Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.715 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.04.2012 19:24
#31 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

SENSATION!

Ich habe gerade in die neue MCP DVD an verschiedenen Stellen reingesehen und bin ganz aus dem Häuschen!

Der Film liegt tatsächlich anamorph vor und wurde so wie es ausschaut restauriert,
bzw. vielleicht eine bessere Vorlage verwendet.
Ich habe speziell die Stellen, die auf der Cent DVD ganz mies waren mit der neuen MCP verglichen und das ist nun mal ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Viel, viel bessere Schärfe, viel, viel bessere Farben.
Einfach unglaublich!
Gottseidank scheint es sich um die Uncut Fassung zu handeln.
Im Vergleich zur 4:3 Cent DVD ist nun unten und oben etwas vom Bild abgeschnitten aber die neue Scheibe wirkt in jeder Szene stimmig.
Ich bin felsenfest der Meinung, dass die Cent DVD ein offenes Bildformat hat, welches fürs Kino abgedeckt wurde.
Wenn ich mit der grauslichen Cent Bildqualität vergleiche ist das Ergebnis der Restauration absolut Top! So gut habe ich den Film noch niemals gesehen. Wow! Wow! Wow!

UNBEDINGT ZUGREIFEN! DAS TEIL GIBT ES BEI AMAZON für 4,99 Euro!

Ich gehe stark davon aus, dass hier ein Filmpaket an MCP ging, welches in Zusammenarbeit mit einem TV Sender restauriert wurde.
MCP alleine hätte das bestimmt nicht bewerkstelligt.
Vielleicht kommen ja noch andere Perlen in so viel besserer Qualität?

Einziges kleines Manko der neuen DVD: Leider hat man den Abspann abgeschnitten und das Schwarzbild mit Musik aber damit kann ich leben, wenn der Film nun Uncut in einer solch guten Qualität vorliegt.
Ich hätte meinen Arsch drauf verwettet, das man den Film niemals besser als bei der Cent DVD zu sehen bekommt.

Kauftipp! Toller trashiger Film mit Stewart Granger, Karin Dor, Klaus Kinski, Curd Jürgens, Adolfo Celi, Molly Peters und super Italo Mucke.

Meine Bildbewertung: Schulnote 2 bis 2,5


Ich sehe mir den Film gleich ganz an und bin gespannt, was es noch zu berichten gibt.

Ach wie schön, nun wird eine große Lücke in meiner Sammlung geschlossen!


FÜR MICH IST DAS DIE VERÖFFENTLICHUNG DES JAHRES, weil ich das niemals geglaubt hätte!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.04.2012 20:52
#32 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Das sind ja tolle Nachrichten. Du kennst mich ja als Befürworter dieses Kleinods. Mich verwundert nur deine Open Matte-Vermutung. Sowas ist doch sonst nie vorgekommen in Filmen aus dieser Zeit?! An eine Kooperation (TV-Sender) etc. mag ich auch kaum glauben. Wahrscheinlich ist die alte Cent-Vorlage einfach aus irgendeinem Grund nicht verfügbar gewesen...

Hast du ne Möglichkeit mal nen Screenshot hochzuladen vom Bild. Geht zum Beispiel ganz einfach mit dem "VLC Player" (DVD in den PC und dann über VLC Abspielen und "Screenshot" im Menü wählen).

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.04.2012 20:55
#33 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Und hat der Film sonst die selben Titelcredits wie die Cent-Fassung? Oder ist irgendetwas anders? Was ist mit den Stellen, die lt. Literatur bereits in der Originalkinofassung miserable Qualität hatten, da das Kopierwerk wegen Zahlungsausfall nicht das Material rausgeben wollte und man irgendwelche Musterschnipsel verwenden musste?

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.04.2012 22:39
#34 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

@Daniel
Ich weiß, Du meinst die Kloster Außenaufnahmen und die Stellen in der Karin Dor in der engen Gasse von dem Schaufelbagger angegriffen wird. Die sind nun alle Top!
Deswegen gehe ich von einer anderen Materialquelle aus.

Ich habe mir die MCP nun ganz gegeben. Ich denke der Film wurde eindeutig restauriert.
Sowas lohnt sich normalerweise nur, wenn sich ein TV Sender daran beteiligt, wegen zuküftigen TV Ausstrahlungen im Zuge eines Lizenzpakets. Wahrscheinlich werden da noch ein paar andere Filme veröffentlicht, die bisher ein ähnlich bescheidenes DVD Dasein fristen mussten.
Es ist echt toll diesen Film in einer so guten Bildqualität sehen zu können.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.04.2012 22:41
#35 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Der Film ist nun auch in den Farben sehr gut aber die Titelcredits sind nicht mehr rot sondern ins braundunkelrot gehend. Titelsequenz ist diesselbe.

BestellEuch den Film! 4,99 ist geschenkt!

http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-gelbe...34349555&sr=8-2

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.04.2012 23:00
#36 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Werd ich mir auf jeden Fall besorgen! Und dank der Cent-DVD hab ich dann auch einen Tassenuntersetzer mehr!

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

14.04.2012 10:12
#37 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

@Daniel

Die Cent hat nur einen einzigen Vorteil und zwar der Abspann.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

14.04.2012 18:19
#38 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

@ eastmancolor: Danke für den umfangreichen Bericht.

Für den Spottpreis werde ich mir die DVD bei Gelegenheit auch holen. So wie Du das Master schilderst, vermute ich als Grundlage die Fernsehfassung, die bereits vor dem Release der Cent-DVD existierte und bis auf den Abspann inhaltsgleich sein dürfte (meiner Erinnerung nach). Dass das qualitativ ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, kann ich mir gut vorstellen - gegen die Fernsehfassung stank die Cent in allen Belangen ziemlich ab. Aber ein neuer Transfer sollte mich wundern.

Schaumermal.

P.S.: Ideal wäre eine DVD die sich den Abspann von der Cent nimmt und die tollen Credits der englischen Fassung (http://www.youtube.com/watch?v=WYYR6AhResI) - aber es muss auch Träume geben.

Gruß
Joe Walker

brutus Offline




Beiträge: 13.030

14.04.2012 18:38
#39 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Für den doch überschaubaren Preis habe ich die DVD jetzt bestellt, kommt dann zusammen mit dem Würger wohl Mitte nächster Woche. Dann vergleiche ich mal mit der Cent-DVD, die dummerweise in meinem Schreibtisch in der Firma liegt, wie immer sie dahin gekommen ist.

Viele Grüße
Brutus

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

14.04.2012 18:51
#40 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Zitat von Joe Walker
@ eastmancolor: Danke für den umfangreichen Bericht.

Für den Spottpreis werde ich mir die DVD bei Gelegenheit auch holen. So wie Du das Master schilderst, vermute ich als Grundlage die Fernsehfassung, die bereits vor dem Release der Cent-DVD existierte und bis auf den Abspann inhaltsgleich sein dürfte (meiner Erinnerung nach). Dass das qualitativ ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, kann ich mir gut vorstellen - gegen die Fernsehfassung stank die Cent in allen Belangen ziemlich ab. Aber ein neuer Transfer sollte mich wundern.

Schaumermal.

P.S.: Ideal wäre eine DVD die sich den Abspann von der Cent nimmt und die tollen Credits der englischen Fassung (http://www.youtube.com/watch?v=WYYR6AhResI) - aber es muss auch Träume geben.

Gruß
Joe Walker




Auch die TV Fassung, sowie die Video Fassung hatten diesselbe Bildquelle.

StefanK Offline



Beiträge: 936

14.04.2012 19:02
#41 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor


Auch die TV Fassung, sowie die Video Fassung hatten diesselbe Bildquelle.



Dieselbe Bildquelle wie die alte cent DVD oder wie die neue MCP DVD?

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

14.04.2012 19:05
#42 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Nun bin ich doch ewtas überrascht. In der Vergangenheit gab es einige Diskussionen
um diesen Film. Wenn ich mich recht erinnere, bestand bei den meisten eher ein
Desinteresse ?!

Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? (49)

topic-threaded.php?forum=2290288&threaded=1&id=59579&message=7246739

Gruss
Havi17

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

14.04.2012 21:38
#43 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

@Stefan
Die MCP hat meiner Meinung nach eine andere Bildquelle als TV und Cent.

Bin schon auf Deine Meinung gespannt, wenn Du das Bild der MCP siehst.


Schon echt unglaublich. Ich habe überhaupt nicht mit einer solche guten Version gerechnet, wenn man die angeblich desolate Materiallage bedenkt.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

14.04.2012 21:40
#44 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Nochmals meine Kaufempfehlung! Wer bei dem Film ineiner solch guten Qualität für 4,99 Euro nicht zuschlägt, ist selbst schuld.
http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-gelbe...34432215&sr=8-1

Blap Offline




Beiträge: 1.128

15.04.2012 12:16
#45 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Nochmals meine Kaufempfehlung! Wer bei dem Film ineiner solch guten Qualität für 4,99 Euro nicht zuschlägt, ist selbst schuld.



Überzeugt, ich werde das Teil in meine nächste OFDB-Bestellung packen, da die alte Auflage gewissermaßen verbesserungswürdig war.

***







Vom Ursprung her verdorben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz