Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 8.227 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

21.10.2006 09:17
Kommissar Maigret Zitat · antworten

Liebe Forenkollegen,

weiß jemand von Euch wieviele Kommissar Maigret Filme es gibt und kann mir Titel und Namen des Maigret-Darstellers nennen?

Ich habe zufällig eine alte VHS mit 4 Filmen ausgegraben, habe aber grau in Erinnerung, daß es doch mehr Filme waren...

Danke.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Georg Offline




Beiträge: 2.751

21.10.2006 11:11
#2 RE: Kommissar Maigret Zitat · antworten

Falls Du die Serie mit Rupert Davies meinst:
da gab es 52 Folgen.

http://mitglied.lycos.de/tvserien/59gbmai.htm

LG
Georg

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

22.10.2006 10:40
#3 RE: Kommissar Maigret Zitat · antworten

Neben der Maigret-Serie gibt es noch insgesamt 9 Spielfilme mit unterschiedlichen Maigret-Darstelleren :

- 1957 Kommissar Maigret stellt eine Falle, F Jean Garbin
- 1959 Maigret kennt kein Erbarmen, F/I "
- 1963 Kommissar Maigret kennt kein Erbarmen, F/I "
- 1966 Maigret und der Würger von Montmatre, F/I (DDR-Titel: Maigret am Pigalle) Gino Cervi
- 1966 Maigret und sein größter Fall, A/I/F Heinz Rühmann
- 1991 Maigret und die Freuden der Nacht, F Bruno Cremer
- 1993 Maigret in Nöten, F "
- 1994 Maigret: Die Versteigerung, F "
- 1994 Maigret und die alte Dame, F "

Liebe Grüße

inspectorhiggins

Georg Offline




Beiträge: 2.751

22.10.2006 15:35
#4 RE: Kommissar Maigret Zitat · antworten

... außerdem gibt es eine italienische Krimiserie mit 18 Folgen von Anfang der 70er (schwarz/ weiß, Studioatmosphäre und immer Mehrteiler mit Cliffhanger) mit Gino Cervi ("Peppone" aus den Don-Camillo-Filmen). Georges Simenon hat einst gemeint, das Cervi seiner Figur "MAIGRET" am nächsten kam...

kinski Offline




Beiträge: 113

22.10.2006 15:56
#5 RE: Kommissar Maigret Zitat · antworten

Bruno Cremer hat weit mehr als die 4 von inspectorhiggins aufgelisteten Maigret-Filme gedreht ! Mittlerweile sind es 54 Stück !
Außerdem gibt es noch die Maigret-Serie mit Jean Richard, die in den 80ern auch im ZDF gezeigt wurde. In Frankreich wurde eine DVD-Box mit 30 Richard-Maigrets veröffentlich, jeweils mit 2 Filmen pro DVD. 22 DVD's hab ich davon schon.

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

01.11.2006 17:57
#6 RE: Kommissar Maigret Zitat · antworten

Das war mir nicht bekannt - sorry. Wo kann man den diese DVD´s bekommen ?

Lutz Offline



Beiträge: 397

01.11.2006 18:18
#7 RE: Kommissar Maigret Zitat · antworten
Die ARD bringt am 19.11. um 3:50Uhr "Kommissar Maigret sieht rot" (Maigret voit rouge) aus dem Jahre 1963, mit Jean Gabin als Maigret.

teddy Offline



Beiträge: 1.001

10.11.2006 10:07
#8 RE: Kommissar Maigret Zitat · antworten

Hat jemand die Serie mit Rupert Davies, würde da nämlich gerne mal reinsehen.
Mir sind nämlich nur die Filme mit Gabin bekannt.

kinski Offline




Beiträge: 113

13.11.2006 11:26
#9 RE: Kommissar Maigret Zitat · antworten

@inspectorhiggins : Die Maigret-Filme mit Bruno Cremer (wie auch die mit Jean Richard oder Rupert Davies) sind in Deutschland nicht auf DVD erschienen. In Frankreich bekommt man sie problemlos (auch über ebay), allerdings sind die Silberlinge ausnahmslos nur mit der Original-Tonspur versehen.



inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

16.11.2006 18:27
#10 RE: Kommissar Maigret Zitat · antworten

Ich nehme mal an, daß die DVD´s dann auch keine dt. Untertitel aufweisen ?!?
Aber was soll´s -immer noch besser als gar nichts. Dann werde ich mal mein Glück probieren.

Markus Offline



Beiträge: 598

22.05.2008 12:59
#11 RE: Kommissar Maigret Zitat · antworten
Geheimtipp:

Der seltene Maigret-Film "The Man on the Eiffel Tower", in dem der Kommissar von Charles Laughton gespielt wird, erscheint im Juni als UK-DVD:

http://www.amazon.de/Man-Eiffel-Tower-UK...1453836&sr=1-40

Gruß
Markus

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
elvis Offline




Beiträge: 248

23.05.2008 09:22
#12 RE: Kommissar Maigret Zitat · antworten

So selten ist dieser Film nicht mehr, den gab es schon vor zwei Jahren als US - Veröffentlichung. Habe ihn mir damals gleich beschafft und finde ihn nicht so schlecht aber keinesfalls vergleichbar mit Jean Gabin, der in seinen drei Maigret Filmen wunderbar spielt.

Gruß

Elvis

blofeld Offline




Beiträge: 407

23.07.2008 17:00
#13 RE: Kommissar Maigret Zitat · antworten

Ich finde der beste Maigret-Darsteller ist immer noch Rupert Davies. Ist natürlich schon lange her, seitdem ich den sah, war damals so 9 Jahre alt. Aber als ich mir vor einiger Zeit die Maigret-Filme mit Jean Gabin anschaute, muß ich sagen, daß die von der Machart her der brit. Maigret-Serie mit Davies sehr nahe kommen.

Havi17 Offline




Beiträge: 2.931

23.07.2008 21:42
#14 RE: Kommissar Maigret Zitat · antworten

Ich kann mich auch noch gut an ihn erinnern und finde ebenfalls,
daß er "der Maigret Darsteller" ist.

Gruss
Havi17

Gubanov Offline




Beiträge: 14.478

21.12.2008 14:35
#15 RE: Kommissar Maigret Zitat · antworten
Auch ich liebäugele inzwischen mit den Maigret-Stoffen. Ins Auge gefallen sind mir zwecks DVD-Angebot die Serien mit Bruno Cremer und Michael Gambon. Wie genau sind diese beiden Umsetzungen einzuschätzen? Halten sie sich eng an die Vorlagen von Georges Simenon?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen