Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 4.550 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Jan Offline




Beiträge: 1.428

14.08.2019 23:04
#136 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Wertungsphase (Gruppenrunde 3, #114) Thread geschlossen

So, ich bin auch fertig mit der dritten, mit deutlichem Abstand stärksten Runde. Mit einem Punkteanstieg von durchschnittlich 27,5 auf 30,5 und schlussendlich 36,9.

Gruß
Jan

Selwyn Offline



Beiträge: 73

16.08.2019 15:47
#137 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Wertungsphase (Gruppenrunde 3, #114) Thread geschlossen

Letzte Wertung eingereicht.

brutus Offline




Beiträge: 12.956

16.08.2019 18:50
#138 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Wertungsphase (Gruppenrunde 3, #114) Thread geschlossen

So, nun hab auch ich alle Wertungen rausgehauen. Die meisten Punkte gab's für die Darsteller, die wenigsten fürs Drehbuch.

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

16.08.2019 20:38
#139 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Wertungsphase (Gruppenrunde 3, #114) Thread geschlossen

Bewertung geschickt

Count Villain Online




Beiträge: 4.250

16.08.2019 23:43
#140 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Wertungsphase (Gruppenrunde 3, #114) Thread geschlossen

Zitat von brutus im Beitrag #138
Die meisten Punkte gab's für die Darsteller, die wenigsten fürs Drehbuch.


Bei mir auch. Die guten Darsteller waren seit jeher ein Vorteil der Reihe. Und die Kategorie Drehbuch hieß ja - für manche Filme leider - auch Logik.

Jan Offline




Beiträge: 1.428

17.08.2019 08:57
#141 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Wertungsphase (Gruppenrunde 3, #114) Thread geschlossen

Bei mir war es tatsächlich die Musik, die in der letzten Runde die meisten Punkte eingesammelt hat, gefolgt von den Schauplätzen und der Regie. Die Darsteller habe ich in Wertungsrunde 1 auf dem Platz mit den meisten Punkten.

Gruß
Jan

Count Villain Online




Beiträge: 4.250

17.08.2019 10:46
#142 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Wertungsphase (Gruppenrunde 3, #114) Thread geschlossen

Zitat von Jan im Beitrag #141
Bei mir war es tatsächlich die Musik, die in der letzten Runde die meisten Punkte eingesammelt hat, gefolgt von den Schauplätzen und der Regie. Die Darsteller habe ich in Wertungsrunde 1 auf dem Platz mit den meisten Punkten.

Gruß
Jan



Ich hatte das jetzt nur gesamt betrachtet. Runde für Runde müsste ich noch auswerten, ob dann vielleicht andere Kategorien vorne oder hinten liegen.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 235

17.08.2019 12:42
#143 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Wertungsphase (Gruppenrunde 3, #114) Thread geschlossen

Wertung abgegeben

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

17.08.2019 14:23
#144 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Wertungsphase (Gruppenrunde 3, #114) Thread geschlossen

Wertungen sind raus.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

17.08.2019 15:14
#145 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Wertungsphase (Gruppenrunde 3, #114) Thread geschlossen

Letzte Wertungen abgegeben.

Jan Offline




Beiträge: 1.428

17.08.2019 20:09
#146 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Wertungsphase (Gruppenrunde 3, #114) Thread geschlossen

Zitat von Count Villain im Beitrag #142
Zitat von Jan im Beitrag #141
Bei mir war es tatsächlich die Musik, die in der letzten Runde die meisten Punkte eingesammelt hat, gefolgt von den Schauplätzen und der Regie. Die Darsteller habe ich in Wertungsrunde 1 auf dem Platz mit den meisten Punkten.

Gruß
Jan



Ich hatte das jetzt nur gesamt betrachtet. Runde für Runde müsste ich noch auswerten, ob dann vielleicht andere Kategorien vorne oder hinten liegen.

Hab ich gerade auch einmal nachgerechnet und komme gesamt auf das folgende Ergebnis (gerechnet ohne doppelte Wertung der drei Kategorien Regie, Drehbuch und Darsteller):

1.) Musik: 138,5 Punkte
2.) Darsteller: 133,5 Punkte
3.) Schauplätze: 130,0 Punkte
4.) Regie: 124,5 Punkte
5.) Kamera: 121,0 Punkte
6.) Drehbuch: 116,5 Punkte

Darüber bin ich tatsächlich etwas überrascht, gerade was das "schlechte" Abschneiden der Kamera anbelangt, weil ich gefühlt eigentlich der Meinung war, gerade die Optik häufig übermäßig gut zu bewerten. Auch dass das Drehbuch auf dem letzten Platz landet, wundert mich etwas, da ich eigentlich kein übertriebener Logik-Bewerter bin.

Alles in allem ist auch mein angestammtes Gesamtranking der 36 Filme etwas verändert, vermutlich weil die Kategorie der freien Wertung fehlt. Dadurch hat sich zwar nichts dramatisch geändert, die ersten fünf Plätze sind mehr oder weniger erhalten geblieben, jedoch in veränderter Reihenfolge. Auf der Nummer 1 steht nun die ehemalige Nummer 2 und die ehemalige Nummer 1 findet sich erst auf Platz 3 wieder. "Die seltsame Gräfin" ist in meiner Gunst letztlich am heftigsten gestiegen, "Die blaue Hand" am deutlichsten gesunken. Die letzten drei Plätze unter den 36 Filmen sind unverändert.

Gruß
Jan

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

17.08.2019 21:00
#147 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Wertungsphase (Gruppenrunde 3, #114) Thread geschlossen

Die Letzten werden die Ersten sein - Wertungen sind raus!

Count Villain Online




Beiträge: 4.250

17.08.2019 22:37
#148 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Wertungsphase (Gruppenrunde 3, #114) Thread geschlossen

Zitat von Jan im Beitrag #146
"Die seltsame Gräfin" ist in meiner Gunst letztlich am heftigsten gestiegen, "Die blaue Hand" am deutlichsten gesunken.


Ich möchte sicherheitshalber klarstellen, dass ich dich nicht für diese Änderungen bestochen habe. Umso schöner davon zu lesen!

Im Detail ist das Ranking bei mir:

1. Darsteller 142,5
2. Kamera 133,5
3. Regie 131
4. Musik 129,5
5. Schauplätze 126,5
6. Drehbuch 115,5

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz