Zitat von Percy Lister im Beitrag #1955"Goldfinger" kenne ich seit Jahren, habe ihn aber nun endlich auch als DVD vorliegen und nicht mehr nur als Fernsehaufzeichnung.
"Feuerball" und "Geheimdienst" sind weitere exzellente Bond-Klassiker. "Man lebt nur zweimal" gefällt mir weniger, ist aber auch noch im grünen Bereich.
@Percy Lister: Darf man aus den weiteren Bond-Zugängen in deiner Sammlung schließen, dass du "Man lebt nur zweimal" gesichtet und für gut befunden hast?
Bei uns in Potsdam gibt es bei MediaMarkt heute ein „Kauf 3, zahl 2“-Angebot für alle Filme, Musik und Spiele. Vielleicht anderswo auch?
Jedenfalls kamen bei dieser Gelegenheit zum kürzlich anderweitig erworbenen „Hammermörder“ drei Neuzugänge hinzu:
FILM
Dorothea Angermann (Filmjuwelen) (BRD 1958/59, mit Ruth Leuwerik, Bert Sotlar, Alfred Schieske u.a.; Filmjuwelen)
Das Rätsel der grünen Spinne (Pidax Film-Klassiker) (BRD 1960, mit Adrian Hoven, Renate Ewert, Hans von Borsody u.a.; Pidax-Film)
Die Lümmel von der ersten Bank (Die komplette Streichesammlung) (BRD 1967-72, mit Hansi Kraus, Theo Lingen, Rudolf Schündler u.a.; Studio Canal) enthält: Zur Hölle mit den Paukern; Zum Teufel mit der Penne; Pepe, der Paukerschreck; Hurra, die Schule brennt!; Wir hau‘n die Pauker in die Pfanne!; Morgen fällt die Schule aus; Betragen ungenügend!
TV
Der Hammermörder (BRD 1989/90; mit Christian Redl, Ulrike Kriener, Silvan Oesterle u.a.; Studio Hamburg)
Zitat von Gubanov im Beitrag #1960Bei uns in Potsdam gibt es bei MediaMarkt heute ein „Kauf 3, zahl 2“-Angebot für alle Filme, Musik und Spiele. Vielleicht anderswo auch?
Danke für den Tipp, scheint bundesweit der Fall zu sein. Amazon zieht partiell mit (rund 130.000 Artikel). Lohnt sich natürlich vor allem bei Film- und Serienkollektionen.
Heute war doch glatt eine DVD aus England im Briefkasten, die ich gar nicht bestellt hatte, die mir aber trotzdem sehr willkommen ist. Entweder ist's ein Versehen oder Santa Claus hat's gebracht. Nachdem ich Ersteres nicht ausschließen kann, werde ich den Thriller wohl zeitnahe schauen müssen, bevor ihn jemand zurückfordert.
1. Rene Clairs And Then There Were None, kannte ich bisher nur in Englisch, jetzt bin ich auf die deutsche Synchronisation gespannt.
2. Rendezvous mit einer Leiche mit dem unvergessenen Peter Ustinov als Poirot.
3. Die Katze und der Kanarienvogel nachdem bei meinem letzten Aufnahmeversuch aus dem Free-TV das Ende nicht mehr drauf war, weil der Film später gestartet war. Aber zum Glück gibt es ja solche Feste wie Weihnachten und Geburtstag.