Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.710 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

15.04.2012 12:39
#46 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Für alle Liebhaber dieses Streifens die kratzige Titelmusik komplett:

http://www.youtube.com/watch?v=RCvUCnz1gWk

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

15.04.2012 13:47
#47 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Fühlt sich heute niemand mehr auf die damalgen Kritiken hin angesprochen ?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.04.2012 21:57
#48 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Fühlt sich heute niemand mehr auf die damalgen Kritiken hin angesprochen ?




Was meinst Du damit?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

23.04.2012 19:36
#49 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Das Label FilmArt (Dracula jagt Frankenstein, Zinksärge für die Goldjungen)ist auch sehr angetan von der neuen Bildqualität von GEHEIMNIS DER GELBEN MÖNHCE und GERN HAB ICH DIE FRAUEN GEKILLT und wird in einer Auflage von 200 Stück Re-packs mit den alten VHS Motiven von VPS Video herausbringen. Normalerweise mag ich Re-packs nicht und schon gar nicht wegen einem Cover aber bei diesen beiden Filmen werde ich aus nostalgischen Gründen sehr gerne zuschlagen.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

24.04.2012 06:59
#50 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, wie man von der Bildqualität von DAS GEHEIMNIS DER GELBEN MÖNCHE angetan sein kann. Mich freut es zwar, daß der Film nun endlich in 16:9 (Originalformat??) vorliegt, jedoch ist die Bildqualität nur mäßig. Auch das abgeschnittene Ende ist nicht so optimal. Trotzdem ist die Scheibe für knapp 5 EUR ein guter Kauf.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

24.04.2012 10:00
#51 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Das Label FilmArt (Dracula jagt Frankenstein, Zinksärge für die Goldjungen)ist auch sehr angetan von der neuen Bildqualität von GEHEIMNIS DER GELBEN MÖNHCE und GERN HAB ICH DIE FRAUEN GEKILLT und wird in einer Auflage von 200 Stück Re-packs mit den alten VHS Motiven von VPS Video herausbringen. Normalerweise mag ich Re-packs nicht und schon gar nicht wegen einem Cover aber bei diesen beiden Filmen werde ich aus nostalgischen Gründen sehr gerne zuschlagen.

Quelle?

Gruß
Joe Walker

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.04.2012 18:53
#52 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Quelle FilmArt aus dem Dirty Pictres Forum.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.04.2012 18:55
#53 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Ich weiß nicht, wie man von der Bildqualität von DAS GEHEIMNIS DER GELBEN MÖNCHE angetan sein kann. Mich freut es zwar, daß der Film nun endlich in 16:9 (Originalformat??) vorliegt, jedoch ist die Bildqualität nur mäßig. Auch das abgeschnittene Ende ist nicht so optimal. Trotzdem ist die Scheibe für knapp 5 EUR ein guter Kauf.




Das Bild ist verdammt gut, wenn man die Cent DVD damit vergleicht.
Das Bild hat Koch Qualität.
Der abgeschnittene Abspann ist das einzige Manko.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

24.04.2012 20:55
#54 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Das Bild ist verdammt gut


Dann hast Du entweder einen alten Fernseher oder eine andere DVD als ich. Bei mir ist das Bild ziemlich griesig. Stümperhaft ist das DVD-Menü. Dabei haben sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Das habe ich mit STUDIO schon für einige DVDs von mir "professioneller" gemacht. Trotzdem ist die DVD für 5 EUR in Ordnung.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

25.04.2012 01:33
#55 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007

Zitat von eastmancolor
Das Bild ist verdammt gut


Dann hast Du entweder einen alten Fernseher oder eine andere DVD als ich. Bei mir ist das Bild ziemlich griesig. Stümperhaft ist das DVD-Menü. Dabei haben sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Das habe ich mit STUDIO schon für einige DVDs von mir "professioneller" gemacht. Trotzdem ist die DVD für 5 EUR in Ordnung.





Das andere nicht glauben was Du schreibst wiederhole ich noch einmal wie verdammt gut das Bild geworden ist.
Laut einigen Quellen dürfte es diese gute Fassung eigentlich gar nicht geben.
Damals hatte man aufgrund der Zahlungschwierigkeiten des Produzenten mit minderer Qualität die Kinofassungen herstellen müssen.
Angesichts dessen ist diese DVD Veröffentlichung trotzdem im Bild nicht schlechter als jede zweite Koch DVD eines alten Films aus dieser Zeit.
Referenz sollte man eher bei BEN HUR, 2001, Star Wars oder CLEOPATRA suchen.
Bei der DVD ist mir das Menü übrigens ziemlich wurscht, wenn ich den Film nun erstmals in einer solch guten Qualität sehen darf.
Eigentlich finde ich das Menü ziemlich witzig, gerade weil es extrem einfach gehalten ist und super zum Trashcharakter des Films passt.
Ich habe einen 42er Panasonic PZ 80 und der zeigt alles, was man auch nicht sehen will.

Ich bin gespannt auf vernünftige Meinungen zur Bildqualität und hoffe das noch ein paar Leute ihren Eindruck wiedergeben.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

25.04.2012 01:43
#56 RE: RE:Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Zitat von DanielL
Hinzu kommt denn noch das Produzent Karl Spiehs während der Dreharbeiten in Juguslawien das Geld ausging. Das Kopierwerk stellte sich quer und wollte das Filmmaterial nicht mehr herausgeben. Angeblich standen einige Szenen daraufhin nur noch in Form von Filmmuster-Material zur Verfügung.





Wenn dass was Daniel schreibt richtig ist, ist die Bildqualität der MCP in meinen Augen geradezu eine kleine Sensation und im Verhältnis zur Cent DVD sowieso.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

25.04.2012 12:01
#57 RE: RE:Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Ich habe eben kurz in die MCP-DVD "reingeschaut". Die Scheibe bietet eine solide Schärfe, die vorhandene Körnung ist mir weitaus lieber als ein völlig "glattgebügeltes" Bild. Die Gestaltung der DVD mutet wenig liebevoll an, was mich bei dem aufgerufenen Preis von 5€ nicht wirklich stört, da muss man einfach auf dem Teppich bleiben.

Erster Eindruck: Keine Scheibe für Freunde von Hochglanzrestaurationen. Sehr faires Pteis-/Leistungsverhältnis.

***







Vom Ursprung her verdorben

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

25.04.2012 19:28
#58 RE: RE:Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

"Gern hab ich die Frauen gekillt" dürfte mich morgen erreichen. Ich bin gespannt, ob die ohnehin schon gute Letterbox von Astro nun auf der neuen MCP verbessert wurde.
Ich werde berichten.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

26.04.2012 09:57
#59 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Quelle FilmArt aus dem Dirty Pictres Forum.


Aha. Wenn man an die neue DVD-Fassung von "Das Geheimnis der gelben Mönche" den kompletten Abspann der Cent-DVD ranknallen könnte und rechtlich dürfte, würde ich da bestimmt nochmal zugreifen.

Zitat von eastmancolor
"Gern hab ich die Frauen gekillt" dürfte mich morgen erreichen. Ich bin gespannt, ob die ohnehin schon gute Letterbox von Astro nun auf der neuen MCP verbessert wurde.
Ich werde berichten.


Das wäre fein. Ich habe die Astro von "Gern hab ich die Frauen gekillt" auch und die hatte für dieses Segment (Filmalter/Nischenlabel) ein sehr gutes Bild.

Gruß
Joe Walker

Georg Offline




Beiträge: 3.263

13.05.2012 19:38
#60 RE: Das Geheimnis der gelben Mönche - auf DVD ! ! Zitat · Antworten

OFF-Topic aber doch irgendwie hier her gehörend: mir ist eingefallen, dass meine Eltern ihre erste gemeinsame Urlaubsreise 1966 nach Piran im damaligen Jugoslawien gemacht haben, wo zufälligerweise dieser Film gerade gedreht wurde. Sie haben Fotos von den Dreharbeiten oder zumindest von Stewart Granger und Karin Dor gemacht (kann mich dunkel an diese s/w-Aufnahmen erinnern). Beim nächsten Besuch werde ich mal versuchen, die Fotos zu kriegen und sie dann hier zu posten, sind eventuell nicht uninteressant. Ich weiß auch noch, dass ihre damalige Zimmerwirtin eine Statistenrolle in der Produktion übernommen hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz