Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 840 Antworten
und wurde 26.751 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 57
brutus Offline




Beiträge: 13.030

07.05.2015 21:15
#526 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

In diesem konkreten Duell liegt der Hexer bei mir vorn.

Tappert ist mir als Inspektor Perkins einfach zu ruppig, vor allem im Vergleich zu Heinz Drache, Sir John gefällt mir als Yard-Chef besser als Sir Arthur (wobei wir uns bei beiden zu Recht fragen, wie die an diesen Posten gelangt sind), außerdem war das Glasauge der x-te Aufguss des Themas Mädchenhandel, irgendwann wars damit auch mal gut.

So richtige Knaller sind das beide nicht, aber wir spielen hier um Plätze 32 und 33 (die beide eigentlich nicht verdient haben)

Nedwed Offline




Beiträge: 158

07.05.2015 21:26
#527 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #526
In diesem konkreten Duell liegt der Hexer bei mir vorn.

Tappert ist mir als Inspektor Perkins einfach zu ruppig, vor allem im Vergleich zu Heinz Drache, Sir John gefällt mir als Yard-Chef besser als Sir Arthur (wobei wir uns bei beiden zu Recht fragen, wie die an diesen Posten gelangt sind), außerdem war das Glasauge der x-te Aufguss des Themas Mädchenhandel, irgendwann wars damit auch mal gut.

So richtige Knaller sind das beide nicht, aber wir spielen hier um Plätze 32 und 33 (die beide eigentlich nicht verdient haben)


Mir gefällt Tappert eben sehr gut, meiner Meinung nach ist Glasauge auch der beste Film mit Hubert von Meyernick, zudem gefällt mir die Musik und die Auflösung sehr gut. Die Story ist sehr spannend aufgebaut, auch wenn es sich das x-te mal um Mädchenhandel handelt , das ist für mich kein Kriterium, jeder Film sollte die gleichen Chancen bekommen. Für mich ist der Mann mit dem Glasauge Top 10-Material, der beste Farbfilm neben Banne und Nonne (Ich kann eure Meinung natürlich dennoch nachvollziehen9

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2015 21:30
#528 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Ergebnis aus Voting-Block 22/36:

„Der Mann mit dem Glasauge“ erhielt 9 Stimmen und belegt Platz 33.
„Der Gorilla von Soho“ erhielt 16 Stimmen und belegt Platz 30.

Voting-Block 23/36:

Nennt in den folgenden 12 Stunden ...

den besten Film aus dem 6er-Topf:

  • Neues vom Hexer
  • Im Banne des Unheimlichen

Der Film, der am häufigsten genannt wird, wird Platz 31, der andere Platz 32 belegen.

und die zwei schlechtesten Filme aus dem 5er-Topf:
  • Der Mönch mit der Peitsche
  • Das Geheimnis der grünen Stecknadel
  • Das Rätsel des silbernen Halbmonds
  • Der Fluch der gelben Schlange
  • Das Rätsel des silbernen Dreieck

Der Film, der am häufigsten genannt wird, wird Platz 29 belegen.

Nedwed Offline




Beiträge: 158

07.05.2015 21:32
#529 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

6: Im Banne des Unheimlichen
5. Der Fluch der gelben Schlange, das Rätsel des silbernen Dreieck

brutus Offline




Beiträge: 13.030

07.05.2015 21:32
#530 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

6: Neues vom Hexer

5: Das Rätsel des silbernen Halbmonds, Das Rätsel des silbernen Dreieck

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2015 21:32
#531 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Dann will ich meinen Worten Taten folgen lassen: bester Film in Gruppe 6 für mich "Neues vom Hexer".

"Der Mönch mit der Peitsche" und "Der Fluch der gelben Schlange" sollten aus dem 5er-Topf rausfliegen.

Fred G. Metzel Offline



Beiträge: 143

07.05.2015 21:43
#532 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

6: Neues vom Hexer
5: Das Rätsel des silbernen Halbmonds, Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

07.05.2015 21:44
#533 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

6: Im Banne des Unheimlichen

5: Der Fluch der gelben Schlange, Der Mönch mit der Peitsche

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

07.05.2015 21:45
#534 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Brutus, ich teile deine Meinung zu "Neues vom Hexer" natürlich in allen Punkten (welche Überraschung ... ) Bei Heinz Drache bin ich natürlich befangen, aber Sir John ist selbst in den Momenten seiner größten Geistesabwesenheit von unzerstörbarer Würde, während Sir Arthur für mich eines der krassesten Beispiele von Overacting darstellt, das komisch sein soll und statt dessen nur peinlich wirkt. Du hast lediglich vergessen zu erwähnen, welch absolut nervtötenden Assistenten Inspektor Perkins in "Der Mann mit dem Glasauge" hat.


6: "Neues vom Hexer"

5: "Das Rätsel des silbernen Halbmonds", "Das Geheimnis der grünen Stecknadel"

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Giacco Offline



Beiträge: 2.555

07.05.2015 21:54
#535 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

6: Neues vom Hexer

5: Geheimnis der grünen Stecknadel, Rätsel des silbernen Dreieck

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

07.05.2015 21:58
#536 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

6er-Topf:

Neues vom Hexer



5er-Topf:
Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Der Fluch der gelben Schlange

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.05.2015 21:58
#537 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

&: der Unheimliche
5: Schlange, Dreieck

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

07.05.2015 23:03
#538 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

6: Im Banne des Unheimlichen

5: Der Fluch der gelben Schlange & Das Rätsel des silbernen Dreieck

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.372

07.05.2015 23:39
#539 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

6: Im Banne des Unheimlichen

5: Der Fluch der gelben Schlange & Das Rätsel des silbernen Halbmonds

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

08.05.2015 00:39
#540 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

6: "Im Banne des Unheimlichen"

5: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Das Rätsel des silbernen Dreieck"

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 57
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz