Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 4.465 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DanielL Offline




Beiträge: 3.560

13.05.2012 23:10
#61 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · antworten

So klein ist die Welt! UNBEDINGT WEITER NACHFORSCHEN! Tolle Sache!

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.258

14.05.2012 21:33
#62 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · antworten

Zitat von Georg
OFF-Topic aber doch irgendwie hier her gehörend: mir ist eingefallen, dass meine Eltern ihre erste gemeinsame Urlaubsreise 1966 nach Piran im damaligen Jugoslawien gemacht haben, wo zufälligerweise dieser Film gerade gedreht wurde. Sie haben Fotos von den Dreharbeiten oder zumindest von Stewart Granger und Karin Dor gemacht (kann mich dunkel an diese s/w-Aufnahmen erinnern). Beim nächsten Besuch werde ich mal versuchen, die Fotos zu kriegen und sie dann hier zu posten, sind eventuell nicht uninteressant. Ich weiß auch noch, dass ihre damalige Zimmerwirtin eine Statistenrolle in der Produktion übernommen hat.




Na das ist aber echt mal interessant!

athurmilton Offline



Beiträge: 1.067

15.05.2012 18:53
#63 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · antworten

Auf die Fotos freue ich mich auch schon.

Nachdem Das Geheimnis der gelben Mönche und Gern hab ich die Frauen gekillt endlich wieder beide bei Amazon gelistet waren, habe ich jetzt zugeschlagen, hoffe, die kommen morgen noch, dann habe ich interessanten Stoff für den Feiertag!

Joe Walker Offline




Beiträge: 734

16.05.2012 08:58
#64 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · antworten

Zitat von Joe Walker

Zitat von eastmancolor
"Gern hab ich die Frauen gekillt" dürfte mich morgen erreichen. Ich bin gespannt, ob die ohnehin schon gute Letterbox von Astro nun auf der neuen MCP verbessert wurde.
Ich werde berichten.

Das wäre fein. Ich habe die Astro von "Gern hab ich die Frauen gekillt" auch und die hatte für dieses Segment (Filmalter/Nischenlabel) ein sehr gutes Bild.


Any news, eastmancolor?

Zitat von DanielL
So klein ist die Welt! UNBEDINGT WEITER NACHFORSCHEN! Tolle Sache!

Dito!

Gruß
Joe Walker

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.258

16.05.2012 17:27
#65 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · antworten

Ich habe mir die MCP DVD von GERN HAB ICH DIE FRAUEN GEKILLT genau angesehen und es fällt mir wirklich sehr schwer ein Urteil abzugeben, weil ich kein "Bildprofi" bin und meinen Eindruck nur sehr laienhaft formulieren kann.
Das Bild der MCP ist nun anamorph und man sieht Rechts und Links ein kleines bißchen mehr vom Bild. Auf 3 Meter Abstand (107 cm Plasma TV) macht das Bild einen sehr guten Eindruck und die Bildkomposition wirkt sehr stimmig.
Irgendwie wirkt der Film edler in der anamorphen Version im Vergleich mit dem Letterbox Bild der Astro DVD. Ich empfinde den Film vom Bild nun brillianter.
Wenn ich mich nah vor den Bildschirm begebe, sieht das Bild aber irgendwie unschärfer bzw. "bearbeitet" aus.
Könnte sein, das in der Astro DVD mehr Filmkorn ist.
Wenn ich mich 50 cm vor dem Bildschirm begebe wirkt die Astro merkwürdigerweise besser/schärfer. Auf 3 Meter Abstand gewinnt aber das anamorphe MCP Bild auf jeden Fall, schon alleine weil ich nicht mehr hochzoomen muss und von weitem alles gut aussieht.

Ich kann es leider nicht anders beschreiben, werde mir den Film aber in Zukunft wohl nur noch von der anamorphen MCP DVD anschauen. Ein Kauf lohnt sich sicher.


Kurz noch was zu GERN HAB ICH DIE FRAUEN GEKILLT:
Der Film ist eigentlich ein reines zusammengeschustertes Starvehikel für Lex Barker, Stewart Granger und Pierre Brice und wurde bis in kleinste Nebenrollen mit Stars besetzt.
Karin Dor, Klaus Kinski, Margaret Lee, Walter Giller.
Eine Stärke des Films sind die Drehorte Wien, Rom und ganz besonders in Rio bekommt man wunderschöne Aufnahmen zu sehen, die den Film sehr sehenswert machen. Der Film war mit Sicherheit nicht billig.
Episode 1 lebt von Stewart Grangers cooler Präsenz, ist aber ansonsten nicht gerade spannend.
Episode 2 ist so saudämlich, das sie fast schon wieder gut ist. Hier wurde mir wieder einmal bewusst, das ich Pierre Brice nur als Winnetou sehen will.
Episode 3 ist die qualitativste von den Dreien.
Mit wunderschönen Aufnahmen von Rio und einem Miniauftritt von Karin Dor, synchronisiert auch noch mit französischem Akzent.

Wer massig Eurokult Stars, tolle Drehorte und einen ordentlichen Soundtrack schätzt wird gut bedient. Wer aber einen guten Film erwartet sollte NICHT zugreifen.

Ich mag den Film aber das hat viele Gründe, die ich manchmal gar nicht so genau definieren kann.
DAS GEHEIMNIS DER GELBEN MÖNCHE ist auf jeden Fall der bessere Film aber trotzdem wollte ich die FRAUENKILLER nicht missen.

Die MCP DVD ist empfehlenswert.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

21.05.2012 12:52
#66 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · antworten

Eastman hat mal wieder fast im Alleingang das Online-Marketing zu der VÖ so durchgezogen, dass im Tele-Movie-Shop die Scheibe mittlerweile in den 3-Monats-Bestsellern auf Platz 6 steht. MCP sollte Dir einen Orden verleihen!

Gruß,
Daniel

athurmilton Offline



Beiträge: 1.067

21.05.2012 19:41
#67 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · antworten

Ich habe mir am Wochenende die beiden Filme angeschaut. Während Gern Hab Ich Die Frauen Gekillt charmant und abwechslungsreich war, fand ich Das Geheimnis Der Gelben Mönche etwas schleppend und wenig spannend, auch die Stars wirkten im 2. Film öfters so, als wenn sie nicht viel Spaß gehabt hätten, im 1. schon mehr.

Wäre der Preis nicht so niedrig, hätte ich Das Geheimnis der Gelben Mönche wohl umgehend wiederverkauft.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.258

22.05.2012 16:30
#68 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · antworten

Zitat von athurmilton


Wäre der Preis nicht so niedrig, hätte ich Das Geheimnis der Gelben Mönche wohl umgehend wiederverkauft.




Lass den Film einfach mal liegen und irgendwann wirst Du ganz froh damit sein.

Georg Offline




Beiträge: 2.731

22.05.2012 19:20
#69 Das Geheimnis der gelben Mönche - Bilder Zitat · antworten

Bilder von den Dreharbeiten
So, es hat etwas gedauert, aber hier nun wie versprochen die vier Fotos, die meine Mutter damals gemacht hat (leider nichts Besonderes).
Dazu folgende Anekdote, die sie mir heute erzählt hat: mein Vater sei damals (sie kannten sich kurz) etwas eifersüchtig gewesen, als sie zurück ins Zimmer lief, um ihren großen Star - Stewart Granger - zu photographieren und sich nur mehr für ihn interessierte. Sie haben zwei Tage bei den Dreharbeiten zugeschaut. Am ersten Tag drehte Granger vor der Kamera und sah sehr gut aus. Am zweiten Tag war meine Mutter von ihm sehr enttäuscht: da saß er überwiegend nur in seinem Sessel, war alt, ungeschminkt und hatte abscheuliche Pelzstiefel und grässliche lange Unterhosen an, was meine Mutter so "abtörnte", dass sie letztlich auch kein Autogramm mehr von ihm wollte ;-). Außerdem sei er ziemlich bucklig gewesen. Nur sein perfekter Maßanzug kaschierte das. Dass Granger am 2. Tag fast nur hinter der Kamera in einem Sessel saß spräche doch auch dafür, dass er nach der Erkrankung Köhlers vorübergehend selbst Regie geführt hat.
Eine Korrektur noch zum Datum: meine Mutter sagte, dass sie damals entweder im April oder im Mai 1965 in Piran gewesen sind. Die Dreharbeiten sind also für diese Zeit zu veranschlagen.
Mein Vater hat den Film bis heute nicht gesehen, was aber in den nächsten Tagen nachgeholt wird :-).



DanielL Offline




Beiträge: 3.560

22.05.2012 19:33
#70 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - Bilder Zitat · antworten

In jedem Falle etwas Besonders! Leider zeigt keine Aufnahme den vollständigen Produktionsstab mit Technik. Ich weiß nicht genau wie die Gegebenheiten in diesen Jahren waren, aber nach Erzählungen von Eva Ebner hat man die Außenaufnahmen ja schon relativ gut abgesperrt. Hier scheint ein einzelner Polizist (?) die Aufnahmen abzusperren, ansonsten konnten sich Zuschauer einreihen. Ist der Mann mit dem Megaphon Köhler? Oder ein Assistent? Die Herren im Hinetrgrund Bild 1 könnten Aufnahme- oder Produktionsleitung sein.

Gruß,
Daniel

athurmilton Offline



Beiträge: 1.067

22.05.2012 20:34
#71 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - Bilder Zitat · antworten

Danke für die Fotos, echt schön, so einen Blick auf die Dreharbeiten werfen zu dürfen.

Georg Offline




Beiträge: 2.731

22.05.2012 20:38
#72 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - Bilder Zitat · antworten

Zitat von DanielL
hat man die Außenaufnahmen ja schon relativ gut abgesperrt


Wie man vor allem bei Foto 2 sieht, kamen Zuseher sehr nah an die Stars heran. Zoom gab's damals keines. Der Mann mit dem Megaphon (er ist ja auch auf Foto 1 sichtbar) könnte Köhler sein, aber auch nur der Regieassistent.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

22.05.2012 21:28
#73 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - Bilder Zitat · antworten

Das mit der Absperrung war ja eben auf Ebner bezogen, hier ja nicht aktiv. Ich versuchte mich darin Rückschlüsse auf den Budgetmangel des Films, wie später geschrieben, zu ziehen

Gruß,
Daniel

brutus Offline




Beiträge: 12.537

22.05.2012 22:06
#74 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - Bilder Zitat · antworten

Vielen Dank für diese Fotos.

Größere Absperrungen scheinen aber auch nicht nötig gewesen zu sein, der Andrang Schaulustiger hält sich doch in Grenzen.
Mag vielleicht an der Tageszeit liegen, die langen Schatten lassen eine tiefstehende Sonne vermuten, also nicht allzuweit
von Sonnenauf/untergang entfernt.

Viele Grüße
Brutus

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 295

22.05.2012 22:14
#75 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - Bilder Zitat · antworten

Sehr schöne Foto's - da wäre ich auch gern dabei gewesen, und dann noch mit meiner Digitalkamera mit "12-fachen Zoom"...

Mr. Krimi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen