Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 8.769 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 645

27.08.2020 20:30
#76 RE: Bewertet: "Die weiße Spinne" (1963, LWW 2) Zitat · Antworten

Das mit dem "Kunden" Lord Ensfield als Fluchthelfer hat mich auch immer gestört. Ist auch so ein Logikschnitzer, aber mit Sicherheit deswegen so arrangiert wurden, damit am Ende auch wirklich alle Bösewichter der Handlung für den Zuschauer sichtbar vom Arm des Gesetzes ereilt wurden. Gerechtigkeit muss schließlich sein !

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

27.08.2020 20:43
#77 RE: Bewertet: "Die weiße Spinne" (1963, LWW 2) Zitat · Antworten

Das wird zweifelsohne der formale Grund gewesen sein. Wohlwollend könnte man jedoch für die Story sagen, dass die Spinne sich sehr genau über die Kunden informierte. Und ein Kunde mit eigener Fluggesellschaft ist da natürlich ein interessanter Kontakt für eine Flucht. Da bei Ergreifung dieses besonderen Dienstleisters die Gefahr besteht, dass dieser "auspackt", musste Ensfield einem entsprechenden Hilfsgesuch wohl zähneknirschend nachkommen. Einen waschechten Logikpatzer sehe ich daher hier nicht. Allenfalls die üblichen Unwahrscheinlichkeiten.

Gruß,
Daniel

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

27.08.2020 21:29
#78 RE: Bewertet: "Die weiße Spinne" (1963, LWW 2) Zitat · Antworten

Ich finde das auch eher sehr schlau von der weißen Spinne muss ich sagen. Immerhin hat sie ihre Kunden mehr oder weniger in der Hand. Und wenn ein Kunde dann noch ein nützliches Hobby hat...

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

22.11.2020 19:34
#79 RE: Bewertet: "Die weiße Spinne" (1963, LWW 2) Zitat · Antworten

Der BESTE "Loius-Weinert-Wilton"-Krimi, der wenigstens ( als einzigster an Wallace erinnert ) sehr gelungen gewesen war, da er ein REINER DEUTSCHER Kriminalfilm gewesen war und keine DEUTSCH-ITALIIENISCH-FRANZÖSISCHE Co-Produktion wie der "Teppich des Grauens", "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" und "Das Geheimnis der chinesischen Nelke"!!!.

Meine "Top-Four" der "Louis Weinert-Wilton"-Krimis:

Platz 1: "Die weiße Spinne" ( der BESTE, mit rein DEUTSCHER Besetzung, Wallace-Feeling...SEHR HOCH )
Platz 2: "Der Teppich des Grauens" ( noch annehmbar, trotz der Kardinalfehler, Karin Dor´s tolle Stimme mit Ursula Herwig zu sychronisieren und der vielen ausländischen Stars )
Platz 3: "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" ( O.W. Fischer...EINE FEHLBESETZUNG und NERVTÖTEND...gut, dass er nur hier dabei war...einzigster Pluspunkt, EDDI ARENT )
Platz 4: "Das Geheimnis der chinesischen Nelke" ( das wäre BESSER ein Bond geworden, denn mit den Wallace-Ähnlichen Krimis, hat er NICHTS mehr zu tun, Horst Frank´s tolle Stimme wurde synchronisiert...WAS SOLL DAS??? )

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

22.11.2020 19:56
#80 RE: Bewertet: "Die weiße Spinne" (1963, LWW 2) Zitat · Antworten

Eine deutsch-französisch-italienische Co-Produktion ist nur die „Nelke“ - „Teppich“ und „Witwe“ zeichnen sich doch gerade durch das etwas fremde Spanien-London aus. Alfons Carcasona hatte wohl beste Kontakte in sein Heimatland, weswegen nahezu alle Filme seiner International Germania Film in Zusammenarbeit mit spanischen Partnern entstanden und meistens auch auf der iberischen Halbinsel gedreht wurden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz