Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.051 Antworten
und wurde 106.493 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2019 17:30
#2011 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Der letzte DVD-Zugang ist zwar schon fast wieder einen Monat her, aber ein Update hier im Thema tut 'mal wieder Not. Diesmal ist tatsächlich mehr Fernsehen als Kino dabei:

FILM

  • Rittmeister Wronski (Filmpalast: Kinohits von gestern)
    (BRD 1954, mit Willy Birgel, Elisabeth Flickenschildt, Antje Weisgerber u.a.; e-m-s new media)
  • Die Gewalt bin ich (Il cinico, l'infame, il violento) (Limited Edition)
    (IT 1977, mit Maurizio Merli, John Saxon, Renzo Palmer u.a.; FilmArt HE)
  • Die Kröte (La banda del gobbo) (Limited Edition)
    (IT 1978, mit Tomas Milian, Pino Colizzi, Isa Danieli u.a.; FilmArt HE)
TV
  • Hafenpolizei (Pidax Serien-Klassiker)
    (BRD 1963-66, mit Jochen A. Blume, Herbert A.E. Böhme, Josef Dahmen u.a.; Pidax-Film)
  • Polizeifunk ruft (Pidax Serien-Klassiker)
    (BRD 1966-70, mit Karl-Heinz Hess, Josef Dahmen, Günter Lüdke u.a.; Pidax-Film)
  • Hamburg Transit (Pidax Serien-Klassiker)
    (BRD 1970-74, mit Karl-Heinz Hess, Eckart Dux, Werner Bruhns u.a.; Pidax-Film)
  • Mord in der Toskana (Delitti privati) (Die komplette Serie)
    (IT / BRD 1993, mit Edwige Fenech, Ray Lovelock, Gudrun Landgrebe u.a.; cmv Laservision)
  • Mord in bester Gesellschaft (Sammelbox Folge I-V)
    (AT / BRD 2007-10, mit Fritz Wepper, Sophie Wepper, Sonja Kirchberger u.a.; MCP Sound & Media)
    enthält: Mord in bester Gesellschaft; Der Tote im Elchwald; Die Nächte des Herrn Senator; Der süße Duft des Bösen; Das eitle Gesicht des Todes

patrick Offline




Beiträge: 3.245

29.03.2019 17:43
#2012 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Heute eingelangt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2019 15:45
#2013 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Diesmal ein größeres Update. Der Noir-Bereich verleitet immer zu vielen Käufen. Man weiß nie, wie lange man die entsprechenden Filme noch auf DVD bekommt.

FILM

  • Blinde Wut (Fury)
    (USA 1936, mit Sylvia Sidney, Spencer Tracy, Walter Abel u.a.; Warner Home Video)
  • I Wake up Screaming (Fox Film Noir #18)
    (USA 1941, mit Betty Grable, Victor Mature, Carole Landis u.a.; 20th Century Fox HE [US-Import])
  • Dead Reckoning (Columbia Classics)
    (USA 1947, mit Humphrey Bogart, Lizabeth Scott, Morris Carnovsky u.a.; Sony Pictures HE [GB-Import])
  • Pitfall
    (USA 1948, mit Dick Powell, Lizabeth Scott, Raymond Burr u.a.; Kino Lorber [US-Import])
  • Sorry, Wrong Number
    (USA 1948, mit Barbara Stanwyck, Burt Lancaster, Ann Richards u.a.; Paramount HE [US-Import])
  • In a Lonely Place (Columbia Classics)
    (USA 1950, mit Humphrey Bogart, Gloria Grahame, Frank Lovejoy u.a.; Sony Pictures HE [GB-Import])
  • Vicki (Fox Film Noir #19)
    (USA 1953, mit Jeanne Crain, Jean Peters, Elliott Reid u.a.; 20th Century Fox HE [US-Import])
  • The Killing - Die Rechnung ging nicht auf (The Killing)
    (USA 1956, mit Sterling Hayden, Coleen Gray, Vince Edwards u.a.; Koch Media)
  • Besessen - Das Loch in der Wand (Bezeten - Het gat in de muur)
    (BRD/NL 1969, mit Alexandra Stewart, Dieter Geissler, Tom van Beek u.a.; Koch Media)
  • Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert (Confessione di un commissario di polizia al procuratore della repubblica)
    (IT 1971, mit Franco Nero, Martin Balsam, Marilù Tolo u.a.; Koch Media)
  • Die Farben der Nacht (Tutti i colori del buio)
    (IT / ES 1972, mit George Hilton, Edwige Fenech, Ivan Rassimov u.a.; X-Rated / VZ-Handel)

TV
  • Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote) (Staffel 8, Teil 1)
    (USA 1991/92, mit Angela Lansbury, Ron Masak, William Windom u.a.; Universal HE)
  • Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote) (Staffel 8, Teil 2)
    (USA 1992, mit Angela Lansbury, Ron Masak, William Windom u.a.; Universal HE)
  • Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote) (Staffel 9, Teil 1)
    (USA 1992/93, mit Angela Lansbury, Ron Masak, William Windom u.a.; Universal HE)
  • Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote) (Staffel 9, Teil 2)
    (USA 1993, mit Angela Lansbury, Ron Masak, William Windom u.a.; Universal HE)

Ray Offline



Beiträge: 1.931

11.04.2019 23:20
#2014 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Da darfst du dich auf viele schöne Noir-Stunden freuen. "Dead Reckoning" und "In A Lonely Place" sind für mich die besten Bogart-Noirs. "Die Rechnung ging nicht auf" und "Sorry, Wrong Number" sind ebenfalls klasse.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2019 02:04
#2015 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Jetzt muss ich nur noch dazu kommen, das alles zu sehen. Besonders "Sorry, Wrong Number" hatte ich dank eines Hinweises von @Percy Lister seit meinen Noir-Anfangstagen auf dem Wunschzettel. Aber leider ist die deutsche DVD ein übles Bootleg, das noch dazu qualitativ miserabel sein soll. Glücklicherweise wurde die alte US-DVD von Paramount Ende 2017 noch einmal neu aufgelegt, sodass es wieder eine günstige Alternative zum schwächeren hiesigen Produkt gibt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2019 06:53
#2016 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Und wieviel habe ich von meiner letzten Liste nun schon gesehen? Nur "Blinde Wut" ... - Trotzdem ist wieder Zeit für ein Update; diesmal entsprechend mit etwas gezügelten Neuzugängen:

FILM

  • Blutige Seide (Sei donne per l'assassino)
    (IT / FR / BRD 1964, mit Cameron Mitchell, Eva Bartok, Thomas Reiner u.a.; Silwa-Film / VZ-Handel)
  • Geheimnisse in goldenen Nylons (Deux billets pour Mexico) (Pidax Film-Klassiker)
    (FR / IT / BRD 1967, mit Peter Lawford, Ira von Fürstenberg, Georges Géret u.a.; Pidax-Film)
  • Dr. M schlägt zu (La venganza del doctor Mabuse) (Pidax Film-Klassiker)
    (ES / BRD 1970, mit Fred Williams, Ewa Strömberg, Jack Taylor u.a.; Pidax-Film)
  • Bitterer Whiskey (Im Rausch der Sinne / Fieras sin jaula)
    (ES / IT 1971, mit Juan Luis Galiardo, Curd Jürgens, Rosalba Neri u.a.; X-Rated / VZ-Handel)
  • Die nackte Bourgeoisie (Ritratto di borghesia in nero)
    (IT 1977, mit Ornella Muti, Senta Berger, Capucine u.a.; Donau-Film)
TV
  • Nero Wolfe (Gesamtedition) (Edition Fernsehjuwelen)
    (USA 1979-81, mit William Conrad, Lee Horsley, Thayer David u.a.)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2019 17:42
#2017 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Und ich schon wieder: Weil mir sonst langweilig werden würde, habe ich bei eBay noch ein günstiges 5er-Serien-Paket erworben. Es stehen noch weitere Exemplare für unter 1 Euro pro Folge zum Verkauf.

TV

  • Siska (Folge 1-12)
    (BRD 1998/99, mit Peter Kremer, Matthias Freihof, Werner Schnitzer u.a.; Studio Hamburg)
  • Siska (Folge 13-24)
    (BRD 1999/2000, mit Peter Kremer, Matthias Freihof, Werner Schnitzer u.a.; Studio Hamburg)
  • Siska (Folge 25-36)
    (BRD 2000-02, mit Peter Kremer, Matthias Freihof, Werner Schnitzer u.a.; Studio Hamburg)
  • Siska (Folge 37-46)
    (BRD 2002/03, mit Peter Kremer, Matthias Freihof, Werner Schnitzer u.a.; Studio Hamburg)
  • Siska (Folge 47-56)
    (BRD 2003/04, mit Peter Kremer, Werner Schnitzer, Robinson Reichel u.a.; Studio Hamburg)

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

28.05.2019 20:26
#2018 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Was für ein Zufall - ich habe im Zuge der noch bis morgen aktuellen "5 für 3 Aktion" von Saturn und Amazon auch alle Siska-Boxen (sogar diejenigen mit Wolfgang Maria Bauer) erworben.

Btw. - ich habe mir zuletzt so viele Filme angeschafft, dass ich mit den Eintragungen hier im Thread gar nicht mehr hinterherkomme.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.05.2019 20:32
#2019 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #2022
Btw. - ich habe mir zuletzt so viele Filme angeschafft, dass ich mit den Eintragungen hier im Thread gar nicht mehr hinterherkomme. rolling_eyes]


Wenn du schon mit dem Eintragen nicht hinter kommst, wie sieht es dann erst mit dem Schauen aus? Und Wallace der Woche läuft auch immer noch! Ich warte auf deine Lobeshymnen zum Peitschenmönch!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

28.05.2019 20:54
#2020 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #2023

Wenn du schon mit dem Eintragen nicht hinter kommst, wie sieht es dann erst mit dem Schauen aus?


Das ist wirklich eine Crux. Da werde ich mich noch viele Jahre mit herumschlagen. Aber allein die Vorfreude auf mir noch unbekannte Werke von Brian de Palma und Dario Argento (deren filmisches Wirken ich mir kürzlich bis auf wenige Ausnahmen komplett angeschafft habe) ist schon etwas Feines...

Zitat von Count Villain im Beitrag #2023

Und Wallace der Woche läuft auch immer noch! Ich warte auf deine Lobeshymnen zum Peitschenmönch!


Ach, da hänge ich ja auch hinterher. Aber ich gelobe Besserung; jetzt im Juni habe ich auch etwas mehr Zeit zum Gucken (Fußballsommerpause ). Die Lobeshymnen auf den Peitschenmönch (und die meisten anderen Farb-Vohrers ) habe ich natürlich schon im Hinterkopf.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2019 18:28
#2021 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #2022
Was für ein Zufall - ich habe ... auch alle Siska-Boxen (sogar diejenigen mit Wolfgang Maria Bauer) erworben.

Ein guter Zufall, eine günstige Angebotslage oder eine sinnvolle Zukunftsinvestition nach "Derrick". Wobei du noch ein paar Jahrzehnte mit Tappert und Wepper beschäftigt sein dürftest ...
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #2022
"5 für 3 Aktion" von Saturn

Du hast Jehova gesagt! Also sind die nächsten DVDs schon in Bestellung.
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #2024
die Vorfreude auf mir noch unbekannte Werke von ... Dario Argento (deren filmisches Wirken ich mir kürzlich bis auf wenige Ausnahmen komplett angeschafft habe)

Hmm, der komplette Argento wäre ein enorm verlockendes Projekt, für das ich mir vor mittlerweile über einem Jahr alle notwendigen Filme plus Literatur organisiert habe. Nach Wallace der Woche, Mabuse, Hitchcock-Retrospektive, Lümmelfilmen und Co. ist das auch durchaus "zeitnah" machbar.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

29.05.2019 21:33
#2022 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2025

Ein guter Zufall, eine günstige Angebotslage oder eine sinnvolle Zukunftsinvestition nach "Derrick". Wobei du noch ein paar Jahrzehnte mit Tappert und Wepper beschäftigt sein dürftest ...

Das ist wohl richtig, deswegen nehme ich "Siska", mit dessen Anschaffung ich schon lange liebäugelte, ab jetzt in meine ZDF-Krimi-Rotation (Derrick - Der Alte - Der Kommissar - Ein Fall für zwei) auf.


Zitat von Gubanov im Beitrag #2025
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #2022
"5 für 3 Aktion" von Saturn

Du hast Jehova gesagt! Also sind die nächsten DVDs schon in Bestellung.

Tut mir leid. Wäre aber nett, wenn du auf meine Steinigung verzichten würdest.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2019 12:43
#2023 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Wenn mir die Filme gefallen, könntest du Glück haben.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2019 21:28
#2024 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Heute hat Saturn den Spielfilmnachschub geliefert. Parallel kam auch eine schon länger vorgenommene Miniserie an:

FILM

  • Menschen vom Varieté (Edition Filmjuwelen)
    (D 1938/39, mit Attila Hörbiger, La Jana, Jack Trevor u.a.; Filmjuwelen)
  • Gesucht wird Majora (Edition Filmjuwelen)
    (D-West 1948/49, mit Lotte Koch, Hermann Speelmans, Camilla Horn u.a.; Filmjuwelen)
  • Wir Wunderkinder (Edition Filmjuwelen)
    (BRD 1958, mit Hansjörg Felmy, Robert Graf, Johanna von Koczian u.a.; Filmjuwelen)
  • Bankraub in der Rue Latour (Edition Filmjuwelen)
    (BRD 1961, mit Curd Jürgens, Ingeborg Schöner, Christiane Nielsen u.a.; Filmjuwelen)
  • Die weiße Mafia (Bisturi, la mafia bianca)
    (IT 1973, mit Enrico Maria Salerno, Gabriele Ferzetti, Senta Berger u.a.; FilmArt)
TV
  • Maigret (The Complete Collection)
    (GB 2016/17, mit Rowan Atkinson, Leo Staar, Shaun Dingwall u.a.; 2 entertain Video [GB-Import])
    enthält: Maigret Sets a Trap; Maigret's Dead Man; Maigret: Night at the Crossroads; Maigret in Montmartre

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2019 20:36
#2025 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zweieinhalb Monate sind schon wieder seit dem letzten Update um. Habe ich einen der Saturn-Filme gesehen? Nein. Neuzugänge gibt's trotzdem:

FILM

  • Rommel ruft Kairo
    (BRD 1958, mit Adrian Hoven, Elisabeth Müller, Peter van Eyck u.a.; Kinowelt)
  • Louis de Funès Edition 3
    (FR / IT 1964-82, mit Louis de Funès, Geneviève Grad, Michel Galabru u.a.; Universum-Film)
    enthält: Der Gendarm von Saint Tropez; Der Gendarm vom Broadway; Louis und seine verrückten Politessen
  • Louis de Funès Edition 4
    (FR / IT 1968-79, mit Louis de Funès, Jean Lefebvre, Geneviève Grad u.a.; Universum-Film)
    enthält: Balduin, der Heiratsmuffel; Balduin, der Schrecken von Saint Tropez; Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen
  • The Deadly Trap (La maison sous les arbres) (The René Clément Collection)
    (FR / IT 1971, mit Faye Dunaway, Frank Langella, Barbara Perkins u.a.; Studio Canal [GB-Import])
  • The Night Evelyn Came out of the Grave (La notte che Evelyn uscì dalla tomba) (Arrow Video)
    (IT 1971, mit Anthony Steffen, Marina Malfatti, Rod Murdock u.a.; Arrow Films [GB-Import])
  • The Red Queen Kills Seven Times (La dama rossa uccide sette volte) (Arrow Video)
    (IT / BRD 1972, mit Barbara Bouchet, Ugo Pagliai, Marina Malfatti u.a.; Arrow Films [GB-Import])
  • Murder Rock (Uccide a passo di danza)
    (IT 1984, mit Olga Karlatos, Ray Lovelock, Claudio Cassinelli u.a.; CCI Cult Cinema International)
TV
  • Bei Anruf ... Mord!
    (BRD 1959, mit Heinz Drache, Eva Maria Meineke, Herbert Tiede u.a.; Polar-Film)
  • Sechs Stunden Angst
    (BRD 1964, mit Alexander Kerst, Paul Dahlke, Hans Söhnker u.a.; Polar-Film)
  • Tod auf der Themse (Pidax Film-Klassiker)
    (BRD 1972, mit Charles Regnier, Axel von Ambesser, Hannelore Elsner u.a.; Pidax-Film)

Seiten 1 | ... 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz