Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.297 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Savini Offline



Beiträge: 559

03.09.2021 08:26
#106 RE: Reinl vs. Vorher Zitat · Antworten

Zitat von tilomagnet im Beitrag #105
Selten so einen Blödsinn gelesen!

Allerdings geht es in eine ähnliche Richtung wie manches früher hier formulierte Urteil über den "Romantiker" Reinl und den "Sadisten" Vohrer.

Havi17 Online




Beiträge: 3.648

03.09.2021 09:36
#107 RE: Reinl vs. Vorher Zitat · Antworten

Zitat von tilomagnet im Beitrag #105
Selten so einen Blödsinn gelesen!

Finde ich überhaupt nicht. Nach Durchsicht der betroffenen Filem passt der Vergleich,
sehr genau. Letztlich zeichnet jeder Regisseur seine persönliche Einstellung zum Leben
auch in seinen Filmen. Sehr gut Savini!

Gruss
Havi17

DanielL Offline




Beiträge: 4.141

03.09.2021 12:35
#108 RE: Reinl vs. Vorher Zitat · Antworten

Das ist im Prinzip doch das Gleiche in grün, dass schon oftmals genannt wurde - nur eben jetzt in einem sehr bildhaft ausgeschmückten Vergleich.

Gruß,
Daniel

Savini Offline



Beiträge: 559

03.09.2021 16:56
#109 RE: Reinl vs. Vorher Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #107
Zitat von tilomagnet im Beitrag #105
Selten so einen Blödsinn gelesen!

Finde ich überhaupt nicht. Nach Durchsicht der betroffenen Filem passt der Vergleich,
sehr genau. Letztlich zeichnet jeder Regisseur seine persönliche Einstellung zum Leben
auch in seinen Filmen. Sehr gut Savini!

Der zitierte Vergleich stammte allerdings nicht von mir, ich habe ihn lediglich zitiert und würde ihm auch nicht zustimmen.
Reinl hatte neben der Romantik auch ein Gespür für Action und (siehe frühere Beiträge von mir in diesem Thread) stellte Gewalt mitunter für die damalige Zeit sehr drastisch dar (reißerische Würgeszenen, herausspritzendes Blut).

Vohrer brachte sicher durch seine Handschrift eine neue Note in die Serie (impossible Shots); aber zu dem Zeitpunkt, als er federführend wurde, hatte er seinen Stil entwickelt und man konnte darauf warten, dass in einem von ihm inszenierten Wallace-Film Ratten, Schlangen oder Skelette vorkommen würden.

Savini Offline



Beiträge: 559

03.09.2021 16:56
#110 RE: Reinl vs. Vorher Zitat · Antworten

gelöscht

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Der Zinker
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz