Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.186 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | ... 353
Janek Offline




Beiträge: 1.852

28.01.2011 14:40
#3931 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Grade: DIE NEUNSCHWÄNZIGE KATZE Der zweite Argento der Tier-Triologie


Reicht zwar nicht ganz an DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE heran, trotzdem spannender und Temporeicher Giallo !


MfG

Janek

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

28.01.2011 21:14
#3932 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER BESUCH DER ALTEN DAME

mit Elisabeth Flickenschildt

Großartig gespielt.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

28.01.2011 21:21
#3933 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Und nun noch einmal ein Klassiker:

DAS GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS

Toller Film mit grosser Star besetzung !


MfG

Janek

Blap Offline




Beiträge: 1.128

28.01.2011 23:12
#3934 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten


Cover der italienischen DVD von Raro Video


La terrificante notte del demonio (Belgien, Italien 1971, Originaltitel: La plus longue nuit du diable)

Erika macht uns die Sukkubiene

Berlin in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs. Während die Bomben der Alliierten die Überreste der geschundenen Stadt umpflügen, wartet Baron von Rhoneberg (Jean Servais) ungeduldig auf die Geburt seines Kindes. Die Mutter des Neugeborenen verstirbt nach der Entbindung, doch der ranghohe Offizier interessiert sich in erster Linie für das Geschlecht seiner Brut. Mit eiskalter Präzision tötet er den weiblichen Säugling. Inzwischen sind viele Jahre ins Land gezogen, der Adelige bewohnt das herrschaftliche Anwesen seiner Familie. Eine kleine Reisegruppe strandet auf seinem Anwesen, man möchte die kommende Nacht notgedrungen in dem alten Gemäuer verbringen. Der verschrobene Hausdiener zehrt mit schaurigen Geschichten an den Nerven der Gäste, doch auch der Baron berichtet von einem alten Fluch, der seit vielen Generationen auf seiner Familie lasten soll. Stets wird die erstgeborere Tochter aus jeder Generation der von Rhonebergs, in Gestalt eines Sukkubus Unheil und Verderben über die Menschheit bringen. Freilich klingt diese Geschicht zu grotesk um wahr zu sein, doch sie hinterlässt Spuren bei den Anwesenden. Wenig später taucht eine rätselhafte Schönheit (Erika Blanc) auf, eine Nacht des Grauens nimmt unaufhaltsam ihren Lauf...

Der leider wenig bekannte Regisseur Jean Brismée, tischt uns mit "La plus longue nuit du diable" eine vorzügliche Horrorspeise auf. In Deutschland blieb dieser schöne Streifen leider unberücksichtigt, im englischsprachigen Raum ist er unter dem griffigen Titel "The Devil's Nightmare" geläufig. Wer ein Herz für Euro-Horror aus den siebziger Jahren hat, bekommt hier die Vollbedienung serviert, kann sich voller Wonne und Lust in den liebenswerten Klischees suhlen. Als zentrale Kulisse dient ein altes Schloss, für wohlige Gruselschauer ist in diesem hübschen Gothic-Ambiente bestens gesorgt. Kerzenlicht und dunkle Ecken, selbst ein kleines Labor im Keller fehlt nicht, schliesslich will der liebe Baron ein wenig experimentieren. Wüste Gemetzel sollte man nicht erwarten, jedoch lässt sich Brismée nicht lumpen, bringt eine Eiserne Jungfrau zum Einsatz, lässt ein wenig Blut fliessen, hackt ein Köpfchen ab. Klar, ausufernde Gewaltexzesse werden nicht zelebriert, diese wird allerdings auch kein Freund des Genres ernsthaft erwarten. Im Gegenteil, egal ob die Briten von Hammer und Amicus mit Stars wie Peter Cushing und Christopher Lee am Werk waren, egal ob Paul Naschy oder Amando de Ossorio den Spaniern eine Gänsehaut verpassten, oder ob in Italien Mario Bava für Gruselschauer sorgte: Die Atmosphäre stand im Vordergrund, wer Mettgut in hoher Dosierung braucht, sollte sich lieber in anderen Bereichen des Horrorkinos umsehen. Man merkt "The Devil's Nightmare" an, dass der Film nach 1965/66 produziert wurde, denn seit den späten sechziger Jahren wurde man immer freizügiger. Die Damen gewährten tiefere Einblicke, Sex war schon immer ein hervorragendes Verkaufsargument. In dieser Hinsicht stürmt Brismée erstaunlich offensiv auf den Zuschauer los, die Hüllen fallen mehrfach, inklusive sehr erotischer Lesbenszenen. Satan, was bekommen wir in diesem Flick für anmutige Schönheiten zu sehen!

Erika Blanc taucht erst nach der Vorstellung ihrer Speisekarte auf, doch dafür ist ihr Auftritt umso eindrucksvoller geraten. Wo Frau Blanc zu sehen ist brennt die Luft, füllen sich die Lungen des Betrachters mit einem Gasgemisch aus Begierde und Lust! Die "Verwandlung" sorgt für die immer wieder beschworenen Gruselschauer, mir jagt noch jetzt eine Erpeltapete nach der anderen über den Rücken. Die erotische Overpower knallen uns allerdings zwei andere Damen vor den Latz. Ivana Novak ist als brünette Corinne auf der Jagd nach heissen Erlebnissen, sie geht mit der blonden Schönheit Regine (Shirley Corrigan) in den züngelnden Nahkampf. Gegen die erotische Ausstrahlung und Anziehungskraft dieser Vollblutfrauen, wirkt die heutige Damenmannschaft wie eine Tüte vergammelter Rosinen, die man selbst mit verbundenen Augen am Botoxgeruch erkennt. Während Regine nach dem kleinen Räppelchen bereit zur Nachtruhe ist, gelüstet es Corinne nach weiteren Erlebnissen, gern auch mit dem Gatten einer anderen Mitreisenden. Jean Servais spielt den Baron von Rhoneberg mit entspannt-angespannter Routine, Charakterschädel Daniel Emilfork glänzt mit denkwürdigen Kurzauftritten. Christian Maillet überzeugt als ständig fressender Busfahrer (bei seinen Essgewohntheiten scheint mit das Wort "Fressen" in der Tat angemessenen), Lucien Raimbourg verlegt sich auf unaufhörlich fluchender Zeitgenosse. Jacques Monseau rundet das Ensemble als angehender Priester ab, der auf einen übermächtigen Gegner trifft. Den übrigen Mitwirkenden kann man getrost ein kaum minder gutes Zeugnis ausstellen, es wäre jedoch müßig alle Darsteller runterzuleiern.

Knapp 90 Minuten knuffige Unterhaltung für den Genrefan. Die sieben Todsünden, angerichtet als schmackhaftes Gothic-Grusel-Menü. Gewürzt mit ein paar Spritzern Lebenssaft, einem kräftigen Schuss Erotik, einer kleinen Prise Sleaze, gekonnt abgeschmeckt und stilvoll angerichtet. Zum Gelingen des Gesamtpaketes trägt die schöne Kameraarbeit bei, der Score untermalt das liebenswerte Treiben sehr angenehm.

Nein, ein Meisterwerk ist "La plus longue nuit du diable" wohl nicht, aber ein unglaublich charmanter, entzückender und sympathischer Film! Ein wohlige Wonne, vergleichbar mit dem warmen Vollbad am frühen Nachmittag, das den neuen Tag nach einer langen Nacht einläutet. Ich möchte darin versinken, mich dem Genuss hingeben. Die DVD aus dem Hause Raro Video reisst zwar keine Bäume aus, man kann aber gut mit der Scheibe leben. Leider gibt es nur einen sehr kurzen Trailer als Bonus, immerhin ist ein kleines Booklet an Bord. Der Ton liegt in italienischer und englischer Sprache vor, auf Untertitel muss man verzichten.

7,5/10 (Gut bis sehr gut). Ihr ahnt es bereits: Der Wohlfühlfaktor und die Knuffigkeit sprengen locker jede Skala! Solche Schätzchen halten meine Leidenschaft zum Film unter Volldampf!

Lieblingszitat:

"Yes, people do die from fear."
"Fear
?"

***

Vom Ursprung her verdorben

Jacko Offline




Beiträge: 60

29.01.2011 20:23
#3935 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

heute edgarvallece der hexer

gruß chris
wir fahren alle mit dem selben zug und wer davon versucht abzuspringen der kommt unter die räder
zitat mister messer in der hexer

Janek Offline




Beiträge: 1.852

29.01.2011 20:24
#3936 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Heute:

Der unheimliche Mönch

Einer meiner absoluten Lieblings Wallace


MfG

Janek

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

29.01.2011 22:17
#3937 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Mein neunjähriger Cousin ist zu Besuch und deswegen gab es heute:


Die Simpsons - Der Film


Herrlich!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

29.01.2011 22:18
#3938 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Jetzt ehrlich herrlich ?


MfG

Janek

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

29.01.2011 22:36
#3939 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Jetzt ehrlich herrlich ?


MfG

Janek




Ja klar; das Grinsen sollte nur meinen Gesichtsausdruck während der Filmsichtung unterstreichen. Ich bin ein ganz großer Simpsons-Fan!

Blap Offline




Beiträge: 1.128

29.01.2011 23:57
#3940 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten




The Order (USA 2001, Originaltitel: The Order)

Prügel in Israel

Rudy Cafmeyer (Jean-Claude Van Damme) stiehlt und schmuggelt wertvolle Antiquitäten und Artefakte. Sein Vater Professor Oscar Cafmeyer (Vernon Dobtcheff) berichtet ihm von einer besonders wertvollen und wichtigen Schriftrolle, die im Mittelalter vom Gründer eine Sekte verfasst wurde. Wenig später ist Oscar Cafmeyer verschwunden, Rudy kann nur noch in Erfahrung bringen, dass sich sein Vater in Israel aufhält. Der umtriebige Gauner macht sich sofort auf den Weg, will seinen vermutlich verschleppten Erzeuger befreien. In Israel empfängt man Rudy nicht mit offenen Armen, denn seine "Geschäfte" sind dort bestens bekannt. Schon bei der Einreise fühlt ihm Lieutenant Dalia Barr (Sofia Milos) auf den Zahn, ihr Vorgesetzter setzt Rudy in einem Hotel fest. Doch so leicht lässt sich Cafmeyer nicht an die Leine legen, er flüchtet aus dem Hotel und ermittelt auf eigene Faust. Die Spur führt zu der besagten Sekte, jedoch ist Dalia im hart auf den Fersen, und die Gefahr weitaus grösser als Rudy es sich vorstellen kann...

Regisseur Sheldon Lettich arbeitete bereits mehrfach mit Jean-Claude Van Damme zusammen, die Ergebnisse stellten stets zufrieden. "Leon" (Lionheart, 1990). "Geballte Ladung" (Double Impact, 1991) und "Hard Corps" (2006) sprechen für sich. "The Order" nimmt sich als Actionfilm ein wenig zurück, es wird zwar ordentlich geprügelt, doch Härten sind nicht auszumachen. "The Order" beginnt im Stil eines Heist-Movies, hat später deutliche "Abenteuerfilm-Schlagseite". Obwohl die Laufzeit unterhalb von 90 Minuten liegt, mutet die Handlung nicht überstürzt abgespult an, Langeweile kommt sowieso nicht auf. Wer von Van Damme einen harten Actionkracher erwartet, könnte in diesem Fall eine Enttäuschung erleben.

Der Belgier kloppt sich recht fit durch die Kulissen, verprügelt unzählige Widersacher, muss aber auch hin und wieder einstecken. Er spielt den smypathischen Gauner überzeugend, man kann Rudy seine charakterlichen Schwächen nicht wirklich übel nehmen. Sofia Milos wird vielen Zuschauern aus der Serie "C.S-I.: Miami" bekannt sein. In "The Order" sieht sie weitaus natürlicher und hübscher aus, ihre Rolle gewinnt im Lauf des Films an Wichtigkeit. Mit Brian Thompson hat man eine perfekte Gesichtsruine für den Part des Bösewichts gefunden, der besonders im Dress seiner Sekte eine gute Figur macht. Wenn der Bursche anfängt mit irrem Blick das Schwert zu schwingen, muss sich unser Held Jean-Claude mächtig ins Zeug legen, um nicht als "Held am Spiess" zu enden. Ben Cross gibt einen weiteren Fiesling, auch seine Darbietung ist solide, Vernon Dobtcheff sammelt Punkte als knuffiger Professor. In einer Nebenrolle sehen wir Charlton Heston, der sich allerdings recht schnell wieder verabschiedet. Das übrige Ensemble fügt sich angemessen in das Geschehen ein, Van Damme dominiert, Milos erfreut das Auge, die Bösen sorgen für Schmunzler.

"The Order" ist ein sehr liebenswerter B-Film, der mit guten Darstellern, hübscher Optik und ordentlichem Tempo punktet. Der Plot mag nicht besonders einfallsreich sein, ein wenig mehr Härte wäre mir durchaus genehm gewesen, doch ich mag den Streifen auf Anhieb gern. Keine absolute Pflichtveranstaltung, aber gute Unterhaltung. Die DVD von Highlight bietet ein erstaunlich gutes Bild, eine Dosis Bonusmaterial rundet das Paket ab. Wer sich von der kurzen Beschreibung angesprochen fühlt, kann sich diesen Titel für kleines Geld ins Regal stellen.

Gut! 7/10

Lieblingszitat:

"Ich habe eine Prophezeiung zu erfüllen!"
"Und ich habe ein Schweizer Bankkonto zu füllen!"

***

Vom Ursprung her verdorben

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.01.2011 08:44
#3941 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ebenfalls aus Anlass des Todes von Bernd Eichinger:

Sean Connery und F. Murray Abraham in
DER NAME DER ROSE
nach dem gleichnamigen Roman von Umberto Eco
Produziert von Bernd Eichinger. Regie: Jean-Jacques Annaud.
Eine Bernd-Eichinger-Produktion der Constantin Film. Verleih: NeueConstantin Film. FSK: ab 16 Jahren.

Joachim.
*2011: Als Jerry Cotton nach Deutschland kam!*

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

30.01.2011 09:23
#3942 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Sanders und das Schiff des Todes
Ein Abenteuer-Wallace mit Richard Todd, Heinz Drache, Marianne Koch, Elga Andersen und Dietmar Schönherr

Ein bißchen mehr Spannung hätte dem Film gut getan...

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

30.01.2011 10:31
#3943 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Woody Allens
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten

Glasauge
Aurum potestas est!

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

30.01.2011 13:47
#3944 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

SUSPIRIA

mit Jessica Harper, Stefania Casini, Alida Valli, Udo Kier, Rudolf Schündler und Joan Bennett

Spektakuläre Effekte, ein ganz, ganz großes Vergnügen!

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

30.01.2011 16:01
#3945 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DO YOU LIKE HITCHCOCK

Von der Brutalität her etwas übertrieben.

Erinnert an viele Hitchcock und Wallace Filme



Hmmm fühle mich jetzt nach dem Sehen irgendwie krank, hoffentlich liegt das nicht am Film...

Glasauge
Aurum potestas est!

Seiten 1 | ... 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz