Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 7.191 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 401

27.08.2020 20:30
#76 RE: Bewertet: "Die weiße Spinne" (1963, LWW 2) Zitat · Antworten

Das mit dem "Kunden" Lord Ensfield als Fluchthelfer hat mich auch immer gestört. Ist auch so ein Logikschnitzer, aber mit Sicherheit deswegen so arrangiert wurden, damit am Ende auch wirklich alle Bösewichter der Handlung für den Zuschauer sichtbar vom Arm des Gesetzes ereilt wurden. Gerechtigkeit muss schließlich sein !

DanielL Offline




Beiträge: 3.909

27.08.2020 20:43
#77 RE: Bewertet: "Die weiße Spinne" (1963, LWW 2) Zitat · Antworten

Das wird zweifelsohne der formale Grund gewesen sein. Wohlwollend könnte man jedoch für die Story sagen, dass die Spinne sich sehr genau über die Kunden informierte. Und ein Kunde mit eigener Fluggesellschaft ist da natürlich ein interessanter Kontakt für eine Flucht. Da bei Ergreifung dieses besonderen Dienstleisters die Gefahr besteht, dass dieser "auspackt", musste Ensfield einem entsprechenden Hilfsgesuch wohl zähneknirschend nachkommen. Einen waschechten Logikpatzer sehe ich daher hier nicht. Allenfalls die üblichen Unwahrscheinlichkeiten.

Gruß,
Daniel

Count Villain Offline




Beiträge: 4.316

27.08.2020 21:29
#78 RE: Bewertet: "Die weiße Spinne" (1963, LWW 2) Zitat · Antworten

Ich finde das auch eher sehr schlau von der weißen Spinne muss ich sagen. Immerhin hat sie ihre Kunden mehr oder weniger in der Hand. Und wenn ein Kunde dann noch ein nützliches Hobby hat...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz