Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 3.776

01.08.2019 19:24
Autobiografie von Ellen Schwiers Zitat · Antworten

Wie auch hier auch schon in einem früheren Beitrag berichtet wurde, ist Ellen Schwiers im April im Alter von 88 Jahren verstorben. Zuvor hatte sie bereits längere Zeit an einer Autobiografie gearbeitet, die nun samt Vorwort ihrer Tochter Katerina Jacob in der Eulenspiegel Verlagsgruppe erschienen ist (272 Seiten, mit Bildteil, 22,00 €, Verlag Neues Leben, 978-3-355-01883-8). Da Ellen Schwiers in den sechziger Jahren ja auch in zahlreichen Kriminalfilmen wie Der letzte Zeuge, Mann im Schatten, Ein Toter sucht seinen Mörder, Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X, 4 Schlüssel, Der Würger oder auch Das Rausthaus der grausamen Puppen zu sehen war, hat der Verlag freundlicherweise angeboten, im Rahmen der Buchveröffentlichung auch drei Verloseexemplare für das Edgar-Wallace-Forum zu stiften.



Das Buch behandelt die Kindheit, den Weg zur Schauspielerei, Theater- und Filmengagements, beruflichen Begegnungen und Schicksalsschlägen im privaten Leben.
Eine ausführliche Beschreibung ist hier zu finden: https://www.eulenspiegel.com/verlage/eul...p-verloren.html

Teilnehmen geht ganz einfach: Einfach eine formlose E-Mail mit der Betreffzeile „Ellen Schwiers“ bis einschließlich 6. August an die Adresse webmaster@edgarwallaceweb.de schreiben. Der guten Ordnung halber: Jede Person darf nur einmal teilnehmen. Die E-Mail-Daten werden ausschließlich zum Zweck der Gewinner-Ziehung sowie der Benachrichtigung im Fall eines Gewinns verwendet und nach Abschluss der Verlosung gelöscht. Für die Zusendung des Gewinns schreibe ich die ausgelosten Absender für die Versandadresse an und gebe sie anschließend für die Auslieferung an den Verlag weiter.

Unseren Diskussionthread zu Ellen Schwiers findet ihr hier:
Ellen Schwiers

Viel Glück!

Gruß,
Daniel

schwarzseher Offline



Beiträge: 478

02.08.2019 16:56
#2 RE: Autobiografie von Ellen Schwiers Zitat · Antworten

Das ist aber mal ein feiner Zug des Verlages
Danke fürs einfädeln.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz