• schauspielerische Überzeugungskraft: 88 Punkte
• Ehrwürdigkeit / Respekt / Erfahrung: 91 Punkte
• Selbstsicherheit / Führungsstärke: 69 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 79 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 3 (292 Punkte): Ilse Steppat

• schauspielerische Überzeugungskraft: 81 Punkte
• Ehrwürdigkeit / Respekt / Erfahrung: 74 Punkte
• Selbstsicherheit / Führungsstärke: 71 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 66 Punkte

horatio Offline




Beiträge: 577

02.08.2010 21:55
#2 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Das habe ich mir gedacht,das die Grande Dame Elisabeth Flickenschildt 1.wird...
Besonders unheimlich überzeugend fand ich sie im INDISCHEN TUCH!!!,wie sie ihren Sohn verteidigt
"Ja,ich werde für dich kämpfen,mein Sohn!"-Herrlich

Zu Recht auf den 1.Platz


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

02.08.2010 22:08
#3 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Das Ergebnis der ersten Gruppe ist nicht überraschend...

Die große Flickenschildt weit abgeschlagen auf Platz 1, gefolgt von Albert Bessler und Ilse Steppat. Bei mir liegt die Flickenschildt mit insgesamt 18 Punkten ebenfalls weit vor Bessler (14) und Steppat (10). Gab es für mich bei der "schauspielerischen Überzeugungskraft" zwischen Flickenschildt und Bessler noch einen Gleichstand - hier gab ich die höchste Punktzahl. So war die Flickenschildt bei den anderen Punkten immer ihren Gegnern eine oder gar zwei Nasenlängen voraus.

Mit dem "ewigen" knochigen und listigen Butler Albert Bessler hatte ich immer meine Freude, mit der Ilse Steppat leider nicht immer so ganz, abgesehen von ihrer Rolle im "unheimlichen Mönch". Meine und sicher auch bei den meisten persönliche Punktzahl bekam jedoch das "Kind mit roten Haaren".

Wie sieht's wohl in der nächsten Gruppe aus???

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

02.08.2010 22:20
#4 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Krimi

Die große Flickenschildt weit abgeschlagen auf Platz 1




Da lohnt der Blick ins Lexikon für Redensarten.


Nichts für ungut

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 12:27
#5 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XII. Ergebnisse der ersten Gruppenrunde (Gruppen 1 bis 4)


Gruppe 2: Die reizenden Damen (1)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 1 (373 Punkte): Karin Dor

• schauspielerische Überzeugungskraft: 95 Punkte
• Sympathie / Mitfieber-Faktor: 91 Punkte
• Aussehen / Charme: 98 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 89 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 2 (287 Punkte): Marisa Mell

• schauspielerische Überzeugungskraft: 72 Punkte
• Sympathie / Mitfieber-Faktor: 63 Punkte
• Aussehen / Charme: 85 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 67 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 3 (220 Punkte): Uschi Glas

• schauspielerische Überzeugungskraft: 53 Punkte
• Sympathie / Mitfieber-Faktor: 58 Punkte
• Aussehen / Charme: 62 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 47 Punkte

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

03.08.2010 20:04
#6 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Ein traumhaftes Ergebnis und ein verdienter 1. Platz für eine schöne Frau und tolle Schauspielern.

Auch dieses Ergebnis spricht für sich. Unsere Miss Krimi wird den Kampf aufnehmen mit Karin Baal, Renate Ewert und Brigitte Grothum. Wahrlich keine leichte Konkurrenz, die man nicht unterschätzen sollte. Eine wirklich starke 2. Gruppe der "reizenden Damen"...

Wir werden es sehen...

Mr. Krimi (Der glückliche Mann von Miss Krimi)

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

03.08.2010 20:46
#7 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

@Gubanov: Sind deine gewählten Bilder in den Überschriften aus Augen, Bande, Schlösser, Hexer und PMönch?

florian Offline




Beiträge: 368

03.08.2010 23:02
#8 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Na,ich möchte doch mal steiff und fest behaupten, dass E.Flickenschildt hier doch sehr eindeutig aussieht. Ganz klar stammt dieses Bild aus dem Gasthaus an der Themse

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 10:58
#9 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

@ Peter Ross und florian: So ist's: "Augen", "Gasthaus", "Tür", "Hexer" und "Peitsche".



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XII. Ergebnisse der ersten Gruppenrunde (Gruppen 1 bis 4)


Gruppe 3: Ermittler (1)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 1 (383 Punkte): Joachim Fuchsberger

• schauspielerische Überzeugungskraft: 94 Punkte
• Schläue / Fitness / Effizienz: 97 Punkte
• Selbstsicherheit / Charme: 101 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 91 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 2 (316 Punkte): Christopher Lee

• schauspielerische Überzeugungskraft: 83 Punkte
• Schläue / Fitness / Effizienz: 84 Punkte
• Selbstsicherheit / Charme: 77 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 72 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 3 (305 Punkte): Ernst Fritz Fürbringer

• schauspielerische Überzeugungskraft: 88 Punkte
• Schläue / Fitness / Effizienz: 72 Punkte
• Selbstsicherheit / Charme: 71 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 74 Punkte

horatio Offline




Beiträge: 577

04.08.2010 20:13
#10 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Das Fuchsberger auf Platz 1 ist,war ja fast klar..-die "Charme-Punkte hat er sich verdient

Aber auch Lee und Fürbringer haben sich nicht schlecht geschlagen

Da bin ich mal gespannt,wie Drache sich schlägt-ob er Fuchsberger überholen wird


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

04.08.2010 20:33
#11 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zwischen Fuchsberger und Drache wird es sicher eng werden. Die beiden Personen, die ich mit dem Namen "Edgar Wallace" verbinde, sind eindeutig Joachim Fuchsberger und Karin Dor. Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen hier im Forum, die Elisabeth Flickenschildt nicht die volle Punktezahl gegeben hat. Sie ist eine talentierte Darstellerin der Reihe, dennoch ist sie für mich nicht DAS Gesicht der Serie.

horatio Offline




Beiträge: 577

04.08.2010 21:46
#12 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

dafür hat sie in zu wenigen Filmen mitgewirkt,als das sie DAS Wallace-Gesicht sein könnte.

Aber sie hat ihre Rollen grandios verkörpert

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

04.08.2010 22:09
#13 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von horatio
Das Fuchsberger auf Platz 1 ist,war ja fast klar..-die "Charme-Punkte hat er sich verdient

Aber auch Lee und Fürbringer haben sich nicht schlecht geschlagen

Da bin ich mal gespannt,wie Drache sich schlägt-ob er Fuchsberger überholen wird



Die "Charmepunkte" für Blacky sind in der fast in der Höhe, wie ich es mir dachte, ich glaube er ist der Inspektor, der bei den Frauen & Männern gleichermaßen gut ankommt. Wirken viele Charaktere der damaligen Wallace-Zeit heute antiquiert, so würden die Ermittler bzw. die Figuren die Joachim Fuchsberger darstellte; mit seiner jugendlichen Frische, seiner Intelligenz und einer gewissen Schnodrigkeit auch heute noch - nach über 50 Jahren - immer noch funktionieren. Letztendlich haben sich viele spätere TV-Inspektoren den einen oder anderen Schneid von Blacky übernommen.
Das Rennen zwischen Fuchsberger und Drache wird sicherlich spannend, Drache wird dicht an Blacky dran sein, doch ob er ihn auch überholen wird...

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

horatio Offline




Beiträge: 577

04.08.2010 22:26
#14 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Da geb ich dir recht.
Ich fand ihn in fast allen Wallace-Verfilmungen klasse-bis auf einen
Im MÖNCH MIT DER PEITSCHE hab ich immer das Gefühl,als ob er ein langweiliges Pflichtprogramm absolviert,
da spielt er einfach furchtbar,so kaugimmikauend und gelangweilt-von seinem Charme sieht man da nicht viel...


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

05.08.2010 07:49
#15 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Vielleicht lag's an der Filmpartnerin?

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz