Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 10.245 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.02.2007 15:15
#31 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten

Wirklich ein echter Wallace stilverwandter Film. Das ist das Positive an dem Film, zudem gute Musik und vernünftige Darsteller, aber insgesamt langweilig verfilmt.
Schlecht jedoch ist er als Gunn-Film, denn der Sergeant Lister wurde völlig liquidiert und Inspektor Cromwell zurechtgestutzt. Schade!
Es gibt bessere Epiogonen!

Joachim.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.775

25.02.2007 20:57
#32 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten

Die Titelmusik ist echt genial. Ist die irgendwann einmal auf Vinyl oder CD veröffentlicht worden? Würde mich sehr interessieren!


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

25.02.2007 23:55
#33 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten

Meinst du diese Einspielung oder die Melodie an sich? Für dieses Arrangement zeichnet sich zwar Peter Thomas verantwortlich aber die Melodie ist jene der alten englischen Volksweise "Greensleeves", die angeblich von Heinrich VIII. für seine zukünftige Ehefrau komponiert wurde.

Das Original- also "Greensleeves" dürftest du auf unzähligen CDs und in gesampelter Form überall finden, prominentes Beispiel ist "All you need is love" von den Beatles, wo ein kurzer Auszug am Ende des Lieds zu hören ist.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.775

26.02.2007 17:56
#34 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten

Nein, es geht mir exakt um diese "Verarbeitung". Sie ist ja leider auf keiner CD der "Kriminalfilm-Musik"-Reihe enthalten.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

20.03.2007 21:38
#35 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten

Mir gefällt der Film sehr gut und ähnelt auch ein wenig den guten, alten Wallacefilmen. Drache spielt sehr gut und auch die restlich Darsteller überzeugen. Besonders Ledinek! Die Handlung hat auch was für sich!!!!

mfg Dittmann

Havi17 Offline




Beiträge: 3.082

26.03.2007 09:10
#36 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Das ist einer der Filme, die einen Teil der eigentlichen Wallace-Filme übertreffen
Unabhängig von der tollen Schauspielerriege gefällt mir dieser Film sehr gut. Er gehört für mich
klar zu den sog. Epigonen und gehört schon lange zu meiner "Wallace-Sammlung". Besonders muß ich
hier einmal Premiere Nostalgie erwähnen, wo diese Art Film immer wieder mal ausgestrahlt wird.

Gruss
Havi17

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

26.03.2007 12:58
#37 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten

Also auch für mich gehört dieser Film zum besten, was die Wallace-epigonien so zu bieten haben!!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2007 12:10
#38 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten

Schliesse mich "Blinde Jack" an.Tolle SW-Motive(die Moorlandschaft herrlich eingefangen),interessante Story und gute Titelmusik.Heinz Drache gefällt mir hier sehr genauso wie Ralf Wolter.Ein gelungenes EW-Plagiat!

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

28.10.2007 15:25
#39 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten
Meiner Meinung nach einer der besten 5 stilverwandten Filme zur Wallace-Serie.

Gruß, Ewok

Gubanov Offline




Beiträge: 15.775

28.10.2007 15:39
#40 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten
Zitat von ewok2003
Meiner Meinung nach einer der besten 5 stilverwandten Filme zur Wallace-Serie.
Ob du die Meinung der Mehrheit triffst, werden wir in Kürze erfahren - und zwar in diesem Theater...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 28.10.2007)
Christopher Offline



Beiträge: 238

05.12.2007 20:35
#41 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten
lange hat es gedauert,aber endlich kenne ich nun auch diesen Spitzen-Klassiker,für mich einer der besten Stilverwandten steht wirklich nicht umsonst auf Platz 2 des Grand-Prix.Die berühmte Wallace Eingangsszene vorm Titel fehlt mir,schade eigentlich die hätte ich doch bei einen Epigonen und Stilverwandten erwartet,und anscheinend wurde der Film auch geschnitten bei Tonfilm ist eine Laufzeit bei Fernsehprojektion (25 Bilder/Sekunde): 84'28''angegeben,die TV Fassung läuft gerade mal bis zur 83min40sec,weiß jemand was fehlt ??
Gubanov Offline




Beiträge: 15.775

05.12.2007 20:42
#42 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten
Auf jeden Fall weniger als bei der VHS-Fassung mit 72 Minuten Laufzeit...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Christopher Offline



Beiträge: 238

07.12.2007 17:05
#43 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten

@Gubanov

In der OFDB Datenbank ist "Wirtshaus von Dartmoor"vom Label: Spectrum (Video(Verleih)als ungekürzt eingetragen,falsch oder gibt es ihn auch noch von einen anderen Label ??

Gubanov Offline




Beiträge: 15.775

07.12.2007 17:15
#44 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten
Ich selber habe keine VHS des Films und beziehe mich nur auf diverse Aussagen hier im Forum, "die VHS zum Film" sei sehr stark gekürzt sowie eine Angabe in einem eBay-Angebot.

http://cgi.ebay.at/DAS-WIRTSHAUS-VON-DAR...5QQcmdZViewItem

EDIT:
Im Wallace-Forum habe ich den dazugehörigen, uralten Thread wieder hervorgekramt!


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Christopher Offline



Beiträge: 238

07.12.2007 17:44
#45 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · antworten

aha-
eine DVD von "Wirtshaus von Dartmoor"wäre wünschenswert und dann aber ungeschnitten,aber
wer hat die Rechte davon ?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen