Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 5.543 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2008 16:44
#46 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten
Zitat von Der unheimliche Mönch
Mein Lieblings Argento Film ist und bleibtdie Neunschwänzige Katze.


Genauso geht es mir auch.

Filme wie "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe", "Vier Fliegen auf grauem Samt" und "Rosso-Die Farbe des Todes"
mag ich auch sehr gerne. Vielleicht zum Teil auch noch "Tenebre".

Aber erst nach "Die neunschwänzige Katze". Dieser Film kommt bei mir an erster Stelle.

Alle anderen Filme von Dario Argento sprechen mich nicht an.


Für Argento-Fans:
http://www.darioargento.it

Wenn Ihr unter http://www.darioargento.it/filmografia.html auf das jeweilige Bild des betreffenden Filmes klickt,
erscheinen zusätzlich auch ein paar Fotos.
Auch wenn es auf italienisch ist, vielleicht trotzdem interessant.

Sonst:
http://argento.vervost.de/
http://www.darkdreams.org/
http://www.movienerd.de/?page_id=1202


Gruß
Mike
StefanK Offline



Beiträge: 936

18.09.2008 22:29
#47 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Ich staune... "Mother of tears" wird sogar in einigen Kinos gezeigt:

Baden-Baden, Cineplex
Bad Kreuznach, Cineplex
Bad Oeyenhausen, Kinoplex
Bayreuth, Cineplex
Berlin, UCI Gropius
Berlin, UCI Zoo-Palast
Berlin, UCI Friedrichshain
Berlin, UCI Eastgate
Berlin, UCI Colosseum
Bochum, UCI
Bremen, Cinemaxx
Bretten, Filmwelt
Cottbus, UCI
Dessau, UCI
Dettelbach, Cineworld
Dresden, UCI Elbe Park
Duisburg, UCI
Düsseldorf, UCI
Essen, Cinemaxx
Flensburg, Kinoplex
Gelsenkirchen, Village
Gera, UCI
Goslar, Cineplex
Göppingen, Staufen-Movieplex
Günthersdorf, UCI Nova Eventis
Hamburg, UCI Mundsburg
Hamburg, UCI Smart City
Hamburg, UCI Othmarschen Park
Hamm, Cinemaxx
Hürth, UCI
Kaiserslautern, UCI
Kulmbach, Cineplex
Lippstadt, Cineplex
Lünen, Cineworld
Marburg, Cineplex
Memmingen, Cineplex
Mosbach, Filmwelt
Mühlheim, Cinemaxx
Neuss, UCI
Nürnberg, Cinecitta
Paderborn, Kinoplex
Passau, Cineplex
Potsdam, UCI
Rheine, City
Rudolstadt, Cineplex
Solingen, Cinemaxx
Stuttgart, Metropol
Tuttlingen, Scala
Ulm, Dietrich-Theater
Wilhelmshaven, Kinoplex



Sehen Sie am Freitag, den 26. September 2008, 23:00 Uhr den Horrorfilm "Mother of Tears".

INHALT:

Abschluss der mit „Suspiria“ und „Inferno“ begonnen Hexen-Trilogie von Altmeister Dario Argento: Kunststudentin Sarah öffnet in Italien versehentlich eine alte Urne und entfesselt damit eine tödliche und nicht zu bändigende Hexenkraft. Als sich immer mehr Selbstmorde ereignen und zahllose Hexen zur Huldigung nach Rom strömen, muss Sarah ihr ganze psychische Kraft einsetzen, um das Böse zu bezwingen, das die Welt bedroht.

Regie: Dario Argento, Italien/USA 2007, ab 18 Jahren, 98 Min. ->uncut

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.09.2008 01:09
#48 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten
...Ihr könnt noch mehr staunen, denn für 2010 hat Dario Argento das Remake von SUSPIRIA geplant!

Joachim.
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

19.09.2008 07:06
#49 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Da sollte er besser lassen ...

Das kann ja nur schiefgehen - will er jetzt endgültig alle Fans verjagen ?


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.09.2008 09:22
#50 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Da sollte er besser lassen ...

Das kann ja nur schiefgehen - will er jetzt endgültig alle Fans verjagen ?


Peter
Stimme ich Dir voll zu. Er sollte besser einen Film à la "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" machen - mit zwei bis drei interessanten ausländischen Darsteller. Dieses Konzept hat ja schließlich bei seinen beiden ersten Filmen sehr gut funktioniert.

Joachim.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

19.09.2008 11:24
#51 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Er sollte vieleicht mal wider einen Film machen , der nicht versucht sich an einen seiner Erfolge anzulehnen .

Es gab mal eine Zeit in der Argento kreatiev war und von anderen Kopiert wurde
und sich nicht selbst Kopieren musste ....

Wobei ich nicht gegen eine Guten Neo Giallo im Stiel von Sleepless hätte ...

Und wenn es schon übersinnlich sein muss dann wenigsten eine "Neue" Story und kein Remake !

Das mit den Ausländischen Schauspielern ist nur zu unterstützen wenn auch geeignete Personen ausgesucht werden - dann aber sicher interesant ( J. Saxton´s Auftritt in Peltz ist mit Abstand das Beste an dem Film ... )


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.09.2008 15:07
#52 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Er sollte vieleicht mal wider einen Film machen , der nicht versucht sich an einen seiner Erfolge anzulehnen .

Es gab mal eine Zeit in der Argento kreatiev war und von anderen Kopiert wurde
und sich nicht selbst Kopieren musste ....

Wobei ich nicht gegen eine Guten Neo Giallo im Stiel von Sleepless hätte ...

Und wenn es schon übersinnlich sein muss dann wenigsten eine "Neue" Story und kein Remake !

Das mit den Ausländischen Schauspielern ist nur zu unterstützen wenn auch geeignete Personen ausgesucht werden - dann aber sicher interesant ( J. Saxton´s Auftritt in Peltz ist mit Abstand das Beste an dem Film ... )


Peter
Ich meine natürlich so beeindruckende Schauspieler wie damals Karl Malden, Tony Musante, Mario Adorf, Suzy Kendall oder Eva Renzi.

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

01.10.2008 21:38
#53 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Er sollte besser einen Film à la "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" machen - mit zwei bis drei interessanten ausländischen Darsteller.


Immerhin ist ja für 2009 ein Film Namens Giallo von Dario Argento angekündigt. Als interessante ausländische Schauspieler sieht man Adrian Brody und Emmanuelle Seigner an Board.

Der Inhalt:
Als Linda, eine Flugbegleiterin, nach Turin anreist, um sich mit ihrer dort lebenden Schwester Celine zu treffen, ist sie über deren Nichtanwesenheit sehr verwundert. Um das Wohlergehen von Celine besorgt, begibt sie sich zur örtlichen Polizeistation, um den Fall zu schildern. Statt Hilfe zu gewähren, wird Linda an Inspector Enzo Lavia weitergeleitet, einen äußert exzentrischen Detektiv. Ihm kommt das Szenario sofort bekannt vor, schließlich befindet er sich bereits seit langer Zeit auf der Suche nach einem bekannten Serienmörder. Yellow. Bei ihren Ermittlungen stößt das ungleiche Paar auf eine ermordete Austauschstudentin aus Asien, die lediglich der Gipfel eines großen Opferberges zu sein scheint. Celine, die sich bereits in der Gewalt des Killers befindet, läuft die Zeit davon. Yellow ist von der jungen Damen fasziniert, die sich, im Gegensatz zu seinen bisherigen Schauobjekten, mit Händen und Füßen gegen die Gewalt des Mannes zur Wehr setzt.

Im Internet kursieren bereits einige Szenen- und Setbilder. Danach scheint der Film allerdings wieder diesen 'Videolook' zu haben, den ich bereits bei dem hilflosen CARD PLAYER nicht leiden konnte.

Gruß,
Daniel

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.10.2008 08:48
#54 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme

Im Internet kursieren bereits einige Szenen- und Setbilder. Danach scheint der Film allerdings wieder diesen 'Videolook' zu haben, den ich bereits bei dem hilflosen CARD PLAYER nicht leiden konnte.


Na ja, Setfotos werden ja heute meist mit Digitalkameras aufgenommen, daher sehen oft auch Pendante bei Hollywood-Filmen so "flach" aus.
Ich bete insgeheim, dass der Film aufgrund seiner offenbar günstigen Produktionsbedingungen (zwei hervorragend Hauptdarsteller, ein großzügiges Budget) endlich einmal wieder ein Argento werden wird, der sich wie ein richtiger Kinofilm anfühlt.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.10.2008 09:38
#55 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Zitat von Reinhard
Zitat von Daniel Lantelme

Im Internet kursieren bereits einige Szenen- und Setbilder. Danach scheint der Film allerdings wieder diesen \'Videolook\' zu haben, den ich bereits bei dem hilflosen CARD PLAYER nicht leiden konnte.


Na ja, Setfotos werden ja heute meist mit Digitalkameras aufgenommen, daher sehen oft auch Pendante bei Hollywood-Filmen so "flach" aus.
Ich bete insgeheim, dass der Film aufgrund seiner offenbar günstigen Produktionsbedingungen (zwei hervorragend Hauptdarsteller, ein großzügiges Budget) endlich einmal wieder ein Argento werden wird, der sich wie ein richtiger Kinofilm anfühlt.
Die Dreharbeiten in Turin (12 Mai 2008 - 19 Juni 2008) sind abgeschlossen. Der Film befindet sich in Postproduction.

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

19.10.2008 20:30
#56 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten


Reinhard, ich glaube du liegst richtig. Ich habe eben ein Set-Foto gesichtet auf dem ich Argento mit einer Arri Filmkamera gesichtet habe. Das lässt hoffen.

Gruß,
Daniel

Konverter Offline



Beiträge: 70

13.11.2008 23:05
#57 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Es gibt einen ersten Trailer zu Dario Argentos neuem Werk "Giallo":
http://hannibalpictures.com/films/giallo_360.html

Kleiner Wehmutstropfen: Leider sind Asia Argento und Ray Liotta nicht wie geplant dabei. Schade. Dennoch, ich freue mich sehr auf Adrian Brody und Emmanuelle Seigner, auch wenn der Trailer nicht wirklich vielversprechend aussieht. Na, mal sehen...

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.11.2008 14:59
#58 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten
@ Joachim:

Das "Suspiria"-Remake ist zwar eine italienische Produktion (sic!), Argento distanziert sich davon aber nach wie vor ausdrücklich. Der Film soll von dem US-Regisseur David Gordon Green ("Ananas Express") nach seinem "eigenen" Drehbuch gedreht werden (angeblich soll Natalie Portman die Suzy Banyon und Judi Dench die Madame Tanner spielen), mit dem Remake hat Argento also, außer seinem mißbrauchten Originaldrehbuch und -Film, nichts zu tun!

Zu GIALLO:

Ich finde, der Trailer erinnert im positiven Sinn an DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE.

[url=http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Review&Name=24510]http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510[/url]

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.11.2008 16:51
#59 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Zitat von Reinhard
@ Joachim:

Das "Suspiria"-Remake ist zwar eine italienische Produktion (sic!), Argento distanziert sich davon aber nach wie vor ausdrücklich. Der Film soll von dem US-Regisseur David Gordon Green ("Ananas Express") nach seinem "eigenen" Drehbuch gedreht werden (angeblich soll Natalie Portman die Suzy Banyon und Judi Dench die Madame Tanner spielen), mit dem Remake hat Argento also, außer seinem mißbrauchten Originaldrehbuch und -Film, nichts zu tun!

Zu GIALLO:

Ich finde, der Trailer erinnert im positiven Sinn an DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE.


Insofern hat Argento mit dem Remake etwas zu tun als er sein o.k. dafür gegeben hat.

Der Trailer zu "Giallo" hat mir auch positiv gefallen. Hoffentlich wird's tatsächlich was.....

Joachim.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

23.11.2008 02:22
#60 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Soweit ich weiß hat Argento sich vielmehr jahrelang dagegen gewehrt, war aber aufgrund der Rechtslage machtlos, das Remake "aufzuhalten". Es gab ja schon vor einigen Jahren eine derartige Ankündigung einer amerikanischen Produktionsfirma und schon damals hat Argento seine Fans dazu aufgerufen, sich bereits im Vorfeld gegen diese Pläne zu stellen und den fertigen Film zu boykottieren.

Vielleicht weiß ich nichts davon, aber dass Argento persönlich dafür grünes Licht gegeben hat, wäre mir neu und überraschend, nach seinen bisherigen Äußerungen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz