Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.606 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | ... 353
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2010 09:50
#2776 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17

Zitat von Mike Pierce
Auf jeden Fall gibt es mit ihnen sehr gute und starke Folgen, die sehr beeindrucken:
"Manila", "Kinder der Gewalt", "Drei Affen", "Mördergrube", "Kindstod", "Verrat" oder "Platt gemacht".

Aus nostalgischen Gründen sind mir aber die älteren Tatorte (Trimmel, Finke, Veigl, Haferkamp etc.) lieber.

Gruß
Mike


Ich sehe die älteren Tatorts, insbesondere die ersten 100 Folgen auch lieber. Die Tatorts mit
Dietmar Bär und K.J. Behrend sind die einzigen die übrig geblieben sind und welche ich noch regelmäßig
aufzeichne. Insofern d'accord
Wenn dir das Duo Bär/Behrend gut gefällt, schaue dir mal Leo & Charlotte an, falls du diese Serie noch
nicht kennst. Hier glänzen im Trio auch Leonard Lansink zusammen mit Heinrich Schafmeister (später in
Wilsberg) und Katja Flint. Außerdem Ärzte "Sportarzt Conny Knipper" mit Dietmar Bär, Leonard Lansink,
Nina Hoger ...





Hallo Havi, Danke für den Tipp.

Gruß
Mike

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.02.2010 17:16
#2777 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aus Anlaß des 78. Todestages von Edgar Wallace mein erster echter Edgar Wallace 2010:
DER ZINKER

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2010 18:08
#2778 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zwischenlandung in Paris
FR/BRD, 1955
Regie: Jean Dréville

Es spielen Dieter Borsche, Dany Robin, Heinz Rühmann, Gisela von Collande, Doris Kirchner, Claus Biederstaedt und Hans Nielsen.
Liebesromanze mit einem Schuss Krimi.


Der Besuch der alten Dame
BRD, 1959, TV
Regie: Ludwig Cremer

Von Friedrich Dürrenmatt mit Elisabeth Flickenschildt, Rolf Wanka, Robert Taube, Bum Krüger, Werner Pochath etc.

Elisabeth Flickenschildt einfach großartig.


Gruß
Mike

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.02.2010 20:33
#2779 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

...ein weiterer Gedenkfilm:
DAS GASTHAUS AN DER THEMSE

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

10.02.2010 22:14
#2780 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Die Tote in den Dünen : Mit Ricardo Montalban, Sally Forrest, Bruce Bennett,
Elsa Lanchester, Marshall Thompson (Daktari). Regie : John Sturges

Eine interessante realistische Geschichte. Durch erstaunlich geschickte Schattenspiele
ist das Gesicht eines Mörders nicht deutlich genug zu erkennen.

Erst lange Zeit später beginnen die Recherchen zum Tat-Hergang anhand eines Skelettes
in der Harvard Universität, wobei die frühe Gerichtsmedizin eine gewichtige Rolle
spielt. Nein, Jan Josef Liefers spielt hier nicht mit.

Die diffiziele Ermittlungsarbeit anhand der Indizien wird anschaulich und ohne irgendwelche
Längen gezeigt. Großartige Leistungen der Darsteller und eine gute Kameraführung sorgen
für eine perfekte harmonische Continuity. Daß der Zuschauer hierbei einen Wissensvorsprung hat,
sorgt für neue Wendungen und eine geschickte Spannung.

John Sturges (Der alte Mann und das Meer, Geheimagent Barrett greift ein, Verschollen im
Weltraum) beweist hier in einem seiner frühen Werke sein Können. Die Ermittlungen werden
hautnah und ergreifend hinsichtlich der betroffenen Personen geschildert. Einzelne Szenen
tragen eine ungeheure Spannung und man fiebert mit ihnen. Am liebsten möchte man diesen
helfen, so dicht liegen die Mosaiksteinchen zusammen. Die minutiöse Darstellung hätte
auch Jürgen Roland gut zu Gesicht gestanden. Auch der Showdown ist perfekt. Dieser Krimi
gefällt mir vom Suspense her besser als jeder Hitchcock. Wow ! Ein Top10 Krimi. Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 11:21
#2781 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Der Hund von Baskerville
USA, 1972, TV

Unter der Regie von Barry Crane spielen Stewart Granger, Bernard Fox, William Shatner, Anthony Zerbe und Jane Merrow.
Auch diese Verfilmung kann eine sehr gute Atmosphäre aufweisen und Stewart Granger spielt wunderbar.

Sehr sehenswert.

Gruß
Mike

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.02.2010 17:57
#2782 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ein weiterer Western von Sergio Corbucci aus Anlaß seines 40jährigen Jubiläums
FAHRT ZUR HÖLLE, IHR HALUNKEN

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!"

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.02.2010 19:35
#2783 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER SCHATZ DER AZTEKEN

mit Lex Barker, Gerard Barray, Rik Battaglia, Theresa Lorca, Fausto Tozzi, Hans Nielsen und Michele Girardon

Sehr gelungene Adaption, herausragende musikalische Untermalung!

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 22:27
#2784 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Der Tod eines Handlungsreisenden
BRD, 1968, TV
Regie: Gerhard Klingenberg

Von Arthur Miller.
Es spielen Heinz Rühmann, Käthe Gold, Christoph Bantzer und Peter Thom.

Weitere TV-Sternstunde mit einem brillianten Rühmann.

Gruß
Mike

Georg Online




Beiträge: 3.263

12.02.2010 12:10
#2785 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gerade gesehen, weil der Film gestern im HR wiederholt wurde:

Ein Ort für die Ewigkeit
Ein britischer TV-Krimi von 2008, der zum Großteil in Rückblenden 1963 spielt. Obwohl der Film 2h15 Min. dauert, war er bis zur letzten Sekunde spannend und endet mit einem Knalleffekt. Habe schon lange keinen so spannenden Krimi mehr gesehen. Basiert auf dem "besten britischen Kriminalroman des Jahres 2000".
Mehr Infos: http://www.br-online.de/bayerisches-fern...54903234436.xml

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

12.02.2010 14:01
#2786 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Hört sich gut an, Danke für den Tip !

Gruss
Havi17

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

12.02.2010 15:18
#2787 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DAS GEHEIMNIS DES GELBEN GRABES

mit Alex Cord, Samantha Eggar, John Marley, Horst Frank, Enzo Tarascio, Daniela Surina, Christine Betzner und Nadja Tiller

Einer meiner Lieblingsfilme!

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

12.02.2010 15:23
#2788 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Joe Walker
@ Prisma: Danke für den Hinweis, habe mir besagte Szene gerade nochmal angesehen - und tatsächlich: Eva Renzi, die Göttliche. Dass ich die bisher nicht entdeckt hatte ... wieder ein Rätsel gelöst .
Gruß
Joe Walker



Ich sehe die Eva Renzi auch sehr gerne!

Bei mir gibts einen Film, da stehe ich vor einem ähnlichen Problem: NO ONE CRIES FOREVER, mit Howard Carpendale und Elke Sommer. Es heißt, dass Marisa Mell dort mitspielt, sie steht auch im Abspann und auf dem Cover, aber ich habe sie nicht entdecken können. Um sie zu finden, habe ich mir diesen grauenhaften Film sogar ein paar Mal komplett angesehen. Weiß dazu vielleicht jemand etwas genaueres?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

12.02.2010 15:47
#2789 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ein Western von Ferdinando Baldi:
SEINE KUGELN PFEIFEN DAS TODESLIED
mit Leonardo Mann, Peter Martell, Luciana Paluzzi, Alberto de Mendozza, Piero Lulli u.v.a.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.02.2010 09:10
#2790 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ein weiterer Western der Extra-Klasse - jenseits von Django, Corbucci und Leone!
SEIN WECHSELGELD IST BLEI

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Seiten 1 | ... 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz