Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 8.004 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 11:01
#16 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XII. Ergebnisse der ersten Gruppenrunde (Gruppen 1 bis 4)


Gruppe 4: Hauptverbrecher (1)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 1 (384 Punkte): Pinkas Braun

• schauspielerische Überzeugungskraft: 102 Punkte
• Schläue / Durchtriebenheit / Tarnung: 93 Punkte
• Thrill- und Angstfaktor / Selbstsicherheit: 97 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 92 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 2 (379 Punkte): Dieter Borsche

• schauspielerische Überzeugungskraft: 100 Punkte
• Schläue / Durchtriebenheit / Tarnung: 95 Punkte
• Thrill- und Angstfaktor / Selbstsicherheit: 96 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 88 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 3 (302 Punkte): Richard Häussler

• schauspielerische Überzeugungskraft: 89 Punkte
• Schläue / Durchtriebenheit / Tarnung: 76 Punkte
• Thrill- und Angstfaktor / Selbstsicherheit: 69 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 68 Punkte


Wie beeinflussen die Ergebnisse die Aufstellungen der Finalphase?

Die Finalphase wird aus direkten Zweikämpfen zweier Schauspieler im KO-System bestehen. Diese sind, da es 16 Gruppensieger geben wird, im Fußballstil in Achtel-, Viertel-, Halbfinals sowie ein kleines und ein großes Finale unterteilt. Dies sind die offenen Ansetzungen für die Achtelfinals:

Zitat von Gubanov
Achtelfinals
• Sieger Gruppe 01 – Sieger Gruppe 09
• Sieger Gruppe 02 – Sieger Gruppe 10
• Sieger Gruppe 03 – Sieger Gruppe 11
• Sieger Gruppe 04 – Sieger Gruppe 12
• Sieger Gruppe 05 – Sieger Gruppe 13
• Sieger Gruppe 06 – Sieger Gruppe 14
• Sieger Gruppe 07 – Sieger Gruppe 15
• Sieger Gruppe 08 – Sieger Gruppe 16


Nach momentanem Stand sehen die Achtelfinals wie folgt aus:

Zitat von Gubanov
Achtelfinals
• Elisabeth Flickenschildt – Sieger Gruppe 09
• Karin Dor – Sieger Gruppe 10
• Joachim Fuchsberger – Sieger Gruppe 11
• Pinkas Braun – Sieger Gruppe 12
• Sieger Gruppe 05 – Sieger Gruppe 13
• Sieger Gruppe 06 – Sieger Gruppe 14
• Sieger Gruppe 07 – Sieger Gruppe 15
• Sieger Gruppe 08 – Sieger Gruppe 16

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

05.08.2010 11:37
#17 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Der erste Gruppensieg der mich doch etwas überrascht hat und wo ich eigentlich einen anderen Hauptverbrecher an erster Stelle sah. Bei mir landete Dieter Borsche vor Pinkas Braun und ebenfalls an letzter Stelle Richard Häussler. Eine einzige Rolle, die des Reverend Dearborn in den "toten Augen" kapultierte ihn für mich auf Platz 1 und auch bei der freien Punktevergabe gab ich ihm die Höchstzahl. Obwohl mich auch Pinkas Braun in jeder seiner Rollen, ob als Hauptverbrecher (Die Tür mit den sieben Schlössern) oder nur Handlanger (Der Bucklige von Soho) meist überzeugte. Lediglich beim "Thrill- und Angst-Faktor/Selbstsicherheit" bekam er bei mir nur die Note 3 = also 3/5 Punkte.

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Elford Offline




Beiträge: 1.031

05.08.2010 11:47
#18 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Es ist schade, dass von zwei Schauspielern, die meiner Meinung nach absolut gleichwertig sind, einer nicht mehr dabei ist. Das ergibt sich ja auch aus dem sehr knappen Ergebnis.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

06.08.2010 02:10
#19 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Borsches frühes Ausscheiden ist tragisch. Braun hat zwar auch hervorragend den Schurken gespielt, aber an Borsches Darstellung des "Reverend" kommt weder sein "Staletti" noch sein Beitrag zum "Bucklijen von Soho" heran. Über Fing Su reden wir jetzt mal besser nicht, denn er ist einfach kein Chinese.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

06.08.2010 13:09
#20 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Sir 100 ASA
Über Fing Su reden wir jetzt mal besser nicht, denn er ist einfach kein Chinese.



Halbchinese.
Aber diesen Umstand Braun anzukreiden empfände ich doch als sehr ungerecht. Es war damals halt üblich bekannte westliche Darsteller in asiatischen Rollen zu besetzen. Wie unwohl sich Braun dabei selbst fühlte, ist ja auch sehr schön im Tses-Buch nachzulesen. Schauspielerisch gelingen ihm meiner Meinung nach sowohl die Facette des höflichen, eleganten Geschäftsmannes als auch die des Fanatikers. "Alien"-Maske hin oder her.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

06.08.2010 13:19
#21 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Man sollte zudem auch Brauns Beitrag zum Rätsel der roten Orchidee nicht vergessen, auch dort finde ich ihn sehr überzeugend. Und nicht zu vergessen, den "großen (zwielichtigen) Unbekannten" im Banne des Unheimlichen, den er wie kein anderer gibt. Und Dr. Staletti hat mich beim ersten Sehen als Halbwüchsigen total fasziniert, mehr noch als der Reverend, auch wenn dieser aufgrund seiner zwei Seiten natürlich ebenfalls eine darstellerische Delikatesse ist.

Für mich hat Pinkas Braun aufgrund dieser seiner konstant starken Leistungen diesen Gruppensieg dennoch hoch verdient. Er verkörpert den unterkühlt-berechnenden Wissensvorsprung und legt trotz allem einen gewissen Charme zutage...und ich liebe seine Artikulation

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 12:56
#22 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Die Ergebnisse der ersten Gruppenrunde laden zu vielfältigen Diskussionen ein. Ich greife nur einmal ein paar wenige Punkte exemplarisch heraus:

Elisabeth Flickenschildt erreicht eine Rekordpunktzahl.
Das Flickenschildt-Phänomen funktioniert. Nicht nur dürfte die Hamburgerin einen wesentlichen Anteil daran haben, dem "Gasthaus an der Themse" im letzten Jahr den Filmgrandprix-Sieg zu sichern - auch im Schauspielerwettstreit liegt die Grande Dame der Wallace-Filme ganz vorn. Kein anderer Schauspieler der Runde 1 (und auch keiner der Runde 2, soviel verrate ich schon) erhielt so viele Stimmen wie die Flickenschildt (396). Ist es ihre Art, über den Dingen zu stehen? Ihre rauchige Stimme mit dem rollenden R? Ihre Damenhaftigkeit? Ihre prägnantes Auftreten, das zwischen schaudererregend (Tuch), herrisch (Gasthaus) und amüsant (Bande) einzuordnen ist und ihre breite künstlerische Begabung zeigt? Oder liegt es doch nur daran, dass sie ganz genau weiß, was "Besonders in der Nacht" geschieht?

Weniger Punkte für die reizenden Damen.
Im Vergleich der einzelnen Gruppen wurden die "reizenden Damen" mit den wenigsten Punkten bedacht. Während die Hauptverbrecher mit zusammen 1065 Punkten eindeutig vorn liegen (insbesondere sie durften ihre darstellerische Kunst ja auch über die Maße des Alltäglichen hinaus ausspielen), erreichten die Damen "nur" 880 Punkte. Sind die Werter Chauvinisten? Ach nein, da ist ja die Flickenschildt! Glauben sie, dass sich Schönheit und Talent nur ungern vereinen? Ach nein, da ist ja Fräulein Dor! Also ist an allem nur Uschi Glas Schuld? Abgestraft wurde sie zwar nicht gerade, aber mit 220 von 420 Punkten ist sie bislang doch ein deutliches Schlusslicht.

Deutliche erste Plätze - außer bei den Hauptverbrechern.
Flickenschildt, Dor und Fuchsberger dürfen sich über sichere Siege in ihren Gruppen freuen. Pinkas Braun hatte es da mit seinem ersten Platz schwerer. Zwar konnte er eine sehr hohe Punktzahl einfahren und erhielt sogar einen Punkt mehr als Wallace-Legende Joachim Fuchsberger, doch mit Dieter Borsche lieferte er sich einen unerbittlichen Kampf. Sie traten in keinem Wallace-Film gemeinsam auf, aber beeinflussten ihre jeweiligen Streifen in besonderem Maße. Beide Hauptverbrechergruppen lassen solche Phänomene erkennen und weisen besonders profilierte Schauspieler auf. Dafür sprechen auch die Punktsummen der Gruppen (siehe oben).

Fuchsberger vs. Drache...
Wie wird es nun ausgehen, das Match der beiden Yard-Inspektoren? Wird der clevere Frauenschwarm Fuchsberger oder der coole Sprücheklopfer Drache das Rennen machen? Alle dürfen gespannt sein, denn die Auflösung dieses Rätsels folgt morgen... in diesem Theater!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 13:18
#23 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XIV. Ergebnisse der zweiten Gruppenrunde (Gruppen 5 bis 8)


21 User haben ihre Gruppenwertungen zur Runde 2 eingereicht. Alle Wertungen erfolgten im vorgegebenen Zeitfenster.

In jeder der vier Gruppenrunden traten zwölf Schauspieler in vier Dreiergruppen gegeneinander an. Die vier Gruppensieger erreichen die Finalphase. Insgesamt konnte jeder Schauspieler in der Gruppenphase maximal 420 (21*20) Punkte erreichen, in jeder Kategorie 105 (21*5). Die Balken über den Ergebnissen der Schauspieler verdeutlichen, wie nah sie der vollen Punktzahl gekommen sind.

Jeden Tag werden die Ergebnisse einer Gruppe präsentiert, die dann gern ausführlich diskutiert werden dürfen. Denkt daran: Auch wenn der Wettbewerb noch lange nicht vorbei ist – auf der Gruppenrunde mit den Vergleichen mit ähnlich gelagerten Schauspielern soll das Hauptaugenmerk liegen.

Gruppe 5: Undurchsichtige Gestalten (1)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 1 (322 Punkte): Gert Fröbe

• schauspielerische Überzeugungskraft: 90 Punkte
• Verdächtigkeit / Tarnung / Täuschung: 71 Punkte
• Thrill- und Angst-Faktor: 84 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 77 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 2 (303 Punkte): Hilde Sessak

• schauspielerische Überzeugungskraft: 82 Punkte
• Verdächtigkeit / Tarnung / Täuschung: 70 Punkte
• Thrill- und Angst-Faktor: 79 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 72 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 3 (263 Punkte): Tilo von Berlepsch

• schauspielerische Überzeugungskraft: 78 Punkte
• Verdächtigkeit / Tarnung / Täuschung: 72 Punkte
• Thrill- und Angst-Faktor: 53 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 60 Punkte

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

07.08.2010 14:56
#24 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov

Wie wird es nun ausgehen, das Match der beiden Yard-Inspektoren? Wird der clevere Frauenschwarm Fuchsberger oder der coole Sprücheklopfer Drache das Rennen machen? Alle dürfen gespannt sein, denn die Auflösung dieses Rätsels folgt morgen... in diesem Theater!


Sehr schöner Teaser!

horatio Offline




Beiträge: 577

08.08.2010 10:21
#25 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Gert Fröbe auf den 1.Platz???

Er hat nur beim mitgespielt,und das nicht mal besonders gut...
Tilo Berlepsch dagegen hat die Serie sehr wohl bereichert,auch wenn es bloß kleine Rollen waren(außer im Hund,da konnte er etwas von seinem Können zeigen...

Aber so ist das halt
Bin schon mächtig gespannt auf Gubanovs Ergebnis Fuchsberger vs. Drache


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

08.08.2010 10:50
#26 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Fröbe domminiert den Bogenschützen für mich ganz klar - gegen ihn wirken alle ausser Dor, Ledinik und Wüstenhagen meiner Meinung nach Blass...

Tilo von Berlepsch ist für mich nur im Hund "undurchsichtig" genug aber wäre für mich in dieser Gruppe die klare Nr2

Hilde Sessak ist eigentlich nie undurchsichtig - wenn sie Auftaucht, weiss man wo sie hinghört - Ausserdem spielt sie ja immer die gleiche Rolle...

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 12:48
#27 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Und hier gibt's die mordsmäßige Auflösung im Fuchsberger-Drache-Zweikampf. Bevor die Nachfragen kommen: Nein, sie ist nicht "frisiert"!



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

XIV. Ergebnisse der zweiten Gruppenrunde (Gruppen 5 bis 8)


Gruppe 6: Ermittler (2)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 1 (383 Punkte): Heinz Drache

• schauspielerische Überzeugungskraft: 96 Punkte
• Schläue / Fitness / Effizienz: 98 Punkte
• Selbstsicherheit / Charme: 96 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 93 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 2 (294 Punkte): Harald Leipnitz

• schauspielerische Überzeugungskraft: 78 Punkte
• Schläue / Fitness / Effizienz: 75 Punkte
• Selbstsicherheit / Charme: 70 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 71 Punkte


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Platz 3 (291 Punkte): Günther Stoll

• schauspielerische Überzeugungskraft: 79 Punkte
• Schläue / Fitness / Effizienz: 73 Punkte
• Selbstsicherheit / Charme: 68 Punkte
• Punkte zur freien Vergabe: 71 Punkte


Im Vergleich mit der ersten „Ermittler“-Gruppe ergibt sich folgende Rangliste:
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 1 (383 Punkte): Joachim Fuchsberger
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 1 (383 Punkte): Heinz Drache
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 3 (316 Punkte): Christopher Lee
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 4 (305 Punkte): Ernst Fritz Fürbringer
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 5 (294 Punkte): Harald Leipnitz
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Platz 6 (291 Punkte): Günther Stoll

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

08.08.2010 13:37
#28 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Wer hätte das gedacht! Die beiden Ermittler Fuchsberger und Drache gleichauf. Ich hätte eigentlich erwartet, dass der dynamische Fuchsberger eine Nasenlänge vorne liegt. Dennoch scheint es viele Anhänger des trockenen Humors von Drache zu geben. Ich habe ebenfalls beiden Darstellern die volle Punktezahl gegeben. Käme es zu einer Stichwahl, würde ich jedoch Blacky favorisieren.

horatio Offline




Beiträge: 577

08.08.2010 19:44
#29 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Voll krass..das hätte ich jetzt nicht gedacht-Bei meiner Punktevergabe lag Drache vor Fuchsberger,wenn auch nur minimal...

Die beiden nehmen sich einander nichts,Fuchsberger ist eher für die Damen und deren Schutz zuständig,während die Parts von Drache (als Ermittler)eher trocken angelegt sind..


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

08.08.2010 20:19
#30 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Fuchsberger wirkt auf die meisten Zuschauer sicherlich sympathischer und hat ja auch mehr Auftritte in der Serie.

Drache ist bei den Wallace-Filmen aus meiner Sicht in seinen 9 Filmen vielseitiger eingesetzt. Man denke hier z.B. an seine Rollen in Hund und Hexer.

Drache hat bei mir auch mehr Punkte bekommen, auch wenn ich erwartet hätte, dass alle zusammen Fuchsberger mehr Punkte geben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz