Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.276 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | ... 353
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

01.02.2010 08:43
#2701 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band The Story of Marc Bolan : Musikdokumentation von 1989

Mit reichlich Filmeinblendungen wird hier der musikalische Weg Marc Bolans
skizziert. Für mich die beste Dokumentation über ihn.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

01.02.2010 09:49
#2702 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Unvergessenes Ostpreußen : Eine heimliche Videoreise 1989

Die TV-Ansage lautet : Belege für ein vernachlässigtes Gebiet, das weder von
den Errungenschaften des Sozialismus, noch von einem Wiederaufbau profitieren kann.

Der Film zeigt unverfälscht das Leben der heutigen Bewohner und deren Kultur, in und
in der Umgebung von Königsberg, der einstigen europäischen Metropole.
Geplünderte, verfallene, gesprengte Kirchen; Es sind keine in Betrieb befindliche
Gotteshäuser mehr zu finden. Gräber die nach Gold durchsucht wurden. Verfallene
Häuser und Schlösser. Grabsteine, die als Gehwegplatten verwendet werden. Aufnahmen
vom Militärunterricht.Interviews mit den letzten verbliebenen Deutschen, Interviews
mit den heutigen Bewohnern über deren Leben und die Deportation der Deutschen nach
dem Krieg. Zitat "Hier wohnten vorher Deutsche, dann sind wir gekommen und haben es
in die Scheiße geritten".

Eine erschütternde Dokumentation vor allem für die ehemligen deutschen Bewohner
und Flüchtlinge, die so garnicht in die heutige "geschönte Welt" der TV-Ausstrahlungen
passt. Sehenswert.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

01.02.2010 12:22
#2703 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Haytabo - Falscher Verdacht : Mit Eddie Constantine, Katrin Schaake, Uschi Obermaier
Rainer Langhans, Rainer Werner Fassbinder. Script Tania Constantine. Buch/Regie Ullrich Lommel.

"Deep Purple April" läßt den Zuschauer in die Handlung dieses Science-Fiction-Films
langsam hineingleiten. Die Szenen sind wortkarg und bemühen die Phantasie des Zuschauers.
Im Laufe der Handlung verliert man den Bodenkontakt und wird von der Handlung, den
Bildern, Personen und Motiven getragen. Gekonnt eingefangene Gesichtszüge bestimmen
das Geschehen um das mysteriöse Eintauchen in eine Vergangenheit. "Zeit ist Wahrnehmung".

Zitat : Statt der gesuchten Droge der Unsterblichkeit bringen sie das Bewusstsein ihrer
Unsterblichkeit mit zurück. Sehenswert.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.02.2010 16:05
#2704 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Romy Schneider, Michel Piccoli und Lea Massari in
DIE DINGE DES LEBENS
Ein Film von Claude Sautet der Lira Film Raymond Danon

Joachim.

StefanK Offline



Beiträge: 936

01.02.2010 17:58
#2705 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Der richtige Film zum Wetter!
BLAU BLÜHT DER ENZIAN
Ein Franz-Antel-Film der Lisa Film im Verleih Constantin Film mit Ilja Richter, Catharina Conti, Hansi Kraus, Jutta Speidel, Sascha Hehn, Margot Mahler, Ellen Umlauf, Hans Terodal, Jacques Herlin, Heinrich Schweiger, Evi Kent, Willi Harlande, Eddi Arent v.a. sowie Nicki und Heino.

Joachim.



Habe ich neulich auch gesehen. Passend zum Wetter kann ich auch "Tante Trude auch Buxtehude" empfehlen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

01.02.2010 18:10
#2706 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

BEIß MICH LIEBLING

mit Eva Renzi, Brigitte Skay, Ralf Wolter, Herbert Fux, Barbara Valentin

Alternativtitel: Weck mich Liebling.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.02.2010 18:37
#2707 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Die Koch-Filme!
Sreven Seegal in
ALARMSTUFE: ROT & ALARMSTUFE: ROT 2

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

01.02.2010 23:08
#2708 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Die lustigen Vagabunden : Mit Rudolf Carl, Rudolf Platte, Johannes Heesters, Rudi Godden,
Mady Rahl, Franz Schafheitlin, Klaus Pohl, Erwin Biegel, Herta Worell, Lotte Spira, Otto Stoeckel
Armin Schweizer, Carsta Löck, Karl Harbacher, Wolfgang von Schwind, Walter Bechmann, Astrid Seiderer.
Regie : Jürgen von Alten

Ein beschwingtes temporeiches Filmlustspiel mit einem großen Aufgebot an Darstellern und schönen
Landschaftsaufnahmen sowie einer interessanten Geschichte. Rudolf Carl (Der Herr Kanzleirat) wieder
einmal in Hochform und nicht zu vergessen der symphatische leider viel zu früh verstorbene Rudi Godden.
Sehr Seehenswert.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.02.2010 08:23
#2709 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Charlotte Rampling und Ludivine Sagnier in
SWIMMING POOL
Ein Psycho-Thriller von Francois Ozon

Joachim.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

02.02.2010 09:54
#2710 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Und meine Wallace-Phase hält an! In den letzten Tagen:

Die Tote aus der Themse

Trotz guter Musik, Schürenberg, London-Aufnahmen, guten Schauspielern, recht ansprechendem Plot und einer modernen Atmosphäre habe ich das Gefühl, dass dieser Film irgendetwas fehlt. Liegt es an der Regie? Dem Verzicht auf einprägsamen Kulissen? Oder doch daran, dass die Serie sich zu diesem Zeitpunkt schon überlebt hatte? Ich weiß es leider nicht.

Das Phantom von Soho

Vom Vater zum Sohn. Als ich hier Hans Nielsen und Hans Söhnker gemeinsam hab spielen sehen, kam mir der Gedanke, dass ich Söhnker sehr gerne als Rechtsanwalt Havelock in der Tür mit den 7 Schlössern gesehen hätte. Ansonsten ein sehr solider Krimi mit dem morbiden Hauch, der für mich irgendwie fast alle BEW-Filme umweht. Borsche ist als Inspektor eine gelungene Abwechslung. Etwas mehr Vielfalt bei den Schausplätzen hätte dem Film jedoch sicher gut getan.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.02.2010 14:07
#2711 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

TANZ DER VAMPIRE
Von und mit Roman Polanski

Joachim.

John Lütke Offline




Beiträge: 147

02.02.2010 16:45
#2712 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Die Lederstrumpf-Erzählungen mit Helmut Lange. Die ersten beiden Teile habe ich schon durch. Nostalgie pur. Aber schön ists immer noch

John "The Postman" Lütke

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 20:17
#2713 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ein gemütlichen Martin Held-Abend:

Der letzte Zeuge
BRD, 1960
Regie: Wolfgang Staudte
mit Hanns Lothar, Ellen Schwiers, Jürgen Goslar, Werner Hinz, Siegfried Wischnevski, Harald Juhnke, Albert Bessler etc.

Verdammt zur Sünde
auch Die Festung
BRD, 1964
Regie: Alfred Weidemann
mit Hildegard Knef, Heidelinde Weis, Else Knott, Tilla Durieux, Christa Linder, Hubert Suschka, Robert Graf, Charles Regnier, Alice Treff etc.

Der große Karpfen Ferdinand und andere Weihnachtsgeschichten
BRD, 1978, TV
Regie: Alfred Weidemann
mit Horst Buchholz, Ida Krottendorf, Karl Schönböck, Paula Wessely, Maria Sebaldt etc.



Immer wieder ein Fest, ihn zu erleben.

Gruß
Mike

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

02.02.2010 23:11
#2714 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Die drei Scheinheiligen : Mit Walter Gross, Willy Millowitsch, Harald Juhnke,
Willy Reichert, Margret Aust. Regie : Hans Schott-Schöbinger.

Kurzweilige Unterhaltung mit einem Schuß Musik.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.02.2010 08:12
#2715 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Jon Voigt in
DIE AKTE ODESSA
Ein Ronald-Neame-Film in deutsch/ englischer Co-Produktion nach dem Bestseller nach Frederick Forsyth mit Maximilian Schell, Maria Schell, Mary Tamm, Klaus Löwitsch, Kurt Meisel, Hannes Messemer, Ernst Schröder, Günter Strack, Hans Caninenberg, Alexander Golling, Günter Meisner, Gunnar Möller, Christine Wodetzky, Werner Bruhns, Georg Marischka, Wolfgang Lukschy v.a. und Shmuel Rodensky.

Joachim.

Seiten 1 | ... 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz