Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.155 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 19:45
Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen



Sommerliche Grandprix-Veranstaltungen haben sich hier regulär etabliert. In den letzten Jahren waren wir auf den Spuren der Gialli, Wallace-Epigonen, Kriminalfilmmusiken und Wallace-Schauspielern unterwegs. Diesmal steht das Kernevent, aus dem sich alle diese Wettbewerbe entwickelt haben, nach einer fünfjährigen Pause wieder an: der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014.

Im Zentrum des Wettbewerbs, der sich über die Monate Juni und Juli erstrecken wird, steht die detaillierte Beurteilung der 36 Edgar-Wallace-Filme der 1960er Jahre:

Der Frosch mit der Maske | Der rote Kreis | Der Rächer | Die Bande des Schreckens | Der grüne Bogenschütze | Die toten Augen von London | Das Geheimnis der gelben Narzissen | Der Fälscher von London | Die seltsame Gräfin | Das Rätsel der roten Orchidee | Die Tür mit den 7 Schlössern | Das Gasthaus an der Themse | Der Fluch der gelben Schlange | Der Zinker | Der schwarze Abt | Das indische Tuch | Zimmer 13 | Die Gruft mit dem Rätselschloss | Der Hexer | Das Verrätertor | Neues vom Hexer | Der unheimliche Mönch | Das Rätsel des silbernen Dreieck | Der Bucklige von Soho | Das Geheimnis der weißen Nonne | Die blaue Hand | Der Mönch mit der Peitsche | Der Hund von Blackwood Castle | Im Banne des Unheimlichen | Der Gorilla von Soho | Der Mann mit dem Glasauge | Das Gesicht im Dunkeln | Der Teufel kam aus Akasava | Die Tote aus der Themse | Das Geheimnis der grünen Stecknadel | Das Rätsel des silbernen Halbmonds

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 19:45
#2 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen



Welcher Wallace-Film ist der beste? Welcher hat den überzeugendsten Ermittler oder den cleversten Schurken? In welchem Film ist die Musik am besten und wo hat der Zuschauer am meisten zu lachen? U.a. anhand dieser Kategorien werden die Edgar-Wallace-Filme im Laufe des Grandprix bewertet. Der Film, der unterm Strich die höchsten Punktzahlen erhält, gewinnt die Veranstaltung und darf für die nächsten fünf Jahre den Titel „beliebtester Wallace-Film“ tragen.

Die Veranstaltung besteht aus vier Phasen:

1. Anmeldephase (7. bis 14. Juni)

2. Vorrunde (15. bis 21. Juni)
In der Vorrunde können die Teilnehmer ihre Lieblingsfilme benennen und gewichten. Auf diese Weise wird eine Top-10 unter den Wallace-Filmen bestimmt, aus der sich letztlich auch die Top-10 des gesamten Wettbewerbs bilden wird.

3. vier Gruppenrunden (22. Juni bis 19. Juli)
In insgesamt vier Gruppenrunden werden die 36 Wallace-Filme im Detail bewertet. Dabei sind die Gruppen so zusammengesetzt, dass die durchschnittliche Filmqualität von Gruppe zu Gruppe steigen wird. Es ist also wichtig, vorausschauend zu punkten und „gerissen“ zu taktieren.

4. Ergebnisbekanntgabe (20. bis 27. Juli)
Die Ergebnisse des Edgar-Wallace-Filmgrandprix errechnen sich aus der Beliebtheit der Filme in der Vorrunde und den Wertungen in den Gruppenrunden. Der Erfolg eines jeden Films hängt von verschiedenen Faktoren ab, auf die die Teilnehmer unmittelbaren Einfluss haben werden.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 19:45
#3 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen



Wer mitmachen möchte, ist herzlich dazu eingeladen! Teilnehmen kann jedes Mitglied dieses Forums. Die Abwicklung der Wertungen erfolgt über Private Mails. Deshalb ist hier im Thread im Laufe der Anmeldephase eine kurze Eintragung erforderlich. Ein Posting à la „Ich bin dabei“ reicht völlig aus und ihr seid mit von der Partie.

Nur wer teilnimmt, kann das Ergebnis mit beeinflussen und wie Charles Longvale sozusagen in Eigenregie über die Wallace-Filme richten. Von einmal angemeldeten Teilnehmern wird eine pünktliche Wertungsabgabe innerhalb der einzelnen Runden erwartet, denn die Uhr wartet schließlich auf niemanden. Falls jemand im Laufe des Wettbewerbs in den Urlaub fährt, reicht eine kleine Mitteilung an mich aus, um eine Lösung zu finden. Wer sich Sorgen macht, weil er den einen oder anderen Film noch nicht oder lange nicht mehr gesehen hat, kann jederzeit auf die Bewertung einzelner Filme verzichten, solange das nur vereinzelt der Fall ist. Weder den Filmen noch den Teilnehmern erwächst daraus ein Nachteil.

Unter allen ordnungsgemäßen Teilnehmern verlose ich außerdem eine kleine Überraschung, also nutzt auch diese Chance, indem ihr fleißig mitvotet.

In diesem Sinne: Meldet euch bis einschließlich 14. Juni hier im Thread an. Jeder Teilnehmer darf außerdem bis zum Stichtag offen oder per PM Vorschläge einreichen, anhand welcher Kriterien die Edgar-Wallace-Filme im Rahmen der Gruppenrunden bewertet werden sollen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 19:46
#4 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, selbst mitzumachen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.06.2014 19:51
#5 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Natürlich bin ich dabei, ich fände es aber interessant, wenn du die TV-Filme dazu nehmen würdest.
Edit: Ich habe mir mal die Bewertungskriterien des letzten Grand-Prix angeguckt, und ich finde nicht, dass man die ändern sollte.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

07.06.2014 20:29
#6 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Klingt sehr spannend.
Ich mache auch mit.

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

07.06.2014 20:34
#7 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Auch auf mich könnt ihr zählen

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

07.06.2014 20:36
#8 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

07.06.2014 20:37
#9 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Ich melde mich hiermit an und schlage als weitere Bewertungskategorien die Sparten "Bauten/Ausstattung/Kostüme" vor, die mir sehr wichtig erscheinen. Billige Kulissen oder Mode vom Wühltisch des Sommerschlussverkaufs sollten ebenso abgestraft werden können, wie es möglich sein sollte, eine gute Arbeit von Wilhelm Vorwerg oder dem Team Mathias Mathies und Ellen Schmidt positiv hervorzuheben.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 20:48
#10 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

@Marmstorfer: Mit Frau Merkel hätten wir die prominenteste Teilnehmerin ever ever an Bord. Der Geburtsort stimmt jedenfalls.

@Josh: Die TV-Filme werden nicht dazukommen. Man könnte überlegen, sie in einer separaten Veranstaltung 'mal zu untersuchen.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

07.06.2014 21:01
#11 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Ich mache auch mit.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.06.2014 21:04
#12 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #10


@Josh: Die TV-Filme werden nicht dazukommen. Man könnte überlegen, sie in einer separaten Veranstaltung 'mal zu untersuchen.

Schade, ich hätte gerne mal gewusst, wie sie in dem Ranking abschneiden würden

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

07.06.2014 21:11
#13 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #10
Mit Frau Merkel hätten wir die prominenteste Teilnehmerin ever ever an Bord. Der Geburtsort stimmt jedenfalls.



Ich vergaß zu erwähnen: Ich habe eine neue Sprecherin engagiert.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

07.06.2014 21:11
#14 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #12
Schade, ich hätte gerne mal gewusst, wie sie in dem Ranking abschneiden würden

Finde ich jedenfalls sehr schön und löblich, dass du "Der Teufel kam aus Akasawa" dadurch zu einer besseren Platziereung verhelfen wolltest!

Ich bin jedenfalls auch gerne dabei!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.06.2014 21:17
#15 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von Prisma im Beitrag #14
Zitat von Josh im Beitrag #12
Schade, ich hätte gerne mal gewusst, wie sie in dem Ranking abschneiden würden

Finde ich jedenfalls sehr schön und löblich, dass du "Der Teufel kam aus Akasawa" dadurch zu einer besseren Platziereung verhelfen wolltest!

Wie kommst du zu dieser Annahme?
Edit: Zitat ist ein wenig in die Hose gegangen, ich bin gerade am Grillen, Rock am Ring am gucken und nicht mehr ganz nüchtern, ich bitte um Nachsicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz