Dankenswerterweise ist Alfred Vohrer in jedem Topf vertreten, mit seinen Fließbandspätwerken in den hinteren (zurecht), mit seinen Frühwerken in den vorderen (auch zurecht)
6: Der Mann mit dem Glasauge 5: Der Gorilla von Soho, Das Rätsel des silbenen Halbmonds
Verstehe auch nicht, warum "Neues vom Hexer" so dermaßen unbeliebt ist. Für mich kein besonderes Highlight und nach den anderen SW-Vohrers vielleicht wirklich ein gewisser Abfall, aber auch nicht wirklich so schlecht, dass er unter die letzten 6, geschweige denn unter die letzten 4 gehören würde.
Zitat von Gubanov im Beitrag #515Verstehe auch nicht, warum "Neues vom Hexer" so dermaßen unbeliebt ist. Für mich kein besonderes Highlight und nach den anderen SW-Vohrers vielleicht wirklich ein gewisser Abfall, aber auch nicht wirklich so schlecht, dass er unter die letzten 6, geschweige denn unter die letzten 4 gehören würde.
In die letzten 6 gehört er definitiv nicht, aber in den vorhandenen Last 6 - und nur mit denen vergleiche ich - gefallen mir andere Filme noch besser.
-----
Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...
Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel
Zitat von Gubanov im Beitrag #515Verstehe auch nicht, warum "Neues vom Hexer" so dermaßen unbeliebt ist. Für mich kein besonderes Highlight und nach den anderen SW-Vohrers vielleicht wirklich ein gewisser Abfall, aber auch nicht wirklich so schlecht, dass er unter die letzten 6, geschweige denn unter die letzten 4 gehören würde.
Ich finde ihn ganz passabel. Ich denke mir immer wieder, dass das am fehlenden Whodunit-Überraschungseffekt liegen muss. Es ist sicher kein Zufall, dass hier im Forum alle Filme, die dort schwächeln unbeliebt sind. Mir ist die Atmosphäre viel wichtiger als das "Whodunit", weshalb ich darüber hinwegsehen kann. Ich finde "Neues" besser als "Der Hexer".