Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 5.553 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Der Hexer Offline



Beiträge: 373

02.04.2007 10:03
#31 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Die drei Filme der Tier-Trilogie stehen bei mir etwa auf einer Stufe, und zwar auf einer sehr hohen. Alle drei Filme sind wirklich spannend, haben Stil, tolle Einfälle, tolle Schauspieler, tolle Musik.
Argento hat meiner Meinung nach die Tier-Trilogie nur mit "Deep Red" und "Suspiria" getoppt, zwei Filme, die das Attribut Meisterwerk verdienen. Zwei meiner absoluten Lieblingsfilme.
"Inferno" ist auch noch gut, "Opera" hat mich ein wenig enttäuscht. Die Heavy-Metal-Musik zu den für meinen Geschmack übermäßig brutalen Mordszenen fand ich vollkommen unpassend und stillos, des weiteren fand ich die Auflösung nicht überzeugend, die Besetzung durchschnittlich und die Schlussszene in der Schweiz überflüssig. Der Rest des Films ist allerdings meisterlich, daher würde ich insgesamt auch noch eine Empfehlung aussprechen. "Tenebre", "Phenomena" und "Sleepless" habe ich noch nicht gesehen. Sind demnächst aber dran. Bin mal gespannt.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.03.2008 17:47
#32 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Nachdem nun MOTHER OF TEARS gestartet wurde inszeniert Dario Argenteo seit dem 17. März erneut einen Krimi mit dem Titel GIALLO. Ich gehe einmal davon aus, dass es sich um einen Arbeitstitel handelt.

Joachim.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

23.03.2008 22:05
#33 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Ich hoffe nur das er besser wird als Card Player !

Das war zusammen mit Phantom der Oper für mich der Tiefpunkt , wähernd andere oft kritisierte Filme wie Stendahl Syndrom und Trauma mir recht gut gefallen haben !

-> Hat eigentlich irgendjemand MOTHER OF TEARS schon gesehen ? - ich hab bisher
nur Gerüchte gehört .

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

12.04.2008 16:20
#34 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten
In Antwort auf:

-> Hat eigentlich irgendjemand MOTHER OF TEARS schon gesehen ? - ich hab bisher
nur Gerüchte gehört .


Ja, ich bin dafür im Januar sogar mit zwei Freunden nach Frankreich zum "Festival du Film Fantastique" in Gérardmer gefahren. Es hat sich nicht gelohnt (zumindest nicht wegen dieses Films). Selbst als Fan kann ich leider nicht anders: Dieser Film ist so erbärmlich, so miserabel, billig, würde-, stil- und geschmacklos, das man sich schämen könnte, Argento-Verehrer zu sein. Nach dem Verlassen des Kinos habe ich mich eine Stunde lang in entsetztes Schweigen gehüllt. Argentos vorangegangene drei (mediokren) Filme wirken dagegen wie erhabene Meisterwerke.

Ich habe auch noch mehr dazu hier geschrieben.

[url=http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Review&Name=24510]http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510[/url]

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

13.04.2008 10:49
#35 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Schade , Schade war zwar zu befürchten aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt
- Auch wer zu letzt stirbt ist am Ende tot .

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.06.2008 09:18
#36 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich zu MOTHER OF TEARS Neuigkeiten ob er in Deutschland auf DVD erscheinen wird??

Joachim.

StefanK Offline



Beiträge: 936

15.06.2008 12:12
#37 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Gehört habe ich da noch nichts. Es gibt jedoch einige Spekulationen, dass der Film aufgrund seiner scheinbar (ich habe das Teil noch nicht gesehen) recht heftigen Gewaltszenen ungekürzt vermutlich keine Freigabe erhalten dürfte.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

15.06.2008 13:48
#38 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Na Ja wenn nicht besteht ja die Chance , das er in Österreich Uncut rauskommt - aber ob das für den Film jetzt besser ist ?

Ich habe irgentwie das Gefühl Argento gehts wie Fluci früher - Erst dreht
er Jahrelang gute Filme und plötzlich meint er eklige Splatter Efekte
in Massen einsetzen zu müssen - das macht aber einen Schlechten Film nicht besser !

Habe Gerade den SB zu seinem Masters Of Horror Beitrag Pelts - Getrieben vom Wahn gesehen und habe beschlossen das das wohl der erste Argento ist den ich mir nicht antuhen werde !

Schade bei Sleepless hatte man noch die Hoffnung es ginge wider Bergauf !

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Konverter Offline



Beiträge: 70

15.06.2008 15:52
#39 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten
Ich habe mir inzwischen die englische DVD zugelegt und mir den Film mehrfach angesehen.

Mal eine kurze Einschätzung von mir: "Mother of Tears" ist mit Meisterwerken wie "Suspiria" oder "Profondo Rosso" nicht zu vergleichen - es fehlen die künstlerischen Raffinessen (Kamerafahrten, Farbgewalt, Mehrdiminsionalität), die Gewaltszenen sind teilweise zu übertrieben und auch das Finale ist ziemlich albern.

Dennoch: Ich finde den Film nicht halb so enttäuschend wie viele der Kritiker. Ich mag die Atmosphäre des Films, die Story, die hölzern-seltsamen Dialoge, die großartige Musik, die Aufnahmen vom nächtlichen Rom, die gutaussehende Mother of Tears. Mir gefällt der Film sogar besser als "Inferno" und auch wenn Dario Argento mit dem Abschluss der "Trilogie der drei Mütter" kein neues Meisterwerk abgeliefert hat, so hat er für mich doch mal wieder bewiesen, dass er der Meister der Albträume ist.

Ich bin gespannt, ob der Film in Deutschland beziehungsweise Österreich erscheinen wird. Die englische DVD ist zwar uncut, dafür aber - bis auf einen Trailer - ohne Bonusmaterial, ohne andere Tonspuren und sogar ohne Subtitel.
Enrico Rosseni Offline




Beiträge: 124

16.06.2008 09:26
#40 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Ich hatte die "Mother of Tears"-DVD auch in England geordert und fand ihn jetzt nicht soooo schlecht, wie er oftmals gemacht wird. Eine Enttäuschung war er in gewisser Weise aber schon, da er inhaltlich mehr an "The Sect" erinnert als an die ersten beiden Filme der Trilogie. Richtig trashig ist vor allem alles rund um die Hexen, die wie geklonte Cindy Laupers aussehen und ähnlich schrill und wild wie die "Girls just want to have fun"-Sängerin in ihrem Video durch die Straßen tanzen. Die Nummer hätte Argento sich wirklich verkneifen können. Auch die teils doch recht derben, aber auch leider teils recht billig aussehenden Effekte sorgen nicht unbedingt dafür, dass der Film in einem besseren Licht erscheint. Solche Einlagen war man von frühen Spät-Werken Lucio Fulcis gewohnt und es hat wohl kaum jemand vermutet, dass noch jemand auf dieses Stilmittel zurückgreifen würde. Was den Härtegrad anbetrifft muss aber fairerweise gesagt werden, dass Filme wie "Hostel" oder "Hills have eyes" deutlich derber zur Sache gehen und sicherlich zu einer verrohung des Horrorkinos beigetragen haben.

Die Inszenierung an sich ist ganz ordentlich gelungen, allerdings fehlt es an markanten Einstellungen, an die man sich im Nachhinein noch erinnern würde. Gedreht wurde der Film in englisch, das teilweise zum Haare raufen ist. Vor allem ein Ermittler ist bei seinem starken Akzent kaum zu verstehen. Asia fande ich im Film richtig schlecht. Sie spielt fast durchweg völlig verkrampft, wirkt ziemlich unnatürlich und bietet derbes Overacting. Die Geschichte geht ohne große Pausen von einer Aktion zur nächsten. Wie nicht anders zu erwarten, geht es dabei nicht immer ganz logiksicher zu und auch die Handlungen und Ideen sind nicht immer ganz nachvollziehbar. Doch die Geschichtenerzählung war noch nie die ganz große Stärke von Argento, weswegen ich das nicht so tragisch find. Immerhin stimmten das Tempo und die Atmosphäre konnte teilweise auch ganz gut aufgebaut werden. Auch Rom als Kulisse hat Argento sehr gut zu nutzen gewusst. Ich kenne nur wenige Filme in denen die Umgebung so deutlich als Ewige Stadt zu erkennen war.

Ich fand den Film vom Unterhaltungswert schon besser als "Do you like Hitchcock?". Allerdings passt er in die Mütter-Trilogie von der Stimmung leider gar nicht rein, was für mich die eigentliche große Enttäuschung ist. Denn immerhin geht man mit einer Erwartungshaltung an den Film, die dieser gar nicht richtig versucht zu erfüllen. So ist "Mother of Tears" nur durchschnittlicher Italienhorror, mit den gewohnten Ausfällen in einigen Szenen, den man sich ohne zu große Erwartungen aber durchaus ansehen kann. Vor allem wenn man die härteren Italo-Horrostreifen aus den 80er-Jahren mag, da er doch einige Parallelen zu diesen aufweist. Erwartet man allerdings einen Argento alter Prägung, wird man wohl zu den niederschmetternden Kritiken kommen, die überall zu lesen sind. Damit hat der Film leider wirklich nur wenig bis gar nichts gemein.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.09.2008 20:08
#41 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Nachdem nun mal wieder einige Monate ins Land gegangen ist möchte ich mal wieder fragen ob irgendjemand darüber Bescheid weiß ob der dritte Mother-Film "Mother of Tears" nun in Deutschland erscheinen wird??

Joachim

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

01.09.2008 21:17
#42 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten
http://www.dvd-forum.at/24742/vorschau_detail.htm

Am 24. 10., ausgerechnet bei VCL (Vertrieb: Koch Media). Der Film wurde schon von der FSK geprüft und läuft in der deutschen Fassung anscheinend nur noch knapp über 96 Minuten (PAL-Laufzeit der ungekürzten Fassung: 97 Minuten 30 Sekunden), man kann davon ausgehen (ich bin als Kenner des Films davon nicht überrascht - ich war mir von vornherein sicher, das die FSK den Film in der ungekürzten Fassung niemals freigeben würde) dass nahezu alle blutrünstigen Details in den ausgedehnten Mordszenen fehlen werden (Bauch aufschlitzen, Strangulierung mit Gedärmen, Zerquetschen eines Schädels, Zerhacken eines Gesichts, Augen ausstechen, Vaginal-Pfählung, Arm-Amputation) - womit der Film endgültig überflüssig werden dürfte - da diese Momente die zweifelhaften Höhepunkte der Handlung darstellen und auch eindeutig so inszeniert sind. Derzeit läuft der Film aber auf dem Fantasy-Filmfest in der ungeschnittenen Fassung, für alle, die ihn noch sehen möchten und in einer der glücklichen Großstädte leben...

[url=http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Review&Name=24510]http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510[/url]

StefanK Offline



Beiträge: 936

01.09.2008 22:53
#43 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten
Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass dort noch eine Österreich Fassung kommen könnte. Bei Jean-Claude van Dammes "Wake of Death" gab es auch nur eine verstümmelte DVD über Koch (der Titel ist eigentlich von Bronson Entertainment) und über Österreich eine ungekürzte Fassung von Video Pool.
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.09.2008 08:15
#44 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Hallo,
Dario Argento dreht derzeit seinen neuesten Horrorthriller mit dem "wunderbaren" Titel "Giallo". Zum Inhalt heisst es, dass eine amer. Stewardess und ein ital. Detektiv aufgrund der Ermordung ihrer Schwester einen Serieniller suchen, dessen einziger Hinweis "gelb" ist. Argento schrieb diesmal nicht das Drehbuch (eventuell hat er Änderungen vorgenommen). Vielleicjt ist es diesmal der richtige Stoff der ihn zu seinen Meisterwerken "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" & "Die neunschwänzige Katze" zurückführt. 2009 soll der Film erscheinen.

Joachim.

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

02.09.2008 22:11
#45 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Mein Lieblings Argento Film ist und bleibtdie Neunschwänzige Katze.
Vermutlich weil er mit Giallos am wenigsten zu tun hat.Man hätte das geschehen auch in schwarz\weißnach London erlegen können.
Außerdem merkt man bei der Handlung deutlich dass Bryan Edgar Wallace seine Finger im spiel hatte.
Übrigens hat der Film keine brutalen Splatter Morde und ist trotzdem spannend

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz