Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.051 Antworten
und wurde 96.062 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137
Ray Offline



Beiträge: 1.514

23.08.2019 16:34
#2026 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2029

Tod auf der Themse (Pidax Film-Klassiker)
(BRD 1972, mit Charles Regnier, Axel von Ambesser, Hannelore Elsner u.a.; Pidax-Film)[/list]


Sehr schön, bin gespannt auf deine Meinung zu dieser Perle!

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

01.09.2019 19:32
#2027 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

"Tod auf der Themse" hatte ich vor einigen Wochen angefangen, aber dann festgestellt, dass mir momentan doch nicht so recht danach ist. Ich werde es wieder aufgreifen, wenn es besser passt, vielleicht im späteren Herbst oder Winter.

Gestern aus Berlin mitgebracht (Saturn verkauft viele Studio-Canal-Produkte für 5 €):

FILM

  • Die Tote von Beverly Hills (Michael Pfleghar Filmedition)
    (BRD 1964, mit Heidelinde Weis, Klausjürgen Wussow, Horst Frank u.a.; M-Square Classics / daredo)
  • I wie Ikarus (I ... comme Icare)
    (FR 1979, mit Yves Montand, Michel Albertini, Roland Amstutz u.a.; Studio Canal / Arthaus)
  • Der Profi (Le professionnel)
    (FR 1981, mit Jean-Paul Belmondo, Jean Desailly, Cyrielle Clair u.a.; Studio Canal)

Count Villain Offline




Beiträge: 4.288

02.09.2019 07:10
#2028 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Mein letzter Neuzugang:

Mr. Moto - Die komplette Kollektion (8 DVDs)
(USA 1937 - 1939, mit Peter Lorre u. a.)

Vor Jahrzehnten das letzte Mal gesehen. Einen der Filme kannte ich noch gar nicht, aber bei den anderen wusste ich überraschenderweise immer noch den jeweiligen Haupttäter.

Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 368

02.09.2019 22:15
#2029 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #2032
Mein letzter Neuzugang:

Mr. Moto - Die komplette Kollektion (8 DVDs)
(USA 1937 - 1939, mit Peter Lorre u. a.)

Vor Jahrzehnten das letzte Mal gesehen. Einen der Filme kannte ich noch gar nicht, aber bei den anderen wusste ich überraschenderweise immer noch den jeweiligen Haupttäter.



Ein sehr gute Wahl ! Die Filme habe ich vor gut 30 Jahren mal im ZDF gesehen und mir vor einiger Zeit in einer Sammelbox zusammen mit einigen Holmes- und Charlie-Chan-Filmen bestellt und erneut gesichtet. Eigentlich wusste ich nur noch, wer der Chef der berüchtigten "Mörderliga" aus "Mr. Moto und der Kronleuchter" ist. Die Filme machen echt Spaß, trotz der doch recht naiven und klischeehaften Handlung oder vielleicht gerade deshalb...

Kann man da auf die eine oder andere Rezension hoffen ?

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

03.09.2019 21:34
#2030 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Für mich sind die Mr.-Moto-Filme (die Box steht schon seit einiger Zeit in meinem Regal) eine Neuentdeckung. Im Gegensatz zu Rathbone-Holmes kenne ich sie nicht aus dem Fernsehen. Ich habe aber schon vor ein paar Monaten die ersten beiden Filme von DVD gesehen und sie haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Als Begleitlektüre kann ich das Buch "The Complete Mr. Moto Film Phile" (Link) empfehlen. Wenn ich mit den Sichtungen dann irgendwann fortfahre, bringe ich auch das alte Mr.-Moto-Thema wieder ans Tageslicht - oder Count übernimmt es schon vorher; das würde mich als Vergleich zu den eigenen Eindrücken auf jeden Fall freuen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.288

04.09.2019 05:36
#2031 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Oberzohn im Beitrag #2033
Kann man da auf die eine oder andere Rezension hoffen ?


Der Geist wäre willig, aber die Zeit für einen "Moto der Woche" habe ich momentan nicht. Zumal ich die Filme für eine genauere Betrachtung jetzt noch einmal schauen müsste. Nach Erhalt habe ich mir direkt zwei Filme pro Tag gegönnt und bin daher jetzt erst einmal durch.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

05.10.2019 08:05
#2032 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Breitgestreute Updates und Neuentdeckungen im letzten Monat:

FILM

  • Die größten Detektive aller Zeiten (Sherlock Holmes / Charlie Chan / Mr. Moto)
    (USA 1931-46, mit Basil Rathbone, Warner Oland, Peter Lorre u.a.; Koch Media / 20th Century Fox)
    enthält: Der Hund von Baskerville; Die Abenteuer des Sherlock Holmes; Die Stimme des Terrors; Die Geheimwaffe; Verhängnisvolle Reise; Gespenster im Schloss; Das Spinnennest; Die Kralle; Die Perle der Borgia; Das Haus des Schreckens; Die Frau in Grün; Gefährliche Mission; Juwelenraub; Jagd auf Spieldosen; Charlie Chan: Der Tod ist ein schwarzes Kamel; Charlie Chan in London; Charlie Chan in Paris; Charlie Chan in Ägypten; Charlie Chan in Shanghai; Charlie Chans Geheimnis; Charlie Chan im Zirkus; Charlie Chan beim Pferderennen; Charlie Chan in der Oper; Charlie Chan bei den Olympischen Spielen; Charlie Chan am Broadway; Charlie Chan in Monte Carlo; Mr. Moto und die Schmugglerbande; Mr. Moto und der China-Schatz; Mr. Moto und der Wettbetrug; Mr. Moto und der Dschungelprinz; Mr. Moto und der Kronleuchter; Mr. Moto und die Flotte; Mr. Moto und die geheimnisvolle Insel; Mr. Moto und sein Lockvogel
  • Lohn der Angst (Le salaire de la peur) (SZ Cinemathek 90)
    (FR / IT 1953, mit Yves Montand, Charles Vanel, Peter van Eyck u.a.; Concorde HE / Süddeutsche Zeitung)
  • Der Mann, den keiner kannte (Interpol / Pickup Alley) (Édition Film Noir 1)
    (USA / GB 1957, mit Victor Mature, Anita Ekberg, Trevor Howard u.a.; daredo / Artkeim)
  • Uschi Glas Box
    (BRD 1969, mit Uschi Glas, Walter Giller, Harald Leipnitz u.a.; Universum Film / Tobis)
    enthält: Klassenkeile (Pauker werden ist nicht schwer, Schüler sein dagegen sehr); Der Kerl liebt mich - und das soll ich glauben?
  • Neun im Fadenkreuz (Sans mobile apparent) (Pidax Film-Klassiker)
    (FR / IT 1971, mit Jean-Louis Trintignant, Dominique Sanda, Sacha Distel u.a.; Pidax-Film)
  • Der Fall Collini
    (BRD 2019, mit Elyas M'Barek, Franco Nero, Manfred Zapatka u.a.; Constantin HE)
TV
  • Der Mann, der keinen Mord beging (Pidax Serien-Klassiker)
    (BRD 1968, mit Karl-Michael Vogler, Grit Böttcher, Herbert Mensching u.a.; Pidax-Film)

Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 368

05.10.2019 19:32
#2033 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Ausgehend von den Filmrezensionen von @Gubanov habe ich mir mal die Kriegsfilm Edition besorgt. Die beinhaltet folgende deutsche Kriegsfilme der Fünfziger:

- Der Arzt von Stalingrad
- Die Brücke
- Canaris
- Des Teufels General
- Der Fuchs von Paris
- Hunde, wollt ihr ewig leben
- Rommel ruft Kairo
- Der Stern von Afrika
- eine Doku zum 2. Weltkrieg

Die Brücke und Canaris kenne ich schon, die anderen noch nicht. Bisher hab ich da immer einen großen Bogen drum gemacht, wegen vermuteter Heldentümelei, Pathos, Geschichtsklitterung etc., ist aber offenbar ein Vorurteil.

Weiter nenne ich die Alain Delon Collection 2 jetzt mein Eigen. Dachte immer, französische Krimis sind langweilig, ist natürlich Unsinn.

- Endstation Schaffott
- Flic Story - Der Bulle und der Killer
- Killer stellen sich nicht vor
- Rette deine Haut, Killer
- Der Kämpfer
- Der Panther
- Der Panther 2 - Eiskalt wie Feuer

Die letzten beiden Filme hab ich mir schon angeguckt, der zweite ist viel besser als der erste.

Weiter gibt es noch ein paar neue Einzel-Filme:

- Erdbeben (Katastrophenfilm von 1976, damals begeistert im Fernseh gesehen; tolle Effekte, ganz ohne 3D-Animations-Krams)
- Feuerstoß (Kriminal-Action-Giallo-Film; kam unter anderem Titel mal im DDR-TV; ziemlich hart, kein Highlight, aber nicht übel)
- Mörderischer Vorsprung (Abenteuer- und Kriminalfilm von 1988 mit Sidney Poitier; schon 2x im TV gesehen; wirklich spannend mit kluger Story)
- Die Killer-Brigade (Verschwörungs-Actionfilm mit Gene Hackman aus den späten Achtzigern am Ende des Kalten Krieges; viel besser als sein dämlicher deutscher Titel)
- Der fremde Sohn (Thriller mit Angelina Jolie von Clint Eastwood; kenn ich noch nicht, klingt aber gut)

Naja, ein paar der kommenden dunklen Tage haben ihre sinnvolle Bestimmung gefunden...

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

03.12.2019 22:08
#2034 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Ach herrje, sind nun schon wieder fast zwei Monate seit dem letzten Update vergangen? Entsprechend ist "kaum etwas" dazugekommen ...

FILM

  • Bulldog Drummond Collection - Vol. 1 (Pidax Film-Klassiker)
    (USA 1937-38, mit Ray Milland, John Howard, John Barrymore u.a.; Pidax-Film)
    enthält: Mord im Nebel; Die Rache der schwarzen Witwe; Der explosive Koffer; Der künstliche Diamant
  • Bulldog Drummond Collection - Vol. 2 (Pidax Film-Klassiker)
    (USA 1938-39, mit John Howard, Heather Angel, H.B. Warner u.a.; Pidax-Film)
    enthält: Abenteuer in Afrika; Das Geheimnis der Strahlenkanone; Der verborgene Schatz; Hochzeit mit Knall auf Fall
  • Das Todeshaus am Fluss (House by the River) (Édition Film Noir 2)
    (USA 1950, mit Louis Hayward, Lee Bowman, Jane Wyatt u.a.; daredo / Artkeim)
  • Zugverkehr unregelmäßig
    (DDR 1951, mit Claus Holm, Inge Keller, Hanns Groth u.a.; Icestorm)
  • Die Katze auf dem heißen Blechdach (Cat on a Hot Tin Roof) (Special Edition)
    (USA 1958, mit Elizabeth Taylor, Paul Newman, Burl Ives u.a.; Warner Bros. HE)
  • Der Arzt von St. Pauli (Filmpalast: Kinohits von gestern)
    (BRD 1968, mit Curd Jürgens, Horst Naumann, Christiane Rücker u.a.; e-m-s new media)
  • In the Eye of the Hurricane (El ojo del huracán / La volpe dalla coda di velluto)
    (ES / IT 1971, mit Analía Gadé, Jean Sorel, Rosanna Yanni u.a.; 88 Films [GB-Import])
  • Seven Deaths in the Cat's Eye (La morte negli occhi del gatto)
    (IT / FR / BRD 1973, mit Jane Birkin, Hiram Keller, Françoise Christophe u.a.; 88 Films [GB-Import])
  • Der weiße Hai (Jaws) (Special Edition)
    (USA 1975, mit Roy Scheider, Robert Shaw, Richard Dreyfuss u.a.; Universal HE)
  • Die sieben schwarzen Noten (Sette note in nero)
    (IT 1977, mit Jennifer O'Neill, Gabriele Ferzetti, Marc Porel u.a.; '84 Entertainment)
  • Watch Me When I Kill (Il gatto dagli occhi di giada)
    (IT 1977, mit Corrado Pani, Paola Tedesco, Franco Citti u.a.; 88 Films [GB-Import])
  • The Bloodstained Shadow (Solamente nero)
    (IT 1978, mit Lino Capolicchio, Stefania Casini, Craig Hill u.a.; 88 Films [GB-Import])
  • Beyond the Darkness (Buio omega)
    (IT 1979, mit Kieran Canter, Cinzia Monreale, Franca Stoppi u.a.; 88 Films [GB-Import])
  • A Blade in the Dark (La casa con la scala nel buio)
    (IT 1983, mit Andrea Occhipinti, Anny Papa, Fabiola Toledo u.a.; 88 Films [GB-Import])
  • Der Baader-Meinhof-Komplex (Premium Edition)
    (BRD 2007, mit Martina Gedeck, Moritz Bleibtreu, Johanna Wokalek u.a.; Constantin HE / Highlight)
  • Ballon
    (BRD 2018, mit Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross u.a.; Studio Canal)
TV
  • Hinter diesen Mauern (Pidax Film-Klassiker)
    (BRD 1966, mit Fritz Wepper, Barbara Schneider, Karl John u.a.; Pidax-Film)
  • Der Mann aus dem Bootshaus (Pidax Film-Klassiker)
    (BRD 1967, mit Rosemarie Fendel, Ulrich Matschoss, Norbert Kappen u.a.; Pidax-Film)
  • Pater Brown lässt sich nicht bluffen (Pidax Film-Klassiker)
    (USA 1979, mit Barnard Hughes, Michael McGuire, George Hearn u.a.; Pidax-Film)
  • Der Hund der Baskervilles (Pidax Serien-Klassiker)
    (SU 1981, mit Vasiliy Livanov, Vitali Solomin, Rina Zelyonaya u.a.; Pidax-Film)
  • Sherlock Holmes - König der Detektive
    (GB 1983, mit Ian Richardson, Donald Churchill, David Healy u.a.; Tonpool Medien)
    enthält: Der Hund von Baskerville, Im Zeichen der Vier

patrick Offline




Beiträge: 3.189

03.12.2019 22:11
#2035 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Kaum was dazugekommen.

patrick Offline




Beiträge: 3.189

04.12.2019 20:35
#2036 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Bei mir hat sich auch ein bisschen was getan.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

05.12.2019 19:27
#2037 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Bin auf deine Eindrücke zu "Deborah" und "Cage" gespannt. Bei den Noirs ist das immerhin ein erster Schritt, um zu überprüfen, ob das Genre in der Breite deinen Geschmack trifft. Dann gäbe es da ja u.U. noch Ausbaupotenzial.

Ray Offline



Beiträge: 1.514

05.12.2019 19:41
#2038 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Sehr interessante Zugänge bei euch beiden. Bei dir Gubanov bin ich insbesondere auf deine Meinung zu "Todeshaus am Fluss" gespannt. Aber auch ein St. Pauli-Streifen ist zwischendurch ja immer recht unterhaltsam. Den "weißen Hai" hab ich mir auch vor wenigen Wochen auf Blu-Ray gegönnt.

Schön, Patrick, dass du so schnell Nägel mit Köpfen gemacht hast. Bin auch auf deine (Wieder-)Entdeckungen gespannt und darauf, welche Sparten dir im Bereich Noir so am besten gefallen.

patrick Offline




Beiträge: 3.189

05.12.2019 21:05
#2039 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Cage habe ich schon geschaut. Werde ihn demnächst besprechen.

schwarzseher Offline



Beiträge: 584

06.12.2019 13:44
#2040 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Die ersten Pidax Sachen trudeln ein..........einige Sachen dabei wo ich immer irgendwie drum herum gegangen bin ?

Detektiv Campion Staffel 1
Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC
Charlie Chan Collection - Gesamtedition S. Toler
Edgar Wallace - Mysteries /Der Hexer /Fall der verängstigten Lady /Der Mann vom Eaton PLace.

u.a. Durbridge - Mr. Hogarth fehlt noch..........

Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz