Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.155 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 22:27
#31 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Unterstütze ich vollkommen. Dann ist meine Wunschliste in 60 Jahren abgearbeitet.

Die Rückmeldung ist ja fantastisch: 16 Leute schon. Beim letzten Mal waren es insgesamt 20 Mann - und noch haben wir eine Woche Anmeldezeitraum. Das könnt ihr überbieten!

@Count Villain: Dieser Punkt "Kriminalistik" wäre auch für mich nicht uninteressant. Ich denke, er sollte beim letzten Mal in der Komponente "Drehbuch / Kriminalfall" mit einbegriffen sein, aber das müsste man eben deutlicher zum Ausdruck bringen oder eben separat bewerten lassen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.06.2014 22:48
#32 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #31
Unterstütze ich vollkommen. Dann ist meine Wunschliste in 60 Jahren abgearbeitet.

Geht doch, dann bist du 83 und ich schon längst verwest

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

07.06.2014 22:58
#33 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Kein Spiel oder Grand Prix, ohne das ich meine mehligen Finger mit drin habe, oder wie Josh und brutus sagen würden: da simmer dabei.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.06.2014 23:02
#34 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von Rady Mehl im Beitrag #33
Kein Spiel oder Grand Prix, ohne das ich meine mehligen Finger mit drin habe, oder wie Josh und brutus sagen würden: da simmer dabei.

Ich hab doch mit kölschem Liedgut überhaupt nix am Hut

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

07.06.2014 23:09
#35 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #34
Zitat von Rady Mehl im Beitrag #33
Kein Spiel oder Grand Prix, ohne das ich meine mehligen Finger mit drin habe, oder wie Josh und brutus sagen würden: da simmer dabei.

Ich hab doch mit kölschem Liedgut überhaupt nix am Hut

Ich ehrlich gesagt auch nicht, Dabeisein ist hier aber erste Forumspflicht.

Am Dienstag schicke ich dann meine erste Scheibe an Gubi. "100 unbekanntere Schlager von Christian Anders"

brutus Offline




Beiträge: 13.030

07.06.2014 23:35
#36 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Schön das so viele mitmachen wollen.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

08.06.2014 04:32
#37 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von Prisma im Beitrag #16
Wie ich zu dieser Annahme komme? Naja, die TV-Filme sind meines Erachtens prädestinierte Schlusslichter für jede Veranstaltung.


Also bei mir kämen die TV Filme noch vor dem Teufel Den straf ich in den Erdboden ab

patrick Offline




Beiträge: 3.245

08.06.2014 04:37
#38 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #18
Zitat von Prisma im Beitrag #16
Wie ich zu dieser Annahme komme? Naja, die TV-Filme sind meines Erachtens prädestinierte Schlusslichter für jede Veranstaltung.

Blödsinn, mit Akasava, der Nonne, dem Abt, Neues vom Hexer und der Gruft können die es aufnehmen. Vom Rächer ganz zu schweigen


Abt und Neues vom Hexer gehören in diese Aufzählung ganz und gar nicht rein.Und auch den Rächer bitte ich nicht in einem Atemzug mit Akasava zu nennen

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

08.06.2014 09:05
#39 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von patrick ebner im Beitrag #37
Also bei mir kämen die TV Filme noch vor dem Teufel Den straf ich in den Erdboden ab

Ja, das sind jetzt um ehrlich zu sein nicht so die überraschenden Neuigkeiten und ist mittlerweile auch hinlänglich bekannt. Das kannst du ja auch machen wie du gerne möchtest, dabei wirst du hier ohne jeden Zweifel in guter Gesellschaft sein. Ist für mich gar nicht der springende Punkt und nachvollziehbar, wenn man Jess Francos Beitrag einfach nur unerträglich findet. Allerdings würde ich mich jedenfalls nicht so vehement an einem Film festbeißen, von dem mir bislang nur einige YouTube-Schnipsel bekannt sind. Schau ihn dir mal komplett an, danach wirst du ihn noch schlechter finden und dann kann ein Verriss nach dem nächsten folgen. Mal ganz unabhängig von "Der Teufel kam aus Akasawa", aber diesen, für meine Begriffe recht einseitigen Blick hat eigentlich keiner der Filme verdient.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

08.06.2014 09:32
#40 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von Count Villain im Beitrag #28
Wie wäre als eines der Kriterien "Kriminalistik"? Also die Logik hinter dem Verbrechen und dessen Aufklärung. Immerhin haben wir es ja nicht nur mit Unterhaltungs-, sondern eben auch mit Kriminalfilmen zu tun.

Das finde ich auch sehr interessant! Alternative Aspekte wie Logik oder Wahrscheinlichkeit des Kriminalfalls würden bei mir zumindest ein unter die Lupe nehmen der Filme bedeuten, das ich bislang noch nie richtig bis zum Ende durchgespielt habe. Einzeln zwar schon, aber eigentlich noch nicht vergleichsweise. Ich könnte spontan gar nicht sagen, welcher Film der Reihe denn der "logischste" für mich persönlich ist. Außerdem würde die momentan doch spürbare Vorhersehbarkeit auch etwas aufgeweicht werden, quasi als positiver Nebeneffekt.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

08.06.2014 09:44
#41 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Hallo zusammen, mache natürlich auch mit beim Grandprix!

Nedwed Offline




Beiträge: 158

08.06.2014 13:28
#42 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Mache auch mit

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

08.06.2014 16:06
#43 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Folge der herzlichen Einladung und mache mit.

BillyBoy03

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

08.06.2014 16:17
#44 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Das wird eine Rekordbeteiligung

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

08.06.2014 16:23
#45 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Ich bin dabei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz