Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 840 Antworten
und wurde 26.501 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 57
Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.05.2015 20:41
#466 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Scheint eine eindeutige Sache zu werden

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

06.05.2015 20:48
#467 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Glücklicherweise ja.

Äußerst unheimlich finde ich dagegen, dass der "Unheimliche" wohl neuerdings als Wallace-Bodensatz gilt.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

06.05.2015 21:01
#468 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #467
Glücklicherweise ja.

Äußerst unheimlich finde ich dagegen, dass der "Unheimliche" wohl neuerdings als Wallace-Bodensatz gilt.


Das ist mir auch unheimlich.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.05.2015 21:02
#469 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #467
Glücklicherweise ja.

Äußerst unheimlich finde ich dagegen, dass der "Unheimliche" wohl neuerdings als Wallace-Bodensatz gilt.

Das Wort "neuerdings" stört mich in deiner Formulierung, war der das nicht schon immer?

patrick Offline




Beiträge: 3.245

06.05.2015 21:03
#470 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #469
Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #467
Glücklicherweise ja.

Äußerst unheimlich finde ich dagegen, dass der "Unheimliche" wohl neuerdings als Wallace-Bodensatz gilt.

Das Wort "neuerdings" stört mich in deiner Formulierung, war der das nicht schon immer?



Also mir fallen da eine ganze Reihe tiefer-schichtige Kandidaten ein, die sich gut durchmogeln.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.05.2015 21:05
#471 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #470
Zitat von Josh im Beitrag #469
Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #467
Glücklicherweise ja.

Äußerst unheimlich finde ich dagegen, dass der "Unheimliche" wohl neuerdings als Wallace-Bodensatz gilt.

Das Wort "neuerdings" stört mich in deiner Formulierung, war der das nicht schon immer?



Also mir fallen da eine ganze Reihe tiefer-schichtige Kandidaten ein, die sich gut durchmogeln.

Bekannterweise mag ich ja den Trash der Reihe sehr gerne, aber im Unheimlichen erkennt keiner Sir Oliver, nur weil er grün im Gesicht ist? Das geht selbst mir zu weit.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

06.05.2015 21:06
#472 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Beim Grand-Prix von 2009 galt der noch als Top-10- und bester Farbfilm. Ist schließlich auch der letzte gelungene Vohrer-Wallace.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

06.05.2015 21:10
#473 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #469
Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #467
Glücklicherweise ja.

Äußerst unheimlich finde ich dagegen, dass der "Unheimliche" wohl neuerdings als Wallace-Bodensatz gilt.

Das Wort "neuerdings" stört mich in deiner Formulierung, war der das nicht schon immer?



Nein. Der "Unheimliche" hatte hier von allen Vohrer-Farbsausen eigentlich immer den besten Leumund, wenngleich der letzte Wallace-Grandprix diese Einschätzung nicht unbedingt bestätigt hat. Normalerweise haben wir ja einen recht ähnlichen Geschmack, aber in diesem Fall liegen wir meilenweit auseinander; für mich ein klarer Top-10-Film.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.05.2015 21:11
#474 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #472
Beim Grand-Prix 2009 galt der noch als Top-10- und bester Farbfilm. Ist schließlich auch der letzte gelungene Vohrer-Wallace.

Wir wollen hier jetzt mal nicht das Glasauge unterschlagen, neben dem Buckligen und dem Peitschenaugust für mich der beste Farbfilm von Vohrer

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.05.2015 21:15
#475 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #473
Zitat von Josh im Beitrag #469
Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #467
Glücklicherweise ja.

Äußerst unheimlich finde ich dagegen, dass der "Unheimliche" wohl neuerdings als Wallace-Bodensatz gilt.

Das Wort "neuerdings" stört mich in deiner Formulierung, war der das nicht schon immer?



Nein. Der "Unheimliche" hatte hier von allen Vohrer-Farbsausen eigentlich immer den besten Leumund, wenngleich der letzte Wallace-Grandprix diese Einschätzung nicht unbedingt bestätigt hat. Normalerweise haben wir ja einen recht ähnlichen Geschmack, aber in diesem Fall liegen wir meilenweit auseinander; für mich ein klarer Top-10-Film.

Der war aber, wenn ich mich richtig erinnere, ein Film, der immer sehr stark polarisiert hat. Einige hielten den für den besten Farbfilm, einige Andere für Bodensatz.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2015 21:30
#476 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Ergebnis aus Voting-Block 20/36:

„Das Gesicht im Dunkeln“ erhielt 15 Stimmen und belegt Platz 35.

Voting-Block 21/36:

Nennt in den folgenden 12 Stunden ...

den schlechtesten Film aus dem 6er-Topf:

  • Neues vom Hexer
  • Der Bucklige von Soho
  • Im Banne des Unheimlichen
  • Der Mann mit dem Glasauge

Der Film, der am häufigsten genannt wird, wird Platz 34 belegen.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

06.05.2015 21:31
#477 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #471

Bekannterweise mag ich ja den Trash der Reihe sehr gerne, aber im Unheimlichen erkennt keiner Sir Oliver, nur weil er grün im Gesicht ist? Das geht selbst mir zu weit.


Was mir zu weit geht ist, wenn ein Verrückter mit einem Gorillakostüm aus dem Verleih herumhüpft. Das ist ein Bodensatz, den die Reihe eigentlich nicht verdient hat.

Der Falsche Höcker vom Buckligen killt auch in erster Linie die Atmosphäre. Gegen sowas ist ein grünes Gesicht noch heilig Tag.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

06.05.2015 21:32
#478 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Neues vom Hexer

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.05.2015 21:32
#479 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Seht her, ich habe doch ein Herz für den Unheimlichen, denn ich nominiere Neues vom Hexer.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2015 21:32
#480 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Die Trash-Freunde werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich bleibe beim "Bucklijen von Spandau".

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 57
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz