Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 4.513 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.314

24.05.2012 09:54
#76 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - Bilder Zitat · antworten

Ganz tolle Fotos! Das ist schon etwas besonderes!

Prisma Offline




Beiträge: 7.456

24.05.2012 21:20
#77 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - Bilder Zitat · antworten

Ich finde die Fotos auch klasse und die Geschichte dazu sehr originell! Vielen Dank, dass Du sie mit uns geteilt hast! So etwas hat sicher nicht jeder in seiner Sammlung!

Georg Offline




Beiträge: 2.738

28.05.2012 20:26
#78 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - Bilder Zitat · antworten

... und noch ein Nachtrag zu den Fotos:

Ich habe heute meinem Vater den Film gezeigt, der ihn nachdem er vor 47 Jahren zwei Tage bei den Dreharbeiten zusah, erstmals sehen konnte. Sein Kommentar: "So gute Schauspieler, so ein Käse" (dem kann ich mich im Übrigen anschließen). Er hat noch erzählt, dass er und meine Mutter damals unbedingt den Titel herausbekommen wollten, weil sie sich das natürlich später im Kino ansehen wollten. Die Regieassistentin war aber äußerst unfreundlich und meinte, man wisse den Titel selber noch nicht (na ja, zumindest einen Arbeitstitel wird der Film gehabt haben).
Zu den Locations: einige habe ich selbst erkannt, z. B. den Flughafen Brnik nördlich der slowenischen Hauptstadt Laibach (auf slowenisch: Ljubljana), der nur 45 Minuten von mir zu Hause entfernt liegt und mittlerweile ein sehr moderner Flughafen geworden ist (im Gegensatz zum Film; ich wohne übrigens auf der anderen Seite der Berge, die man im Hintergrund sieht).
Mein Vater hat die Kegelbahn erkannt, in der Stewart Granger den Photographen trifft, diese steht in Umag, während die Salzfelder am Anfang des Films oberhalb Pirans liegen und auch das "Kloster" auf einem Hügel über der slowenischen Küstenstadt gelegen ist. Die Szene im/ vor dem Reisebüro mit Klaus Kinski dürfte hingegen direkt in Laibach/ Ljubljana gedreht worden sein.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.314

29.05.2012 08:25
#79 RE: RE:Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp

Davon abgesehen fanden die Dreharbeiten von "Mönche" vom 28.04.-14.05.1966 statt. d.h. es waren sowieso nur etwas über 14 Tage




@Georg
Ich zitiere mal oben Joachims Posting bezüglich der Drehzeit.
Da hat sich Deine Mutter um ein Jahr vertan.
Ihre Aussage April oder Mai stimmt aber.

Außerdem sieht Karin Dor schon nach 1966 aus und nicht nach 1965, was man an ihren 65er und 66er Filmen festmachen kann.
Desweiteren entspringt der Film aus dem gleichen Topf wie GERN HAB ICH DIE FRAUEN gekillt, der laut Karin Dor definitiv 1966 gedreht wurde. Hier bin ich sicher, dass sie das Jahr noch genau weiß, weil sie in diesem Jahr ihren späteren Ehemann George Robottham kennengelernt hat.
Trotzdem finde ich Deine Informationen auch bezüglich der Drehorte super gut. Vielen Dank dafür!

Nach 46 Jahren kann sich Deine Mutter auch schon mal um ein Jahr täuschen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen