Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 9.107 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gubanov Online




Beiträge: 14.115

26.10.2007 16:28
#91 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten
Was ich Universum besonders hoch anrechne, ist, dass sie bei allen acht Boxen das Design exakt unverändert gelassen haben und nicht wie etwa bei der Rathbone-Serie von KochMedia nach der ersten Box noch einmal herumgetüftelt haben. Außer der Schrift des Bonusmaterial (grau bzw. weiß) wurde im Laufe der Zeit nichts verändert. Nur bei Box 7 ist bei meiner Ausgabe (bei euch auch?) die Schrift "Edition 7 - 1967 - 1968" etwas heller und besser lesbar als auf den übrigen Boxen. Die Menüs sind klasse, aber mir persönlich gefallen die Bryan-Edgar-Wallace-Menüs am besten.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

09.12.2007 16:04
#92 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten

Hallo,

auf welcher DVD der 4. Box befindet sich das Bonusmaterial?

Gubanov Online




Beiträge: 14.115

09.12.2007 16:09
#93 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten
"Zimmer 13"

Box 1 - Disc 1 - "Der Frosch mit der Maske"
Box 2 - Disc 2 - "Das Geheimnis der gelben Narzissen"
Box 3 - Disc 1 - "Das Rätsel der roten Orchidee"
Box 4 - Disc 3 - "Zimmer 13"
Box 5 - Disc 2 - "Das Verrätertor"
Box 6 - Disc 1 - "Der unheimliche Mönch"
Box 7 - Disc 1 - "Der Mönch mit der Peitsche"
Box 8 - Disc 3 - "Die Tote aus der Themse"

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

09.12.2007 16:10
#94 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten

Vielen Dank

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

11.12.2007 18:02
#95 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten

ohne diese dvds könnte ich mir ein leben nicht vorstellen!

!

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

11.12.2007 20:49
#96 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten

Was mich stört ist die Falsche anordnung der Seitenmotive der Boxen
Edition 1 Eva Ahntes (Spielte nur im Frosch mit und hat kein Seitenmotiv verdient )
Edition 2+3 sind korrekt
Edition 4 Gert Fröbe spielte auch nur in einem Film mit und der Film ist auf Box 1 .Sein Gesicht müsste wenn überhaupt auf box 1.
Edition 5 Karin Dor ist auf Box 5 aber sie spielt in keinem Film auf Box 5 mit
Edition 6+7 sind wieder korrekt
Edition 8 Eddi Arent spielt in box 8 (leider) in keinem Film mit .Sein Gesicht müsste auf eine andere Box

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

11.12.2007 20:55
#97 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten

Korrekt finde ich müssten die Editionen so sein
Edition 1 Karin Dor
Edition 2 Siegfried Lowitz
Edition 3 Joachim Fuchsberger
Edition 4 Eddi Arent
Edition 5 Harald Leipnitz(oder jemand anders ,ich mag Harald Leipnitz nicht)
Edition 6 Klaus Kinski
Edition 7 Heinz Drache
Edition 8 Siegfried Schürenberg

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov Online




Beiträge: 14.115

11.12.2007 20:59
#98 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten
Wenn schon so "pingelig" (Kritik könnte von mir kommen ), dann bitteschön richtig:
- Edition 1: Eva Anthes, aus "Der Frosch mit der Maske" soweit korrekt, aber wie gesagt zu unwichtig
- Edition 2: Siegfried Lowitz, aus "Der Frosch mit der Maske", somit falsch, müsste auf Edition 1
- Edition 3: Joachim Fuchsberger, vermutlich aus "Das Geheimnis der gelben Narzissen", somit falsch, müsste auf Edition 2
- Edition 4: Gert Fröbe, aus "Der grüne Bogenschütze", somit falsch, müsste - wenn überhaupt - auf Edition 1
- Edition 5: Karin Dor, vermutlich aus "Die Bande des Schreckens", somit falsch, müsste auf Edition 1
- Edition 6: Klaus Kinski, aus "Der schwarze Abt", somit falsch, müsste auf Edition 4
- Edition 7: Heinz Drache, aus "Der Zinker", somit falsch, müsste auf Edition 3
- Edition 8: Eddi Arent, aus "Der Frosch mit der Maske", somit falsch, müsste auf Edition 1

Man kann das beinahe perfekte Fazit bemerken, aber für wirklich wichtig halte ich das bei aller Hingabe nicht!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

11.12.2007 21:09
#99 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten

Ich meine ja nur . Das Bild von Gert Fröbe finde ich häßlich und Siegfried chürenberg hat meiner Meinung ein Bild verdient
nochmal
Edition 1 Siegfried Lowitz
Edition 2 Karin Dor
Edition 3 Heinz Drache
Edition 4 Elisabeth Flickenschildt
Edition 5 Klaus Kinski
Edition 6 Eddi Arent
Edition 7 Joachim Fuchsberger
Edition 8 Siegfried Schürenberg

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

11.12.2007 21:16
#100 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten
das ist mir auch aufgefallen! die anordnung der abgebildeten person ist völlig daneben! ich bin der meinung von unheimliher mönch!

Grunge - The best Musicstyle ever!

RialtoExklusiv Offline



Beiträge: 37

17.01.2008 12:44
#101 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten

Ich besitze zur Zeit die Editionen 1,2,3,4 und 6. Die 5. hab ich mal überprungen, weil mich die Filme nicht sehr ansprachen, ich werde den Kauf aber noch nachholen.
Die letzte lass ich vielleicht ganz weg, denn die italienischen Produktionen sind ein Lacher und haben gar nix mehr mit den guten alten Wallace-Filmen zu tun. Besonders "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" hat mich zu dieser Ansicht kommen lassen. Ein Film voller Gewalt und mit einer Erotikszene. Das passt nicht. Man will einem dort Italien als England verkaufen. Einziges Plus: Joachim Fuchsberger.

Man hätte auch die Bilder auf den DVD-Boxen ändern sollen.
Eva Anthes und Gert Fröbe gegen Wüstenhagen und Bessler austauschen oder gegen Lange und Pinkas Braun...

Ansonsten gefällt mir die DVD-Reihe. Hervorragendes Bonusmaterial: Drehpläne, Trailer und Audiokommentar!
Einfach nur Weltklasse!

RialtoExklusiv Offline



Beiträge: 37

17.01.2008 12:48
#102 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten

Außerdem muss man die Editionen als Ganzes sehen, daher kann mich sagen. "Eddi Arent hat in Frosch mitgespielt, also muss sein Bild auf die Edition 1." Hautpsache er ist auf einer Edition zu sehen. Es geht nur darum, dass man die Schauspieler auf den Editionen sieht, die oft mitgespielt haben. Daher kann man Anthes und Fröbe eigentlich nicht auf den Boxen abbilden. Wüstenhagen, Pinkas Braun,Albert Bessler, Carl Lange wären bessere Alternativen gewesen!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

17.01.2008 14:14
#103 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten

Mit den Abbildungen auf den Rücken der Boxen hast Du sicher Recht - obwohl mich das persönlich nicht so sehr stört. Ich habe alle 8 Boxen der Kinofilme (Box 9 + 10 sind für mich Müll) obwohl auch ich von den Italo-Filmen nicht viel halte. Aber mit DIE TOTE AUS DER THEMSE ist ein Highlight der Farbfilme in Box 8. Am meisten an den Boxen stört mich, daß WARTEZIMMER ZUM JENSEITS dabei ist und man dafür in der letzten Box anstatt der gewohnten vier plötzlich fünf Filme untebringen mußte. Das war bzw. ist für mich Nonsens und unüberlegt.

Die Hauptsache aber sollten die Filme selbst sein. Und da gibt's (außer beim MÖNCH und GRUFT vielleicht) wirklich nichts auszusetzen. Bild- und Tonqualität sind durchwegs sehr gut und die Kinotrailer und ein paar Interviews finde ich auch ganz nett. Auch die Aufmachnung mit den alten Kinoplakaten finde ich wesentlich besser als z.B. die alten Kinowelt-Ausgaben (Romanvorlage). Ich jedenfalls habe den Kauf, obwohl ich alle Filme auf VHS hatte, nicht bereut und kann diese tollen Boxen jedem Wallace-Fan nur wärmstens empfehlen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

17.01.2008 15:09
#104 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten
Zitat von Edgar007
[...]Am meisten an den Boxen stört mich, daß WARTEZIMMER ZUM JENSEITS dabei ist und man dafür in der letzten Box anstatt der gewohnten vier plötzlich fünf Filme untebringen mußte. Das war bzw. ist für mich Nonsens und unüberlegt.

Wieso "unüberlegt". Ich finde diesen Zug von Universum unheimlich clever. Den Film hätte man einzeln niemals in solchen Mengen verkaufen können, so aber, erreicht man sehr viele Käufer. Außerdem ist der Preis dieser Box auch nicht viel höher als der, der anderen. Ich sehe den Film als sehr schönen Bonus.

Ansonsten finde ich die gesamte Edition perfekt und will rein garnichts daran ändern. Eva Anthes ist doch ganz nett anzusehen und Fröbe ist nun einmal einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands und hat, wenn auch nur mit einem Wallace-Auftritt, einen Platz auf den Hüllen verdient.
Und, wenn man diese Haarspalterei mit den Rückenbildern unbedingt betreiben will:
Lange und Co dürfen auch nicht drauf, wer fehlt sind Schürenberg und Eppler!

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
---
Kürzlich gehörte Musik:
Gubanov Online




Beiträge: 14.115

17.01.2008 16:05
#105 RE: RE:Bewertung der Edgar Wallace DVD's Zitat · antworten
Zitat von Fabi88
Schürenberg und Eppler!
Schürenberg und Braun, wenn ich bitten darf! Allerdings halte ich die Frage der Rückenabbildungen für völlig unwichtig; man hat sich an den Status quo einfach gewöhnt.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 11.01.2008)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen