Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.155 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
patrick Offline




Beiträge: 3.245

09.06.2014 10:22
#61 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Bin grundsätzlich zwar der Meinung das die romantreueren Geschichten fast immer recht gut sind.Aber es gibt auch andere Highlights wie das "Tuch"welche ganz und gar nicht romangetreu sind.Ich denke auch,dass der Grossteil der User,wie auch ich selbst nicht allzuviele Romane kennt.
Was mir persönlich nicht sosehr gefällt ist,dass der Humor ein Brwertungskriterium ist.Nicht weil ich humorlos bin, sondern mich zuviel Humor in Thrillern stört und ich das eher als negativen Punkt sehe.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

09.06.2014 12:42
#62 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von patrick ebner im Beitrag #61
Was mir persönlich nicht sosehr gefällt ist,dass der Humor ein Brwertungskriterium ist.Nicht weil ich humorlos bin, sondern mich zuviel Humor in Thrillern stört und ich das eher als negativen Punkt sehe.


Du musst ja auch nicht die Quantität des Humors bewerten. Dann könnte man sich das Kriterium nämlich auch sparen, weil dann jeder auf dasselbe Ergebnis kommen dürfte. Viel eher geht es darum, ob der Humor in der richtigen Dosierung eingesetzt wird, so dass es ein stimmiges Ganzes ergibt.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

09.06.2014 14:07
#63 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Ich mache auch mit!

brutus Offline




Beiträge: 13.030

09.06.2014 14:34
#64 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Ich möchte nochmal auf den Vorschlag mit der Ausstattung zurückkommen, den Percy in den Raum gestellt hat. Den würde ich gerne noch ergänzen um Drehort/Location passend zum Film und um Kamera und Licht. Was nützt der schönste Set mit tollen Kulissen, Kostümen oder Masken, wenn schlecht ausgeleuchtet oder eine grottig gefilmt. Erst wenn alles zusammen passt, kommt die richtige Atmospähre auf.
Diese Rubrik nenn ich dann auch mal Ambiente/Atmosphäre

patrick Offline




Beiträge: 3.245

09.06.2014 15:01
#65 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von Count Villain im Beitrag #62


Du musst ja auch nicht die Quantität des Humors bewerten. Dann könnte man sich das Kriterium nämlich auch sparen, weil dann jeder auf dasselbe Ergebnis kommen dürfte. Viel eher geht es darum, ob der Humor in der richtigen Dosierung eingesetzt wird, so dass es ein stimmiges Ganzes ergibt.



Wenn das so zu verstehen ist, hätt ich natürlich kein Problem damit.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

09.06.2014 15:02
#66 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von brutus im Beitrag #64
Ich möchte nochmal auf den Vorschlag mit der Ausstattung zurückkommen, den Percy in den Raum gestellt hat. Den würde ich gerne noch ergänzen um Drehort/Location passend zum Film und um Kamera und Licht. Was nützt der schönste Set mit tollen Kulissen, Kostümen oder Masken, wenn schlecht ausgeleuchtet oder eine grottig gefilmt. Erst wenn alles zusammen passt, kommt die richtige Atmospähre auf.
Diese Rubrik nenn ich dann auch mal Ambiente/Atmosphäre




Wäre mir auch sehr wichtig

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

09.06.2014 15:17
#67 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Bin dabei!

Elford Offline




Beiträge: 1.031

09.06.2014 17:04
#68 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Ich bin auch dabei. Danke an Gubi für die Nachricht.

Selwyn Offline



Beiträge: 82

09.06.2014 20:05
#69 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Auch ich nehme gerne wieder teil.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

10.06.2014 19:45
#70 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Bin natürlich auch dabei.

Georg Online




Beiträge: 3.263

11.06.2014 16:36
#71 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Ich bin mal unter Vorbehalt (Zeitgründe) dabei und versuche mein Bestes.

Danke an Gubanov für die erstklassige Organisation.

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

11.06.2014 19:01
#72 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Das wird wirklich eine große Runde, es müssten ca. 30 Mitwirkende sein. Damit wird das Ergebnis dann auch durchaus repräsentativ.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2014 19:11
#73 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Momentan haben 32 Personen zugesagt. Damit sind sowohl die Teilnehmerzahl des letzten Wallace-Filmgrandprix (20) als auch der bisherige Alltime-Record vom Schauspieler-Grandprix (22) locker eingestellt. Finde ich richtig genial und es steigert meine Vorfreude ungemein.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

11.06.2014 19:41
#74 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Da freut mich, denn Du bist nicht zu beneiden: 32 Teilnehmer x 36 Filme x 9 oder gar 10 Kategorien sind ja über 10000 einzelne Wertungen, die Du alle eintüten must.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.06.2014 19:50
#75 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Anmeldephase Thread geschlossen

Zitat von brutus im Beitrag #74
Da freut mich, denn Du bist nicht zu beneiden: 32 Teilnehmer x 36 Filme x 9 oder gar 10 Kategorien sind ja über 10000 einzelne Wertungen, die Du alle eintüten must.

Der Gubi nimmt liebend gerne Bewerbungen zum Wahlhelfer entgegen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz