Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 840 Antworten
und wurde 26.741 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 57
Fred G. Metzel Offline



Beiträge: 143

07.05.2015 15:35
#511 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Dankenswerterweise ist Alfred Vohrer in jedem Topf vertreten, mit seinen Fließbandspätwerken in den hinteren (zurecht), mit seinen Frühwerken in den vorderen (auch zurecht)

6: Der Mann mit dem Glasauge
5: Der Gorilla von Soho, Das Rätsel des silbenen Halbmonds

Count Villain Offline




Beiträge: 4.622

07.05.2015 17:56
#512 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Neues vom Hexer

Der Gorilla von Soho
Das Rätsel des silbernen Halbmonds

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Edgar Erpel Offline




Beiträge: 1.287

07.05.2015 18:07
#513 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

6: Der Mann mit dem Glasauge
5: Der Gorilla von Soho, Das Rätsel des silbernen Halbmonds

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

07.05.2015 18:25
#514 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Niemand kann diesen Film mehr lieben als ich ... :




6: "Der Mann mit dem Glasauge"

7: "Der Gorilla von Soho", "Das Rätsel des silbernen Halbmonds"

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2015 18:30
#515 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Verstehe auch nicht, warum "Neues vom Hexer" so dermaßen unbeliebt ist. Für mich kein besonderes Highlight und nach den anderen SW-Vohrers vielleicht wirklich ein gewisser Abfall, aber auch nicht wirklich so schlecht, dass er unter die letzten 6, geschweige denn unter die letzten 4 gehören würde.

Nedwed Offline




Beiträge: 158

07.05.2015 18:49
#516 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Dahin gehören aber sowohl Der Mann mit dem Glasauge als auch Im Banne des Unheimlichen nicht hin!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.622

07.05.2015 18:50
#517 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #515
Verstehe auch nicht, warum "Neues vom Hexer" so dermaßen unbeliebt ist. Für mich kein besonderes Highlight und nach den anderen SW-Vohrers vielleicht wirklich ein gewisser Abfall, aber auch nicht wirklich so schlecht, dass er unter die letzten 6, geschweige denn unter die letzten 4 gehören würde.


In die letzten 6 gehört er definitiv nicht, aber in den vorhandenen Last 6 - und nur mit denen vergleiche ich - gefallen mir andere Filme noch besser.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Peter Offline




Beiträge: 2.886

07.05.2015 18:55
#518 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

6: Der Mann mit dem Glasauge

5: Der Gorilla von Soho, Der Fluch der gelben Schlange

Nedwed Offline




Beiträge: 158

07.05.2015 19:55
#519 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

7 zu 7 zwischen Neues und Glasauge

Peter Offline




Beiträge: 2.886

07.05.2015 20:14
#520 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Nedwed im Beitrag #519
7 zu 7 zwischen Neues und Glasauge

Dann darf die Stimme des Veranstalters gern mal doppelt zählen...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2015 20:27
#521 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Danke für die Blumen. Aber ich hoffe, dass @brutus noch mit der richtigen Entscheidung einschreitet.

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

07.05.2015 20:32
#522 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Vorher aber noch ich Und schon gibt es was auf die Augen

6: Der Mann mit dem Glasauge

5: Der Gorilla von Soho, Das Rätsel des silbernen Halbmonds

patrick Offline




Beiträge: 3.245

07.05.2015 20:34
#523 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #515
Verstehe auch nicht, warum "Neues vom Hexer" so dermaßen unbeliebt ist. Für mich kein besonderes Highlight und nach den anderen SW-Vohrers vielleicht wirklich ein gewisser Abfall, aber auch nicht wirklich so schlecht, dass er unter die letzten 6, geschweige denn unter die letzten 4 gehören würde.


Ich finde ihn ganz passabel. Ich denke mir immer wieder, dass das am fehlenden Whodunit-Überraschungseffekt liegen muss. Es ist sicher kein Zufall, dass hier im Forum alle Filme, die dort schwächeln unbeliebt sind. Mir ist die Atmosphäre viel wichtiger als das "Whodunit", weshalb ich darüber hinwegsehen kann. Ich finde "Neues" besser als "Der Hexer".

brutus Offline




Beiträge: 13.030

07.05.2015 21:06
#524 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #521
Danke für die Blumen. Aber ich hoffe, dass @brutus noch mit der richtigen Entscheidung einschreitet.

Wenn man mich so bittet

Und ich bleibe den gläsernen Augen treu

6: Der Mann mit dem Glasauge
5: Der Gorilla von Soho, Das Rätsel des silbernen Dreieck

Nedwed Offline




Beiträge: 158

07.05.2015 21:12
#525 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #524
Zitat von Gubanov im Beitrag #521
Danke für die Blumen. Aber ich hoffe, dass @brutus noch mit der richtigen Entscheidung einschreitet.

Wenn man mich so bittet

Und ich bleibe den gläsernen Augen treu

6: Der Mann mit dem Glasauge
5: Der Gorilla von Soho, Das Rätsel des silbernen Dreieck





Neeeeeeein

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 57
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz