Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.508 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 15:48
Nonne - Narzissen - Verrätertor --- englische Fassungen Zitat · Antworten
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob jemand hier im Forum die englischen Versionen der o.g. Wallace-Filme auf DVD besitzt oder ob überhaupt bekannt ist, ob sie noch "erreichbar" sind... Wenn ja, wie ist die Qualität der Aufzeichnung? Hierbei geht es besonders um die Tonqualität, denn es wäre ja prinzipiell möglich, das deutsche Bild einfach mit dem englischen Ton zu versehen, auch wenn man ein oder zwei Szenen leicht umschneiden müsste. () Bei den "Narzissen" dürfte es etwas schwieriger sein, da dieser Film ja quasi zwei Mal gedreht worden ist, teilweise sogar mit anderen Darstellern. Die anderen Filme wurden ja einfach nur synchronisiert, nicht wahr?
Also: Weiß jemand etwas über die englischen Fassungen oder besitzt sie sogar jemand? Würde mich mal interessieren, nachdem die Universum-Scheiben da so eine Art "Lücke" haben...

36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 3 und geben jeden Tag eine Platzierung bekannt. Runde 3 läuft noch bis zum 10. April und stellt folgende Filme zur Wahl: "Bande" / "Gräfin" / "Tür" / "Zimmer" / "Verrätertor" / "Nonne" / "Peitsche" / "Glasauge" / "Dreieck"

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.04.2007 16:25
#2 RE: Nonne - Narzissen - Verrätertor --- englische Fassungen Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob jemand hier im Forum die englischen Versionen der o.g. Wallace-Filme auf DVD besitzt oder ob überhaupt bekannt ist, ob sie noch "erreichbar" sind... Wenn ja, wie ist die Qualität der Aufzeichnung? Hierbei geht es besonders um die Tonqualität, denn es wäre ja prinzipiell möglich, das deutsche Bild einfach mit dem englischen Ton zu versehen, auch wenn man ein oder zwei Szenen leicht umschneiden müsste. () Bei den "Narzissen" dürfte es etwas schwieriger sein, da dieser Film ja quasi zwei Mal gedreht worden ist, teilweise sogar mit anderen Darstellern. Die anderen Filme wurden ja einfach nur synchronisiert, nicht wahr?
Also: Weiß jemand etwas über die englischen Fassungen oder besitzt sie sogar jemand? Würde mich mal interessieren, nachdem die Universum-Scheiben da so eine Art "Lücke" haben...
Das Problem liegt darin dass die Rechte der englischen Versionen bei den englischen Produzenten liegen. Sollte sie je in GB veröffentlicht werden so dürften diese Fassungen zu erhalten sein.

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 19:02
#3 RE: Nonne - Narzissen - Verrätertor --- englische Fassungen Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Sollte sie je in GB veröffentlicht werden so dürften diese Fassungen zu erhalten sein.

Aber sonst nicht??? Überhaupt nicht??? Keine Möglichkeit???


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 3 und geben jeden Tag eine Platzierung bekannt. Runde 3 läuft noch bis zum 10. April und stellt folgende Filme zur Wahl: "Bande" / "Gräfin" / "Tür" / "Zimmer" / "Verrätertor" / "Nonne" / "Peitsche" / "Glasauge" / "Dreieck"

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

08.04.2007 22:26
#4 RE: Nonne - Narzissen - Verrätertor --- englische Fassungen Zitat · Antworten

Von dem "Geheimnis der weißen Nonne" wurde hin und wieder bei e-bay die englische Fassung verkauft, sowohl auf VHS als auch auf DVD. Letztere war allerdings eine "Bootleg"-Scheibe, bei der VHS-Cassette weiß ich nicht hundertprozentig, ob dies eine "offizielle" Fassung ist/war.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2007 11:35
#5 RE: Nonne - Narzissen - Verrätertor --- englische Fassungen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Meinst du ebay.de oder com oder co.uk? Ersteres wäre ja sehr erfreulich...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 3 und geben jeden Tag eine Platzierung bekannt. Runde 3 läuft noch bis zum 10. April und stellt folgende Filme zur Wahl: "Bande" / "Gräfin" / "Tür" / "Zimmer" / "Verrätertor" / "Nonne" / "Peitsche" / "Glasauge" / "Dreieck"

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

09.04.2007 20:46
#6 RE: Nonne - Narzissen - Verrätertor --- englische Fassungen Zitat · Antworten

Ich habe das englische "Geheimnis der weißen Nonne" mal bei eBay ersteigert. Allerdings glaube ich, dass die in Joachims Buch beschriebenen fehlenden Szenen auch hier nicht enthalten sind. Bin aber nicht ganz sicher. Jedenfalls gibt es einen Abspann mit einer etwas anderen Version der Titelmusik.



--------------------------------------------------
Ahnenforschung:
http://www.teuteberg-ahnenforschung.de.vu
http://gw0.geneanet.org/index.php3?b=danielteuteberg

DVDs:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Wixxer

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

15.04.2007 17:33
#7 RE: Nonne - Narzissen - Verrätertor --- englische Fassungen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich meinte ebay.uk.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz