Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.155 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

11.06.2014 20:33
#76 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #73
Momentan haben 32 Personen zugesagt.


Sind ja genausoviele wie Rialto-Wallace-Filme. Da könnte ja glatt jeder Mitspieler eine Filmpatenschaft übernehmen.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

11.06.2014 20:45
#77 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Wie wäre es eigentlich mit einer Kategorie "Prätitelsequenz & Vorspann"? Ich finde, dass sich viele Filme besonders durch originelle Gestaltung dieser Szenen auszeichnen.
Oder wird's langsam zuviel an Kategorien?

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

12.06.2014 20:58
#78 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von Georg im Beitrag #77
Wie wäre es eigentlich mit einer Kategorie "Prätitelsequenz & Vorspann"? Ich finde, dass sich viele Filme besonders durch originelle Gestaltung dieser Szenen auszeichnen.
Oder wird's langsam zuviel an Kategorien?

Grundsätzlich aus meiner Sicht eine gute Idee. Aber dann müsste man auch "Abschlusssequenz & Auflösung", "Mittelteil & Verlauf" usw. einführen. Ich denke, das sollte alles in der Gesamtbewertung einfließen.
@Georg: Ich schaue mir übrigens zurzeit "DER ALTE" (Lowitz-Folgen) an und in ganz wenigen Folgen zwischen Folge 80 und 100 gibt es eine Prätitelsequenz. Diese wertet die jeweiligen Folgen meiner Ansicht nach deutlich auf! Gerade auch "Der Kommissar" wurde durch diese Sequenzen emotional deutlich interessanter inszeniert.

Das Kriterium "Wallace-Faktor" finde ich nicht schlecht. Allerdings sollten die Werter nicht nach der getreuen Vorlage des Romans werten sondern das Kriterium sollte frei gewertet werden. Ohne zu weit vorzugreifen hat z.B. "Der Hund von Blackwood Castle" für mich einen höheren Wallace-Faktor als "Das Rätsel der roten Orchidee", obwohl sich zweitgenannter deutlich mehr der Romanvorlage ähnelt.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

12.06.2014 21:34
#79 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Ich denke jedoch, dass gerade die Prätitelsequenz interessant wäre, da sie doch prägnant in Erinnerung bleibt und entweder sofort auf den Film Lust macht oder eben auch bewirken kann, dass man sofort abschaltet. Davon hängt schon viel ab. Und es war ja dann fast ein Markenzeichen, dass die Filme vor dem Vorspann ein kleines Hors-d'OEuvre boten.

OFFTOPIC @Peter Ross: Die Prätitelsequenzen beim Alten gehen ausschließlich auf Günter Gräwert zurück, der hier wieder mal sehr innovativ war und immer wieder aus Mustern ausbrach OFFTOPIC ENDE.

florian Offline




Beiträge: 368

13.06.2014 10:48
#80 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Na, dann melde ich mich doch auch noch schnellstens an.
Ich habe ja nicht alle Grandprix' mitgemacht, bin aber in diesem Jahr mit Freude dabei.

Gerne denke ich auch noch an den vor gut 10 Jahren von mir gestalteten Grandprix.
Diverse Teilnehmer von damals sind leider in der Versenkung verschwunden.

Danke Henry, für die wieder einmal perfekte Organisation !
Gruß aus Berlin
Gruß vom Florian

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2014 11:23
#81 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Das finde ich ja klasse, dass du mit dabei bist, Florian.
Beim Durchschauen der Teilnehmer über die Jahre hinweg fallen einem wirklich besonders gut die Leute auf, die gegangen oder auch dazugekommen sind. Ich hätte z.B. aus dem Bauch heraus auch nie vermutet, dass es hier für einige absolute Regulars der erste Wallace-Grandprix ist.

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

14.06.2014 21:52
#82 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Würde diesmal auch gerne mitmachen

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

14.06.2014 23:05
#83 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Bin dabei!

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Helmo Kindermann für Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2014 00:13
#84 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Prima, da gab es ja noch ein paar Last-Minute-Entschlossene!

Alle weiteren Beiträge bitte an dieses Thema anheften.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz