Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.036 Antworten
und wurde 92.987 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136
Marmstorfer Offline

29.05.2019 21:33
#2026 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2025

Ein guter Zufall, eine günstige Angebotslage oder eine sinnvolle Zukunftsinvestition nach "Derrick". Wobei du noch ein paar Jahrzehnte mit Tappert und Wepper beschäftigt sein dürftest ...

Das ist wohl richtig, deswegen nehme ich "Siska", mit dessen Anschaffung ich schon lange liebäugelte, ab jetzt in meine ZDF-Krimi-Rotation (Derrick - Der Alte - Der Kommissar - Ein Fall für zwei) auf.

Zitat von Gubanov im Beitrag #2025
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #2022
"5 für 3 Aktion" von Saturn

Du hast Jehova gesagt! Also sind die nächsten DVDs schon in Bestellung.

Tut mir leid. Wäre aber nett, wenn du auf meine Steinigung verzichten würdest.

Gubanov Offline

30.05.2019 12:43
#2027 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Wenn mir die Filme gefallen, könntest du Glück haben.

Gubanov Offline

06.06.2019 21:28
#2028 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Heute hat Saturn den Spielfilmnachschub geliefert. Parallel kam auch eine schon länger vorgenommene Miniserie an:

FILM

• Menschen vom Varieté (Edition Filmjuwelen)
    (D 1938/39, mit Attila Hörbiger, La Jana, Jack Trevor u.a.; Filmjuwelen)
  • Gesucht wird Majora (Edition Filmjuwelen)
    (D-West 1948/49, mit Lotte Koch, Hermann Speelmans, Camilla Horn u.a.; Filmjuwelen)
  • Wir Wunderkinder (Edition Filmjuwelen)
    (BRD 1958, mit Hansjörg Felmy, Robert Graf, Johanna von Koczian u.a.; Filmjuwelen)
  • Bankraub in der Rue Latour (Edition Filmjuwelen)
    (BRD 1961, mit Curd Jürgens, Ingeborg Schöner, Christiane Nielsen u.a.; Filmjuwelen)
  • Die weiße Mafia (Bisturi, la mafia bianca)
    (IT 1973, mit Enrico Maria Salerno, Gabriele Ferzetti, Senta Berger u.a.; FilmArt)
TV
  • Maigret (The Complete Collection)
    (GB 2016/17, mit Rowan Atkinson, Leo Staar, Shaun Dingwall u.a.; 2 entertain Video [GB-Import])
    enthält: Maigret Sets a Trap; Maigret's Dead Man; Maigret: Night at the Crossroads; Maigret in Montmartre

Gubanov Offline

22.08.2019 20:36
#2029 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zweieinhalb Monate sind schon wieder seit dem letzten Update um. Habe ich einen der Saturn-Filme gesehen? Nein. Neuzugänge gibt's trotzdem:

FILM

• Rommel ruft Kairo
    (BRD 1958, mit Adrian Hoven, Elisabeth Müller, Peter van Eyck u.a.; Kinowelt)
  • Louis de Funès Edition 3
    (FR / IT 1964-82, mit Louis de Funès, Geneviève Grad, Michel Galabru u.a.; Universum-Film)
    enthält: Der Gendarm von Saint Tropez; Der Gendarm vom Broadway; Louis und seine verrückten Politessen
  • Louis de Funès Edition 4
    (FR / IT 1968-79, mit Louis de Funès, Jean Lefebvre, Geneviève Grad u.a.; Universum-Film)
    enthält: Balduin, der Heiratsmuffel; Balduin, der Schrecken von Saint Tropez; Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen
  • The Deadly Trap (La maison sous les arbres) (The René Clément Collection)
    (FR / IT 1971, mit Faye Dunaway, Frank Langella, Barbara Perkins u.a.; Studio Canal [GB-Import])
  • The Night Evelyn Came out of the Grave (La notte che Evelyn uscì dalla tomba) (Arrow Video)
    (IT 1971, mit Anthony Steffen, Marina Malfatti, Rod Murdock u.a.; Arrow Films [GB-Import])
  • The Red Queen Kills Seven Times (La dama rossa uccide sette volte) (Arrow Video)
    (IT / BRD 1972, mit Barbara Bouchet, Ugo Pagliai, Marina Malfatti u.a.; Arrow Films [GB-Import])
  • Murder Rock (Uccide a passo di danza)
    (IT 1984, mit Olga Karlatos, Ray Lovelock, Claudio Cassinelli u.a.; CCI Cult Cinema International)
TV
  • Bei Anruf ... Mord!
    (BRD 1959, mit Heinz Drache, Eva Maria Meineke, Herbert Tiede u.a.; Polar-Film)
  • Sechs Stunden Angst
    (BRD 1964, mit Alexander Kerst, Paul Dahlke, Hans Söhnker u.a.; Polar-Film)
  • Tod auf der Themse (Pidax Film-Klassiker)
    (BRD 1972, mit Charles Regnier, Axel von Ambesser, Hannelore Elsner u.a.; Pidax-Film)

Ray Offline

23.08.2019 16:34
#2030 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2029

Tod auf der Themse (Pidax Film-Klassiker)
(BRD 1972, mit Charles Regnier, Axel von Ambesser, Hannelore Elsner u.a.; Pidax-Film)[/list]

Sehr schön, bin gespannt auf deine Meinung zu dieser Perle!

Gubanov Offline

01.09.2019 19:32
#2031 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

"Tod auf der Themse" hatte ich vor einigen Wochen angefangen, aber dann festgestellt, dass mir momentan doch nicht so recht danach ist. Ich werde es wieder aufgreifen, wenn es besser passt, vielleicht im späteren Herbst oder Winter.

Gestern aus Berlin mitgebracht (Saturn verkauft viele Studio-Canal-Produkte für 5 €):

FILM

• Die Tote von Beverly Hills (Michael Pfleghar Filmedition)
    (BRD 1964, mit Heidelinde Weis, Klausjürgen Wussow, Horst Frank u.a.; M-Square Classics / daredo)
  • I wie Ikarus (I ... comme Icare)
    (FR 1979, mit Yves Montand, Michel Albertini, Roland Amstutz u.a.; Studio Canal / Arthaus)
  • Der Profi (Le professionnel)
    (FR 1981, mit Jean-Paul Belmondo, Jean Desailly, Cyrielle Clair u.a.; Studio Canal)

Count Villain Offline

02.09.2019 07:10
#2032 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Mein letzter Neuzugang:

Mr. Moto - Die komplette Kollektion (8 DVDs)
(USA 1937 - 1939, mit Peter Lorre u. a.)

Vor Jahrzehnten das letzte Mal gesehen. Einen der Filme kannte ich noch gar nicht, aber bei den anderen wusste ich überraschenderweise immer noch den jeweiligen Haupttäter.

Dr. Oberzohn Offline

02.09.2019 22:15
#2033 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #2032
Mein letzter Neuzugang:

Mr. Moto - Die komplette Kollektion (8 DVDs)
(USA 1937 - 1939, mit Peter Lorre u. a.)

Vor Jahrzehnten das letzte Mal gesehen. Einen der Filme kannte ich noch gar nicht, aber bei den anderen wusste ich überraschenderweise immer noch den jeweiligen Haupttäter.

Ein sehr gute Wahl ! Die Filme habe ich vor gut 30 Jahren mal im ZDF gesehen und mir vor einiger Zeit in einer Sammelbox zusammen mit einigen Holmes- und Charlie-Chan-Filmen bestellt und erneut gesichtet. Eigentlich wusste ich nur noch, wer der Chef der berüchtigten "Mörderliga" aus "Mr. Moto und der Kronleuchter" ist. Die Filme machen echt Spaß, trotz der doch recht naiven und klischeehaften Handlung oder vielleicht gerade deshalb...

Kann man da auf die eine oder andere Rezension hoffen ?

Gubanov Offline

03.09.2019 21:34
#2034 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Für mich sind die Mr.-Moto-Filme (die Box steht schon seit einiger Zeit in meinem Regal) eine Neuentdeckung. Im Gegensatz zu Rathbone-Holmes kenne ich sie nicht aus dem Fernsehen. Ich habe aber schon vor ein paar Monaten die ersten beiden Filme von DVD gesehen und sie haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Als Begleitlektüre kann ich das Buch "The Complete Mr. Moto Film Phile" (Link) empfehlen. Wenn ich mit den Sichtungen dann irgendwann fortfahre, bringe ich auch das alte Mr.-Moto-Thema wieder ans Tageslicht - oder Count übernimmt es schon vorher; das würde mich als Vergleich zu den eigenen Eindrücken auf jeden Fall freuen.

Count Villain Offline

04.09.2019 05:36
#2035 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Oberzohn im Beitrag #2033
Kann man da auf die eine oder andere Rezension hoffen ?

Der Geist wäre willig, aber die Zeit für einen "Moto der Woche" habe ich momentan nicht. Zumal ich die Filme für eine genauere Betrachtung jetzt noch einmal schauen müsste. Nach Erhalt habe ich mir direkt zwei Filme pro Tag gegönnt und bin daher jetzt erst einmal durch.

Gubanov Offline

05.10.2019 08:05
#2036 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Breitgestreute Updates und Neuentdeckungen im letzten Monat:

FILM

• Die größten Detektive aller Zeiten (Sherlock Holmes / Charlie Chan / Mr. Moto)
    (USA 1931-46, mit Basil Rathbone, Warner Oland, Peter Lorre u.a.; Koch Media / 20th Century Fox)
    enthält: Der Hund von Baskerville; Die Abenteuer des Sherlock Holmes; Die Stimme des Terrors; Die Geheimwaffe; Verhängnisvolle Reise; Gespenster im Schloss; Das Spinnennest; Die Kralle; Die Perle der Borgia; Das Haus des Schreckens; Die Frau in Grün; Gefährliche Mission; Juwelenraub; Jagd auf Spieldosen; Charlie Chan: Der Tod ist ein schwarzes Kamel; Charlie Chan in London; Charlie Chan in Paris; Charlie Chan in Ägypten; Charlie Chan in Shanghai; Charlie Chans Geheimnis; Charlie Chan im Zirkus; Charlie Chan beim Pferderennen; Charlie Chan in der Oper; Charlie Chan bei den Olympischen Spielen; Charlie Chan am Broadway; Charlie Chan in Monte Carlo; Mr. Moto und die Schmugglerbande; Mr. Moto und der China-Schatz; Mr. Moto und der Wettbetrug; Mr. Moto und der Dschungelprinz; Mr. Moto und der Kronleuchter; Mr. Moto und die Flotte; Mr. Moto und die geheimnisvolle Insel; Mr. Moto und sein Lockvogel
  • Lohn der Angst (Le salaire de la peur) (SZ Cinemathek 90)
    (FR / IT 1953, mit Yves Montand, Charles Vanel, Peter van Eyck u.a.; Concorde HE / Süddeutsche Zeitung)
  • Der Mann, den keiner kannte (Interpol / Pickup Alley) (Édition Film Noir 1)
    (USA / GB 1957, mit Victor Mature, Anita Ekberg, Trevor Howard u.a.; daredo / Artkeim)
  • Uschi Glas Box
    (BRD 1969, mit Uschi Glas, Walter Giller, Harald Leipnitz u.a.; Universum Film / Tobis)
    enthält: Klassenkeile (Pauker werden ist nicht schwer, Schüler sein dagegen sehr); Der Kerl liebt mich - und das soll ich glauben?
  • Neun im Fadenkreuz (Sans mobile apparent) (Pidax Film-Klassiker)
    (FR / IT 1971, mit Jean-Louis Trintignant, Dominique Sanda, Sacha Distel u.a.; Pidax-Film)
  • Der Fall Collini
    (BRD 2019, mit Elyas M'Barek, Franco Nero, Manfred Zapatka u.a.; Constantin HE)
TV
  • Der Mann, der keinen Mord beging (Pidax Serien-Klassiker)
    (BRD 1968, mit Karl-Michael Vogler, Grit Böttcher, Herbert Mensching u.a.; Pidax-Film)

Dr. Oberzohn Offline

05.10.2019 19:32
#2037 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Ausgehend von den Filmrezensionen von @Gubanov habe ich mir mal die Kriegsfilm Edition besorgt. Die beinhaltet folgende deutsche Kriegsfilme der Fünfziger:

- Der Arzt von Stalingrad
- Die Brücke
- Canaris
- Des Teufels General
- Der Fuchs von Paris
- Hunde, wollt ihr ewig leben
- Rommel ruft Kairo
- Der Stern von Afrika
- eine Doku zum 2. Weltkrieg

Die Brücke und Canaris kenne ich schon, die anderen noch nicht. Bisher hab ich da immer einen großen Bogen drum gemacht, wegen vermuteter Heldentümelei, Pathos, Geschichtsklitterung etc., ist aber offenbar ein Vorurteil.

Weiter nenne ich die Alain Delon Collection 2 jetzt mein Eigen. Dachte immer, französische Krimis sind langweilig, ist natürlich Unsinn.

- Endstation Schaffott
- Flic Story - Der Bulle und der Killer
- Killer stellen sich nicht vor
- Rette deine Haut, Killer
- Der Kämpfer
- Der Panther
- Der Panther 2 - Eiskalt wie Feuer

Die letzten beiden Filme hab ich mir schon angeguckt, der zweite ist viel besser als der erste.

Weiter gibt es noch ein paar neue Einzel-Filme:

- Erdbeben (Katastrophenfilm von 1976, damals begeistert im Fernseh gesehen; tolle Effekte, ganz ohne 3D-Animations-Krams)
- Feuerstoß (Kriminal-Action-Giallo-Film; kam unter anderem Titel mal im DDR-TV; ziemlich hart, kein Highlight, aber nicht übel)
- Mörderischer Vorsprung (Abenteuer- und Kriminalfilm von 1988 mit Sidney Poitier; schon 2x im TV gesehen; wirklich spannend mit kluger Story)
- Die Killer-Brigade (Verschwörungs-Actionfilm mit Gene Hackman aus den späten Achtzigern am Ende des Kalten Krieges; viel besser als sein dämlicher deutscher Titel)
- Der fremde Sohn (Thriller mit Angelina Jolie von Clint Eastwood; kenn ich noch nicht, klingt aber gut)

Naja, ein paar der kommenden dunklen Tage haben ihre sinnvolle Bestimmung gefunden...

Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz