Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.330 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

13.04.2012 22:48
TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Wallace im Free TV? - Ja, das gibt es tatsächlich noch. Kabel Eins hält an Feiertagen die Fahne hoch und zeigt am 1. Mai gleich vier Filme hintereinander:

09:40 Uhr: Das indische Tuch
11:10 Uhr: Der Hexer
12:40 Uhr: Neues vom Hexer
14:20 Uhr: Der Frosch mit der Maske

Das Vierte durchforstet weiterhin verstaubte Filmarchive und fördert selten gesendete Produktionen zutage. Am 1. Mai zeigt der Sender ein Kriegsdrama von Harald Philipp aus dem Jahre 1975: "Die Brücke von Zupanja" mit Heinz Weiss, Christian Kohlund und Sascha Hehn.

Rudolf Zehetgruber darf natürlich auch nicht fehlen. Am 3. Mai um 20:15 Uhr zeigt Das Vierte "Mad Jo" - besser bekannt als "Ich spreng euch alle in die Luft".

Harald Reinls "Die grünen Teufel von Monte Cassino" mit Joachim Fuchsberger läuft auf demselben Sender am 8. Mai zur besten Sendezeit.

Und auch die Jerry-Cotton-Reihe wird fortgesetzt: Am 6. Mai läuft "Die Rechnung - eiskalt serviert", am 13. Mai "Der Mörderclub von Brooklyn".

Gubanov Offline




Beiträge: 16.124

13.04.2012 23:04
#2 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Wallace bei kabel eins - super Nachricht!

brutus Offline




Beiträge: 12.957

13.04.2012 23:25
#3 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Es geht also noch, schön. Auch wenn sie bei der Auswahl mal wieder auf Nummer sicher gehen, ist es gut, das Wallace im Free-TV immer noch zu sehen ist.

Viele Grüße
Brutus

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

15.04.2012 01:29
#4 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Neue Folgen von "Sherlock" - das sind Feiertage für die meisten Mitglieder dieses Forums. Und offensichtlich auch für die ARD, die sämtliche neue Folgen auf selbigen programmiert hat:

Sherlock 2.1 - Ein Fall in Bergravia: 17. Mai (Christi Himmelfahrt), 20:15 Uhr (!)
Sherlock 2.2 - Die Hunde von Baskerville: 27. Mai (Pfingstsonntag), 21:45 Uhr
Sherlock 2.3 - Der Reichenbachfall: 28. Mai (Pfingstmontag), 21:45 Uhr

Gubanov Offline




Beiträge: 16.124

15.04.2012 01:43
#5 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Ich glaube, das ist der richtige Moment, mich zu outen - und zwar als ziemlich enttäuscht. Von den neuen Sherlock-Folgen hat mir leider nur "The Hounds of Baskerville" gefallen. Die anderen beiden fallen meiner Meinung nach sehr gegenüber Staffel 1 ab.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

15.04.2012 01:58
#6 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Schade, aber das wird mich vom Einschalten dennoch nicht abhalten.

Schrieb ich oben "Bergravia", meinte ich natürlich "Belgravia".

Gubanov Offline




Beiträge: 16.124

15.04.2012 02:05
#7 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Sollte es auch nicht. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. Mir kam es nur so vor, als hätten sich die Macher auf die Exzentrik von Holmes völlig festgefahren und dabei jede Verhältnismäßigkeit aus den Augen verloren. Gerade Folge 3 besteht im Grunde nur aus Szenen, in denen sich Holmes und Moriarty gegenseitig beharken. Das schätze ich persönlich als albern und langweilig ein, andere halten sie jedoch für die beste Folge der Serie. - Und wo ich gerade dabei bin: In Folge 1 darf man sich auf Nacktszenen gefasst machen. Gewagte Neuinterpretation ...

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

15.04.2012 22:01
#8 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Herrgott, Sakrament; unter dem Einfluss von Hofbräu Maibock sollte man keine TV-Termine mehr eintragen. "Ein Skandal in Belgravia" heißt die erste Folge der zweiten "Sherlock"-Staffel.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

16.04.2012 19:27
#9 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Sollte es auch nicht. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. Mir kam es nur so vor, als hätten sich die Macher auf die Exzentrik von Holmes völlig festgefahren und dabei jede Verhältnismäßigkeit aus den Augen verloren. Gerade Folge 3 besteht im Grunde nur aus Szenen, in denen sich Holmes und Moriarty gegenseitig beharken. Das schätze ich persönlich als albern und langweilig ein, andere halten sie jedoch für die beste Folge der Serie. - Und wo ich gerade dabei bin: In Folge 1 darf man sich auf Nacktszenen gefasst machen. Gewagte Neuinterpretation ...



Schade das sie dir nicht gefallen haben. Ich werde jedoch trotzdem einschalten und mich einmal selbst überzeugen (ein bissche beten )

Mfg Jacob

Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

16.04.2012 19:49
#10 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

ich hoffe auch, dass die Qualität die selbe ist, wie die erste Staffel. Die fand ich sehr gut :)

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Havi17 Offline




Beiträge: 3.166

16.04.2012 19:54
#11 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Ich glaube, das ist der richtige Moment, mich zu outen - und zwar als ziemlich enttäuscht. Von den neuen Sherlock-Folgen hat mir leider nur "The Hounds of Baskerville" gefallen. Die anderen beiden fallen meiner Meinung nach sehr gegenüber Staffel 1 ab.



Also ich finde diese Einstellung genau richtig. Man sollte sein persönliches Gusto immer kritisch beleuchten, da finde
ich es anerkenneswert bei der Sache zu bleiben und den geneigten Lesern enttäuschte TV/DVD-Abende zu ersparen

Gruss
Havi17

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

16.04.2012 20:20
#12 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Aber natürlich liegt nach der ersten Staffel die Messlatte auch sehr hoch, nach dem die erste Staffel so gut war. Deshalb kann es sein, dass man eine sehr komplizierte Steigerung erwartet die sicherlich nicht allzu leicht war. Aber trotz der eher betrüblichen Kritik von Seiten Gubanovs wenigstens einmal reinschauen.

Mfg Jacob

Gubanov Offline




Beiträge: 16.124

16.04.2012 20:33
#13 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Wie schon geschrieben, es ist nur ein sehr persönlicher Eindruck. In Fankreisen der Serie stehe ich mit meiner Auffassung auch ziemlich allein da, aber ich hatte mir wirklich mehr und vor allem mehr Stilsicherheit von der Fortsetzung erwartet. Staffel 2 ist auch irgendwie näher an der CSI-Zielgruppe.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

16.04.2012 20:45
#14 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt habe ich auch nicht deine Kritik angezweifelt da man sich bisher immer darauf Verlassen konnte. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet das die zweite Staffel besser wird als die erste da soetwas ja eher selten der Fall ist, auch wenn das zu bedauern ist.

Mfg Jacob

Gubanov Offline




Beiträge: 16.124

16.04.2012 20:48
#15 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Keine Angst, so habe ich es auch nicht aufgefasst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz